Kondome - Restangst

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

hier einfach mal ein Threat, der mich gerade sehr interessiert und bestimmt auch andere!

Bin momentan in einem State in einem fremden Land, der spezifisch eine sehr hohe Aids-Rate hat.

Das heißt, dass ich davon ausgehen kann, dass bei Sexualpartnerinnen im so genannten sexuell aktiven Alter

ich fast davon ausgehen kann, dass sie Aids haben könnte.

Mich turnt das natürlich irgendwie ab, weil ich Angst habe, dass trotz Kondom man sich das HIV holen könnte

(Ist irgendwie so eine Grenzsituation, wenn ich wüsste, dass es jemand hat, würde ich es wahrscheinlich auch mit Gummi nicht machen; ODER, ihr?).

Naja, irgendwie, da die Wahrscheinlichkeit da wo ich gerade bin sehr hoch ist, denke ich immer:

1. Bringen Kondome wirklich hundertprozentigen Schutz?

--> Oder können die Viren z.B. mit Muschisaft von der benetzten Schwanzwurzel aus am Kondomring vorbei in das Kondom reingelangen und dann

quasi im Kondom sein; gesetzt dem Fall, dass der Ring eigentlich dicht anliegt?

2. Soll man in solchen Risikogebieten lieber zwei übereinander verwenden, gegen Reißen?

3. Ist nicht nach dem Verkehr die Gefahr, dass man, wenn man das Kondom abzieht und insofern sich sicher glaubt, die Möglichkeit, dass man an der Schwanzwurzel noch Muschisaft mit eventuell Viren hat, die

a) bei Nichtwaschen in den Eicheleingang runterkrabbeln.

b) bei Waschen mit in die gefährdete Eichelöffnung reingespült werden oder so (oder genügt dann die Menge nicht zur Infektion)?

4. So wie geht man maximal sicher: Z.B. nach dem Sex den Schwanz erstmal mitsamt Kondom waschen, so dass auch die Wurzel und Sack etc. erstmal frei von Saft sind und man die nicht reinspült in die gefährdete Schwanzöffnung? Oder ist das übertrieben und es reicht einfach Abziehen, dann Waschen (aber dann meine Sorge, dass die Flüssigkeit ja nach unten runterläuft, d.h. den Schwanz herunter und dabei an der offenen Eichel vorbei!

Wie also am besten?

Danke und Gruß!

Vincie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> Oder können die Viren z.B. mit Muschisaft von der benetzten Schwanzwurzel aus am Kondomring vorbei in das Kondom reingelangen und dann quasi im Kondom sein; gesetzt dem Fall, dass der Ring eigentlich dicht anliegt?

für den mann ist die gefahr sich beim sex mit aids zu invizieren erringer als für die frau!

selbst wenn die viren "unters" kondom kommen müssen sie immer noch in deinen körper kommen!wenn sie auf deinem schwanz "rumsitzen" wird nichts sein!

2. Soll man in solchen Risikogebieten lieber zwei übereinander verwenden, gegen Reißen?
*lol* dann hast du statt aids kinder!

doppelt ist bei kondomen der grösste fehler den du machen kannst! die kondome reiben sich gegenseitig auf...

3. Ist nicht nach dem Verkehr die Gefahr, dass man, wenn man das Kondom abzieht und insofern sich sicher glaubt, die Möglichkeit, dass man an der Schwanzwurzel noch Muschisaft mit eventuell Viren hat, die

b) bei Waschen mit in die gefährdete Eichelöffnung reingespült werden oder so (oder genügt dann die Menge nicht zur Infektion)?

kommt mir alles ein bisschen suspekt vor...

wieviele würden sich dann mit aids invizieren auc, wenn sie ein kondom verwenden?

4. So wie geht man maximal sicher: Z.B. nach dem Sex den Schwanz erstmal mitsamt Kondom waschen, so dass auch die Wurzel und Sack etc. erstmal frei von Saft sind und man die nicht reinspült in die gefährdete Schwanzöffnung? Oder ist das übertrieben und es reicht einfach Abziehen, dann Waschen (aber dann meine Sorge, dass die Flüssigkeit ja nach unten runterläuft, d.h. den Schwanz herunter und dabei an der offenen Eichel vorbei!

Wie also am besten?

dann müsste es doch wieder "hoch rinnen" damit du dich invizierst....

wie am besten?? ich würd mir den gummi runterziehen und waschen gehen... einfach so, denk jetzt ich mal!

aber wenn ich weiss. dass ich in so einem "aids-gebiet", wie du, unterwegs bin ist es gut sich zu informieren!

(soll jetzt nicht heissen, dass man sich sonst nicht informieren braucht, aber vl doch etwas intensiver...)

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist anscheinend insgesamt schlecht informiert, weshalb ich Dir empfehlen möchte, Dich nochmal genauer (und nicht nur im Forum) über AIDS einzulesen, selbiges gilt allerdings auch für Verhütung (in Bezug auf die Frage mit den 2 Kondomen)

--> Oder können die Viren z.B. mit Muschisaft von der benetzten Schwanzwurzel aus am Kondomring vorbei in das Kondom reingelangen und dann

Man infiziert sich über kleine Wunden bzw Schleimhäute. Das heißt wenn sie AIDS hat und eine kleine Wunde in der Muschi hat und Du eines am Schwanz, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gegeben. Der Muschisaft selbst ist nicht ganz so gefährlich, sonst hätte ja schon das Fingern ein hohes Infektionsrisiko. Auch Lecken wird aktuell nicht als hoch gefährlich eingeschätzt, allerdings kann man sich dabei auch so einiges an netten Krankheiten einfangen.

Verwende NIEMALS zwei Kondome übereinander! Wie mein Vorposter schrieb, reiben sie an einander und machen sich gegenseitig porös. 2 Kondome sind deutlich unsicherer als eines!

Die Viren klettern nicht in die Eichelöffnung. Es geht um kleine Hautrisse. Die Eichelöffnung ist ziemlich egal. Wie Du beim Waschen was in die Eichelöffnung hineinspülen willst, möchte ich mal sehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sicherer zu sein kannst du wie die anderen schon schrieben keine zwei benutzen, aber es gibt "extra sichere" die halt dicker sind. Spürst natürlich auch weniger aber wenns hilft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es gibt extra reissfeste Kondome !

2. starke Reibung verhindern -> Sprich Gleitgele benutzen..

3. Im Zweifel würde ich eben nicht jede poppen, wenn wir meine Gesundheit so wichtig ist und das Gebiet eine hohe HIV Rate hat...

4. Oder du verlangst ein Aids Test und bezahlst den der Frau. Ich weiss ja nicht wo du dich grad aufhälst...

Dann hast du wenigstens etwas weniger Risiko. Kondom würd ich trotzdem benutzen dann...

Hi Community,

hier einfach mal ein Threat, der mich gerade sehr interessiert und bestimmt auch andere!

Bin momentan in einem State in einem fremden Land, der spezifisch eine sehr hohe Aids-Rate hat.

Das heißt, dass ich davon ausgehen kann, dass bei Sexualpartnerinnen im so genannten sexuell aktiven Alter

ich fast davon ausgehen kann, dass sie Aids haben könnte.

Mich turnt das natürlich irgendwie ab, weil ich Angst habe, dass trotz Kondom man sich das HIV holen könnte

(Ist irgendwie so eine Grenzsituation, wenn ich wüsste, dass es jemand hat, würde ich es wahrscheinlich auch mit Gummi nicht machen; ODER, ihr?).

Naja, irgendwie, da die Wahrscheinlichkeit da wo ich gerade bin sehr hoch ist, denke ich immer:

Wie also am besten?

Danke und Gruß!

Vincie

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden