Bitte um Einschätzung ihrer Persönlichkeit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nach ewig langer Zeit der Zurückhaltung in diesem Forum wird es doch mal an der Zeit mich hier zu melden, ich bräuchte eine Einschätzung mit einem etwas, für mich als Anfänger, außergewöhnlichen Fall.

Ich habe mich vor einer Woche mit einem sehr schüchternen, aber leckeren Mädel getroffen (20 Jahre alt, HB8). Muss dazusagen es war zunächst Online Game, aber hab nach ein paar wenigen Nachrichten die Nummer bekommen und gleich ein Date ausgemacht. Bei diesem hat auch gleich auf Anhieb alles geklappt - hab es nach dem Kaffee trinken bei einem Spaziergang geschafft zu eskalieren (so ziemlich das erste Mal in meinem Leben dass ich die Eier dazu hatte, ohne Alkoholeinfluss :D), geküsst, Spaß gehabt, herumgeleckt, gut unterhalten, das Übliche eben. War ein sehr schöner Sonntag.

Zweites Date bei ihr daheim - sie kocht für mich und das gar nicht mal so schlecht (ist man nicht gewohnt dass es heutzutage noch Frauen gibt die das können), danach gehts ins Zimmer zum "DVD-Schauen", nach 3 Minuten wird der Film uninteressant und wir spielen aneinander herum und ich mache sie mit meinem Franzosen bekannt - ihre oralen Künste sind beeindruckend und als ich ihr ins Gesicht spritzte fing sie an zu lachen weil sie meinte sie hätte nicht solch eine Menge erwartet (gutes Zeichen? auf jeden Fall die beste Reaktion die ich bis jetzt auf sowas erlebt habe :huh:). Musste dann auch schon wieder weg.

Drittes Date im Freien am See - wieder eine sehr schöne Zeit mit ihr, viele Küsse mit Herumgefummle. Jedoch fallen mir zu dem Zeitpunkt das erste mal Narben (wenn auch nicht viele) an ihren Unterarmen auf. Meine Alarmglocken läuten und ich spreche sie direkt drauf an - sie gibt nach einer Weile zu, dass sie sich geritzt hat, weil sie in der Vergangenheit unter Depressionen litt, sie meinte sie würde das aber jetzt nicht mehr machen und diese schlimmen Zeiten sind vorbei. Dies ist allerdings nicht mal ein Jahr her deshalb bin ich sehr skeptisch und gehe doch mal stark von einer LSE-Persönlichkeit aus, zumal sie später auch noch zugab dass sie früher mal unter Essstörungen litt.

Viertes Date bei ihr daheim - wieder nettes Herumgefummle, wir heizen uns gegenseitig immer mehr ein. Ich versuche mit ihr zu schlafen, jedoch ist sie zu eng und sie meinte dann auch, sie könnte sich nicht entspannen und habe Schmerzen. Erst etwa 20 Minuten nachher (!) gesteht sie mir voller Scham dass sie noch Jungfrau ist (ich hatte absolut nicht damit gerechnet, zumal wir auch schon über Stellungen beim Sex geplaudert haben, sie hat mir gestanden sie hatte sich einfach vorgestellt welche Stellung schön sein könnte anstatt aus Erfahrung zu sprechen). Ich bin verständnisvoll und mache ihr klar dass das absolut kein Problem für mich ist und ich zärtlich sein werde. Sie erzählt mir dann noch diverse Gründe warum es ihr in der Vergangenheit so schlecht ging (Tod des Stiefvaters, Beziehungsende...). Wir plaudern noch ein wenig und haben dann "nur" mehr Oralverkehr, die Defloration werde ich voraussichtlich beim nächsten Date durchführen.

So, obwohl ich wirklich die Zeit mit ihr sehr genieße und sie es versteht, mich heiß zu machen, habe ich trotzdem das Gefühl dass irgendetwas nicht stimmt. Hier mal ein paar Eigenschaften von ihr:

• sehr devot, trifft kaum Entscheidungen und macht auch keine Vorschläge was wir machen könnten
  • geht äußerst selten aus, macht es sich lieber zu Hause gemütlich weil sie "die blöden Anmachen nerven"
  • ist sehr zurückhaltend, vermeidet es irgendwie im Mittelpunkt zu stehen
  • ruft mich kaum an und schreibt mir auch keine SMS (nachdem ich ihr beigebracht habe dass ich SMS generell vermeide weil sie meist sinnlos und kontraproduktiv sind und ich wenn dann viel lieber ihre Stimme höre), Zitat "ich warte lieber bis du anrufst, dann weiß ich wenigstens dass du auch mit mir reden willst"
  • lacht sehr viel und scheint auch leicht zu unterhalten zu sein
  • hat wenig Freundinnen und mit denen paar scheint sie auch nicht wirklich zufrieden zu sein (eine geht öfter mal fremd, die andere trinkt zu viel etc.)
  • kommuniziert mit Freundinnen fast ausschließlich per SMS oder Chat (ist das heutzutage normal? ich finds furchtbar)
  • unternimmt relativ viel mit der Familie
  • scheint Probleme zu haben ihre Gefühle auszusprechen
  • wenig bis gar keine Manipulationsversuche oder Shit-Tests, höchstens mal "Operation öffne dich!" ("Wirst du mich vermissen wenn ich verreise?")
  • gibt zu dass sie sehr oft versaute Gedanken hat und nicht so brav ist wie sie aussieht
  • versteht es sehr gut mich heiß zu machen und scheint einen gesunden Sexualtrieb zu haben (umso unverständlicher dass sie Jungfrau ist?)

Ich werde das Gefühl nicht los dass es sich hier um beschädigtes Material handelt, aber anstatt dem Mann das Leben zur Hölle zu machen scheint sie eher alles in sich hineinzufressen und durch das Nichtaussprechen von Wünschen und Bedürfnissen sich selbst zu schaden - bis vielleicht das Fass mal überläuft. Hat wer Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht? Sind meine Sorgen vielleicht gar unbegründet, ist sie einfach nur etwas unerfahren und ich sollte die Zeit einfach genießen? Wäre für eine Einschätzung oder Tipps jeglicher Art sehr dankbar!

Gruß,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Hier mal ein paar Eigenschaften von ihr:

• sehr devot, trifft kaum Entscheidungen und macht auch keine Vorschläge was wir machen könnten
    Das muss kein Merkmal von wenig Selbstbewusstsein sein, sondern kann auch z.B. auf mangelnde Erfahrungen mit Männern bzw. Dates zusammenhängen.
  • geht äußerst selten aus, macht es sich lieber zu Hause gemütlich weil sie "die blöden Anmachen nerven"
    Das ist sicherlich nicht der Grund warum sie wenig ausgeht; ich vermute eher dass sie wie du sagtest mit ihren Freundinnen nicht optimal klar kommt.
    Kein zwingendes LSE Merkmal - hier kommt es auf die "Intensität" der zurückhaltung an.
  • ruft mich kaum an und schreibt mir auch keine SMS (nachdem ich ihr beigebracht habe dass ich SMS generell vermeide weil sie meist sinnlos und kontraproduktiv sind und ich wenn dann viel lieber ihre Stimme höre), Zitat "ich warte lieber bis du anrufst, dann weiß ich wenigstens dass du auch mit mir reden willst"
    Hm ist zwar irgendwie seltsam, aber liegt vermutlich daran, dass ihr euch noch nicht solange kennt. Sie will vielleicht sehen, wie viel Zeit du zu investieren bereit bist.
    Solange es kein falsches Lachen ist, klingt das doch nett (solange es nciht überdreht ist)
  • hat wenig Freundinnen und mit denen paar scheint sie auch nicht wirklich zufrieden zu sein (eine geht öfter mal fremd, die andere trinkt zu viel etc.)
    Sie erzählt dir, dass ihre Freundinnen fremd gehen? Ok, das ist tatsächlich etwas merkwürdig...
  • kommuniziert mit Freundinnen fast ausschließlich per SMS oder Chat (ist das heutzutage normal? ich finds furchtbar)
    Leider auch bei Frauen heutzutage mehr und mehr üblich, aber eigentlich nicht bei 20-jährigen...
    Wenn sies gerne tut, heißt das immerhin, dass sie mit ihrer Familie gut auskommt.
    Vielleicht ist es ungewohnt für sie, oder nach einer Woche ist die Vertrauensbasis noch nicht da.
  • wenig bis gar keine Manipulationsversuche oder Shit-Tests, höchstens mal "Operation öffne dich!" ("Wirst du mich vermissen wenn ich verreise?")
    Das ist positiv zu vermerken, andauernde Shit-Tests klingen eher nach LSE.
  • gibt zu dass sie sehr oft versaute Gedanken hat und nicht so brav ist wie sie aussieht
    Das behaupten viele.... ;) :D
  • versteht es sehr gut mich heiß zu machen und scheint einen gesunden Sexualtrieb zu haben (umso unverständlicher dass sie Jungfrau ist?)
    Nun wie ist denn ihre Erfahrung mit Männern bisher?

Also HackerPschorr, ich habe dir ein paar kleine Kommentare in die Liste oben gesetzt - scheint mir eine schwer einzuschätzende Persönlichkeit zu sein. Du beschreibst leider nicht genau wie du sie Online gegamet hast und wie sie auf verschiedene Methoden von dir reagiert hat (hat C&F funktioniert, wie reagiert sie auf Push&Pull etc.).

Ich denke das größte Manko ist nach deiner Beschreibung zu urteilen der wenige Umgang mit ihren Geschlechtsgenossinnen... aber das muss nun kein Hinweis auf eine LSE Persönlichkeit sein. Vielleicht sind es einfach die falschen Freundinnen oder sie ist einfach nicht so der Party-Typ (daher dann das wenige Ausgehen).

Was die Ritzerei angeht: Sowas wäre mir zugegebener maßen auch unheimlich, aber auch hier gilt: es ist etwas her und du kennst die wahren Gründe nicht - in gewissen Kreisen soll sowas ja auch eine Art Modeerscheinung sein, ebenso wie Depressionen zu kriegen. Auch mit 20 sind manche Personen eben noch nicht als total geistig Erwachsen einzustufen (das soll nicht beleidigend sein) weshalb das ein oder andere LSE Merkmal noch kein Grund zur Sorge.

Vielleicht hast du dich auch einfach von einigen Berichten hier über LSE verrückt machen lassen?

Das beste ist, denke ich, sie noch besser kennen zu lernen und vielleicht auch mal auf Teile ihres Freundeskreises zu achten, wie die so drauf sind. Ansonsten ist klar, dass du bei unentschlossenen Frauen die Führung übernehmen musst - natürlich ohne sie zu etwas zu zwingen oder zu aufdringlich zu werden.

Viel Glück wünsche ich dann erstmal und hoffe auf weitere Einschätzungen von Personen, die mehr davon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Ich schließ' mich meinem Vorschreiber einfach mal an. Meines Erachtens passt das schon ziemlich gut so, nur bei:

sehr devot, trifft kaum Entscheidungen und macht auch keine Vorschläge was wir machen könnten und ist sehr zurückhaltend, vermeidet es irgendwie im Mittelpunkt zu stehen
hätte ich noch etwas zu ergänzen.

Ich lese momentan ein Buch über die Unterschiedlichen Gesprächsstile von Männern und Frauen, und diese beiden Punkte sind klassische Merkmale der frau'schen Bindungs- und Beziehungsorientieren Gesprächs"art". Wie Tracemusik schon schrieb, muss dies nicht auf LSE Frauen zu treffen, auch wenn's natürlich stimmen kann - musst du raus finden. Also, viele Frauen fühlen sich in der Nähe von Männern oder in gemischten Gruppen einfach nicht "bereit" direkt zu sagen, was sie denken/fühlen/... , weil sie eher darauf warten "das Wort erteilt zu bekommen", da sie sich oft in einer neuen Situation (neuer Umkreis) befinden, bei dem sie noch nicht einschätzen können, wie die einzelnen Teilnehmer auf eine "Bekundung" ihrerseits reagieren.

Deswegen denke ich auch, lerne sie einfach weiter kennen, versuch' ihr zu helfen sich zu öffnen, und dann schau einfach mal weiter, wie's läuft.

Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ein gesunden Sextrieb hat und der Sex mit ihr "echt" erscheint. Dann kann die Frau auch ganz gesund sein.

Manchen Menschen sind eben etwas träge...oder sehr devot.

Hallo liebe Community,

nach ewig langer Zeit der Zurückhaltung in diesem Forum wird es doch mal an der Zeit mich hier zu melden, ich bräuchte eine Einschätzung mit einem etwas, für mich als Anfänger, außergewöhnlichen Fall.

Ich habe mich vor einer Woche mit einem sehr schüchternen, aber leckeren Mädel getroffen (20 Jahre alt, HB8). Muss dazusagen es war zunächst Online Game, aber hab nach ein paar wenigen Nachrichten die Nummer bekommen und gleich ein Date ausgemacht. Bei diesem hat auch gleich auf Anhieb alles geklappt - hab es nach dem Kaffee trinken bei einem Spaziergang geschafft zu eskalieren (so ziemlich das erste Mal in meinem Leben dass ich die Eier dazu hatte, ohne Alkoholeinfluss :D), geküsst, Spaß gehabt, herumgeleckt, gut unterhalten, das Übliche eben. War ein sehr schöner Sonntag.

Zweites Date bei ihr daheim - sie kocht für mich und das gar nicht mal so schlecht (ist man nicht gewohnt dass es heutzutage noch Frauen gibt die das können), danach gehts ins Zimmer zum "DVD-Schauen", nach 3 Minuten wird der Film uninteressant und wir spielen aneinander herum und ich mache sie mit meinem Franzosen bekannt - ihre oralen Künste sind beeindruckend und als ich ihr ins Gesicht spritzte fing sie an zu lachen weil sie meinte sie hätte nicht solch eine Menge erwartet (gutes Zeichen? auf jeden Fall die beste Reaktion die ich bis jetzt auf sowas erlebt habe :-D). Musste dann auch schon wieder weg.

Drittes Date im Freien am See - wieder eine sehr schöne Zeit mit ihr, viele Küsse mit Herumgefummle. Jedoch fallen mir zu dem Zeitpunkt das erste mal Narben (wenn auch nicht viele) an ihren Unterarmen auf. Meine Alarmglocken läuten und ich spreche sie direkt drauf an - sie gibt nach einer Weile zu, dass sie sich geritzt hat, weil sie in der Vergangenheit unter Depressionen litt, sie meinte sie würde das aber jetzt nicht mehr machen und diese schlimmen Zeiten sind vorbei. Dies ist allerdings nicht mal ein Jahr her deshalb bin ich sehr skeptisch und gehe doch mal stark von einer LSE-Persönlichkeit aus, zumal sie später auch noch zugab dass sie früher mal unter Essstörungen litt.

Viertes Date bei ihr daheim - wieder nettes Herumgefummle, wir heizen uns gegenseitig immer mehr ein. Ich versuche mit ihr zu schlafen, jedoch ist sie zu eng und sie meinte dann auch, sie könnte sich nicht entspannen und habe Schmerzen. Erst etwa 20 Minuten nachher (!) gesteht sie mir voller Scham dass sie noch Jungfrau ist (ich hatte absolut nicht damit gerechnet, zumal wir auch schon über Stellungen beim Sex geplaudert haben, sie hat mir gestanden sie hatte sich einfach vorgestellt welche Stellung schön sein könnte anstatt aus Erfahrung zu sprechen). Ich bin verständnisvoll und mache ihr klar dass das absolut kein Problem für mich ist und ich zärtlich sein werde. Sie erzählt mir dann noch diverse Gründe warum es ihr in der Vergangenheit so schlecht ging (Tod des Stiefvaters, Beziehungsende...). Wir plaudern noch ein wenig und haben dann "nur" mehr Oralverkehr, die Defloration werde ich voraussichtlich beim nächsten Date durchführen.

So, obwohl ich wirklich die Zeit mit ihr sehr genieße und sie es versteht, mich heiß zu machen, habe ich trotzdem das Gefühl dass irgendetwas nicht stimmt. Hier mal ein paar Eigenschaften von ihr:

Ich werde das Gefühl nicht los dass es sich hier um beschädigtes Material handelt, aber anstatt dem Mann das Leben zur Hölle zu machen scheint sie eher alles in sich hineinzufressen und durch das Nichtaussprechen von Wünschen und Bedürfnissen sich selbst zu schaden - bis vielleicht das Fass mal überläuft. Hat wer Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht? Sind meine Sorgen vielleicht gar unbegründet, ist sie einfach nur etwas unerfahren und ich sollte die Zeit einfach genießen? Wäre für eine Einschätzung oder Tipps jeglicher Art sehr dankbar!

Gruß,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Einschätzungen soweit! B-)

Ja, unerfahren mit Männern ist sie definitiv, was ich mitbekommen habe hatte sie noch keine richtige Beziehung (deshalb auch noch Jungfrau), sondern eher kurze Liebeleien im Urlaub oder abseits von der Heimat (Ferialjob), die dann, obwohl ihre Hoffnung groß war, aufgrund der Entfernung relativ schnell in die Brüche gegangen sind. Und ein Typ davon, bei dem sie wohl ihre oralen Künste gelernt hat, hat sie scheinbar mit zig SMS pro Tag bombardiert und dies war schier die einzige Form der Kommunikation zwischen den Treffen - da wundert es natürlich nicht dass sie Anrufe scheut weil sie auch einfach keine Erfahrung damit hat und vielleicht Angst hat was Falsches zu sagen.

Gestern, Shit-Test: "Findest du nicht dass das alles zu schnell geht? Beim zweiten Date hatten wir schon Oralsex... irgendwie ging das alles so schnell. Findest du das nicht auch?"

Hab dann zwar kein C&F, aber irgendwas in Richtung "Wozu warten, wenn wir einander begehren? Weißt du, ich genieße die Zeit, den Moment mit dir und denke nicht an die Vergangenheit oder ob etwas schnell oder langsam geht, ich lebe im Jetzt und ich würde dir raten das selbe zu machen *kino*" dann war das Thema auch schon wieder vom Tisch und es gab heftige Fummeleien (Defloration ist immer noch ausständig, mangels Gummis *hust* - wird beim nächsten Mal erledigt).

Sonstige Vorschläge wie man auf sowas angemessen reagiert?

Meine Übervorsichtigkeit in Bezug auf LSE rührt in erster Linie von einer gelinde gesagt unangenehmen Erfahrung mit einer Borderlinerin, die ich vor ein paar Jahren, noch völlig ahnungslos von PU und Frauen, machen durfte, und ich will mir sowas einfach nicht mehr antun. Und ja, die heftigen Berichte die man hier teilweise liest und die Warnung im LDS haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen - Vosicht ist die Mutter der Porzellankiste. Dieser Fall ist zwar wirklich auf den ersten Blick kein Schlimmer, aber ich dachte ich frage mal nach, vielleicht kennt ja wer solche Mädels die am Anfang so extrem schüchtern und nicht-manipulativ wirken und sich nach einiger Zeit dann vielleicht als männermordende Lolitas entpuppen.

Zu den Verführungsmethoden: Nun, ich muss sagen das einzige was ich regelmäßig anwende ist C&F, die Reaktion sieht gut aus, meist ein Lachen kombiniert mit einem leichten Boxen auf meine Schulter, aber noch nie war sie wirklich angepisst oder beleidigt. Und wie gesagt, ihr Sexualtrieb scheint sehr ausgeprägt zu sein. Push-pull habe ich (zumindest nicht bewusst) angewendet, werde es aber mal versuchen und mir das aneignen.

Den Tipp mit dem besser kennenlernen werde ich auf jeden Fall beachten, mal schaun welch dunklen Abgründe sich hier noch auftun :-p

Sie fliegt bald für 4 Wochen weg deshalb kann ist das sowieso erstmal hinfällig und ich kann mich verstärkt auf andere Mädels konzentrieren!

// EDIT:

Hier ein paar neue Eigenschaften von ihr, nach dem neuesten Stand, es hat sich wieder einiges ergeben:

• isst - zumindest seit sie mich kennt - meistens sogut wie gar nichts außer Kleinigkeiten wie Schokolade den Tag über und trinkt dann am Abend Bier (Essstörung lässt grüßen?)
  • trauert immer noch einem vor über einem Jahr verstorbenen Haustier nach und hat das laut eigener Aussage noch nicht überwunden (Tierliebe ist ja laut LDS ein HSE-Merkmal, aber in dem Fall bin ich mir nicht so ganz sicher und bezweifle das eher)
  • ist bei Dates am Anfang oft extrem abweisend und braucht lange zum Auftauen
  • kann gut über ihre Vergangenheit sprechen und sieht immerhin ein dass das Ritzen und die Essstörungen krank waren und sie ihr Leben einfach nicht im Griff hatte

Gruß,

HackerPschorr

bearbeitet von HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieles spricht für einen depressiven lse-typ ("opfer-typ" hab ich das in meinem buch genannt). eine depressiv-suizidale ex von mir benahm sich genauso, vor allem anfangs.

was das für dich heißt? erstmal nichts. genieß dir zeit mit ihr! wir haben uns ja schon per pm ausgetauscht, in diesem zusammenhang: GRATULIERE! ich finds toll, dass du die eier hattest, dir eine zu angeln :)

aber bei aller freude, vertrau mir bitte bei dieser einen sache: sei auf der hut mit dieser frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden