One-It-Is-Problem tritt wieder auf

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Problem ist wie immer etwas ausführlicher.

Vorgeschichte:

Hatte bis Anfang Februar eine Beziehung (Totale One-It-Is. Ich war ein totaler AFC -> Bin ihr vor einem Monat Beziehung geschlagene 6 Monate hinterhergelaufen). Sie hat Schluss gemacht. Seitdem hatte ich meinen Spaß mit vielen anderen Frauen, konnte aber nie ganz mit der OII abschließen (Sie ist in der gleichen Stufe wie ich. Ansonsten kompletter Kontaktabbruch).

Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß mit sehr viel verschiedenen Frauen und habe den Lebensstil auch sehr genossen. Alles hat sich gestern Abend (31.7 auf 1.8) geändert (Ich wurde um 12 Uhr volljährig und habe in der Disko eine HB9,5 kennen gelernt), hier die ganze Story des Abends:

Besagter Abend:

Zuerst war ich bei nem sehr guten Freund. Dort haben wir gesoffen wie die Löcher. Die Ex von einem guten Kumpel von mir hat quasi "gebettelt", dass ich mir meine Nummer speichere. Ich hatte so eine gute Laune und fühlte mich dermaßen geil. Dann sind wir in die KuFa (Diskothek bei uns). Dort dachte ich zuerst, dass ich nicht reinkomme, weil ich meinen Personalausweis zu Hause vergessen habe. Ich kam trotzdem rein und musste dafür ein Bild mit einem Türsteher im "Borat-Bikini" machen. Ich musste so lachen. Meine Laune konnte zu dem Zeitpunkt nicht besser sein. Hab dann in der KuFa viel getanzt und so. Die ganze Zeit fiel mir eine im weißen Kleidchen auf. Auch mein bester Freund meinte "Wow, die ist verdammt heiß." Habe dann später einen Bekannten getroffen. Der hat mir dann 4 Schnäpse organisiert. Er, ein Kumpel und Ich waren da. 3x darfst du raten, wer die Nummer 4 war. Jep, die im weißen Kleidchen. Sie musste kurz zur Toilette. Ich mit meinem Bekannten über sie geredet. Er meinte, dass sie sich einen Freund wünscht, aber sehr wählerisch ist. Okay -> Jagdinstinkt war geweckt. Wir sind dann tanzen gegangen. Auf einmal waren die 2 Jungs weg und ich allein mit ihr auf der Tanzfläche Wir hatten viel Spaß auf der Tanzfläche. Auf einmal meinte sie so "Puh, mir ist warm.". Ich so "Komm, wir gehen was trinken." Ich wollte sie in einen ruhigen Ecken der KuFa bekommen. Habe ihr dann ein Mixery ausgegeben (Ich war so in Stimmung. Hat auch nichts an meiner Anziehungskraft auf sie geändert). Wir haben uns dann halt auf so eine Bank in einer dunklen Ecke gesetzt und geredet. Ich habe mit ihr über ihre Armbänder gesprochen und sie damit aufgezogen, dass das das einzig interressante an ihr wäre. Später kam raus, dass sie Freefighterin ist und wir hatten jede Menge Gemeinsamkeiten, weil ich auch Kampfsport mache. Ging dann halt immer so weiter und ich habe richtig gemerkt, dass sie etwas besonderes ist. Sie meinte, dass sie sich Typen wünscht, die ihr genug entgegenzusetzen haben auf verbaler Ebene (Laut ihr, hat ihr Exfreund sie geschlagen etc.) und nicht immer nach einem Streit Schluss macht. Habe sie dann irgendwann einfach geküsst. Dann meinte sie, dass sie keine für nur eine Nacht wäre usw. (Das übliche Gespräch halt). Habe dann mit ihr gesprochen, mir ihre Nummer organisiert. Und wir gingen wieder tanzen (Händchenhaltend durch die KuFa). Und ja. Haben viel geredet, geküsst etc. Sie wollte mich nachher auch nicht mehr gehen lassen und hat sich an mich geklammert und mir auch eins ihrer Armbänder geschenkt. Habe ihr später (Nicht direkt) auch eins meiner Armbänder geschenkt. Auf der Tanzfläche starrte uns die ganze Zeit ein Typ an. Sie erzählte mir, dass der Typ auf sie steht, sie kontrollieren will etc., sie aber nicht auf ihn steht. Habe sie dann so gefragt "Sollen wir ihn mal ärgern?" Sie nur so "Ne, der ist Footballspieler. Der legt dich um." Ich so "Das möchte ich sehen" und habe vor seinen Augen richtig mit ihr rumgemacht. Sie hielt mich nachher auf fest, küsste meinen Arm, meinen Hals etc. und nannte mich nur noch "ihren Thaiboxer". Sie hat auch schon über das erste Treffen mit meiner Mutter geredet. Hab ihr später im Bus noch eine SMS geschickt etc. Auf die Frage eines Freundes ob sie und ich zusammen wären hat sie mit "Ja" geantwortet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Tag danach:

Hatte heute mit ihr ein paar SMS gewechselt (Zum Telefonieren war wegen meinem Geburtstag nicht viel Zeit) und wir wollten Freitag was machen. Ich muss gestehen, dass ich seit langem wieder ein Kribbeln bei einer Frau gespürt habe und sie jetzt schon sehr vermisse, da der Abend mit ihr einfach PERFEKT war.

Heute hat sich meine alte OII auch wieder gemeldet und mir zum Geburtstag gratuliert. Eine sehr verwirrende Sache. Für mich ist klar, dass ich mit ihr nichts mehr anfangen werde, aber in Kombination mit anderen Problemen...

Auf jeden Fall bekam ich heute Abend eine SMS von ihr, dass sie Dienstag operiert wird (Umgeknickt + Bänderabriss), und erst Freitag entlassen wird. Sie scheint aber dennoch Freitag kommen zu wollen.

Beschreibung meines Problems:

Für mich ist es ungewohnt wieder diese Sehnsucht zu spüren. Momentan kreisen alle meine Gedanken um sie und ich kann es gar nicht erwarten, dass bald Freitag ist. Diese Gefühle erinnern mich sehr an meine letzte One-It-Is. Ich würde gerne mit dieser HB eine Beziehung anfangen. Normal ist es nicht meine Art nach so kurzer Zeit eine Beziehung anzufangen. Also noch ein verwirrender Punkt. Genauso seltsam ist es, dass andere Frauen mich seit Freitag nicht mehr interressieren. Ich würde es als "falsch" empfinden, jetzt was mit einer anderen zu haben.

Mich bremsen jedoch einige Dinge:

-> Sie redet scheinbar sehr oft von ihrem Exfreund, allerdings gänzlich negativ von ihm.

-> Ich habe Angst, dass die Beziehung so endet, wie meine letzte Beziehung und dass ich gerade dabei bin eine One-It-Is zu entwickeln.

-> Ich habe Angst davor, dass sie mich nur als Thaiboxer respektiert und nicht als eigentlicher Mensch.

-> Momentan habe ich noch jede Menge anderer Probleme und frage mich, ob ich psychisch überhapt bereit bin für eine Beziehung.

=> Meine Fragen an euch:

-> Sind meine Gefühle normal oder habe ich schhon in dieser kurzen Zeit eine One-It-is entwickelt bzw. meine alte auf sie übertragen?

-> Bin ich bereit für eine Beziehung?

-> Ist sie bereit für eine Beziehung oder sucht sie nur einen Ersatz für ihren Ex?

So, ca. 36 Stunden ohne Schlaf (Dauerparty) fordern ihr Tribut.

Gute Nacht

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein Problem ist wie immer etwas ausführlicher

Nein, Du bist nur wie andere zu faul, es zusammenzufassen oder nicht willens, Deine Gedanken zu sortieren. Bis dahin halte ich mich an den Threadtitel.

One-It-Is-Problem tritt wieder auf, Nur diesmal bei anderer Frau.

Logisch. Denn die Oneitis ist in den Defiziten Deiner Persönlichkeit begründet. Du schleppst die Gründe mit Dir herum. Sie werden immer wieder auftreten, bei jeder Frau. Du schreibst nichts konkretes. Was genau hast Du unternommen, um die Lücken und Defizite in Deiner Persönlichkeit zu entfernen?

Bin ich überhaupt bereit für eine LTR?

Nein. Denn Du gierst nach einer Frau, weil Du meinst, mit ihr Deine Probleme lösen zu können. Das ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey JustAnotherStar,

Laut dem Buch LdS von Enigma, deutet eine ONEITIS immer darauf hin, das mit dir was nicht stimmt!

Du hast anscheinend dein Leben nicht im Griff, hast Ängste bestimmte Sachen anzugehn, wie zb. der Führerschein, einen guten Job zufinden, sogar Gesundheitliche Probleme. Wenn das so sein sollte(wie bei mir), pack deine Probleme erstmal an, dein Selbstwertgefühl steigt und du kannst dich total auf deine Beziehung einlassen. Sonst wirst du immer, in deiner LTR von Verlustängsten, bis hin zur Eifersucht geplagt und bist ganz schnell Beta.

so far Mr.KissClose

bearbeitet von Mr.KissClose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher war ich immer unzufrieden mit meinem Selbstwertgefühl. ich habe viel mit Affirmationen gearbeitet und Dinge, von denen ich sie gerne hätte, versucht zu realisieren. Mein Leben hat sich seit dem auch größtenteils verbessert. Mir fehlt nur ein gewisser Punkt, auf den ich weiter unten eingehen möchte. Hier erstmal meine bisherigen Änderungen:

-> Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Leben chaotisch ist (Zu Recht) und habe daran gearbeitet. Ich habe mein Leben strukturiert und aufgeräumt (Neue Ordnung im Zimmer, Zeitpläne etc. etc.).

-> Weiterhin war ich unzufrieden mit meinen schulischen Leistungen und habe auch hier angefangen mehr zu tun, um mehr zu erreichen. Bis auf meine schlechte Note in Mate ist mir das auch gelungen.

-> Ich hatte immer das Gefühl keinen Erfolg bei Frauen zu haben. Daraufhin habe ich einfach viele andere Frauen gegamed. Mit diesem Lebensstil gings mir echt ganz gut. Verlustängste, Eifersucht etc. waren mir Fremdwörter. Ich wollte eigentlich gar keine Beziehung, sondern mir meine verdammte Seele aus dem Kopf vögeln (Man möge mir diese Formulierung verzeihen ;) ).

Irgendwie ist das seit Freitag anders. Es hat sich wieder eine OII gebildet. Diese würde ich echt gerne loswerden, da ich nicht so ein Debakel wie das letzte Mal erleben möchte, sondern eine schöne Beziehung.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein anderes Problem One-It-Is-auslösend ist, könnte mir dies aber vorstellen:

Momentan empfinde ich keine Lebensfreude. Bedingt durch Stress (Schlechter Draht zu den Eltern, Oma im Sterben, Schulstress (Ja auch während der Ferien) etc. ) hat sich bei mir das Gefühl des "Verbraucht seins" eingestellt (Deswegen war ich auch schon beim Arzt. Bin dauernd eingeschlafen etc.) . Ansich ist mein Leben sehr gut, mir fehlt nur das Gefühl des Glücklich seins. Ich kann positive Dinge nicht mehr genießen und sehe momentan fast nur das Negative.

Mit dieser Frau, die ich Freitag kennen gelernt habe, verbinde ich unter anderem dieses geile Gefühl, dass ich den ganzen Abend über hatte, weil ich zum Ersten Mal seit langem entspannen konnte. Ich klammere mich momentan sowieso an Leute, die sich wirklich für mich interressieren (Es sind nicht nur Frauen, sondern auch andere Menschen wie z.B. mein Thaiboxtrainer, gute Freunde etc.), weil ich das im Elternhaus nicht habe.

Kurzform: Ich bilde mir ein, dass diese Frau die Lebensqualität in mein Leben zurückbringen wird. Mein Gehirn weiß selbst, dass das nicht klappen wird. Ich bin denke ich also einen Schritt weiter, als beim letzten Mal, nur immer noch nicht dort, wo ich hin will. Wie ich mein Problem längerfristig lösen soll, weiß ich noch nicht. Ich habe es schon mit "Mir ist alles egal. Ich feier einfach durch den Tag", "Ich kümmere mich um jede meiner Pflichten" etc. versucht. Alles ohne Erfolg. Habt ihr gute Ratschläge?

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei denem Geschriebenen fällt mir nur eines ein: Es gibt nichts Gutes , außer man tut es!

also man wächst an seinen Erfahrungen, geh also hin und beiß dir bei der Frau die Zähne aus, feiere mit ihr Erfolgen ect. und lerne dabei. Keiner hilft dir dabei, keiner übernimmt dabei für dich Verantwortung, nur deine Initiative wird bestimmte Konsequenzen haben. Lerne diese zu verstehen.

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Um ein richtiges Gefühl für sich und der Beziehung zwischen dir und anderen Menschen zu entwickeln, wirst du die nächsten Jahre lernen, Beziehungen einzugehen und lösen zu können, zu akzeptieren, wenn mal etwas nicht geht, dass man sich trennt oder ein Nein auch mal da sein wird.

(Und wirst weiter deinen Selbstwert, dein Selbstbewusstsein aufbauen. Man stützt seinen Selbstwert nicht durch Affirmationen, man baut seinen Selbstwert durch Erfolge auf. Die Kunst ist, sich bis zu seinem Erfolg gut über Wasser zu halten :huh: )

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Verliebtsein immer auch zeitgleich eine Oneitis?

Bei mir schon... :huh:

Wenn ich das meinem Psychologen erzählen würde, dass wenn ich Verliebtsein mit krankhafter Oneitis gleichstelle, so würde er mich gleich in die geschlossene einweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Verliebtsein immer auch zeitgleich eine Oneitis?

Nein. Siehe hier.

Du stellst aber Liebe mit Verliebtsein gleich. Ich sehe das völlig anders.

Und wie?

Siehe OSHO.

Verliebtheit ist im Prinzip nur Geilheit. Ein Kribbeln, und rein sexuell. Ein Hormonschub, wenn sich zwei Fremde näherkommen. Deswegen vergeht Verliebtsein ja auch nach einigen Monaten, wenn sich beide "kennen". Und Verliebtsein ist Abhängigkeit, Ohnmacht. Deswegen trifft es das englische "FALLING in love" besser. Man steigt nicht auf, sondern man fällt! Deswegen ist es oft so, dass Verliebtsein mit Oneitis zusammenkommt. Ist doch auch so, dass wenn man verliebt ist, der andere alles für einen ist. Die ganze Welt dreht sich nur um ihn/sie. Verliebtsein ist wie ein Vulkan, Liebe ist eher kühl. Liebe ist Verantwortung, Respekt, Zuneigung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal ergänzen:

mein Problem ist wie immer etwas ausführlicher

Nein, Du bist nur wie andere zu faul, es zusammenzufassen oder nicht willens, Deine Gedanken zu sortieren. Bis dahin halte ich mich an den Threadtitel.

Steht da überhaupt was interessantes drin? Vermute nach der Überschrift, das es das Übliche Bla Bla ist, war auch zu faul wirklich zu lesen.

One-It-Is-Problem tritt wieder auf, Nur diesmal bei anderer Frau.

Logisch. Denn die Oneitis ist in den Defiziten Deiner Persönlichkeit begründet. Du schleppst die Gründe mit Dir herum. Sie werden immer wieder auftreten, bei jeder Frau. Du schreibst nichts konkretes. Was genau hast Du unternommen, um die Lücken und Defizite in Deiner Persönlichkeit zu entfernen?

Ich möchte hier ergänzen, daß es sehr logisch ist, das bei manchen OneItIs immer und immer wieder auftreten bei allen möglichen Frauen. Sie hatten schon lange keinen Sex mehr, geschweigedenn eine Beziehung. Sie sehnen sich nach Nähe und Wärme, bekommen diese nicht und anstatt sich zu fragen was da die Gründe sind, warum ihnen das Leben eigentlich keinen Spass mehr macht und zur nur logischen Antwort kommen würden: "Weil ich keinen Spass ausstrahle", versteiffen sie sich auf die AFC-typische Antwort: "Weil ich keine Freundin habe". Sie versuchen also alles mögliche um dieses scheinbare Defizit, dieses Loch aufzufüllen, tätowieren sich "Beziehung" und "Sex" auf die Stirn und handeln danach. Es klappt immer weniger, sie suchen im Internet, finden diese Seite, freuen sich wie ein Schneekönig. Leider verstehen sie nicht um was es hier eigentlich genau geht, denken daß sie innerhalb weniger Tage zum über PU-Gott werden. Lesen ein klein wenig aber nicht richtig, stellen dann eine sinnlose Frage und erhoffen sich von jemanden den ultimativen Tipp zu bekommen.

Aber Jungs, so läuft es nunmal nicht. Ihr müsst schon selbst aufstehen, unter dem Bett eure Eier hervorholen und wieder dorthinpacken wo sie hingehören. Dann geht es raus auf die Strasse und ihr habt primär erstmal nur Spass am Leben. Dann dürft ihr es auch mal bei den Frauen versuchen.

Bin ich überhaupt bereit für eine LTR?

Nein. Denn Du gierst nach einer Frau, weil Du meinst, mit ihr Deine Probleme lösen zu können. Das ist nicht der Fall.

Meine Ergänzung und Lösungstipps:

Geh ins Badezimmer und wisch dir die Tätowierung von der Stirn! Je mehr du eine Beziehung möchtest um so weniger wirst du eine bekommen. Frauen haben einen Sinn dafür was der Mann überhaupt möchte und wenn du schon beim Opener anfängst zu klammern gehen sie lieber einen schritt zurück und suchen sich jemanden anderen, egal wie scheisse der ist, aber der Typ will sie nicht in einen Keller sperren, der macht kein Drama, wenn sie mal alleine weggeht, der liest nicht ihre SMS um sie auszuspionieren, mit ihm muss sie nicht zu langweiligen Familienfeiern, mit ihm kann sie Party machen und liegt nicht am Samstag Abend bei "Wetten Dass?!" auf der Couch. Der Typ Fickt sie einfach nur und wenn sie glück hat nimmt er sie danach noch mal kurz in den Arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden