Wie game ich am besten meine Friseuse?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin bei einem neuen Friseur-Salon und die Chefin HB 8 (ca. Anfang 30) scheint etwas überdeutliche IOIs zu senden. Sie machte etwa folgendes:

1. Wollte beim letzten Mal unbedingt mir persönlich die Haare schneiden, obwohl ich bei ihrer Kollegin bin.

2. Stellte sich bei mir mit Händeschütteln und Namen vor.

4. Ist ein wenig über-nett.

5. Bietet mir Kaffee an, eine Kopfhaut-Massage, eine zusätzliche und intensive Haarwäsche (alles umsonst).

6. Habe heute bei einer Kollegin einen Termin für Freitag ausgemacht - da meinte sie euphorisch - hat zugehört - "ja, dann bis Freitag"

Wie game ich sie am besten, ohne alles zu vermasseln? Wenn ich merke, dass Frauen auf mich stehen, dann komme ich meistens nicht in die Gänge. Dachte mir, dass ich einfach ein wenig mit ihr unterhalte und dann einfach die Nummer nehme. Wenn sie mir ncith die Haare schneidet, dann würde ich trotzdem mit ihr einfach ein Gespräch anfangen und nc versuchen.

Bessere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ne Kopfmassage Getränk vorstellen usw ist bei mir ganz normal wenn ich zum Haare Schnibbeln geh...

daher evtl machst du dir zu große Hoffnungen...ich kann darauf keinen eindeutigen IOI sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Als Chefin muß man eben geschäftstüchtig sein. Du bist ein verdammter Neukunde! Den überläßt man nicht dem Lehrling. Du kommst doch auch wieder, also hats doch geklappt. Das sind keine IOIs, sondern IO$ :D

Diese Woche hat mich eine von der Straße in ihren Salon sogar reingeholt, als ich die Preise studierte. Die verhielt sich genauso und war dabei über 50. In meinem anderen Lieblingssalon gibt es jedesmal gratis Kopfmassage sogar mit Rabatmarke.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber die wenigsten 30jährigen wollen zB etwas mit einem Jüngeren von Haus aus.

Friseuesen sind immer gut zum shakern üben. Ansonsten würde ich die auch zu den "hired guns" rechnen etwa in Höhe einer Barkeeperin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ishikawa: Ich bin Ende 20 und nicht blöd. Das merkt man doch an der Körpersprache einer Frau, ob sie Intresse hat. Vor allem ich als Mann lasse doch sowieso kaum Geld in dem Laden. Der Haarschnitt kostet nichtmal 20 €. Wieso sollte sie soviel Zeit in mich investieren?

Naja, ich warte mal bis Morgen. Mal sehen, ob ich oder Ihr Recht habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um klarheit zu verschaffen, könntest du ihr "zufällig" nach geschäftsschluss auf der straße begegnen und versuchen zu gamen. aber nicht an der tür auflauern, sondern zufällig an der selben haltestelle warten. dann ist sie aus der geschäftsumgebung raus und du bist weniger der kunde. falls sie dich will wird sie dir neue IOI´s senden.

habe das gerade mit meiner friseusin vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machste einfach direct game - sagst ( nach dem Haarschnitt...) einfach du findest Sie interessant und willst Sie näher kennenlernen - zumindest hat das vor 7 Jahren bei meiner Friseuse auch so funktioniert :=)

Generell bietet sich in solchen Situationen immer direct an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest allerdings auch versuchen beim nächsten mal, wenn sie dir den Kopf massiert das folgende zu sagen:

"Was mich schon immer interessiert hat... diese Massagen, gibt es das auch für euch Frauen oder ist das so ein Männerding?" .... auf die Art kommt man erstmal ins Gespräch... Dann egal was sie antwortet... das Gespräch dahin lenken, ob sie auch selber mal so eine Massage ausprobiert hätte.... und wenn nicht, dass sie das unbedingt mal probieren soll, weil es wirklich angenehm ist... dann sagt du ihr, dass es bestimmt ganzschön anstrengend sein muss, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und fragst sie was sie denn sonst so tut um sich am Abend zu entspannen. Sollte sie nicht wissen was du meinst sagst du ihr, dass du dich ja z.B. jeden Abend unglaublich auf eine schöne warme Dusche freust... vielleicht kennt sie ja das wohlige Gefühl, wenn unglaublich warmes Wasser erst sanft über den Nacken streichelt und dann langsam den Rücken hinab gleitet... und sich jeder Muskel des Körpers mehr und mehr lockert und entspannt... dass ganze mit einer tiefen Stimme serviert und gefolgt von einem leichten Seufzer... sollte ihre Gedanken wandern lassen. Wenn sie dir etwas anderes anbietet, bau darauf auf und lebe ihre Entspannungphantasie mit ihr... sag.... "Ja das hab ich früher auch immer genossen... einfach... Beine hoch... und.... etc."

Dann nimm sie mit auf eine Urlaubsreise... erzähl ihr vom entspanntesten und schönsten Moment den du während einer Urlaubsreise hattest... "Das entspanendste Erlebnis meines Lebens hatte ich ja mal in....", wenn du eine gute Geschichte hast (ausgedacht oder real spielt keine Rolle), kannst du ihr das Gefühl geben dass sie dir ewig zuhören könnte... weil du ihr diese Entspannung verschaffst, diese Abwechslung, die sie sich nach einem langen Arbeitstag herbeisehnt.

Wenn du wirklich mutig bist, kannst du sie gegen ende der Massage nachdem sie sich die Hände Gewaschen hat ja mal fragen ob sie dir kurz ihre Hände zeigen kann. Dann nimmst du sie sanft in die Hand und streichelst mit dem daumen über ihre Finger... "Seltsam.... hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt" Wenn sie fragt was das sollte sagst du, dass du wärend der Kopfmassage gedacht hattest, dass sie ganz lange (oder ganz kurze, genau das gegenteil halt) Fingernägel gehabt hätte... aber man hat ja auf dem Kopf auch wesentlich weniger Sinneszellen als zum beispiel am Arm.... und dabei könntest du ihr dann z.B. mit dem Zeige- und Mittelfinger über den Puls am Arm entlang streicheln...

Spätestens jetzt sollte klar sein, ob sie Interesse hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden