Was nach dem "Hi"-Opener kommt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Eines gleich vorweg: Mir geht diese Frage schon seit längerer Zeit durch den Kopf und ich habe seitdem versucht, sie von selbst zu lösen. Ich bin auf viele interessante Texte gestoßen, aber das was ich suche, war nicht dabei.

Und um das geht es:

Mir persönlich gefallen keine Opinion-Opener. Situationsbezogene Opener finde ich gut, aber mir fällt nicht immer etwas ein. Ich dachte mir, ich benutze ganz einfach "Hi" als Opener. Anschließend folgt ein wenig Smalltalk und es geht in das weitere Game über.

Mein Problem ist die Lücke zwischen "Hi" und dem Smalltalk. Es klingt für mich seltsam, zu sehr aus der Luft gegriffen, wenn ich einfach sofort irgendetwas sage oder frage.

"Hi"

- "Hi"

"Gehst du gerne schwimmen?"

Oder auch:

"Hi, wie gehts?"

- "Gut, und selbst?"

"Auch. Kochst du gerne?"

(als Beispielfragen habe ich ein paar vorgeschlagene aus dem Thread "RA: ERFOLG BEI FRAUEN - WOMIT FANGE ICH AN?, Der Start in Dein neues Leben" genommen)

Das klingt für mich zu abrupt. So, als müsse zwischen "Hi" und der Frage beziehungsweise dem Gesprächsthema noch etwas kommen.

Man könnte natürlich sofort eine Routine anhängen, zum Beispiel:

"Hi, wie gehts?"

- "Gut, und selbst?"

"Mir auch. Weißt du, dass 93 Prozent aller Frauen in der Dusche masturbieren?" (und so weiter)

Aber auch das klingt mir - wie auch Meinungsopener - einfach zu "künstlich" (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein).

Ich bin auf der Suche nach etwas, was ich nach dem "Hi" einbauen kann, womit wir "auf natürliche Art und Weise" ins Gespräch kommen und danach in den Smalltalk übergehen können.

Ich hoffe, es gibt ein paar, die verstehen, was ich meine und mir helfen können. Das wäre super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, es gibt ein paar, die verstehen, was ich meine und mir helfen können. Das wäre super!

Ich weiß was du meinst..

Der "Hi-"Opener...ist der simpelste und einfachste Opener den wir auch vor der Karriere als rAfc genutzt haben.

Aber entspann dich doch mal und mach es ganz ruhig.. du kannst nach dem Hi... Direkt oder Indirect game weiterfahren..

Also entweder du fragst irgendetwas indirektes nach dem Hi...z.B. Wann der Bus XY da und da fährt... oder du machst es direkt und fängst damit an

Hi..ich finde du hast eine super ausstrahlung (oder so etwas).

Bring nur keine Excuses nach dem Aproach! Für DICH ist es selbstverständlich..Frauen anzusprechen und dich mit ihnen zu unterhalten..

Du kannst auch einfach sagen:

Hi, ich bin XY

-Hi

Süße, hat Papa dir nie beigebracht sich einem vorzustellen wenn jemand sich dir vorstellt?! [Dadurch bekommst du einen Excuse von ihr.. oder sie versucht sich zu qualifizieren].

..und ab hier kannst du mit Smalltalk einsetzen.

Lass es fließen und hab deinen Spaß mit Frauen..Bring sie zum lachen..fass sie gelegentlich an.. DU entscheidest wie der Abend mit den angesprochenen Damen verläuft..

Also hör auf dir Smalltalk Themen bereit zulegen..Frag die Frau einfach..Finde heraus was die Frau für dich interessant macht.

!!ACHTUNG!! Aber KEIN Interview Style.. !!

So long..

Hot_Pea

bearbeitet von Hot_Peacocking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemals drüber nachgedacht was du nach der Begrüßung als nächstes sagen sollst wenn du mit Kumpels redest? Das Problem sollte eigentlich nicht existieren, es existiert nur aufgrund von Unsicherheit deinerseits. Werde darin selbstsicherer dann erledigt sich das. Ich glaub ich kann mich nur bei den sets wirklich erinnern was ich gesagt habe, wo es mies lief. Und ich denke denen gehts da ähnlich, wenn sie sich genau an den Beginn des Gespräches erinnern können dann war es meist ein schlechter Gesprächsbeginn. Optimalerweise wird so geöffnet dass es die Illusion erschafft als wäre man bereits in einem Gespräch gewesen das man einfach nur weiterführt. Die meisten von euch scheinen das nicht zu raffen - viel weniger als die Worte die man spricht entscheidet das mindset mit dem man spricht. Praktische Übung und das Gefühl nicht zu wissen was man sagen soll geht von allein weg.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sooooo typischen Probleme und Fragen meiner AFC Freunde:

- seh ich gut genug aus?

- was soll ich sagen?

Antwort: EGAL!

Es kommt nicht darauf an! Die aller meisten Menschen sehen absolut okay aus und müssen sich echt keine Gedanken um ihr Aussehen machen. Das selbe beim Thema Unterhaltung. Du bist vermutlich ca. 20 Jahre und hast also schon 20 Jahre Erfahrung beim "Reden", du kannst es, glaub an dich!

Wenn mir nichts situationsspezifisches einfällt:

- Ich: Hallo (so lange warten bis sie auch hallo sagt, danach 1-2 s warten)

- HB: Hallo

- Ich: und, bist du öfter hier

- HB: blablabla

- Ich: wir sind auch öfter dort... blablalba (meist Aussage ohne Frage)

- HB: blablabla

@captainiglu

auch schon getestet, aber irgendwie hab ich die HB dadurch total verwirrt

bearbeitet von FallenAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi"

"Hi"

"Na, auch hier?"

"Ja!"

"High five"

Fieldtested

Siehst du?

Mit dem falschen Mindset ist das das Beschissenste was man sagen kann, mit dem richtigen mindset funktioniert das sicher gut. Es ist nicht entscheidend WAS du sagst, sondern WIE du es sagst.

@captainiglu

auch schon getestet, aber irgendwie hab ich die HB dadurch total verwirrt

Wesentlich besser als gelangweilt, meinst du nicht?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@captainiglu

auch schon getestet, aber irgendwie hab ich die HB dadurch total verwirrt

Natürlich sind sie verwirrt. Genauso, wie wenn man hingeht und sich einfach vorstellt.

Es ist nichts normales! Genauso wie bei einem Direkt Approach, einem "nicht creepy - Ich habe mich zugeschüttet mit Alk und spreche dich nun an" Approach usw. usw.

Aber trotzdem machen sie mit. Und das du die Konversation führen musst , ist ja nichts neues. Genau deswegen kann man mit einem "Hi" öffnen!!

Es kommt nur darauf an was du daraus machst, nicht mit was du öffnest. Sie werdens mitmachen!

Das Problem ist nicht euer Opener! Das Problem ist das ihr DENKT das jede Frau gleich superlächelnd darauf reagiert und wenn sie es nicht tut

dann habt ihr "verkackt"!

Ich wette wenn ihr zu einer Frau hingeht und mit "Hi" öffnet, und sie euch freudestrahlend ein "Hi" entgegenwirft als hätte sie

den ganzen Abend auf euch gewartet - REAGIERT (und das ist, wie wir wissen, unattraktiv! Ihr müsst AGIEREN und sie in euren Frame ziehen!!) ihr völlig anders, viel lockerer und euch fällt immer etwas ein. Einfach weil ihr wisst

sie will es auch!

Das passiert aber nur selten! Die meisten Frauen werden es nicht so zeigen, auch wenn sie es vielleicht wollen! Ihr müsst immer mit dem Mindset reingehen

als ob sie SUPER DOLL REAGIERT HAT!

Ich weiss, das ist Anfangs nicht so leicht, ich habe immernoch je nach State Probleme damit! Aber es macht alles viel leichter. Denn wie irgendjemand hier schon sagte, ihr könnt es.

Ihr seid nur verkrampft. Alles Trainingssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Vor ein paar Wochen habe ich mal zu einem ähnlichen Thema etwas gepostet und da es auch hier ganz gut reinpasst, habe ich jetzt einfach mal meinen Post von damals hier rein kopiert!

Opener sind nicht wichtig. :-D

Nachdem sich damals bei mir die ersten Erfolge eingestellt haben und ich das Gefühl hatte langsam aber sicher den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, habe ich das für ein paar Monate auch gedacht, aber mittlerweile bin ich schon einige Zeit wieder davon weg gekommen. Die enorme Bedeutung des Openers für das gesamte weitere Gespräch ist mir erst wieder vor kurzem bewußt geworden. Ich bin mit dem Opener "Ich finde es schön dir zu begegnen!" ins Set gegangen und ein solcher Opener beeinflusst das weitere Gespräch enorm! Die gesamte Gesprüchsführung muss vollkommen anders verlaufen, als wenn man needy nach einem Geburtstagsgeschenk für die kleine Schwester fragt.

Natürlich reicht ein einfaches "Hi!" als Opener im ersten Moment aus, aber nachdem sie wahrscheinlich auch nur stumpf mit einem "Hi!" geantwortet hat, muss ein starker Follow-Up nachgelegt werden, der angesichts einer schlichen Begrüßung zum öffnen des Sets genau genommen einem Opener gleichkommt. Vieleicht gibt es auch Leute die dann sofort ihr Target mit einer Erdbeewiese quälen wollen, aber mir ist in solchen Fällen ein starker Follow-Up wichtiger!

Aus den genannten Erwägungen heraus halte ich die Vereinfachung, dass der Opener im Prinzip vollkommen egal ist, für nicht ausreichend und in der konsequenz wenig zielführend!

Wen die Kommentare der anderen Leute in diesem Thread interessieren, der muss nur bei der Kopfleiste des Zitates auf den pinken, rosa- lila- und/oder magentafarbenen Pfeil klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.