Kleidung - der perfekte Stil und die perfekte Panik

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für perfekten Stil ist es bei mir jetzt zu spät. Heute abend habe ich ein Date und weiß nicht, was ich anziehen soll...*ich sterbe gerade tausend Tode!*

Generell aber habe ich das Problem, dass ich in einen Laden gehe und einfach nicht weiß, was ich anziehen soll.

Ich dachte immer, ich nehme ein Teil, das mir gefällt und suche dazu passende Teile heraus. Leider scheitert der Plan dann am Gesamtkonzept. Nicht jeder ist dazu gemacht, so auszusehen, wie die Models auf den Plakanten, an denen der suburban Look gut aussieht und sogar aus einem Bübchen mehr Sexappeal rausholt. Der eine hat breite Hüftknochen, der andere schmale Schultern. Der eine hat einen zu großen Kopf, der andere einen zu langen Oberkörper. Perfekt ist niemand, darüber können wir uns sicher einig sein. Aber wie findet man dann seinen perfekten Look und wo holt man sich Hilfe?

Fragt man in gängigen Läden, bekommt man die Antwort, die der Kunde hören will: "Wow, sieht gut aus! Du kannst ja wirklich alles tragen." Diese Marketing-gerechte Lüge hilft aber nicht weiter, wenn man in Wahrheit aussieht, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Wie also finde ich ein gutes Outfit? Ich bin gewohnter Hemdenträger, da ich immer recht groß und schlank war. Enge Pullis sahen nie gut aus, aber legere Hemden mit aufgekrempelten Armen umso besser. Das kann es aber nicht gewesen sein, man will ja für jede Gelegenheit das passende Outfit.

Gibt es Internetseiten, auf denen man interaktiv ein Outfit zusammenstellen kann, um es an einem Model zu betrachten, das in etwa die gleichen Maße wie der Kunde hat? Oder muss man schon in einen sehr teuren Laden gehen und sich von einer wildfuchtelnden Person anziehen lassen?

Ich bin, was Kleidung angeht, echt frustiert! Bin den ganzen Samstag in zwei Städten durch die Läden gelaufen und habe nichts gefunden, das nach mir schrie...oder nach gutem Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Probiere ein paar Sachen aus und finde heraus, ob sie dir gefallen.

Falls du hässlich bist, sieht es bei dir logischerweise auch schlechter aus als bei einem Modell.

Betrachte das, was du zur Vefügung stehen hast: Wieviel Geld du ausgeben willst und wieviel Zeit du hast.

Anbei; das Outfit macht auch nicht soviel aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieviel das ausmacht, ich hab bis vor 1 Monat nur T-Shirts getragen und jetzt mein ersten 3 Hemden gekauft ich komme bei den Frauen 50 % besser an. (Zumindestens beim Hooken des Openers)

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaufensterpuppen: Ich weiß aus eigener Erfahrung als Kundin, dass die Sachen an den Puppen mit Nadeln perfekt zurecht gemacht werden. "Ah, das sieht gut aus. Wo ist bloß... Oh. Könnte ich bitte das Teil haben, das die Puppe gerade trägt." - "Gerne." - Abfimmeln hunderter Stecknadeln. - "Hier bitte." Also sieht jedes Kleidungsstück schon mal gar nicht so aus, wie es an den Schaufensterpuppen aussieht. Deshalb einfach alles durchschauen, vielleicht ist ja in dem einen oder anderen Regal doch was dabei, was dir richtig gut passt.

Es gibt leider nur den Tipp und der ist einfach probieren. Ob Beratung was hilft? Ich weiß es nicht recht. Bis jetzt konnte mich kaum eine Verkäuferin zufrieden stellen. Nimm dir doch zum Einkaufen einen Freund oder eine Freundin mit, die von Mode und/oder Ästhetik Ahnung hat. Allerdings solltet ihr beide dann doch stressresistent sein. :huh:

Am besten du schaust in Männerzeitschriften nach Werbungen, Modestrecken und suchst dir dann Stil(e) aus, die dir gefallen. Mit dem Stilvorstellung im Hinterkopf kannst du dann losziehen und ähnliche Sachen im gleichen Stil aussuchen - wobei hier gilt: nicht zu jedem passt jeder Stil. Da gehört ein wenig Fingerspitzengefühl und Experimentierfreude dazu.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

edit: Für mich ist der (Kleidungs-)Stil eines Mannes schon sehr wesentlich.

bearbeitet von décadente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du hässlich bist, sieht es bei dir logischerweise auch schlechter aus als bei einem Modell.

*lach* Ob ich hässlich bin, wage ich nicht zur beurteilen...naja, ich behaupte einfach mal, ich sehe nicht schlecht aus. :huh:

Ich denke schon, dass das Outfit viel ausmacht. Kleider machen Leute.

Schaufensterpuppen: Ich weiß aus eigener Erfahrung als Kundin, dass die Sachen an den Puppen mit Nadeln perfekt zurecht gemacht werden. "Ah, das sieht gut aus. Wo ist bloß... Oh. Könnte ich bitte das Teil haben, das die Puppe gerade trägt." - "Gerne." - Abfimmeln hunderter Stecknadeln. - "Hier bitte." Also sieht jedes Kleidungsstück schon mal gar nicht so aus, wie es an den Schaufensterpuppen aussieht. Deshalb einfach alles durchschauen, vielleicht ist ja in dem einen oder anderen Regal doch was dabei, was dir richtig gut passt.
Das ist leider überall so. In den Umkleiden gibt es krumme Spiegel und gewitze Lichtverhältnisse, in Solarien sind die Spiegel braun getönt und die besagten Fensterpuppen sind so drapiert, dass die Kleidung einfach perfekt sitzt. Böse Zungen behaupten, Designer suchen sich ihre Models nach der Kollektion aus... ;)

Es ist wirklich nicht einfach, das Passende zu finden, wenn man weiß, dass der Look an jedem anders aussieht.

Es gibt leider nur den Tipp und der ist einfach probieren. Ob Beratung was hilft? Ich weiß es nicht recht. Bis jetzt konnte mich kaum eine Verkäuferin zufrieden stellen. Nimm dir doch zum Einkaufen einen Freund oder eine Freundin mit, die von Mode und/oder Ästhetik Ahnung hat. Allerdings solltet ihr beide dann doch stressresistent sein. :-D
Klingt vielleicht AFC, aber die beste Kaufberaterin war immer meine Schwester. Sie hat einen wirklich guten Stil und weiß, was mir steht. Allerdings möchte ich auch die Meinung Außenstehender haben, um langsam ein Gefühl für meinen Stil zu entwickeln. Ich denke, werde einfach mal durch sämtliche guten Läden gehen und mich eingehend beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hör erstmal auf zu hyperventilieren, Snoopy!

Wo ist das Problem? Du siehst in Hemden gut aus, go for it.

Ein schönes Hemd mit Streifen, eine Blue Jeans, ein paar Chucks/braune Lederschuhe.

Oder wenn Du's nicht so schick haben willst ( Ich sage, Hemd passt eigentlich immer! ),

zieh statt des Hemdes eben ein Polo drüber. Oder sei mal ganz der Chiller, und zieh dir

eine destroyed-Jeans mit etwas dickerem Gürtel + weißem T-shirt mit irgendeinem Motiv an.

Ich weiß, es ist jetzt zu spät, aber hier ein paar Marken die ich empfehlen kann:

H&M - Die Basics, schwarze/weiße T-shirts mit V-Neck, sonst auch gute Teile da

Paul Frank - http://www.paulfrank.com/, sehr selten anzusehen, immer lustig/geile Motive, leider schwer zu bekommen, nächster Laden: Internet, Berlin, Amsterdam

Polo Ralph Lauren - perfekt für Hemden und Polos, großer Outlet-Store im Saarland in Zweibrücken ( später Link )

Diesel - Jeans made for YOU, ebenfalls Outlet-Store in Zweibrücken

Hugo Boss - meiner Meinung nach ganz schöne Gürtel, obwohl ich sagen gute Gürtel findet man nur durch gutes Suchen, z.B. in einem großen Kaufhaus deiner Wahl, beispielsweise P&C in Köln/Düsseldorf

falls du viel Geld hast:

Abercrombie & Hollister: geile Jeans! coole T-Shirts! sehr anzusehende Hemden + Rare Bonus - Du bist der, der Klamotten aus Amerika trägt! ( Kontra: Du zahlst Zoll und Steuern! )

True Religion: Abgöttische scheissteure geile Jeans: http://www.truereligionjeans.com/

Das war mein Senf, hoffe Du kannst damit noch was anfangen..

Outlet-Store in Saarbrücken: http://www.doz.com/

LG

bearbeitet von WestVougel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Mistery an, teilweise läuft der rum wie der letzte Neey Pc Freak but who cares?

Ausstrahlung > Outfit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phex

Nimm für ein Date noch ein verrücktes Accesoir mit. Damit SIE bei herrschender Sprachstille wenigstens irgendwas sagen kann.

Tipp: Hut, Indu-Schweißerbrille, Kette, Hawaikranz

Je nach Selbstvertrauen an sich selbst oder Rucksack befestigen.

Klingt jetzt vllt nicht ganz so hilfreich, aber bei einem wichtigen Date vergisst man schonmal das Grundlegende.

Viel Glück wünsche ich,

ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden