Partyfotograf, welches Ansehen u. Einfluss aufs Game?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich werde nächste woche anfangen als partyfotograf in BERLIN,

fotografiere hobbymäßig und hab jetzt diesen "job" bekommen,

kriege zwar kein geld erst mal (darum gehts mir auch nicht ;) ),

später evtl dann nur minimal etwas, 5 euro pro gallerie oder so etwas,

aber dafür freien eintritt in jeden club, wo ich das geschehen fotografieren möchte und je nach dem freigetränke,

und evtl den ruhm bei den girls? :D

es gibt ja in jedem club.

denDJ

die barkeeper

den türsteher

die gogos

wie ist da der partyfotograf einzuordnen? HIGHER VALUE?

könnt ihr mir routinen oder passende opener empfehlen,

vielleicht habt ihr ja selbst erfahrung und das gleiche gemacht?

was hat dieser status fürn einfluss aufs game?

cu

werd dann hier berichten, wies gelaufen ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Nightpaper oder?

Zum Topic: Ganz ehrlich, arbeite erstmal ein paar Nächte in dem Job. Der Job gibt dir mit Sicherheit kurzfristig High Value, mehr Vorteile bringt es aber nicht. Spätestens wenn du um 2 oder 3 Uhr noch zu einem anderen Club musst um Fotos zu machen wirst du sehen wie der Hase läuft... Denn du wirst es nun mal nicht sein der dann die HB mit nach Hause nimmt, weil einfach die Zeit für Rapport und sogar teilweise für Attractionaufbau fehlt und so groß ist der Value des Fotografen auch nicht, dass du damit nen BJ auf dem Klo bekommst. Dir wird sicherlich eh gesagt werden das du dich "professionell" verhalten sollst, von daher... Aber schau es dir an und berichte!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mache das nicht für nightpaper, hatte mich da auch beworben,

mache das für eine kleinere community, verrats vielleicht später dann ^^

da es ja "umsonst" ist, ist das alles auch nicht so streng, so kams jedenfalls beim telefonat rüber mit dem verantwortlichen,

und ein club genügt pro nacht, kann natürlich auch mehrere machen, meine wahl...

von daher...

^^

ich muss die hb ja nicht mit nach hause nehmen ^^ nr. genügt auch ;)

denke der erste abend wird auch nicht so einfach, weil alles neu ist für mich, mal gucken ^^

und ich gucken muss, wie ich das dann anstelle mit dem "knipsen"

bin jedenfalls gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wecle Kamera hast du, welche Objektive, welche Blitze?

Kann ich ein paar deiner Bilder sehen, die du zur Bewerbung gelegt hast? Je nachdem, wie das aussieht, werde ich mich für sowas auch mal bewerben...

Kann mir einfache Opener vorstellen, und wenn´s langweilig wird, kannst du Fotos auf´m Bildschirm zeigen, aber sonst nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwei Leute, die machen das in Chemnitz. Allerdings prfessioneller, spirch auf 400 EUR-Basis neben dem Studium.

Und denen huilft es ungemein. Durch den Job kennen sie in den Clubs in denen sie fotographieren das ganze Stammpublikum und haben einen gigantischen Social Circle. Dadurch gibt es auch keine Probleme bei den Frauen, sie kennen einfach soviele. Dadurch eigenet sich der Job nicht unbedingt für das Aufgabeln von SNLs, aber sehr gut um auf natürliche Art viele attraktive junge Frauen kennenzulernen.

Sieh es einfach so - Du hast einen guten Opener, der fast immer hooked und kein Bitchshield triggert. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs ist das Ganze lustig. Da sprech ich aus Erfahrung. War lange Zeit Partyfotograf.

Aber man schießt halt Fotos in nem Club wo die Leute feiern gehen. Wenn du das Ganze nur machst, damit dein Sozialer Status steigt, ist das nicht förderlich. Du musst dabei SPass haben und das Ausstrahlen können.

Ist das nicht der Fall, wird es auch nur ein kurzes Erlebnis werden.

Damals gab es bei uns in der Community einige Beschwerden, weil ich auf einigen Fotos oft zu sehen war, weil einfach die ganzen Mädels immer mit mir ein Foto haben wollten. Natürlich fand ich das Ganze damals mega cool :) Auch heute kann ich mir da einen abgrinsen, wenn ich daran denke, was mir damals alles wiederfahren ist. :-D

Wo ich damit angefangen habe, wusste ich nichts über PU. Ein Opener musste ich nie verwenden. Ein einfaches Hi hat da schon mehr als ausgereicht. Aber das legt sich schon nach einiger Zeit, da dich die Gäste irgendwann kennen.

Es ist wichtig in dem Geschehen zu sein und nicht nur außen rumstehen. Wenn da ne Frau strippt, dann gehste gefälligst zu ihr und flüsterst ihr zu, sie soll ne kleine Show für die Kamera machen.

Den DJ, die Barkeeperin, Türsteher, etc. lernst du irgendwann von selbst kennen. Weshalb du dir da soviele Gedanken im vorhinein machst kann ich gar nicht nachvollziehen. Einfach locker sein und sein Ding durchziehen.

Ich habe dermaßen viele Leute damals kennen gelernt, mit denen ich sehr oft und ziemlich viel zu tun hatte. Aber irgendwann geht das jedem auf die Nerven. Wenn du dann mal privat im dem Club bist und die Partygäste im 3 minuten Takt dich nach nem Foto fragen, bekommst irgendwann die Krise.

Aber Dinge wie Kino, #C, KC waren meiner Meinung nach Selbstläufer. Ich kannte PU vorher auch nicht, ich mein, jetzt kenn ich es auch nicht besser, aber Fakt ist, es ist nicht nötig oder ich hatte es nicht nötig. Wie auch immer.

Mach dich auf ne lustige Nacht gefasst. Zieh dich fresh an, so das du dich wohlfühlst. Schnapp dir nen Kollegen oder gleich mehrere und geh feiern und schieß dabei Fotos.

Wenn du in dem Laden bist, geh zumn Aufwärmen ruhig die Leute ab die außen an den Bars oder Tischen rumstehen. Sind eh alle die größten Poser und wollen nur fotografiert werden. Wenn die Stimmung dann auf nem geilen Level angekommen ist, bist du auch dabei und machst korrekte Bilder und gamest was das Zeug hält.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die beiträge ^^

klar hab ich auch spass am fotografieren, deshalb mach ich das ja auch und bin auf die idee gekommen,

ich machs jetzt nicht wegen PU, ichs machs wegen dem fotografieren UND dem PU

@Fjorir

hatte mich bei allen großen communities beworben,

dann bei ner kleinen, weil die anderen nicht geantwortet hatten,

ich hab ne nikon d40 nur das standard objektiv, kein externer blitz, den man auch nicht braucht, wie mir gesagt wurde,

referenzbilder musste ich bei der seite nicht zuschicken,

bei den anderen, architektur bilder, also aufnahmen von gebäuden und umgebung,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi leute,

ich werde nächste woche anfangen als partyfotograf in BERLIN,

fotografiere hobbymäßig und hab jetzt diesen "job" bekommen,

kriege zwar kein geld erst mal (darum gehts mir auch nicht ;) ),

später evtl dann nur minimal etwas, 5 euro pro gallerie oder so etwas,

aber dafür freien eintritt in jeden club, wo ich das geschehen fotografieren möchte und je nach dem freigetränke,

und evtl den ruhm bei den girls? :D

es gibt ja in jedem club.

denDJ

die barkeeper

den türsteher

die gogos

wie ist da der partyfotograf einzuordnen? HIGHER VALUE?

könnt ihr mir routinen oder passende opener empfehlen,

vielleicht habt ihr ja selbst erfahrung und das gleiche gemacht?

was hat dieser status fürn einfluss aufs game?

cu

werd dann hier berichten, wies gelaufen ist ^^

Ohen dir zu Nahe zu treten.

Ich finde die Party Fotographen in CLubs immer lästig wie Schmeisfliegen. Von High Value seh ich da nicht viel

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Fjorir

hatte mich bei allen großen communities beworben,

dann bei ner kleinen, weil die anderen nicht geantwortet hatten,

ich hab ne nikon d40 nur das standard objektiv, kein externer blitz, den man auch nicht braucht, wie mir gesagt wurde,

referenzbilder musste ich bei der seite nicht zuschicken,

bei den anderen, architektur bilder, also aufnahmen von gebäuden und umgebung,

Wow, es wäre super, wenn du mir die Community mal per PN schickst. Keine Angst, ich nehme dir deinen Job nicht weg, ich wohne in NRW, denn mit deinem Zeug kann ich locker mithalten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass der Partyfotograf das größte Opfer im Club ist:

Ich denke da ist garnichts von Higher Value!

Dann auch noch ohne Geld! ( Freigetränke und Eintritt ist ja eh Standard, wäre ja noch schöner man müsste das selbst bezahlen!)! Aber wenn du nicht mal Fahrtgeld kriegst, zahlst du fürs Arbeiten ja sogar letztendlich drauf...

Hast du es nötig dich so abziehen zu lassen?

Überleg mal warum du keine Probeaufnahmen etc. schicken musstest: Das will keine Sau machen, daher nehmen sie jeden Bewerber sofort... ;)

bearbeitet von Sven81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch angeboten bekommen und mir überlegt (Eintritt, Netzwerk, Social Proof). Aber es letztendlich gelassen.

Für private Fotografien war ich einige Zeit mit meinen Kumpels und meiner Kamera in Clubs unterwegs.

Es reicht schon mit einer Spiegelreflex in der Hand unterwegs zu sein und Du wirst eröffnet, ob Du nicht ein Bild machen magst.

Wenn Du dann erklärst, dass Du nur privat Fotos machst, und darauf eine vernüftige Transition hinbekommst, ist der schwerste Teil schon gemacht.

Ich habe nun lieber die Hände frei zum Gamen und komme auch so zu meinen Sets.

Ansonsten bleibt es ein hilfreiches Prop zum Wingen oder wenn man neu ins Game einsteigt zum Eröffnen.

Hey, ich nehme sie morgen einfach mal wieder mit ins Feld.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will dich auch nicht angreifen, aber ich sehe das ähnlich. partyfotographen sind meistens die dicken afcs die keinerlei frauen ansprechen können, von allen eigentlich genervt weggeschickt werden (kommt natürlich auf den club an im qdorf und matrix garantiert nicht ;D) und dann ab undzu fotos schießen wenn niemand hinguckt.

aber falls es dir hilft, ist es gut, ansonsten lass es :)

higher value bekommste so aber nicht, ich würde eher sagen lower value. ist aber wie gesagt stark clubabhängig, ich weiß ja nicht wo du hingehst.

sollte jetzt nicht unbedingt negativ klingen, aber ich halte generell nicht soviel von partyfotographen , habe vielleicht einfach ein falsches blid von denen.

ansonsten viel spaß :)

sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja da muss ich jetzt mal eingreifen ^^... Bin selber Partyknipser (Mit Semiproequip, ned so ne kompaktcam möchtegern scheiße), und kenne dadurch nen haufen Leute. Also wirklich n haufen. Es kommt auf Deinen Auftritt an, klar Alpha halt. Aber das musst du auch richtig an die "Frau" bringen. Ich kenne nen haufen möchtegernknipser die darauf warten angesprochen zu werden (Bei uns könntest Du Dich als Knipser zerreißen), das sind die Typischen AFC Clubopfer. Ich such mir meine Motive selber raus, die Fotos haben nen Tag später schon doppelt soviele klicks wie die AFC-Bilder... Du musst Dir Deinen Fotografenframe erst erarbeiten, aber den Social Proof den du damit aberntest........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb den Jungs hier Recht. Kein higher value. Heutzutage gehen mir die Jungs auch aufn Sack mit ihren Kameras wenn ich am feiern bin.

Das ganze fotografieren im Club war anfangs ganz witzig und jeder fand es cool mit seiner Crew, Clique, Freunden, Targets, what ever, am nächsten Tag im Internet zu sehen sein.

Aber heutzutage gibts doch dermaßen viele Partyseiten, da gehts einem voll aufn Sack. Man wird nicht nur einmal im Club gefragt, ey willse nen Foto und irgendeiner fuchtelt mit ne Cam vor der Nase rum. Der große Hype war vor einigen Jahren, wo das ganze Neu war.

Mach das ne Zeit lang und irgendwann haste eh kein Bock mehr auf den Scheiß.

Kleiner Tip: meld dich lieber bei den großen Seiten. Bei ganz guten Events hast du wesentlich bessere Karten reinzukommen. Das kann dir eine kleine Seite gar nicht ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

höheren Value würd ich dir nicht zuschreiben, nur weil du Partyknipser bist. Im Gegenteil, für mich als Besucher des Clubs bist du eher der Dienstleister und machst ein Foto von mir und meinen Freunden, weil ich das möchte und nicht, weil du mich als Motiv ausgesucht hast.

Ob du vielleicht trotzdem ein cooler Typ sein kannst, mit dem man Abseits des rummels sich ein bisschen über Fotografie, ISO-Werte und Brennweiten unterhalten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Fazit: Höheren Wert bringt es dir nicht, aber es kann für Gesprächsstoff sorgen, wenn du schon im Set bist (nach einem normalen Approach ohne Cam).

Liebe grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frauen lieben es doch im mittelpunkt zu stehen, gerade beim fotografieren,

wenn ihr als typen das anders seht und euch genervt fühlt, ist das ja euer problem

es wird ja hauptsächlich das weibliche geschlecht fotografiert

und die weibliche perspektive ist hier ja gar nicht vertreten

;)

bearbeitet von Inarritu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Ich denke aber auch, dass die Frau den Partyfotografen ebenfalls als Dienstleister sieht und bestimmt nicht als ihr Target!

Partyfotografen sind die Leute, die oftmals keine Freunde haben und dann zwangsweise alleine feiern gehen müssen... Von daher ist Ihre Ausrede dann ihr Job!

Wie gesagt, auch bei Frauen definitiv Lower Value als ein normaler Gast!

Willst du vllt nicht wahr haben, ist aber so... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Partyfotografen sind die Leute, die oftmals keine Freunde haben und dann zwangsweise alleine feiern gehen müssen... Von daher ist Ihre Ausrede dann ihr Job!

oh man ...

und müllmänner sind müllmänner, weil sie nen putzwimmel haben, ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke aber auch, dass die Frau den Partyfotografen ebenfalls als Dienstleister sieht und bestimmt nicht als ihr Target!

Partyfotografen sind die Leute, die oftmals keine Freunde haben und dann zwangsweise alleine feiern gehen müssen... Von daher ist Ihre Ausrede dann ihr Job!

Wie gesagt, auch bei Frauen definitiv Lower Value als ein normaler Gast!

Willst du vllt nicht wahr haben, ist aber so... ;)

Was ein Schwachsinn. Aber wirklich.

Nur weil jemand ein Partyfotograf ist, sieht ihn eine Frau nicht direkt als Dienstleister an.

Wenn ich in einer Bar bin, ist die hübsche und süße Kellnerin auch nicht nur eine Dienstleisterin. Ich find sie süß, also blick ich hinter die Fassade und dann quatsch ich sie an. Sonst lauf ich ja nur noch durch die Gegend und denk mir, Dienstleisterin, ..., Verkäuferin, ..., Promoterin, .... ..... .... usw.

Denn letztenendes sind wir alle Menschen die das selbe wollen. Man kann doch nicht zwischen Dienstleistern, Verkäufern und Managern unterscheiden.

Außerdem kann ich das mit den Partyfotografen nicht so unterschreiben das die meist keine Freunde haben. Zumindest bei mir hier in der Gegend kannte man sich früher untereinander. Da ist man meist mit den ganzen Kumpels und Mädels aufgekreuzt. Da war keiner alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Clubbesitzer als Kapitalist genießt das Ansehen, nicht etwa seine Lohnsklaven.

wenn die Geschäftsführung davon Wind bekommt, dass ein Angestellter mit den Gästen Schabernack treibt, dann fliegt derjenige.

es heißt dann, es sei "unprofessionell".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Clubbesitzer als Kapitalist genießt das Ansehen, nicht etwa seine Lohnsklaven.

Barkeeper sein gibt enormen DHV. Fieldtested von mehreren Kumpels die diesem Job nachgehen.

Als Partyfotograf willst du jedoch etwas von anderen. Es ist wie bei allem vom Auftreten abhängig, es ist exzellent um einen social circle aufzubauen wenn man bereits skills hat. Als DHV für sich alleine genommen nicht zu gebrauchen weil das Valueverhältnis klar so gestaltet ist, dass die Fotografierten vom Fotografen durch seine Aufforderung zum Foto value zugeschrieben bekommen (und damit zangsläufig den eigenen senken). Die Leute, die fotografiert werden bekommen kurzzeitig value, es ist ein guter Tipp, sich (insbesondere mit Frauen) fotografieren zu lassen, weil das für einen Moment in den Aufmerksamkeitsfokus lenkt und mächtig social proof gibt. Für den Fotograf gilt erstmal, dass er in der fordernden Position steht, das gibt einen geringfügigen Nachteil im Valueverhältnis. Den kann man locker aufwiegen mit den social skills, die Leute dadurch kennenzulernen, generell abzuraten ist davon wohl definitiv nicht. Aber ich habe auch schon Fotografen erlebt, die sehr needy wirkten und dann wird es zum starken DLV meiner Ansicht nach. Irgendwer brachte den Vergleich mit einem guten opener, sehr treffend wie ich finde, aber der opener alleine ist erstmal nicht viel wert.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe auch den "Job" als Partyfotograf nebenberuflich aus, jedoch mit Bezahlung als Hausfotograf. Es ist eine kleinere Disco und dort rennt auch nur einer rum, nämlich ich. Die einzigen, die genervt sind, sind die Eckenstecher, weil sie meist alleine oder mit einem Kumpel sich total langweilen. Mein Social Circle hat sich enorm vergrößert, abgesehen davon rede ich auch mit vielen Gästen. Ich spreche wirklich jeden im Club an und stehe nicht dumm rum. Es sei denn die Gäste sind beschäftigt. Und was ich in der Zeit alles gelernt habe - auch im Bezug auf Frauen - unbezahlbar. Solange dein Frame stimmt, klappt auch alles so, wie du es dir vorstellst.

Abgesehen davon: Musste ich anfangs noch alle Ansprechen, werde ich nach nur einem Monat von einem Viertel der Besucher selbst angesprochen, weil ich so gute Fotos mache und "cool" bin. Also ein DHV - zumindest habe ich ihn mir erarbeitet. :)

bearbeitet von Toranto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon: Musste ich anfangs noch alle Ansprechen, werde ich nach nur einem Monat von einem Viertel der Besucher selbst angesprochen, weil ich so gute Fotos mache und "cool" bin. Also ein DHV - zumindest habe ich ihn mir erarbeitet. :)

Ich bin der Meinung du kannst nahezu alles zum DHV werden lassen mit dem entsprechenden Auftreten. Ich habe neulich aus Scheiß in einem Set behauptet ich sei Mitarbeiter im MacDonalds um zu sehen, wie die Reaktionen sind (Bin Student). Mach das mit der entsprechenden Überzeugung und die Frauen qualifizieren sich. Es ist nicht entscheidend was du bist, sondern für was du dich hälst. Und mit einem Partyfotografenjob kann man auch der coole Typ sein, den jeder kennt ;D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Clubbesitzer als Kapitalist genießt das Ansehen, nicht etwa seine Lohnsklaven.

Barkeeper sein gibt enormen DHV. Fieldtested von mehreren Kumpels die diesem Job nachgehen.

Beste oder vertue ich mich da mein Guter :-p

Aber kurz zum Thema: Der coolste Job bringt dir rein gar nichts, wenn du kein cooler Typ bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist meines Erachtens vom Alter der HBs abhängig.

Nehmen wir an du bist 20-22.

Die 17/18jährigen Mädels, für die bist du der coole ältere Typ der in dem coolen Club wo sie endlich rein dürfen manchmal Pixx macht. Bei dir fühlen sie sich wie Models, alle können ihre Pix sehen sie posieren, haben Spass.

Die 24+ Mädels, für die bist du der junge nervige Typ der ständig Fotos von ihnen will. Dabei sieht man doch im Blitz ihre Falten, das is ganz schlecht. Nene, verzieh dich Junior.

Das gilt für den Standard Partyfotografen. Wenn du natürlich Game hast, kannst du das Partypixen gut nutzen, wenn du krasseren Mist abziehen willst. Du kannst so ungestraft n HB anquatschen das grade mit ihrem Freund rumknutscht, kannst hinter die Bars und in den Backstage gehen und dadurch Barkeeperinnen, Tänzerinnen usw easy kennenlernen.

Aber hast du kein Game, bringt dir auch der coolste Partypic Job nix.

Ausserdem müssen deine Pix echt gut sein. Da draußen rennen furchtbar viele Partyfotografen rum, viele davon mit Bridge oder Digi auf Automatikmodus - damit kommst du nicht weit. Aber wenn du Mädels geiler darstellst als sie sich je gefühlt haben, hast du den Künstlerbonus, wenn du sie das nächste Mal triffst.

Viel Erfolg

Diamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.