23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

WICHTIG:

Alter von mir: 18

Alter der Targets: 16 - 18

wenn ich raus gehe in den Club oder auf eine private Party fällt es mir einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich gehe hin, rede mit ihnen also passt (danke, an dieser Stelle an RA und seinen genialen Workshop)!

Das eigentliche Problem: mein Humor ist oft grausam gemein und herausfordernd, obwohl das so überhaupt nicht so gemeint ist.

Beispiel:

HB: "Super, jetzt hat mich eine Mücke in den Ausschnitt gestochen!"

CJ: "Cool, dann hast jez drei Mückenstiche!"

(in dem Fall war es gut so, sie boxte mich auf den Arm so wie es sein soll (sie kennt mich auch schon länger), aber die meisten wären hier jetzt schon wieder beleidigt gewesen)

Aber das bin ich! Alles andere wäre schon fast eine Verleumdung meiner Selbst. So erkläre ich mir auch die Tatsache, dass mich Leute die mich weniger gut kennen als extrem selbstbewusst, aber arrogant empfinden. Somit bekommen viele einfach ein falsches Bild von mir und geben auf, obwohl sie sicherlich gut aufgehoben wären bei mir (Gehöre ich vielleicht zu den 2% die Over Qualified sind?)

Selbstverständlich bin ich im Umkehrschluss nicht anders. Ich bin wegen so etwas nie beleidigt:

Beispiel im Physikunterricht:

Der Physiklehrer: "Was ist kleiner als ein Atom?" (er wollte hören: "Neutron, Elektronen etc..")

Eine Freundin antwortete: "CaptainJack´s Penis!"

fand ich genial und konnte herzhaft darüber lachen.

Es gibt nur extrem wenige (ca. 2 Frauen im Jahr) die dem standhalten können und genauso zurückfeuern wie ich. Dadurch entsteht diese sexuelle Spannung, die ich so geil finde. Warum können nicht mehr Frauen so sein (ok, der Fehler liegt schon bei mir ich weiß).

Bei (weiblichen) Freunden ist es genau anders. Sie empfinden mich als selbstbewusst, lieb wenn auch als einen mit fiesem Humor, aber sie wissen, dass ich es nicht so meine. Sprich so wie es sein soll. Ich habe unter meinen Freunden auch mehr Sex als unter anderen Leuten.

Wegen solchen Sprüchen verbau ich mir einfach extrem viel. Bei Freunden die mich kennen, kommt das immer super, bei anderen nicht. Fehlts am Comfort oder Rapport?

Hab ihr Vorschläge Anregungen, Ideen?

Euer CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi CaptainJack,

ich hatte mal das Gleiche Problem wie du! Bei mir drohte es auch stets in Richtung Sarkusmus und Altherrenwitze abzudriften.

Lass dir eines gesagt sein:

Dein Humor ist eine Eigenschaft!

Auf welche Art von Humor du anspringst, ist eine Angewohnheit!

Sarkasmus etc. setzt vom Gegenüber ein gutes Einfühlvermögen voraus, damit das Lachen möglich wird.

Wie du schon gesagt hast, alle, die dich und sich auf den Arm nehmen können, finden es lustig, alle anderen nehmen es persönlich und schon ist

es kein Witz mehr!

Und wie sieht es mit neuen Bekanntschaften aus? Es ist vom Gegenüber etwas viel verlangt, sofort auf eine derartig derbe Schiene zu wechseln.

"Was ist, wenn er es ernst meint?" "Er lernt mich kennen und schon verarscht er mich?" etc...

Ich glaube nicht, dass du arrogant bist. Arroganz entsteht aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus! Arrogant wirkst du, wenn du dich und deinen Gegenüber an irgendeinem einzelnen Wert messen lässt (Intelligenz, Aussehen, beruflicher Erfolg etc.) und dich in der Disziplin über ihn stellst. Du wirkst arrogant, weil dein Gegenüber denkt, du machst Witze, um ihn fertig zu machen. Indem du sprachliche Gewitztheit als Wert nimmst und ihn/sie damit k.o. setzen willst...

dein Ausschuss an Mädels, die auf solche Art von Humor nicht einsteigen können, wird riesig sein!

Mein Vorschlag: Ändere das! :-D

Wie immer ist die Theorie einfach, das praktische Arbeiten jedoch hart.

Versuch du dich, in andere Humorvarianten einzufühlen! Versuch du, die Komik in anderen Witzvarianten zu erkennen!

Im Grunde wäre es sonst dass Gleiche wie: Meine 10jahre alten Hosen und Oberteile werden von den anderen nicht gemocht...was machen die anderen falsch?

Es hat auch etwas mit Menschenkenntnis und Kompromissbereitschaft zu tun, dass du deinen Gesprächspartner als jemanden mit "weicherem" Humor erkennst und mit ihm dann eine Lösung für euch beide findest!

Und die Leute, bei denen du wirklich die Hardcore-Sprüche rauslassen kannst, dass sind nunmal die engsten Freunde!

Ich hoffe, ich konnte dich voranbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi caiptain jack,

ich glaub der fehler liegt einfach darin dass, was du meinst ist "Social vibing" menschen ordnen dich ein "freund" "feind"

"den kenn ich nicht" usw usw viele menschen sind einfach arrogant, und du hast noch nicht den status bei ihnen weshalb sie

deinen humor zwar verstehen aber nicht darüber lachen können, oder dich falsch interpretieren

bsp.

Sehr guter alter freund : Komm her du alter fucker gib mir eine umarmung !"

jemanden den du nicht kennst: Komm her du alter fucker gib mir eine umarmung!"

der den du nicht kennst schaut dich nur blöd an während dein guter freund dich versteht und weis was du meinst.

der fehler liegt deshalb bei dir.

Solltest dir unbedingt mal Social vibing von Tyler durden durchlesen, sehr guter artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So erkläre ich mir auch die Tatsache, dass mich Leute die mich weniger gut kennen als extrem selbstbewusst, aber arrogant empfinden.

Ist bei mir auch so.

Dadurch entsteht diese sexuelle Spannung, die ich so geil finde.

Seh ich genau so.

Meine Rede, Captain Jack. Ich wollte es ändern. Aber wozu? Die Mädels die du damit aussiebst sind sowieso viel lustiger. Zumindest ich steh drauf wenn eine Frau einem Paroli bieten kann und nicht sofort eingeschnappt wegläuft. Ich find das irgendwie süß wenn sie "zurückfeuern" :-D . Das symbolisiert eine gewisse Agression die ich extrem SEXY finde.

Sarkasmus, Zynismus Ironie - das macht einfach extrem Spaß. Die Mädchen die sofort beleidigt sind, öden mich meistens an wenn ich mich länger mit ihnen unterhalte. Ich bin dann zwar nett zu denen, aber das gibt mir eben nicht den Kick, den ich kriege wenn ein Mädchen und Ich uns gegenseitig verarschen. Die netten langweilien mich. Naja, vllt ändert sich das ja noch mit dem Alter. Ich bin auch erst 20.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi CaptainJack,

ich hatte mal das Gleiche Problem wie du! Bei mir drohte es auch stets in Richtung Sarkusmus und Altherrenwitze abzudriften.

Lass dir eines gesagt sein:

Dein Humor ist eine Eigenschaft!

Auf welche Art von Humor du anspringst, ist eine Angewohnheit!

Sarkasmus etc. setzt vom Gegenüber ein gutes Einfühlvermögen voraus, damit das Lachen möglich wird.

Wie du schon gesagt hast, alle, die dich und sich auf den Arm nehmen können, finden es lustig, alle anderen nehmen es persönlich und schon ist

es kein Witz mehr!

Und wie sieht es mit neuen Bekanntschaften aus? Es ist vom Gegenüber etwas viel verlangt, sofort auf eine derartig derbe Schiene zu wechseln.

"Was ist, wenn er es ernst meint?" "Er lernt mich kennen und schon verarscht er mich?" etc...

Ich glaube nicht, dass du arrogant bist. Arroganz entsteht aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus! Arrogant wirkst du, wenn du dich und deinen Gegenüber an irgendeinem einzelnen Wert messen lässt (Intelligenz, Aussehen, beruflicher Erfolg etc.) und dich in der Disziplin über ihn stellst. Du wirkst arrogant, weil dein Gegenüber denkt, du machst Witze, um ihn fertig zu machen. Indem du sprachliche Gewitztheit als Wert nimmst und ihn/sie damit k.o. setzen willst...

dein Ausschuss an Mädels, die auf solche Art von Humor nicht einsteigen können, wird riesig sein!

Mein Vorschlag: Ändere das! :-D

Wie immer ist die Theorie einfach, das praktische Arbeiten jedoch hart.

Versuch du dich, in andere Humorvarianten einzufühlen! Versuch du, die Komik in anderen Witzvarianten zu erkennen!

Im Grunde wäre es sonst dass Gleiche wie: Meine 10jahre alten Hosen und Oberteile werden von den anderen nicht gemocht...was machen die anderen falsch?

Es hat auch etwas mit Menschenkenntnis und Kompromissbereitschaft zu tun, dass du deinen Gesprächspartner als jemanden mit "weicherem" Humor erkennst und mit ihm dann eine Lösung für euch beide findest!

Und die Leute, bei denen du wirklich die Hardcore-Sprüche rauslassen kannst, dass sind nunmal die engsten Freunde!

Ich hoffe, ich konnte dich voranbringen!

Nein, arrogant bin ich wirklich nicht. Was du sagst werde ich auf jeden Fall versuchen, auch wenn darunter eventuell meine Schlagfertigkeit darunter zu leiden hat. Jetzt könnte man noch diskutieren, warum so wenige über sich selbst lachen können aber das wäre off topic. Allerdings wird es so bleiben: Frauen, die über sich selbst lachen können und böse Witze machen werden immer die sein, die mich faszinieren.

In diesem Punkt werde ich mich wohl etwas fügen müssen wie du hier schon sagst:

Danke, CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi caiptain jack,

ich glaub der fehler liegt einfach darin dass, was du meinst ist "Social vibing" menschen ordnen dich ein "freund" "feind"

"den kenn ich nicht" usw usw viele menschen sind einfach arrogant, und du hast noch nicht den status bei ihnen weshalb sie

deinen humor zwar verstehen aber nicht darüber lachen können, oder dich falsch interpretieren

bsp.

Sehr guter alter freund : Komm her du alter fucker gib mir eine umarmung !"

jemanden den du nicht kennst: Komm her du alter fucker gib mir eine umarmung!"

der den du nicht kennst schaut dich nur blöd an während dein guter freund dich versteht und weis was du meinst.

der fehler liegt deshalb bei dir.

Solltest dir unbedingt mal Social vibing von Tyler durden durchlesen, sehr guter artikel

Das hab ich mir (dein Beispiel) so in etwa schon oft im Geiste durchgespielt. Und da hast du Recht. Social vibing gibts das i-wo auf Deutsch zu lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So erkläre ich mir auch die Tatsache, dass mich Leute die mich weniger gut kennen als extrem selbstbewusst, aber arrogant empfinden.

Ist bei mir auch so.

Seh ich genau so.

Meine Rede, Captain Jack. Ich wollte es ändern. Aber wozu? Die Mädels die du damit aussiebst sind sowieso viel lustiger. Zumindest ich steh drauf wenn eine Frau einem Paroli bieten kann und nicht sofort eingeschnappt wegläuft. Ich find das irgendwie süß wenn sie "zurückfeuern" :-) . Sarkasmus, Zynismus Ironie - das macht einfach extrem Spaß. Die Mädchen die sofort beleidigt sind, öden mich meistens an wenn ich mich länger mit ihnen unterhalte. Ich bin dann zwar nett zu denen, aber das gibt mir eben nicht den Kick, den ich kriege wenn ein Mädchen und Ich uns gegenseitig verarschen. Die netten langweilien mich. Naja, vllt ändert sich das ja noch mit dem Alter. Ich bin auch erst 20.

Arrgh, ich find das einfach zu geil wenn sie mich "richtig fertig" machen oder es zumindest versuchen :-D. Da entsteht Spannung, Reibung die zu richtig geilem Sex führt. Wie oft triffst du so jemanden? Ich denke (wenn du 20 bist) ofter solche Targets triffst wie ich mit 18. LDS-Schreiber Lodovico Satana meinte ja auch schon: vergiss Frauen unter 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist der Unterschied von einem guten DJ und einem schlechten DJ. Der schlechte sagt: "Ich spiel jetzt einfach mein Set ab, meinen Sound und zwar so laut wie ich es gut finde. So bin ich halt. Das ist mein style. Wems nicht passt, kann ja gehen."

Der gute DJ checkt zuerst die Lage, den Ort, die Crowd und kalibriert bzw, passt sein Sound an die tatsächlich anwesenden Personen an und achtet weiterhin auf das Feedback der Leute. Wenn irgendwie keine Stimmung aufkommt, dann denkt er nicht, " das sind aber lasche Leut" sondern ändert evtl. sein Programm. schliesslich gibt es die verschiedensten Menschen, die ganz unterschiedlich sind.

Beeing Alpha heisst nicht stur und arrogant jedem seine Art aufzudrängen.

Ich kenne sojemanden und der hat in der ganzen Stadt nur noch wenig Freunde. bzw. ein paar "sklaven"

Genialer Vergleich mit dem DJ!!! Der, der so ist und wenig Freunde hat bin ich wohl nicht. Ich hab eine Menge Freunde und einen rießigen SocialCircle, aber eben nur wenige die meine Art wirklich verstehen und lieben gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Lern zitieren.

Ich würde das ganze übrigens als Filter sehen: du findest so Leute die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Man musst nicht Leute entertainen, nur um sich als PUA bestätigt zu fühlen. Man muss nicht bei jedem gut ankommen.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Captain,

diese "Gabe" kommt mir etwas älteren Semsester sehr bekannt vor!

Und ich finde, Du mußt Dich für Deinen Sprachwitz überhaupt nicht entschuldigen. Solange er dem Alter und der Begebenheit entsprechend ist!

Ich gebe Dir den Tip, diesen Sprachwitz beizubehalten. Allerdings versuche zunächst, Dein Gegenüber auszuloten. Arbeite an Deiner Kalibrierung!

Auch bin ich der Meinung,dass, wenn man sich zu sehr verstellen soll, um anzukommen, einem selbst nicht gut tut!

Erstens fühlt man sich dann nicht allzu Wohl in seiner Haut!

Zum anderen fehlt einem das Gegenüber, was einem den Reiz verschaft, welchen man mit Flirten erreichen möchte.

Liebe Community,

WICHTIG:

Bedenke, das die Reifung in diesem Alter noch nicht vollends zuende ist. Soll heißen, hier solltest Du vorsichtiger umgehen!

Beispiel:

(in dem Fall war es gut so, sie boxte mich auf den Arm so wie es sein soll (sie kennt mich auch schon länger), aber die meisten wären hier jetzt schon wieder beleidigt gewesen)

Wie gesagt, lote bei neuen "Errungenschaften" aus, wie weit Du gehen kannst! Steigern kannst Du Dich im Laufe des Gesprächs immer noch...

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lern zitieren.

Ich find auf die Art und Weise isses für jeden übersichtlicher, wie zitieren geht weiß ich! Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Captain,

diese "Gabe" kommt mir etwas älteren Semsester sehr bekannt vor!

Und ich finde, Du mußt Dich für Deinen Sprachwitz überhaupt nicht entschuldigen. Solange er dem Alter und der Begebenheit entsprechend ist!

Ich gebe Dir den Tip, diesen Sprachwitz beizubehalten. Allerdings versuche zunächst, Dein Gegenüber auszuloten. Arbeite an Deiner Kalibrierung!

Auch bin ich der Meinung,dass, wenn man sich zu sehr verstellen soll, um anzukommen, einem selbst nicht gut tut!

Erstens fühlt man sich dann nicht allzu Wohl in seiner Haut!

Zum anderen fehlt einem das Gegenüber, was einem den Reiz verschaft, welchen man mit Flirten erreichen möchte.

Liebe Community,

WICHTIG:

Bedenke, das die Reifung in diesem Alter noch nicht vollends zuende ist. Soll heißen, hier solltest Du vorsichtiger umgehen!

Beispiel:

Wie gesagt, lote bei neuen "Errungenschaften" aus, wie weit Du gehen kannst! Steigern kannst Du Dich im Laufe des Gesprächs immer noch...

Ex

Sich zu verstellen tut mir wohl noch weniger gut wie den meisten Anderen, weil ich mich so wie ich bin sehr gut fühle. Kalibrierung ist etwas was ich mir "zulegen" sollte, hast du da nen guten Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir auch so.

Seh ich genau so.

Meine Rede, Captain Jack. Ich wollte es ändern. Aber wozu? Die Mädels die du damit aussiebst sind sowieso viel lustiger. Zumindest ich steh drauf wenn eine Frau einem Paroli bieten kann und nicht sofort eingeschnappt wegläuft. Ich find das irgendwie süß wenn sie "zurückfeuern" :-D . Sarkasmus, Zynismus Ironie - das macht einfach extrem Spaß. Die Mädchen die sofort beleidigt sind, öden mich meistens an wenn ich mich länger mit ihnen unterhalte. Ich bin dann zwar nett zu denen, aber das gibt mir eben nicht den Kick, den ich kriege wenn ein Mädchen und Ich uns gegenseitig verarschen. Die netten langweilien mich. Naja, vllt ändert sich das ja noch mit dem Alter. Ich bin auch erst 20.

Arrgh, ich find das einfach zu geil wenn sie mich "richtig fertig" machen oder es zumindest versuchen :-D. Da entsteht Spannung, Reibung die zu richtig geilem Sex führt. Wie oft triffst du so jemanden? Ich denke (wenn du 20 bist) ofter solche Targets triffst wie ich mit 18. LDS-Schreiber Lodovico Satana meinte ja auch schon: vergiss Frauen unter 20.

Um auf deine Frage zu antworten: Nicht oft. Im engeren Social Circle hab ich ich nur ein solches Mädchen. Sie ist 18 und nimmt auch mich andauernd auf den Arm, was ich echt cool finde. Und die 2 Jahre Unterschied zwischen 18 und 20 machen auch nicht unbedingt den Unterschied ...

Das Bespiel mit dem DJ find ich nicht gut. Ich kenne einen "guten DJ.":

Ein Typ der mit allen einen auf best friends macht. Der versucht sich mit allen zu verstehen. Der sich auf alle einstellt und allen versucht entgegenzukommen. Aus irgendeinem Grund hab ich keinen Respekt vor sowas. Und viele andere die ich kenne auch. Das ist für mich unehrlich.

Manche Leute lieben mich, manche finden mich arrogant, manchen gehe ich vllt auch ordentlich auf'n Senkel aber was soll's. Du kannst es nicht jedem recht machen. Solange ich meinen Spaß habe und die Leute die mir wichtig sind dabei sind - ist alles gut.

Ich bin auch eher der Typ der lieber ein paar "Freunde" weniger hat, die einem aber wichtig sind anstatt einen Social Circle mit 1000 Leuten mit denen man oberflächlichen Umgang hat. Punkt.

Was wir beide tun können ist, uns am Anfang etwas zurückzuhalten und langsam aufdrehen,um die Lage "auszuloten". Meinen Humor werde ich dafür nicht aufgeben :-)

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um auf deine Frage zu antworten: Nicht oft. Im engeren Social Circle hab ich ich nur ein solches Mädchen. Sie ist 18 und nimmt auch mich andauernd auf den Arm, was ich echt cool finde. Und die 2 Jahre Unterschied zwischen 18 und 20 machen auch nicht unbedingt den Unterschied ...

Das Bespiel mit dem DJ find ich nicht gut. Ich kenne einen "guten DJ.":

Ein Typ der mit allen einen auf best friends macht. Der versucht sich mit allen zu verstehen. Der sich auf alle einstellt und allen versucht entgegenzukommen. Aus irgendeinem Grund hab ich keinen Respekt vor sowas. Und viele andere die ich kenne auch. Das ist für mich unehrlich.

Manche Leute lieben mich, manche finden mich arrogant, manchen gehe ich vllt auch ordentlich auf'n Senkel aber was soll's. Du kannst es nicht jedem recht machen. Solange ich meinen Spaß habe und die Leute die mir wichtig sind dabei sind - ist alles gut.

Ich bin auch eher der Typ der lieber ein paar "Freunde" weniger hat, die einem aber wichtig sind anstatt einen Social Circle mit 1000 Leuten mit denen man oberflächlichen Umgang hat. Punkt.

Was wir beide tun können ist, uns am Anfang etwas zurückzuhalten und langsam aufdrehen,um die Lage "auszuloten". Meinen Humor werde ich dafür nicht aufgeben :-D

Ich hab auch eine die so ist. Sie ist 16 und ich schlafe öfters mit ihr wenn es sich ergibt (eigentlich jedes mal wenn wir uns sehen) die Konversation ist teilweise echt zu geil.

Zum DJ: ich glaub nicht, dass er meinte auf jeden einstellen sondern eher Rücksicht nehmen auf andere, nicht es jedem recht machen wollen.

Aufgeben werden wir unseren Humor nicht, etwas umstellen vielleicht??

Lg CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchen Situationen genau haben die Frauen Probleme damit?

Wie lange Kennenlernzeit, wieviel Comfort ist da?

Kann es sein, dass du bei schnellen Approaches zwar deine Sprüche behältst, aber deine Aufgeregtheit nicht verdecken kannst und deshalb das Ganze anders rüberkommt als wenn DEINE Comfortzone hoch ist, z.B. bei Freundinnen, Bekannten, etc.?

Dann läge es nämlich an DEINER Comfortzone, bzw. dass du ihnen nicht die entsprechende Sicherheit kommunizierst oder in diesen Situationen inkongruent wirkst...

Vermutungen - ich kenne dich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass du bei schnellen Approaches zwar deine Sprüche behältst, aber deine Aufgeregtheit nicht verdecken kannst und deshalb das Ganze anders rüberkommt als wenn DEINE Comfortzone hoch ist, z.B. bei Freundinnen, Bekannten, etc.?

Dann läge es nämlich an DEINER Comfortzone, bzw. dass du ihnen nicht die entsprechende Sicherheit kommunizierst oder in diesen Situationen inkongruent wirkst...

Nein, also an meiner Unsicherheit liegt es nicht. Aber es liegt daran, dass ich einfach zuwenig Comfort aufbaue und sie das Gefühl hat (rein natur geschichtlich gesehen) ich verließe sie nach dem Sex (entsteht natürlich aus Comfortmangel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh dich sehr gut. Bin ein sehr ironischer Mensch und einige Leute nicht genau wissen wann ich etwas ernst meine und wann nicht. Halt dich einfach am Anfang ein wenig zurück dann kann diese Art von Humor eine mächtige Waffe werden. Da es mir ein wenig geheimnisvolles gibt in den Momenten. Dafür muss jedoch genug aufgebaut sein vor allem muss die Comfort Zone stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, also an meiner Unsicherheit liegt es nicht. Aber es liegt daran, dass ich einfach zuwenig Comfort aufbaue und sie das Gefühl hat (rein natur geschichtlich gesehen) ich verließe sie nach dem Sex (entsteht natürlich aus Comfortmangel)

So meinte ich das... hier kann das Problem liegen. Auch scheinbare Selbstsicherheit und eine saucoole Attitude können eine Maske sein. Ich sage nicht, dass das bei dir so sein muss, aber es ist sehr gut möglich, dass es bei den Ladies so rüber kommt. Deine Aufgabe wäre also ein vernünftiges, kongruentes Gleichgewicht aus Cocky-Sprüchen und Comfort zu entwickeln, denn auch und gerade eingestehen von Schwäche bzw. Understatement kann sehr stark wirken, aber dafür ist hier das Vertrauenspotential grösser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das DJ Beispiel finde ich schlecht. Ein DJ wird dafür bezahlt, andere Glücklich zu machen. Es ist sein Job, in dem Rahmen in dem der Besitzer der Location oder der Veranstalter der Party es ihm vorgibt, zu erspüren was die Crowd braucht und ihnen das zu geben.

Ein rAFC wäre damit noch eher vergleichbar, weil er lernen muss was die Frauen wollen/brauchen um es ihnen zu geben, aber wenn sich ein PUA weiter entwickelt hat finde ich sollte er dabei bleiben, er selbst zu sein und das zu geben was er geben will.

Ich glaube, du steckst hier zwischen den Punkten. Einerseits willst du ein starker Alphapua sein, der einfach er selbst ist und wieso sollte man sich anderen anpassen. Andererseits hast du dich noch nicht WIRKLICH selbst so sehr akzeptiert, dass du damit zurechtkommst dass du mit deiner Art so einige Leute anpisst und deine Quote eben nicht so hoch ist wie bei anderen reißern.

Darum solltest du dich meiner Ansicht nach erstmal entscheiden:

a) Willst du du selbst sein? Tatsächlich du selbst und damit glücklich sein? Oder

b) Willst du dich noch weiter entwickeln, ein besserer Reißer werden, die Quote erhöhen, etc.

Das musst du rausfinden. Erst wenn du das weisst, hast du dein Problem gelöst. Denn wenn man so ist wie du beschreibst (bin auch so) hat man eben nen niedrigere Quote, dafür hat man, wie Bismarck das perfekt ausgedrückt hat, eben ausgefiltert. Willst du die Elite vögeln, oder die Masse? Werde dir dessen bewusst.

Diamond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:

Hahahahahaha Danke Captain, das hat mir den Tag gerettet. Ich musste so laut lachen das ich krämpfe bekommen hab :-(

Ich hab mir die ganzen Beiträge noch nicht durchgelesen, wollte das erst los werden. Fang aber jetzt an zu lesen denn das gleiche Problem hab ich manchmal auch.

Was gibt es schöneres als schwarzen Humor!

**edit

Wow, ok. Der Thread is genial. Ich hab mich in sovielen Punkten selbst erkannt.

Aber jetzt habe ich eine Frage:

Es ist doch so, das man eigentlich doch gerade durch seinen Humor, was ja viel von der Ausstrahlung hergibt, sich quasi bemerksam macht.

Oder deswegen im Gedächtnis bleibt.

Ein simples Beispiel wäre wenn ich zum Beispiel von nem Kumpel 2 Leute kennen lerne, der eine lacht über meine Witze und bringt selbst auch gute. Der andre redet genauso viel mit aber ist einfach nicht witzig.

Automatisch komme ich besser mit dem klar der meinen Humor versteht.

So läuft es ja auch bei den Mädels ab, natürlich hau ich da aber nicht sofort die krassen Sprüche raus. Hab oft genug die Erfahrung gemacht das sie danach irgendwie ziemlich eingeschüchtert ist und es manchmal einfach toternst nimmt.

Jetzt werden hier Tipps gegeben seinen Humor anzupassen, aber ganz ehrlich das ist doch fast schon unmöglich?

Irgendwie fehlt mir der Glaube das man bei einem Gespräch ohne, ich sag mal "dem Humor in dem man gut ist", sich positiv bei anderen Menschen aufmerksam machen kann.

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Captain,

ich kenn dein problem auch nur zu gut...Bei solchen Vorlagen wie: "Super, jetzt hat mich eine Mücke in den Ausschnitt gestochen!"konnte ich einfach nie meine Fresse halten. :-(

Dadurch war ich natürlich bei meinen kollegen sehr beliebt, die sich immer über meine Sprüche amüsierten und meinen Humor klasse fanden. Auch alle mädels die mich etwas besser kannten liebten meinen humor und nahmen mir die meisten Sprüche nicht gerade übel und versuchten zu kontern.

Nur der Erfolg bei anderen mädels blieb aufgrund solcher Kommenatre des öfteren aus. Viele Frauen neigen dazu diese- Sprüche- ernst -zu -nehmen und sehen sie nicht als lustigen Spaß an....

Daher versuchte ich mich zu ändern. Ich fing an mir meine Sprüche zu verkneifen und meinen Humor stark herunter zu schrauben.. Dies war natürlich ein totales Fiasko.Es passte einfach gar nicht zu mir. Die Feiern machten nur noch halb so viel Spaß(langweilig) und ich wurde kaum noch von den weiblichen Wesen wahr genommen, weil ich einfach zu ruhig war.

Deshalb rate ich dir sehr davon ab dich zu verstellen. Homur ist eine Gabe.. Entweder man hat ihn oder nicht( wir kennen alle dies typen die immer verzweifelt

veruschen lustig zu sein). Mit einem guten Homur und somit auch guten Selbstbwusst ist amns chon zu gut wie am Ziel.Er hebt dich von den anderen ab und macht dich unheimlich interessant. B-)

Mein Tippppp: Selbstironie

Sich selber mit Sprüchen und humoristischen Einlagen zu verarschen kommt immer an ,Es erfreut alle und keine fühlt sich verletzt. Dann kann man auch mit besten Gewissen soclhe Dinger über andere reißen:

Sie wird lachen udn es dir nicht übel nehmen. Denn sie denkt :" Momentmal der mach ja au Witze über sich selbst also kann er es nicht ernst meinen"

Seid dem ich das so mache habe ich kaum noch Problem durch iwelche Sprüche bekommen und der ERfolg kehrte wieder ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Göttlich der Thread ^_^

Erkenne mich da selbst teilweise wieder. Das ist auch der Grund wieso es mit manchen HB's nicht klappt bei mir, wiel ich zu fies bin. So Sachen wie Mückenstiche oder so sind direkt mein Ding. Nur ich selber möchte es teilweise ändern, btw so anpassen, dass ich mehr Frauen glücklich machen kann:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden