Wie bekannt ist wohl die PU-Szene?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, Statistiken und Zahlen sind hier bei den AFC-Kollegen nicht so beliebt

Aber dennoch:

Wie bekannt mag wohl die PU-Szene mittlerweile sein?

Wieviel Prozent der Jungs zwischen 16 und 25 können wohl mit dem Begriff was anfangen?

1%.....3%.......10%......30%?

Und wieviel Prozent mag es bei den Frauen sein?

Meine Schätzung wäre 10% bei den Jungs und 1% bei den Targets

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du davon?

Hast du Angst "enttarnt" zu werden? :huh:

Hör auf dich mit solchem Nonsens zu beschäftigen.

Get a life...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir darüber absolut keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Sorgen!

PU ist nicht so nebenbei mal erlernt, es bedeutet viel Arbeit, Bücher lesen, Schwächen erkennen, Schwächen beseitigen, sich weiterentwickeln, auch über Monate dran zu bleiben... und PU geht auch in die Breite:

- NLP

- PU

- Stimme

- Gesichtsmimik

- Tanzen

- eine Unterhaltung führen

- sich auch mit Männer unterhalten

- Bodylanguage

...

wenn jemand einem Beruf nachgeht, würde ich mal vorsichtig schätzen, dauert es 1.5 Jahre um sich einigermaßen in das Zeug einzuARBEITEN, theoretisch wie praktisch.

Vielleicht wissen 10% der Männer was PU ist, aber ich wette nicht mal 1% der Männer hat wirklich Ahnung. Da gibts vieeeeeeeeeeeel mehr naturals da draußen die Frauen abschleppen und verführen können als PUler.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Threads denk ich mir immer das die Leute angst haben keine Abzubekommen weil die ganze restliche Welt PU beherrscht und ihnen die Frauen wegnimmt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Tagen verstärkt angehende PUAs auf der Straße erkannt. Habe die mal angesprochen. Meine Freunde hatten nicht bemerkt, dass es welche waren. Von daher. Wer nicht wirklich sich auskennt mit der Materie, wird auch nichts mitkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir aus könnten 100% wissen was pick up ist, nur die wenigsten setzen das ganze um bzw. arbeiten hart an sich. ich habs ungefähr schon 5 afc freunden erzählt, aber keiner hat irgendwie mal in der richtung etwas unternommen. vielleicht mal ein paar seiten vom forum gelesen und dann wieder das ganze auf die seite gelegt.

kommt auch immer drauf an, was man für grundlagen hat, z.b. schulbildung, elternhaus, .... bei dem anderen dauerts 3 jahren, bis er halbwegs erfolg hat, bei nem natural dauerts vielleicht ein halbes jahr, in dem er sein game optimiert und fast jede frau haben kann.

das ist das selbe wie bei einem studium. jeder weis, dass man ein abi braucht um studieren zu können und damit i.d.r einen sicheren arbeitsplatz und ein gutes einkommen zu haben, aber nicht jeder geht z.b. aufs gymnasium.

von dem her, zieh dein ding durch, dann wirst du auch erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den Männer sind es fast alle, sicherlich 75%. Frauen weniger

quatsch und wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch mal eine Frage:

Wieviele % lesen wohl beim Kacken eine Zeitschrift?

Wieviel % der Jungs? Und wieviel % der Frauen?

Ich hoffe mir dadurch enorme Vorteile verschaffen zu können. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
von mir aus könnten 100% wissen was pick up ist, nur die wenigsten setzen das ganze um bzw. arbeiten hart an sich. ich habs ungefähr schon 5 afc freunden erzählt, aber keiner hat irgendwie mal in der richtung etwas unternommen. vielleicht mal ein paar seiten vom forum gelesen und dann wieder das ganze auf die seite gelegt.
dito.

Ein AFC-Freund hat seit ein paar Wochen eine schlimme Oneitis. Nachdem er mich sehr verzweifelt um Hilfe gebeten hat (seine Oneitis ist zufällig eine gute Kollegin von mir) hab ich ihm "Der perfekte Verführer" gegeben, sozusagen als sanften Einstieg. Dann war ich 3 Wochen in den Sommerferien.

Vor 3 Tagen schliesslich erzählt er mir völlig niedergeschlagen, wie er es bei ihr vermasselt hat und fragt mich, ob das noch irgendwie zu retten wäre. Ob er das Buch gelesen hat? Bis Seite 30, dann "keine Zeit" mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den Männer sind es fast alle, sicherlich 75%. Frauen weniger

quatsch und wayne.

Hast du Freunde ausser halb der PU szene? Dann höre dich mal um... Von den Männern kennen sicherlich ca 3/4 entweder "the game" oder die Serie "the pick up artist" auf MTV, oder andere verbreitete Medien über PU... und welcher Mann ist noch nicht auf dieses Forum gestossen, wenn er ein Problem googelte?

Wie auch immer, davor müssen sich eh nur Handlese- und Cubeauswendiglerner fürchten.

Cya, Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Earnest

niemals, ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen, davor hab ich fast 30 jahre nichts von PU gehört und ich bin nicht gerade jemand der den ganzen tag zu hause sitzt. wobei ich auch kein TV hab und mir weder MTV noch die ganzen PRO7, RTL Bereichte über PUAs je ansehen konnte. nur ein einziger freund von mir hat mal nebenbei pu erwähnt. der prozentsatz liegt definitiv unter 10%, bei frauen bestimmt unter 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Earnest

niemals, ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen, davor hab ich fast 30 jahre nichts von PU gehört und ich bin nicht gerade jemand der den ganzen tag zu hause sitzt. wobei ich auch kein TV hab und mir weder MTV noch die ganzen PRO7, RTL Bereichte über PUAs je ansehen konnte. nur ein einziger freund von mir hat mal nebenbei pu erwähnt. der prozentsatz liegt definitiv unter 10%, bei frauen bestimmt unter 5%

FallenAngel, Du hast recht :-)

Ich war zu sehr auf die Altersgruppe 15-30 fixiert, die auch oft das Internet benutzen. Wenn man ALLE männlichen Wesen, von der Geburt an bis zu den Senioren, zählt, sind 10% auch noch viel :)

Aber diese Frage stellt sich am Ende nur einer, der Angst hat, "enttarnt" zu werden. Also die, die ihren Gameplan runterlabern...Meiner Meinung nach verdienen die es auch, ab und zu "erkannt" zu werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von PU zu wissen und es dann aber letztendlich auch anzuwenden, das sind 2 vollkommen verschiedene Sachen. Wieviele Anfänger haben monatelang irgendwelche Bücher gelesen ohne auch nur einmal rauszugehen? Wieviele davon haben aufgegeben?

Es können noch so viele Leute von PU wissen. Wer nicht rausgeht, dem bringt es absolut nichts.

Ich selber habe einen PU-Kollegen, der all seinen Bekannten von PU erzählt hat. Bringt ihm das irgendwelche Nachteile? Sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass nicht viele Jugendliche MTV schauen ;)

Aber: Derjenige, der nicht alles auswendiglernt, hat keinerlei Probleme mit dem Bekanntheitsgrad der PUSzene.

Einen Natural fragt ja auch keiner, ob er PUA ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Earnest

FallenAngel, Du hast recht :-)

Ich war zu sehr auf die Altersgruppe 15-30 fixiert, die auch oft das Internet benutzen. Wenn man ALLE männlichen Wesen, von der Geburt an bis zu den Senioren, zählt, sind 10% auch noch viel :)

Aber diese Frage stellt sich am Ende nur einer, der Angst hat, "enttarnt" zu werden. Also die, die ihren Gameplan runterlabern...Meiner Meinung nach verdienen die es auch, ab und zu "erkannt" zu werden :-)

Wenn in der Altersgruppe von 15-30 es 10% kennen, wären es schon verdammt viel. Aber selbst diese Zahl glaub ich nicht. Man wird doch zubombardiert mit igrendwelchen Flirttipps und Datingseiten, und dann ist für die meisten die Show auf MTV nur eine Reality Soap mehr.

Die meisten lesen dann vielleicht mal einen Artikel irgendwo drüber, aber da es bei ihnen eigentlich ganz normal mit den Frauen klappt, haben sie es 5 Minuten später vergessen.

Also ist das nur ein verschwindend geringer Anteil von jungen Männern, die sich etwas intensiver mit Pickup auseinandergesetzt haben.

Wenn es 75 % kennen würden, hätte MTV wohl bessere Einschaltquoten als Wetten Dass und Harry Potter könnte neben The Game einpacken. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn in der Altersgruppe von 15-30 es 10% kennen, wären es schon verdammt viel. Aber selbst diese Zahl glaub ich nicht. Man wird doch zubombardiert mit igrendwelchen Flirttipps und Datingseiten, und dann ist für die meisten die Show auf MTV nur eine Reality Soap mehr.

Die meisten lesen dann vielleicht mal einen Artikel irgendwo drüber, aber da es bei ihnen eigentlich ganz normal mit den Frauen klappt, haben sie es 5 Minuten später vergessen.

Also ist das nur ein verschwindend geringer Anteil von jungen Männern, die sich etwas intensiver mit Pickup auseinandergesetzt haben.

Wenn es 75 % kennen würden, hätte MTV wohl bessere Einschaltquoten als Wetten Dass und Harry Potter könnte neben The Game einpacken. :-)

es geht um "kennen" nicht "intensiver auseinandergesetzen"...

Dein Argument mit den Einschaltquoten ist als Witz gemeint, oder? :-D

In meiner Umgebung, Universitäten, etc. sind es tatsächlich sehr viele die PU "kennen". Ihr wisst es wahrscheinlich eifach nicht, weil ihr nicht danach fragt.

Ein AFC-Kollege hat, nachdem er mir ein Set zünftig versaut hat (nach einem Neg von mir wegzegozen und gesagt: "hey, es gibt so ein Buch dort wird erklärt wie das geht, und du hast alles falsch gemacht, du hast sie beleidigt"

Das ist für mich schon kennen. Die Situation war ziemlich komisch, ich liess mir dann von ihm ganz interessiert erklären, wie ich es hätte tun sollen nach "the Game"

Das ist für mich schon "kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Argument mit den Einschaltquoten ist als Witz gemeint, oder? :-)

Ja ich meine kennen. Und 75 % ist eine vollkommen utopische Zahl. Und ja die Einschaltquoten und Bestsellervberkaufszahlen müssten in die vielen Millionen gehen, wenn man deiner These folgen würde. Du bist einfdach aufmerksamer dafür, wenn du z.b. mit einer Bergklettern anfängst, und dich für dieses Hobby begeisterst, denkst du auch jeder zweite würde klettern gehen. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

10% sind schon extrem hoch hoch angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Argument mit den Einschaltquoten ist als Witz gemeint, oder? ;-)

Ja ich meine kennen. Und 75 % ist eine vollkommen utopische Zahl. Und ja die Einschaltquoten und Bestsellervberkaufszahlen müssten in die vielen Millionen gehen, wenn man deiner These folgen würde. Du bist einfdach aufmerksamer dafür, wenn du z.b. mit einer Bergklettern anfängst, und dich für dieses Hobby begeisterst, denkst du auch jeder zweite würde klettern gehen. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

10% sind schon extrem hoch hoch angesetzt.

Sehr interessantes Thema... Nein Spass; es spielt ja überhaupt keine Rolle...

cya :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer aus dem fenster schaut sieht zu allererst sich selbst.

ist hier net anders. ist halt kein geheimnis, aber so viele kennen es nicht und wenn überhaupt kriegen 5% von denen ihren arsch hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin erst ein paar wochen dabei, aber irgendwie kapierens manche einfach nicht. bin jetzt schon das thema leid.

wenn die leute sich mit der materie beschäftigen würden und wissen würden wie breit, umfangreich und zeitaufwändig PU ist, würden sie solche fragen nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn die leute sich mit der materie beschäftigen würden und wissen würden wie breit, umfangreich und zeitaufwändig PU ist, würden sie solche fragen nicht stellen.

Exakt! Mit einem Buch lesen und ne halbe Stunde ausprobieren ist es nicht getan. Das bringt alles nix, wenn man sich nicht mindestens ein Jahr intensiv mit der Materie auseinander setzt und in der Zeit mindestens zweimal die Woche regelmaessig rausgeht und uebt, uebt, uebt.

Kennen ist eine Sache, Koennen eine andere.

Das Phaenomen ist ein weltweites. Das habe ich hier gemerkt, mitten in Asien sind mir durch Zufall drei Typen ueber den Weg gelaufen die nichts miteinander zu tun hatten und allesamt PU "kannten". Jeder hatte da mal "nen Buch gelesen" oder in irgendwelchen Foren mitgelesen, aber den Arsch hochgekriegt oder irgendwelche nennenswerten Erfolge hatte keiner erzielt.

Auch zwischen Kennen und Verstehen besteht ein himmelweiter Unterschied. Aber warum zerbrechen wir uns hier eigentlich den Kopf ueber so unwichtige Dinge und widmen uns nicht wieder schoeneren Dingen, wie z.B...... Frauen?

Viele Gruesse,

Velvet

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch mal eine Frage:

Wieviele % lesen wohl beim Kacken eine Zeitschrift?

Wieviel % der Jungs? Und wieviel % der Frauen?

Ich hoffe mir dadurch enorme Vorteile verschaffen zu können. Danke

ich hab nen neuen opener

großen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden