Jetzt weiß ich was ich will! Bitte den letzten Beitrag von mir lesen und soweit es geht helfen ;-)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo zusammen, da ich ja neu hier bin stell ich mich zunächst vor :huh: Ich heiße Robert bin 20 Jahre und komme aus der Nähe von Freiburg.

So nach den Formalitäten nun zu meinem Problem.

Ich bin jetzt seit gut 9 Monaten mit meiner ein Jahr jüngeren Freundin zusammen. Eigentlich läuft die Beziehung gut bis auf Kleinigkeiten, und meine Gefühle zu ihr sind ebenfalls echt. In letzter Zeit haben wir uns ein wenig gestritten, seit vorgestern ist aber wieder soweit alles in Ordnung.

Gestern und Vorgestern war ich zu nem kleinen Sit-in bei nem guten Freund und es war ein Mädel dort was ich vorher nich kannte. Ich hab mit mit ihr unterhalten und ständig haben wir Blicke ausgetauscht. Sie sieht echt super aus und ist auch noch mega süß dabei. Irgendwann waren wir allein im Gästezimmer und haben uns unterhalten, bis ich sie nach ihrer Handy Nummer gefragt hab und sie mir ihre Nummer ohne zu zögern gegeben hat. Anschließend sind wir wieder zur Gruppe, irgendwann jedoch sind wir uns im Hausflur über den weg gelaufen, und sie hat mich gefragt wieso ich ihre Nummer will wenn ich doch ne Freundin hab? Ich konnt ihr darauf keine Anwtort geben, weil ich selber nich genau weiß warum, daraufhin meinte sie dass sie sich das aber irgendwie gewünscht hat dass ich sie danach frage.

Das ist der aktuelle Stand, und mir ist heute klar geworden dass ich das alles trotz Freundin nicht bereue und das nich nur an der momentanen Situation lag sondern ich mich einfach sau stark zu ihr hingezogen fühle und sie wirklich gern näher kennenlernen würde.

Ich möchte jetzt wirklich keine Moralpredikt bekommen, ich weiß dass ich mich meiner Freundin gegenüber wie das letzte Arsch benehme und ich muss sagen ich hätte das von mir selbst nie gedacht. Ich bin Gefühlsmäßig im Moment total durcheinander und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Soll ich dem Mädel heute mal ne SMS schreiben in dem ich ihr das so sage, wie es mir damit geht? Soll ich ihr überhaupt schreiben? Wenn ich tatsächlich ihr Interesse gewinnen will, wobei ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt will, was soll ich ihr dann für nen Inhalt schicken?

Oder würd ich sie vielleicht vergraulen wenn ich ihr sage wie ich darüber denke?

bearbeitet von robbl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Grund für Schuldgefühle gegenüber der einen, aber genausowenig gibt es Bedarf, mit der anderen zu quatschen. Werde Dir klar darüber, was Du willst. Du. Dazu musst Du mit niemandem herumlabern. Entscheide Dich. dann handele konsequent danach. Das hier könnte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Robert.

und sie hat mich gefragt wieso ich ihre Nummer will wenn ich doch ne Freundin hab? Ich konnt ihr darauf keine Anwtort geben, weil ich selber nich genau weiß warum, daraufhin meinte sie dass sie sich das aber irgendwie gewünscht hat dass ich sie danach frage.

Du wusstest keine Antwort darauf?

Bsp.: "Schaetzchen, nur weil ich deine Nummer habe heisst das noch lange nicht, dass wir in der Kiste landen. ich finde dich einfach nur nett und den rest sehen wir dann."

Soll ich dem Mädel heute mal ne SMS schreiben in dem ich ihr das so sage, wie es mir damit geht?

Nein. Siehe Vorposter

Soll ich ihr überhaupt schreiben?

Deine eigene Entscheidung.

Wenn ich tatsächlich ihr Interesse gewinnen will, wobei ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt will, was soll ich ihr dann für nen Inhalt schicken?

SMS sind langweilig und werden ihr Interesse nicht gewinnen. Ausserdem hat sie schon Interesse an dir.

daraufhin meinte sie dass sie sich das aber irgendwie gewünscht hat dass ich sie danach frage.

1. Einlesen 2. Anrufen 3. Date ausmachen 4. Verfuehren....... der Rest steht dir offen

Oder würd ich sie vielleicht vergraulen wenn ich ihr sage wie ich darüber denke?

Ja. Sie will einen coolen Typ und keinen der ihr, vor dem 1. Date, von seinen Problemen erzaehlt.

Viel Erfolg. Lies dir am besten mal die Schatztruhe durch. Das wird dir erstmal Weiterhelfen.

Regards

Lazy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch mal dringend hilfe!

Hab gestern ein wenig mit ihr geredet, und sie hat gefragt ob ich heute mit nach Köln einkaufen komme, mit ihrem Bruder und seiner Freundin - mit dem ich befreundet bin- und noch nem Kumpel von mir. Hab gestern gesagt ich weiß noch nich genau "weil ich eig. schon was vor hab". Soll ich jetzt gleich hinfahren, oder lieber nicht fahren? Überweigt ihre Freude wenn ich komme oder ises vllt besser wenn sie das Gefühl hat ich hab ne Menge zu tun und sie muss um meine Zeit kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du?

Sie -> fahren

Sie nicht -> nicht fahren.

Bist du dir unsicher, hast du das Gefühl deine Freundin zu betrügen wenn du mit ein paar Leuten zum einkaufen gehst? Dann fahr lieber nicht.

Werde dir aber endlich mal selbst Klar darüber was du genau möchtest. Willst du diese 2. Frau als Freundin (Kumpel) weil du dich so gut mit ihr verstehst? Dann fahr mit und schiesse sie ins LJBF-Land. Willst du sie Amseln? Dann fahr mit und mach das. Hast du Angst davor? Dann fahr nicht.

Die Liebe sucht sich nicht raus wen sie trifft und bevor du dir in den Arsch beisst, weil du eine Gelegenheit nicht gentuzt hast eine evtl. bessere Frau als deine Jetztige kennenzulernen, dann fahr mit.

Ich kann dir aber da sicher keine Antwort geben, das Problem an der Sache ist, daß du selbst nicht weisst was du möchtest, sonst hättest du schon die Antwort gefunden. Du möchtest von uns einen Freifahrtschein da mitzufahren. Du möchtest hören, daß es vollkommen in Ordnung ist deine Freundin zu betrügen. (Es kann auch in Ordnung sein, aber dann bitte die nötige Ehrlichkeit bewahren). Du möchtest dein Leben und eine Entscheidung am liebsten aus den Händen geben um dich dann zu rechtfertigen "Die aus dem Forum haben aber gesagt...."

Das alles wirst du von uns aber nicht bekommen!

Übrigens: Was denkst du denn tatsächlich was in Köln passieren wird, wenn ihr Bruder noch mit dabei ist? Ihr werdet sicherlich nicht wild rammelnd auf der Domplatte enden! Es wird absolut NIX passieren, du wirst die Frau noch näher kennenlernen und mehr geschieht nicht. Ich persönlich würde also ohne weitere Gedanken mitfahren. (ICH nicht unbedingt DU)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ises ja, ich weiß nich was ich will. Wenn ich mir das aber offen lassen will und deshalb Attraction bei dem Mädel erzeugen will, wie stell ich das am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst keine Attraction erzeugen wenn du nicht weisst was du willst.

Ohne ein Ziel vor Augen wirst du niemals dort ankommen wo du hin möchtest. Aber so wie du jetzt schreibst nehme ich mal an, daß du sie verführen möchtest, dann werde dir mal klar darüber, das es so ist. Vereinbare mit deinem Inneren, daß du sie haben möchtest, daß du auch in Kauf nimmst deine Freundin zu betrügen, erst dann kannst du die andere Frau verführen und Attraction erzeugen.

Wie willst du sie auch von dir begeistern, wenn du immer dann wenn es "gefährlich" werden könnte abbrichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du Deine bereits vorhandene Attraction nutzt, um sie am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

Die moralische Frage ist, ob Du das willst. Sie erst weiter heiss machen und dann je nach Laune sitzen lassen.

Die technische Frage, was Du genau machen kannst, ist komplex. In die Schatztruhe einlesen ist da genau der richtige Tipp. Irgendwann wirst Du auf den Begriff "Inner Game" stoßen und vielleicht das Bedürfnis entwickeln, an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen ist der Kontakt zu anderen Frauen der einzige Weg, deine LTR auf lange Zeit am Leben zu erhalten.

Es heimlich zu machen wäre schwach. Erzähl deiner Freundin, dass Du ein anderes Mädchen triffst. Wahrscheinlich wird sie sich aufregen, aber Du bist der Chef und tust, was Du willst. Entschuldige dich nicht dafür. Mach deiner LTR klar, dass Du kontaktfreudig bist und gerne Zeit mit anderen (neuen) Menschen verbringst. Sie wird dich dafür lieben. Grade weil Du schreibst, dass es häufiger auch mal Streit gibt in letzter Zeit, ist es wichtig, dass Du die Anziehungskraft wieder erhöhst.

Ob und in wieweit Du dann intim wirst mit der "Neuen" ist allein deine Entscheidung. Ich persönlich würde mich zwar nicht zum Einkaufen mit einer Frau verabreden, aber wenn Du Bock drauf hast, dann tu es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Laufe des Tages ist mir iwie klar geworden, dass ich dieses Mädel will!

Allerdings steh ich vor dem nächsten Problem. Ich hab eben ein wenig sms mit ihr geschrieben, ist ganz nett gewesen aber meiner Meinung nach ist nett der kleine Bruder von scheisse. Ich hab das Gefühl dass sie total reserviert ist, weil sie weiß dass ich ne Freundin hab. Also ich denke es liegt daran. Generelles Interesse ihrerseits muss ja da sein, sonst hätte sie mir nich gesagt dass sie sich total freut dass ich die nach ihrer Nummer gefragt hab.

Wie soll ich mit ihrer Reserviertheit nun umgehn? Soll ich mich rar machen? Allerdings hab ich dann iwie das Gefühl dass sich das wieder verliert, eben weil sie denkt dass sie sich besser nich darauf einlassen sollte, eben weil ich vergeben bin. Oder soll ich sie nach nem Treffen fragen bei dem ich sie im besten Fall total überzeuge? Zwar wär mir das lieber wenn sie nach nem Treffen fragt, ich glaube aber kaum dass das passieren wird, eben wegen dem oben beschriebenen Grund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden