Mit fast 25 noch Akne

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schonmal überlegt, dass es vielleich auch am rasierer liegt? ich hab bis jetzt 2 rasierer gefunden, bei denen ich nach der rasur nicht das ganze gesicht voller pickel habe. beim rasiermesser habe ich das problem auch nicht. mit alkoholfreiem aftershave habe ich übrigens auch mehr pickel.

ansonsten probiers mal mit saicylsäure, das hat mein stievbruder auch bekommen und hat ganz gut gewirkt. brennt aber wie feuer, wenn du irgendwo einenoch so kleine verletzung hast.

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn ich das Problem ist nerfig

aber es hat mir geholfen mich zu entwickeln..

1 Tipp: Kolagenale Silber Creme (Hautbalance Creme von Salva-Derm)

ich hab 100tere Cremes ausprobiert Teilweise echt heftiges Zeug und keine hat langfristig geholfen (noch dazu ein Natur Produkt, wenig Chemischer Kack)

die einzige die was gebracht hat war mit Kolagenalen Silber

( silber wurde schon im Mittelalter z.B. in Form einer Silbermünze in den Trinkbehältern zur desinfiktion Eingesetzt!) und für 15€ die Packung vergleichsweise günstig gegenüber anderen teuren Pharma Produkten...

2 Tipp: (alle die sowieso nicht bereit sind mühe und Zeit zu investieren sollten diesen Tipp erst gar nicht lesen)

Es geh um das allgemeine Problem der Ernährung

kurz:

mir hat es sehr geholfen schleimbildende Produkte wie Milch aus meinem Ernährungsplan zu streichen (ist aber von Person zu Person sehr individuell)

lang:

du kannst von deinem Artz einen Lebensmittel Allergie Test machen lassen

ist zwar nicht unbedingt billig, aber grade Menschen mit Akne haben meist mehrere Allergien.

das fängt damit an das du viele Dinge isst auf die dein Körper mit einer Art abwehrreaktion

reagiert ( ich rede hier nicht von Sofort-Allergien die man kurz nach Einnahme durch z.B. einen dick geschwollenen Hals erkennt)

eine BLutprobe von dir wird dann mit allen möglichen Lebensmittel in Kontakt gebracht, und geschaut bei welchen Lebensmittel dieses Verklumpt..

Abschließend bekomst du eine Liste von Lebensmittel die du eher meiden solltest

und welche die für dich Ideal sind.

PS:

lasst das Antibjotikum und anderes Zeug weg... ihr zersteuert damit eure Darmflora.. euer komplettes Imunsystem,, Leber ,,,, Nieren

is zwar die Methode mit dem wenigsten Eigenaufwand aber soviel Eigenverantwortung

sollte jeder besitzen ein bisschen mehr in seine Gesundheit zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hochdosiertes zink in der apotheke (40 mg) für ca 10 € und omega 3 fettsäuren, wie z.b. in fischöl (lachs) enthalten sind.

ich würd auch chemiekeulen rauslassen. die pharmaindustrie ist ziemlich abgezockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekam auch Pickel, bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Homöopath mit mitteilte, dass ich eine Milcheiweißunverträglichkeit habe.

Seitdem ich keine Milcheiweißprodukte mehr zu mir nehme, bin ich pickelfrei.

Das Ganze dauert eine Weile, da die Eiweiße im Darm lagern und gären aber nach ein paar Wochen bist du so ziemlich pickelfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, bin auch schon dabei.

Fang aber erst mal klein an. Also bei Zink ect und arbeite mich dann durch, bis irgendwas was dann besserung anzeigt. Mit Crems werd ich nicht anfangen, kann man ja soweit gut herrauslesen.

Eiweiß wäre scheiße, brauch das für Fitness ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo, bin auch schon dabei.

Fang aber erst mal klein an. Also bei Zink ect und arbeite mich dann durch, bis irgendwas was dann besserung anzeigt. Mit Crems werd ich nicht anfangen, kann man ja soweit gut herrauslesen.

Eiweiß wäre scheiße, brauch das für Fitness ^_^

Es geht um MILCHeiweiss. Der Rest ist doch in Ordnung, sonst würdest du schnell tot sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir hilft:

Fettarme Ernährung, wenig Milchprodukte ( keine Milch, wenig Käse)

- Nüsse

- viel Zink nehme 50-100mg pro Tag, bestell diese Tabletten bei Ebay sind von Nature's Plus

- 1mal die Woche Dampfbad fürs Gesicht mit Kamille, dann ne Maske drauf

- 1mal die Woche nen Peeling und dannach auf die Sonnebank für 15 Minuten

Jeden Morgen von l'oreal Men expert anti Nachfettung .

Das wars, hilft wirklich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schwör auf VIEL rohkost und logi-ernährung (wenig kohlenhydrate bzw mit niedrigem glykämischen index) http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php -> esse möglichst im gelben und grünen bereich, dann siehst du bald geiler aus als dir lieb ist

Naja: Alkohol ist da im grünen Bereich, ich weiß nicht, hier weiß man das es schlechte Haut verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Hey,

ich habe auch Akne seit ich ca. 16 Jahre alt bin. Nicht im Gesicht, sondern hauptsächlich auf Brust und Rücken. Diese Partien sehen bei mir wie die buchstäbliche Mondlandschaft aus. Mittlerweile bin ich 42 und habe in den letzten 25 Jahren unzählge Male Hautärzte aufgesucht und alles mögliche probiert, inklusive Roaccutan. Hat alles nichts (bzw. nur temporär) geholfen. Ich habe meine derzeitige Hautärztin gefragt, ob eine Umstellung der Ernährung hilfreich wäre. Sie sagte, dass es keinen klinischen Nachweis für einen Zusammenhang zwischen Ernärhung und Akne gibt.

In all den Jahren habe ich es nur einmal geschafft, die Akne für zwei Monate loszuwerden: Bei einem zweiwöchigen Zelturlaub am Meer. Nach diesen zwei Wochen war alles komplett abgeheilt (Narben blieben natürlich). Etwa zwei Monate nach dem Zelturlaub war wieder alles beim alten. Baden in Meerwasserbädern und Behandlung mit Bräunungslampe konnten den Zelturlaub-Effekt nicht nachbilden.

Fazit: Ist die Akne genetisch bedingt, kriegst du sie vermutlich niemals vollständig los. Und ja, es geht tierisch auf das Selbstbewusstsein. Man traut sich nie, mal das Hemd auszuziehen o.ä.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ich rede mir hier die Visage fusselig.

Sämtliche Tipps die ich überflogen habe waren Scheisse.

Du hast Akne und willst sie bekämpfen?

"Isotrexin" gibts auf Rezept beim Hautarzt (KEIN HOMÖOPATH!). Dieses Mittel wirkt 100%ig. Und Solarium ist auch sehr gut.

Ernährung, Rauchen etc ist absoluter Schrott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ochi geh doch einfach zum Hautarzt.

Das kommt bei dir nicht von der Ernährung, Schilddrüse, Rasierer oder was weiß ich.

Wenn du mit 25 noch Akne hast ist das einfach ne Überfunktion deiner Talkdrüsen das kannste mit nichts richtig in Griff kriegen,

außer durch diese Therapie beim Hautarzt.

Ich hatte es wie gesagt auch bis ich 19 war, letztes Jahr im September hab ich angefangen, und seit Februar etwa hat es richtig angeschlagen und hab eine absolut reine Haut.

Glaub mir ich hab auch vieles versucht davor, nichts hat es absolut gelindert. Vielleicht ein bißchen aber das war nie von Dauer.

Wie gesagt und wie auch Musashi sagt: geh zum Hautarzt.

Wobei ich sagen muss das ich auch erst Isotrexin genommen hab und das bei mir nicht völlige Heilung gebracht hat.

Aknenormin ist soweit ich weiß noch ne Nummer härter. Musst jeden Monat zum Blutabnehmen hin weil die alles überwachen müssen.

Deine Lippen werden trocken, Nase, Augen. Gelenke können angegriffen werden (war bei mir jetzt nicht so argh der Fall).

Bei manchen stärker bei manchen weniger stark eben.

Aber nach nem halben Jahr ist alles vorbei man, und es bleibt auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eiweiß wäre scheiße, brauch das für Fitness B-)

Hierbei geht es um Milcheiweiß. Die Alternative sind hier Sojaeiweißshakes ! Gibt es auch für Bodybuilder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eiweiß wäre scheiße, brauch das für Fitness B-)

Hierbei geht es um Milcheiweiß. Die Alternative sind hier Sojaeiweißshakes ! Gibt es auch für Bodybuilder ;)

Viel Spass mit den Brüsten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebt der BPO Methode von acne.org eine Chance. Die Produkte sind nicht verschreibungspflichtig und spottbillig (weniger als 10euro im Monat). Die Methode wirkt nicht bei jedem aber bei sehr vielen, einen Versuch ist es Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal einen guten Heilpraktier aufsuchen. So einer hat auch einem Freund geholfen, der vorher nahezu alles probiert hatte.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, was aus diesen Beiträgen hier ganz klar wird: Jeder hat so "sein" Spezialrezept, wie er mit Akne fertigwird.

"Überfunktion der Talgdrüsen" ist nicht ausreichend, um Akne wirklich zu beschreiben. Vielmehr bilden sich bei Akne aus Talg und abgestorbenen Hautzellen sogenannte Komedonen, die wie kleine Knötchen in den Poren sitzen und diese verstopfen. Darunter sammelt sich der Talg und das Ganze kann sich entzünden. Bei dieser Entzündung sind spezielle Bakterien beteiligt, diese sind aber nicht ursächlich für die Entzündung. Vielmehr findet in der verstopften Talgdrüse eine Überreaktion des Körpers statt, die die Entzündung auslöst. Nicht jeder Mitesser entzündet sich bei jedem. Das unterscheidet die Akne z.B. von der bakteriellen Follikulitis.

Mein Tipp: Gründliche Reinigung morgens und abends mit einem nicht zu scharfen Peeling, um die oberste Hautschicht abzutragen und die Verhornungen bereits im "Keim" zu entfernen. Zur Pflege evtl. ölfreie Gele oder sogar gar nichts. Ich habe auch schon gehört, daß zinkhaltige Gele nützlich sind.

Regelmäßige "Akne-Toilette" bei einer Kosmetikerin, die mit fachkundigem Auge und entsprechenden Methoden die noch nicht entzündeten Komedonen entfernt und somit eine Ausreinigung der Haut erreicht, kann sich auch lohnen. Die Investition entspricht vielleicht einem neuen Hemd oder ein paar Schachteln Zigaretten.

Parallel dazu einen erfahrenen Hautarzt aufsuchen und mit ihm eine geeignete Therapie besprechen. Wenn im wesentlichen das Gesicht betroffen ist, gibt es verschiedene Präparate in Salbenform. Insbesondere topische Kombinationspräparate haben sich in den letzten Jahren durchgesetzt. BPO/Isotretionin; Isotretionin/Antibiotikum oder Antibiotikum/BPO. Was man vertragen kann, muß man austesten. BPO nur sparsam auftragen, sonst kann es übel werden. BPO = Benzoylperoxid, also ein "Bleichmittel" - wenn man es abends aufträgt, sollte man entweder das Kopfkissen von vornherein weiß wählen oder es wird bei Kontakt mit der Creme helle Flecken bekommen ... :wacko:

Isotretionin gibt es statt in systemischer auch in lokaler Applikation pur. Sollte außer dem Gesicht auch noch der Rest des Körpers großflächig befallen sein, dann ist die systemische Gabe wohl eher indiziert. Während der Einnahme sollten dann allerdings die Leberwerte regelmäßig kontrolliert werden.

Nach eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu fahnden, kann auch nicht verkehrt sein - warum jemand zu Akne, d.h. zu dieser Art von Überreaktion der Haut neigt, ist nämlich noch nicht geklärt.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Aufhören zu rauchen , weil das die Talgproduktion antreibt.

2. Aussreichend Schlaf !!

3. Geh in die Sonne / Solarium

4. Stress meiden .

5. Done !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Aufhören zu rauchen , weil das die Talgproduktion antreibt.

2. Aussreichend Schlaf !!

3. Geh in die Sonne / Solarium

4. Stress meiden .

5. Done !

mfg

:wacko: geht das nicht fast schon unter Spam?

Meine Fresse ich glaub echt die hälfte der Leute die hier posten hatten nie richtige Akne. Damit ist nicht gemeint mal ab und an nen Pickel zu haben das is euch klar oder?

Ich hab echt alles versucht, damit mein ich wirklich ALLES was man so hört was helfen soll. Doch es hilft eben nicht dauerhaft, wenn dann müsstest du es dein Leben lang machen

und hast trotzdem nicht die Erfolge wie mit ner simplen Tabletten Therapie beim Hautarzt.

Also ich spreche hier aus Erfahrung, ich kenne einige die das vor mir gemacht haben und dann hab ichs auch endlich gemacht. Aknenormin 9 Monate lang täglich nehmen und du hast NIE wieder Akne (Akne heißt nicht Pickel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hab die anderen Beiträge nicht gelesen...

aber ich hatte vor paar Wochen noch echt viele Pickel...

aber jetzt Benutze ich Alkohol :-D;-)

Ein Mittel für echt jeden gebraucht :-D

Naja, du musst aufjeden Fall Alk für Haut aus der Apotheke holen,

darin eine Aspirin auflösen und dann 3 Tage auflösen lassen.

Auf ein Wattepet oder so auftragen und dann morgens und abends

aufs Gesicht!! Hilft auch bei Akne ;)

MfG Daddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich Schlimm ist dann geh zum Hautarzt und lass dir Aknefug verschreiben.

Ein sehr starkes Mittel bei dem auch ständig Blut und Leberwerte überprüft werden müssen, aber es hilft jedem!

Kann sein das du ab und zu Nasenbluten bekommst oder so aber sie gehen 100% weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub wir habens jetzt, gibt anscheinend ne Menge Meinungen, viel zum ausprobieren, ich mach zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.