Freundschaft zwischen Mann und Frau

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hab schon mal bissel gesucht, aber gibt noch nix zum Thema, was haltet ihr denn zwischen Freundschaften zwischen Mann und Frau? Was fällt euch zu dem Thema ein, geht das, gibts das?

Viele Männer sagen, sowas gibts nicht ... andere behaupten sie hätten eine dicke Freundschaft zu einer Frau. Nur zur Sicherheit, ich rede hier wirklich "nur von Freundschaft", mir ist schon klar, dass es genug AFCs gibt die in der LJBF Schiene drinne sind und denken da mal noch zum Schuß zu komme, ebenso wie es viele HBs gibt, die Freundschaften wollen um andere Ziele zu verfolgen.

Ich muss persönlich gestehen, dass ich nicht so richtig schlüßig bin was ich davon halten soll, ich denke zum einen, dass es viele Typen gibt sowas sagen "Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht" weil sie andere Männer als Konkurrenz sehen und Angst haben ihre Frau zu verlieren bzw. die Gefahr sehen, dass sich das HB in einen anderen Typ verlieben könnte.

Auf der anderen Seite hatte ich selbst mal ne rein platnoische Freundin, auf die ich mich echt verlassen konnte, egal was los war. Es wird wo auf die Menschen ankommen, die die Freundschaft bilden. Dennoch ist das immer ne delikate Sache, eben weil zwischen Mann und Frau das Wort Sex steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Raid!

Ich denke schon, dass sowas möglich ist. Dafür müsste aber absolut keine (sexuelle) Attraktivität auf beiden Seiten sein. Und wenns charakterlich auch sowieso nich passt, kannste es so oder so vergessen.

Allerdings fällt mir grad auch ein, dass unser J. vom Progressive Seduction Team in einer Youtube-Folge mal davon geredet hat, dass eine Ex-Freundin jetzt ne gute Freundin von ihm is. Von daher...

Persönlich hab ich keine soo guten Erfahrungen gemacht. Hatte mal eine gute Freundin, die aber, nachdme ich Pickup entdeckt habe sehr zickig reagiert hat, weil ich mich so verändert habe. Hat mich genervt und jetzt hab ich quasi nix mehr mit ihr zu tun.

Eine richtig dicke Freundschaft zwischen Mann und Frau is also selten mMn.

Grüße

Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo in die Runde,

hab schon mal bissel gesucht, aber gibt noch nix zum Thema, was haltet ihr denn zwischen Freundschaften zwischen Mann und Frau? Was fällt euch zu dem Thema ein, geht das, gibts das?

Viele Männer sagen, sowas gibts nicht ... andere behaupten sie hätten eine dicke Freundschaft zu einer Frau. Nur zur Sicherheit, ich rede hier wirklich "nur von Freundschaft", mir ist schon klar, dass es genug AFCs gibt die in der LJBF Schiene drinne sind und denken da mal noch zum Schuß zu komme, ebenso wie es viele HBs gibt, die Freundschaften wollen um andere Ziele zu verfolgen.

Ich muss persönlich gestehen, dass ich nicht so richtig schlüßig bin was ich davon halten soll, ich denke zum einen, dass es viele Typen gibt sowas sagen "Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht" weil sie andere Männer als Konkurrenz sehen und Angst haben ihre Frau zu verlieren bzw. die Gefahr sehen, dass sich das HB in einen anderen Typ verlieben könnte.

Auf der anderen Seite hatte ich selbst mal ne rein platnoische Freundin, auf die ich mich echt verlassen konnte, egal was los war. Es wird wo auf die Menschen ankommen, die die Freundschaft bilden. Dennoch ist das immer ne delikate Sache, eben weil zwischen Mann und Frau das Wort Sex steht.

Hi also ich persönlich habe 3 Freundinnen mit denen ich mich auch wirklich nur gut verstehe! Und ich muss sagen es ist sehr angenehm mit ihnen wir gehen zusammen weg in den Club etc. sie stellen mir interessante Frauen vor und ich stelle ihnen umgekehrt auch andere Männer vor die für sie von Interesse sein könnten!

Mit einer der dreien rede ich überalles mögliche wir stehen uns genauso so nahe wie ein anderer langjähriger männlicher Freund!

Der Unterschied zwischen Männer und Frauen ist Nicht so groß! Das reine Freundschaften ohne sexuelle Anziehug durchaus möglich sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist möglich, weil ich eine platonische Freundin habe (2 Jahre zusammen gewesen, seit 5 Jahren platonisch), die wie eine Schwester für mich ist. Es gibt keinerlei sexuelle Anziehung (mehr) und keine Eifersüchteleien.

Ich denke aber, dass es sich um seltene Ausnahmen handelt. Ich vermute auch, dass es evt. nur mit Exfreundinnen geht, weil man sich sexuell ausgelebt hat und dieser Aspekt deswegen keine Rolle mehr spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Peil, ich hab viele Freundinnen und mit jeder hab ich irgendwie sexuellen Kontakt. Mit einer nur küssen, die andere nur massieren, dann gibt's eine wo alles geht ausser küssen.. und doch!

Eine Freundin hab ich mit der ich rein platonisch zu tun habe :D Aber das liegt dann auch eher daran, dass wir zusamm öfter ma n Horn rauchen.

Meine LTR hat auch viele männliche Freunde und sie meinte, die steh'n nich auf sie und so.. ich glaub der kein Wort. Ich hatte noch nie ne rein platonische Freundin (und sogar meine frühere beste Freundin hab ich gepoppt zum Spaß..). ne Umfrage wäre mal ganz cool oder die Cats zu fragen. Verschiebt das doch mal innen Ladies Room.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR hat auch viele männliche Freunde und sie meinte, die steh'n nich auf sie und so.. ich glaub der kein Wort.

... ja das ist eben genau das Thema Loyalität was ich meine, viele Frauen wollen ihre Intention in Sachen Sex nicht aussprechen, wo kämen wir da hin, da würde ja das Ansehen leiden. Und dann kommt immer die Freundschaftsschiene ... und wieder sind wir beim Thema, dass auch hier das sexuelle dazwischen steht.

Ich glaub wirklich, dass es so ist wie Dornbusch geschrieben hat, dass sowas NACH einer LTR wenn die sexuelle Anziehung weg ist oder nachgelassen hat, wohl gut möglich ist ... denn wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann fällt mir mein Onkel ein, die beiden Freundinnen die er hat waren alles mal seine EX und die treffen sich trotz das alle verheiratet sind 1 mal die Woche im Biergarten und sind füreinander da.

Was mich aber auch auf die Frage führt, da ich in meinem Büro unter so einem 16jährigen leiden muss, der immer mit der Kippe und nem Ghettoblaster im Garten hockt und da 3 Stunden am Tag das Lied "Gibt es Dich" von (da er alle gerne abmahnt umschreibe ich es mal mit) "Buh Schi Do" hört. Darin heißt es Zitat:

Ich will nur eine die mich respektiert die weiß, dass Freundschaft, zwischen Mann und Frau nicht existiert

... da frag ich mich immer, hat der Typ es nicht drauf oder hat er einfach nur Recht. *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach ist ne wirklich gute freundschaft nur möglich, wenn es überhaupt keine sexuellen spannungen gibt. das kann z.b. dadurch sein, dass man die frau schon ewigkeiten kennt und es ne art geschwisterbeziehung ist oder man einfach das target nicht attraktiv findet (obwohl da es schon wieder sehr schwer ist, überhaupt ne freundin zu finden, da man ja bei "hässlichen" frauen überhaupt keine lust hat mit ihnen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da man ja bei "hässlichen" frauen überhaupt keine lust hat mit ihnen zu reden.

lach achso hat man das ja?

Ich finde es ist ein Kompromiss, diese FzMuF (bin faul). Der manchmal auch recht sinnvoll ist zB bei Freundin vom Freund, kein gegenseitiges sexuelles intresse. Aber Liebe in einer FzMuF ist möglich. Liebe kann ja viele Formen annehmen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na schön, dann sind WIR uns ja alle einig, dass eine Freundschaft nur ohne sexuelle Interesse geht (entweder vorher durch eine LTR/FB abgeklungen, oder geschwisterähnliches Verhältnis, man findet sich einfach nich attraktiv etc).

Wie soll ich denn jetzt meiner LTR verklickern, dass ich recht habe :D Und da sie heiss ist, ist das ja völliger schwachsinn mit Freundschaft und bla...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden