Mit fast 25 noch Akne

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe ein leid, was eigentlich das natürlichste auf der Welt ist. Allerdings sollte es mit dem Alter mal weniger werden, wird es aber nicht :-p

Ich sag jetzt mal, es kommt durch schlechtes erbgut (mein Vater hat es auch noch mit 40) Ich bekomme immer wieder Akne auf Rücken und im Gesicht, auf Rücken deswegen auch schon Narbenbildung. Das reicht von "normal" bis mal bisschen mehr. Gehen 3 weg, kommen gleich 3 neue.

Ich habe diverse mittel probiert, von Clearasil (wo es schlimmer wird), arztnei, bis hin Gemüsesaft (soll wunder wirken, wurde auch ein bisschen besser)

Ich ernähre mich gesund, treibe Sport und esse keine Süßigkeiten oder Fastfood. Was ich noch nicht probiert habe sind diverse crems, bin aber schlicht mir der Auswahl überfordert B-)

Kennt ihr für so was ein gutes mittel? Es nervt mich und sieht auch nicht grad Sexy aus.

Ob es mich beim PU beeinträchtigt würde ich jetzt mal nicht sagen. Wenn ein Girl deswegen „nein“ sagt, hat sie mich eh nicht verdient. :-D Aber man will ja das Beste aus seinem Körper machen und rausholen. ;-)

P.S Habe "Suche" benutzt, aber der thread hilft mir nicht so richtig :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hautarzt + roaccutan verschreiben lassen-

http://www.aknewelt.de/roaccutan.htm

is wirklih harter tobak. hatte auch starke akne - nach nem halben jahr bis jahr wars alles weg!

die nebenwirkungen sind nicht ohne... kann verfolgungswahn und leberschäden verursachen - bei mir

bliebs bei extrem trockenen schleimhäuten(alle^^) und dadurch verursachtes nasenbluten. extrem trockene

haut....

jeden morgen beim frühstück war meine semmel blutig weil meine lippen trotz regelmäßigem schmieren aufgeplatzt sind.

ich sag dir trotzdem - das is es wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wundermittel heißt isotretinoin ;)

ich hatte auch jahre lang akne, diese tabltten sind/waren die einzigen, die geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hautarzt war ich, deswegen auch die Theorie dass es erblich bedingt ist. Hat mir dann eine teure Salbe verschrieben, die aber nix gebracht (bisschen, aber nicht viel) hat und für eine daueranwendung (Wiederkehr vorprogrammiert) viel zu teuer ist. Das bringt es natürlich dann auch nicht.

Roaccutan und Isotretinoin hört sich so ganz gut an, ist aber natürlich ganz schöner Hammer, was evt nebenwirkungen angeht. Ob man damit dann besser lebt, muss man gucken wa B-) . Wäre aber wahrscheinlich die Lösung, wenn weitere Sachen auch versagen.

Kennt jemand vielleicht paar gute Cremes wo der PH wert nicht ganz so krass ist. Clearasil hilft die ersten 1, 2 tage, wird aber wie beschrieben dann schlimmer, ist echt scharfes zeuch :-p

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hautarzt war ich, deswegen auch die Theorie dass es erblich bedingt ist. Hat mir dann eine teure Salbe verschrieben, die aber nix gebracht (bisschen, aber nicht viel) hat und für eine daueranwendung (Wiederkehr vorprogrammiert) viel zu teuer ist. Das bringt es natürlich dann auch nicht.

Roaccutan und Isotretinoin hört sich so ganz gut an, ist aber natürlich ganz schöner Hammer, was evt nebenwirkungen angeht. Ob man damit dann besser lebt, muss man gucken wa B-) . Wäre aber wahrscheinlich die Lösung, wenn weitere Sachen auch versagen.

Kennt jemand vielleicht paar gute Cremes wo der PH wert nicht ganz so krass ist. Clearasil hilft die ersten 1, 2 tage, wird aber wie beschrieben dann schlimmer, ist echt scharfes zeuch :-p

sorry ochi, aber SCHEISS auf die cremes, die nützen genau null, ist nur geldverschwendung.

fange mir ciscutan (isotretinoin) an, du kannst ja mir einer niedrigen dosis beginnen, wenn du dir die tabletten nicht gut tun, lasst du es und wenn du kein problem damit hast erhöhst du die dosis.

geh zum hautarzt und sag du willst das, wenn er es dir nicht gibt, dann geh zu einem anderen, irgendwer verschreibt es dir schon.

aber bitte hör auf cremes zu kaufen, weil die nicht diese wirkung erzielen wie iso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt überzeugend :-p

Werd mich mal hinterklemmen und bei ergebnis hier dann posten. Soll ja jeder was von haben ^^

thx erst mal B-)

Das mit Fischöl höre ich zum ersten mal. :mellow: Selber ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klingt überzeugend :-p

Werd mich mal hinterklemmen und bei ergebnis hier dann posten. Soll ja jeder was von haben ^^

thx erst mal B-)

Das mit Fischöl höre ich zum ersten mal. :mellow: Selber ausprobiert?

Fischöl ist gegen jede Art von Entzündungen. Von Akne über Hautkrankheiten bis hin zum ALzheimer. Sogar vorbeugend gegen Krebs. Lies dich mal ein, google hilft weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öfter mal mit Wasser das Gesicht waschen. Vorallem wenn du irgendwo warst wo's staubig ist - Innenstädte zum Beispiel. Oder wenn du geschwitzt hast.

Eventuell Schokolade meiden. Die triggert Pickel.

Davon abgesehen ist das noch normal wenn du das noch mit 25 hast.

Auf jeden Fall mal einen Hautarzt aufsuchen. die wissen imemr was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich 25mg Zink-Chelat (z.Bsp. das von Body-Attack) nehmen! Bin sehr zufrieden damit! Hatte jetzt schon einige Monate keinen einzigen Pickel mehr!

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öfter mal mit Wasser das Gesicht waschen. Vorallem wenn du irgendwo warst wo's staubig ist - Innenstädte zum Beispiel. Oder wenn du geschwitzt hast.

Eventuell Schokolade meiden. Die triggert Pickel.

Davon abgesehen ist das noch normal wenn du das noch mit 25 hast.

Auf jeden Fall mal einen Hautarzt aufsuchen. die wissen imemr was.

Naja da ich Süßes (grade Schoki) fast komplett entsagt habe (Aber nicht wegen Akne) Hab ich damit weniger Probleme, wobei es bestimmt noch viel schlimmer wäre, wenn ich das fuddern würde :mellow:;-)

:-D Ja gut hab das jetzt verallgemeinert, man sieht es bei älteren halt weniger B-)

Aber danke für die vielen antworten, dann kann ich ja nun ne Liste abarbeiten :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal ne Ernähungsumstellung auf 100% bio. Insbesondere kein normales Fleisch sondern nur Öko-Fleisch- wegen der Hormone.

Es wird ein paar Wochen dauern bis es anschlägt.

Übrigens: Meine Haut wurde deutlich besser, als mir die Pickel egal wurden. Das ist dann eine Frage des Selbstbewußtseins.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal in die Apotheke und besorg dir entweder Zink Creme oder Zink Tabletten.

Habe von vielen gehört, dass es sehr gut helfen soll.

Kombiniert mit dem mehrmaligen Gesicht/Rücken waschen am Tag (am besten nicht immer mit Seife oder irgendwelchen Mitteln, klares lauwarmes Wasser sollte da schon ausreichend sein) sollte es dir schon enorm helfen.

Natürlich sollte man fettreiches Essen vermeiden.

Ich persönliche bevorzuge auch das Kalt duschen um die Durchblutung zu fördern. Könnte ein Placebo Effekt sein, aber ich könnte schwören das es hilft :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit 25 noch Akne hast, die sogar Narbenbildung mit sich bringt, dann scheiß auf irgendwelche Cremes, Zink und so weiter. So Empfehlungen ala "wasch dich mal mit Wasser" kommen von Leuten die nie wirklich Akne hatten und daher auch nicht wirklich was dazu sagen können.

Alle diese gut gemeinten Tipps bekämpfen die Symptome, dh versuchen das Hautbild zu bessern. In schweren Stadien macht es aber Sinn die Ursache, dh die Talgdrüsen normalisieren.

Ich hatte auch starke Akne und weiß was es für eine Quälerei ist ewig viel auszuprobieren und nichts hilft dauerhaft. Versuchs mit Isotretinoin. Ich hatte bis auf leicht trockene Lippen absolut keine Nebenwirkungen. Ich hab die Akne dauerhaft losbekommen und bin sehr froh dass ich es gemacht habe, da ich nur minimale Narben davongetragen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Empfehlungen ala "wasch dich mal mit Wasser" kommen von Leuten die nie wirklich Akne hatten und daher auch nicht wirklich was dazu sagen können.

Vielleicht aber schon. Zwar keinen Narbenbildung und glücklicherweise auch keine starke Akne.

Aber fest steht, dass die meisten sich dermaßen viele Mittel auf die Haut klatschen, anstatt einfach öfter mit klarem Wasser das Gesicht zu reinigen. Schaden kann das wohl kaum, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit 25 noch Akne hast, die sogar Narbenbildung mit sich bringt, dann scheiß auf irgendwelche Cremes, Zink und so weiter. So Empfehlungen ala "wasch dich mal mit Wasser" kommen von Leuten die nie wirklich Akne hatten und daher auch nicht wirklich was dazu sagen können.

Alle diese gut gemeinten Tipps bekämpfen die Symptome, dh versuchen das Hautbild zu bessern. In schweren Stadien macht es aber Sinn die Ursache, dh die Talgdrüsen normalisieren.

Ich hatte auch starke Akne und weiß was es für eine Quälerei ist ewig viel auszuprobieren und nichts hilft dauerhaft. Versuchs mit Isotretinoin. Ich hatte bis auf leicht trockene Lippen absolut keine Nebenwirkungen. Ich hab die Akne dauerhaft losbekommen und bin sehr froh dass ich es gemacht habe, da ich nur minimale Narben davongetragen hab.

Du projezierst aber jetzt ganz stark deine Erfahrungen auf ihn.

So wie er hier schreibt wirkt er nicht sonderlich verzweifelt und wird wohl nur leichte Akne haben. Die Acne.org Behandlung (siehe mein Post oben) wäre einen 3 monatigen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sollte man fettreiches Essen vermeiden.

Und da möcht ich mal ne Studie dazu sehen? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Empfehlungen ala "wasch dich mal mit Wasser" kommen von Leuten die nie wirklich Akne hatten und daher auch nicht wirklich was dazu sagen können.

Vielleicht aber schon. Zwar keinen Narbenbildung und glücklicherweise auch keine starke Akne.

Aber fest steht, dass die meisten sich dermaßen viele Mittel auf die Haut klatschen, anstatt einfach öfter mit klarem Wasser das Gesicht zu reinigen. Schaden kann das wohl kaum, oder?

redest du jetzt von mangelnder hygiene?

ich wasche mir das gesicht nur in der früh, sonst nie.

wenn du dir das gesicht wäschst und abtrocknest = trockene haut = nachfetten der haut = pickel fühlen sich noch wohler.

ich hab das ganze 6 jahre lang durchgemacht, ich weiß wovon ich rede.

da ochi: stell mal ein foto von deinem gesicht hier rein, damit man es besser beurteilen kann.

ich sage mal so: mit 25 jahre noch akne zu haben ist nicht normal, da die pupertät mit ca. 20 jahren bei den meisten beendet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ochi: stell mal ein foto von deinem gesicht hier rein, damit man es besser beurteilen kann.

ich sage mal so: mit 25 jahre noch akne zu haben ist nicht normal, da die pupertät mit ca. 20 jahren bei den meisten beendet ist.

ja mach ich bei Gelegenheit :-( auf arbeit ist grad schlecht :-D

Ich muss dazu sagen. Es ist im Gesicht (Rücken ist schlimmer) nicht so ausgeprägt wie man sich einen 18 Jährigen Teenager vorstellt.

Aber im Gesamtbild und mit 24 1/2 Jahren, fällt es allerdings doch sehr auf. Was auch das folgeergebnis eines jüngeren Eindrucks des öfteren erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher auch Akne und hab Isotretinoin genommen. 4-5 Monate und danach war alles weg. Die Nebenwirkungen hören sich zwar schlimm an, ich selber hab aber z.B. nur eine trockene Haut bekommen, die bekommen 9 von 10 die das Mittel nehmen. Und wenn du diese Nebenwirkungen so beunruhiend findest, dann verbann besser auch gleich Aspirin aus deinem Arzneischrank, das is mal richtig heftig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad keine Zeit aber hier wurden schon gute Sachen genannt.

Son scheiß den du im Fernseh siehst kansnt vergessen, bei Akne die genetisch bedingt ist helfen nur solche Tabletten.

Meine hießen Aknenormin, bin letzte Woche mit der Behandlung fertig geworden nach 9 Monaten.

Etwa nach nem halben Jahr war alles weg und bis jetzt bleibt es auch so.

Wie schon gesagt die Nebenwirkungen haun gut rein, du solltest das ganze nur im Winter machen da du sehr Lichtempfindlich wirst.

Aber wie gesagt geh einfach mal zum Hautarzt und frag nach Aknenormin oder ähnlichem. Hilft aufjedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.