19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich fahre in ein paar Tagen aufs Taubertal Festival in Rothenburg. Würde dort gern ein bischen sargen, aber irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. Festival ist halt nicht Club - und es ist nicht Straße.

Kann mir jemand ein paar Denkanstöße geben? Eine gute Routine fürs gamen auf Campingplatz & Festivalgelände?

Gebe zu das ich faul bin, und gerne auch ein fertiges Gamekonzept ähm - testen würde ;)

Im Vorraus vielen Dank - ich revanchiere mich gerne mit PHP Entwicklung ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Festival kannst Du ALLES bringen. Vergiss Opener, vergiss Routinen, vergiss alles. Hauptsache Direct. Da geht alles, was Du Dir im normalen Leben nicht mal erträumen würdest.

"Hi, du gefällst mir, ich will Dich kennenlernen" ist alles was Du brauchst, und ne Familienpackung Gummis natürlich. Und ein eigenes Zelt wäre auch nicht schlecht.

Suche übrigens immer noch nen Wing für den 07.-09.08 Mera Luna Festival, bei Interesse PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, kannst echt ALLES bringen, hauptsache du eskalierst irgendwann. Verdammt, nicht gerade wenige Mädels nehmen weder Schlafsack noch Zelt mit aufn Festival, den Rest darfst du dir selbst zusammenreimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Routinen, Vergiß alles. Ausser nem Guten State, Zelt und Gummies brauchst du NICHTS. Wie schon gesagt: Eskaliere zum Richtigen Zeitpunkt und BÄM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Enzyklopädie des Festivalgames:

1. Such dir eine aus.

2. Leg sie flach...

Neben diesem ziemlich kompliziertem Outergame braucht man jetzt nurnoch Eier bzw. Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah da freut man sich schon glatt auf sonne mond sterne nächstes weekend... noch jemand dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, war jetzt 'ne Woche aufm Wacken Open Air 2009 und nie war gamen einfacher.

Direct ist da echt 'ne nützliche Sache aber mir ist aufgefallen, dass du dich durch MINIMALES Niveau vom Rest abheben kannst. Wer schonmal auf Wacken war, weiß dass die meisten einfach nur TITTEN gröhlen. Gesprächsthemen gibts auch mehr als genug und seis nur 'n Opener über favorisierte Bands.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten rechtzeitig schon einen Platz in den vorderen Reihen sichern. Da findest du auch Mädels, die echte Fans sind, also wesentlich mehr Niveau als oben beschiebene Festivalschlammpen. Vergiss das Game während eines Auftritts, zu laut. Zwischen den Bands fragen, wegen welcher Acts sie gekommen ist und zufällig Gemeinsamkeiten entdecken. Bleibe indirekt, ist besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am besten rechtzeitig schon einen Platz in den vorderen Reihen sichern. Da findest du auch Mädels, die echte Fans sind, also wesentlich mehr Niveau als oben beschiebene Festivalschlammpen. Vergiss das Game während eines Auftritts, zu laut. Zwischen den Bands fragen, wegen welcher Acts sie gekommen ist und zufällig Gemeinsamkeiten entdecken. Bleibe indirekt, ist besser.

Ihr macht euch Gedanken....Ich hab auf Festivals schon absolute Ahnungslose die heißesten Frauen aufreißen sehen, von denen keiner einen Schimmer hatte, was er eigentlich tut. Bei Festivals gilt wirklich nur eine Regel: Eskalieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich nur bestätigen, war jetzt 'ne Woche aufm Wacken Open Air 2009 und nie war gamen einfacher.

Direct ist da echt 'ne nützliche Sache aber mir ist aufgefallen, dass du dich durch MINIMALES Niveau vom Rest abheben kannst. Wer schonmal auf Wacken war, weiß dass die meisten einfach nur TITTEN gröhlen. Gesprächsthemen gibts auch mehr als genug und seis nur 'n Opener über favorisierte Bands.

lG

also ein opener hätt ich da schon

denk dir irgentein mädchenname aus

und geh zu ihr hin

--> hey steffi

und schon isman im gespräch

irgentwann stimt der name auch mal und dan is perfekt

sie weis nicht woher ihr euch kennt, hackt nach... und du weist einfach nichtmehr woher ihr euch kennt und sowas ;)

entweder selber übern zeltplatz steuern oder an nem gut belaufenem weg stehn und schaun was so heises vorbeiläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde diese woche auch auf ein festival fahren

ich kann aber mit euren posts nicht übereinstimmen

ich hab es auf festivals noch nie sehr direct versucht

aber ich kenne es bisher von festivals so dass hbs teilweise auf opner nichtmal reagieren

weil sie von tausend typen angemacht werden

und alle unbewusst peacocking einsetzen

iwelche meinungen dazu?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Meinung:

Geh zu einer hin, sag "Hi", schrei "Wacken" oder proste ihr zu, trink auf ihre Gesundheit, stoßt an, brüll den Namen der Band die gleich auftritt oder gerade aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei nem Festival is, dass du das HB im Leben nie wieder siehst und man sich auf 'neutralem' Boden befindet. Man kann so ziemlich alles abziehen. Von einer Bierdosen-Mauer, über die jeder rüberhüpfen muss, bis zum 'Walking-Pavillion' bei Regen.

Praktisch ists gerade auf dem Zeltplatz, wenn du was hast oder was gemacht hast, was keiner hat, dann kennt dich ganz schnell der ganze Zeltplatz. Bekannte hatten zum Beispiel einen mit Schläuchen versehenen Bierkrug und Kompressor, der einen mit 1,5 Bar das Bier in den Hals geschossen hat. Da stellt sich dann raus, wer schluckt und wer spruckt ;)

Ansonsten ists auf dem Festival wirklich leicht. Approach ist "hi" oder "Bier!" oder "Stoooooooooooooop! Zelt! Los!" dann etwas smalltalk, zusammen was trinken, schnell eskalieren, FC im Zelt.

Worauf ich garnich stehe: Ganz vorne zu sein bei der Bühne, wos so richtig eng ist. Man wird immer hin- und hergeschoben (unfreiwillig, pogo ist was anderes), das schöne Tetra-Pack platzt, man ist nass und wird eventuell sogar wegen Sauerstoffmangel bewusstlos. Egal, trifft man halt die geile Sanitäterin wieder... ;) Die freut sich auch, wenn man der mal nicht die Hose vollkotzt ;)

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Festival gibt es wirklich keine Games, einfach eine suchen und sich ranmachen.

Oft braucht man nichtmal Worte dazu, weil die Musik eh zu laut ist. :D

Doch einen Tipp habe ich noch: Trink weniger als die anderen, es hilft enorm.

Ansonsten könntest du am Abend neben jeder landen (leider nem Kumpel passiert) ;P

PS: Wacken und Summer Breeze waren einfach ein geiles Erlebnis dieses Jahr :D

bearbeitet von TheOnlyTruth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich war dieses Wochenende auf einem Festival. Um es vorneweg zu nehmen, bei mir kam nichts erwähnenswertes vor. Solche selbstläufer wie es hier geschildert wird, kenne ich von Festivals allgemein auch überhaupt nicht.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Festival reports? Meinungen sind ja bekanntlich wie A....... jeder hat eins :rolleyes:

Mich würden jetzt mal speziell (reale) erlebnisse von Festivals interessieren. "Harte" Fakten wenn man so will :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würden jetzt mal speziell (reale) erlebnisse von Festivals interessieren. "Harte" Fakten wenn man so will :friends:

Reales Erlebnis, einer Freundin passiert, ich war live dabei:

Sie hatte ihren Kerl daheim gelassen um mit mir aufs Wacken zu fahren.

Sie trifft AFC

AFC guckt: :friends:

Sie guckt: :-)

dann sie: :rolleyes:

dann er: :huh:

dann sie: :-p

ab da hab ich sie erst einen Tag später wieder gesehen, mit Knutschfleck. Übernachtet hatte sie bei ihm im Zelt.

Nach Wacken hat sie mit ihrem (AFC-) Freund schlussgemacht, noch am Abend als wir heimkamen :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.