Schwammi (Beginn: 1.8.09)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit den Aufgaben der 1. Woche begonnen.

Dabei würde ich gleich zu Beginn gerne etwas klären; Ist es OK wenn man "Hallo" sagt ohne vorher EC gehabt zu haben?

Bin heute in die Stadt gefahren und habe 33 Hi's ausgeteilt. Davon waren aber maximal 5 mit vorangegangenem EC.

Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass hauptsächlich das Ansprechen das Wichtigste ist in der 1. Woche, weil es eben auch Selbstvertrauen gibt und Hemmungen nimmt.

1. Tag

Fazit: Mir ist es sehr gut gegangen. Gruppen mit mehreren Personen, vor allem Familien, sind die größte Hürde, Einzelpersonen die Kleinste.

33/50

Hoffe ihr haltet mir die Daumen

mfg Schwammi

bearbeitet von Schwammi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Tag

Habe gestern leider keine Zeit gehabt aus dem Haus zu kommen und auch keine Lust gehabt. Heute war ich wieder in der Stadt, habe dieses Mal mehr auf EC geachtet und 14 Personen ein "Hallo" geschenkt. Davon waren aber 8 mit EC.

Musste dann noch einmal in die Stadt und hab 3 mal Hallo gesagt nach vorangegangenem EC. Ein 15-Minuten-Gespräch war auch dabei (war aber mit einem der mir bekannt vorkam).

Dann wäre ich bei 50/50 Hi's und davon ca. 16 mit EC.

Ab sofort werde ich nur noch Hallo sagen mit vorangegangenem EC. Vlt. Komm ich sogar so auf die gewünschten 50.

mfg Schwammi

bearbeitet von Schwammi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EC und ein leichtes Lächeln sind wichtig.

Auch solltest du die richtige Lautstärke für dein "Hi" oder "Hallo" finden, zu leise wirkt schüchtern und zu laut kann verschrecken.

Einfach ganz locker :)

Viel Glück noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Tag

War heute wieder in der Stadt um mich mit einer Kandidatin für eine LTR zu treffen. Auf dem Weg zum Treffpunkt und wieder zurück zum Zug war ich jeweils allein unterwegs. Habe versucht EC mit jeder Person herzustellen, aber das klappt nicht wirklich. Mir wurde langweilig, weil zu selten wirklich EC entstand (Ich weiß nicht wieso ich zu keinem EC komme. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?). Deshalb begann ich auch wieder Personen zu grüßen mit denen ich keinen EC hatte. Daraus sind dann 60 "Hallos" geworden.

Nach diesen nun 110 Personen, die ich grüßte, hab ich mittlerweile eigentlich kein Problem mehr damit, aber Schwierigkeiten gibts es noch immer bei jungen Leuten in meinem Alter (15-18) und bei größeren Gruppen. Die Lösung dafür... Einfach nicht nachdenken und sich überwinden, aber das fällt mir sehr sehr sehr schwer (Vielleicht auch hier irgendein Tip woran ich denken soll oder ähnliches?).

Ich denke ich bin gut gerüsstet für die 2. Woche, aber einfach wird sie sicher nicht. Aja nicht zu vergessen ich habe bereits ein Gespräch begonnen ca. 2min und bin in eines geraten und dieses hat ca. eine Minute gedauert.

mfg Schwammi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden