8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Am besten (nach editierter Version) die Frage an euch,

ob ihr in Metalschuppen, oder Rockclubs besondere Dinge anders tut als z.B in einer Diskothek.

Klar das Klientel ist anders, i-welche grundlegenden Dinge die es zu beachten gibt?

bearbeitet von Katerchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

da ich öfters auch in solchen Lokalen unterwegs bin, kann ich dir nur sagen, es funktioniert gleich wie in allen anderen Clubs. Wobei du schon auf deinen Style achten solltest. mit rosa Hugo Boss Hemd und so weiter wirds wahrscheinlich schwieriger, aber natürlich nicht unmöglich. Wo wir wieder bei den Limiting Beliefs wären :-(

Viel Spaß noch

Nebula.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann dir ein Tipp geben. Vor allem solltest du die Musik wirklich mögen. Dann passt du bitte genau auf, es könnte sein, die Leute sind ungewöhnlich offen und du landest auf einmal mehr Closes als ursprünglich beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das Problem, dass es in meiner Nähe keine Metal/Rock Clubs gibt (komme aus einem kleinen Dorf) und mir normale Diskomusik überhaupt nicht gefällt. Es fällt dann halt auf, dass ich bei dieser Dance-Musik irgendwie angespannt bin und ich meinen Frame nicht halten kann (ich weis dass ich da drüber stehen müsste, bin mit PU jedoch erst am Anfang).

Ich hatte mir schon überlegt den Rock`n Roll zu verraten und auf Rave, House usw. umzusteigen, nur um in den Diskos dann besser drauf zu sein... hab mich dann aber doch dagegen entschieden :-(

Achja, ist mein erste Post hier. Also Hallo mal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte mir schon überlegt den Rock`n Roll zu verraten und auf Rave, House usw. umzusteigen, nur um in den Diskos dann besser drauf zu sein... hab mich dann aber doch dagegen entschieden :-(

Ungläubige! Stelle die Musik nicht in Frage :D deine Entscheidung dabei zu bleiben war gut. Woher kommst Du den? Eigentlich gibt es in jeder Stadt, oder so wenigstens Bars die solche Musik spielen und wenn nicht würde ich glaube ich versuchen selber was zu organisieren. Aufm Dorf gibts doch ne menge scheunen etc. und die Bands aus den nächsten Städten sehnen sich doch bestimmt nach Auftritten ;) einfach mal versuchen ein kleines Konzert mit 2 - 3 Bands auf die Beine zustellen?

Just do it :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Tipps Jungs.

Nun , ein paar Beobachtungen von mir:

Ich selbst komme aus dieser unsäglichen Gothicszene, die mich doch sehr geprägt hat und von welcher ich es jetzt erst schaffe allmählich loszukommen bzw, die ganzen negativen Aspekte abzulegen (Nicht nur Disney, sondern auch dieser Szenenhabitus haben mir falsche Vorstellungen von Liebe und Romantik vermittelt :D)

Also nun zu den Auffälligkeiten:

- Frauen kleiden und schminken sich wohl NOCh bewusster, intensiver, erotischer (Korsett, knappe Pants etc.)

- Viele Frauen gefallen sich in der Rolle des Bi-girls, grapschen beinahe nach der Aufmerksamkeit durch neugierige Augen, kokettieren aber wesentlich mehr

-> Ich glaube viele schweben in einer art Trance, eine außergewöhnliche Lolita, Vamp-Lady usw zu sein, es verschafft ihnen diese Unnahbarkeit die wir gerne erreichen wollen

- Manche setzen diese Bi-Nummer sehr bewusst ein (gerade so eine wäre mal sehr reizvoll zu knacken)

- es wird mehr "allein" getanzt, die Musik animiert "öfters" ja auch nicht zum Paartanz oder auf dem Metalfloor zu sexueller Annäherung

nun zu den positiven Aspekten:

- einmal im Set läuft es eig. immer von alleine, da diese Mädels viel zu erzählen haben

- DHVs in Form von "ich weiß mehr über deine Psyche als du denkst" laufen immer richtig gut, die meisten von ihnen haben einfach mehr oder weniger starke Defekte (Aufmerksamkeitsstreben, Sexualitätsdiskrepanzen, Psychosen)

-> auf die gefahr hin eine Welle des Protestes auszulösen: Aus subjektiven Feldstudien wage ich zu behaupten, dass mehr als 50% der schwarzen Girls i-wo ein tieferliegendes Problem haben (So wurde ich sehr früh, recht innig in das Nice-Guy-nur-er-versteht-mich-Muster gedrängt, was mir heute ein fundiertes Psychologiewissen beschert als auch meine Menschenkenntnis geschärft hat)

- Diese wesen sind häufig sehr zarte Geschöpfe, viele haben sehr emotionale Trennungen hinter sich, was sie in die Gothicszene trieb

Für die Metalfreune kann ich leider recht wenig sagen, nicht ganz mein Geschmack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin regelmäßig auf Metal-Veranstaltungen und Metalbars,

das Game läuft im Prinzip gleich ab, aber es gibt schon ein paar andere regeln, nämlich:

- Die Musik ist sehr laut, unterhalten geht meistens nur außerhalb des lauten Bereichs

- Tanzen ist da auch nicht so mit Frauen, Pogo ja, aber da sind meistens Typen und Frauen trauen sich nicht

sind auch meistens zu zärtlich für sowas

- Körpersprache ist wichtig, weil du ja nicht so gut mit denen reden kannst

- Du musst witzig sein etc. halt normales Game

Ich hab bisher ein paar nette Mädels kennengelernt und gegamed, aber ist schwierig, vor allem wenn die Musik soooo laut ist. Ich bin bisher immer gut gefahren, indem ich an den Bars Leute anquatsch und die mir dann die anderen vorstellen. Was auch noch gut ist, ist wenn du Zigaretten hast oder sie hat Zigaretten, wenn sie nicht schnorrt, hast du es :D

Den meistenErfolg hatte ich auf dem Campingplatz ( beispielsweise letzte Woche auf Wacken :D und nächste Woche auf Summer Breeze )

Außerdem bevorzuge ich es, wenn ich dort anwesend bin, nicht wie alle 0815-Metaller rumzulaufen und auch mal etwas buntes anzuziehen. Schließlich wollte man sich ja zu Beginn vom Mainstream abspalten und jetzt ist das selber ein Fluß voller Mitläufer :D

Naja so viel von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade die lautstärke finde ich persönlich manchmal gar nicht schlecht , weil man dann nen guten grund hat , bereits nach wenigen sätzen mit ihr alleine nach draußen (/ bzw. auf festivals ein wenig weg von der bühne) zu gehen , sie dadurch von ihrer gruppe zu lösen , und mit ihr alleine zu reden ;-)

Festivals etc. find ich sowieso immer ganz gut , weil man auf nem großem gelände sehr viel unternehmen kann :-D

nja mit tanzen hast du schon recht ... bei den meisten mädels kommt es nicht so gut an , beim pogo umgepummt zu werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden