Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@zyphos:

Also Leute, das ist ja schrecklich. Das tut einem ja in der Seele weh: "Zeupos", "Zyphos", ...

Zum besseren Merken nochmal in groß:

Ζέφυρος

Wenn euch schon der Sinn danach steht, das in den schmucklosen Buchstaben des lateinischen Alphabetes auszudrücken, dann bitte "Zephyros".

Aber dann denkt dran, dass es anders gesprochen wird: Nämlich

"Säffiros" - mit weichem "S" am Anfang, kurz gesprochenem "ä" (auf dem auch die Betonung liegt), gerolltem "r", offenem "o" und scharfem s am Ende.

Und wem diese Beschreibung nicht so herzlich viel sagt, der kann sich die Aussprache der einzelnen Buchstaben mal hier anhören:

http://www.aristoteles.de/griechische_alphabet.html

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah krass. bist voll schlau. aber du bist bestimmt einer dieser inaktiven. immer palawa palawa aber mit mädels..nüx. ich bin manchmal auch schlau aber mädels geht immer..hehe. ich geb dir ein tipp. mach coaching bei pa, wenn der sich mal meldet!!! peace out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ah krass. bist voll schlau.

^^ nee, ich bin eigentlich ziemlich dumm. Ansonsten liebe ich einfach die griechische Sprache.

Aber unabhängig davon ist es eine Form von Respekt, den Namen eines Menschen (oder hier eben den Nick) ordentlich zu schreiben und auszusprechen.

Dich nennt hier auch auch keiner "Toossi" oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bernd. Bist du jetzt eigentlich dieses Wochenende unterwegs :)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@berndthebrain: wowowow, good point!

@Ζέφυρος: sorry wollte nicht disrespectful sein. Ζέφυρος, Ζέφυρος, Ζέφυρος, Ζέφυρος, Ζέφυρος. :-D

aber ey, mayhem schreibt jeden post...laut jamba blablabla und dann....toeasy: @ oylalia blabla...digga da fehlt ein o!!!!

jeden post!! erst dacht ich ok er will provozieren, dacht ich ich tu so als seh ich nich, hab ich den battle gewonnen, hehe.

aber bernd the brain hat recht. du machst mich krank in meiner ehre!!

es gibt kein toeasy..es gibt to walk, to sit, to play. das ist weil es ein verb ist. easy heißt einfach, das kein verb. es ist ein wiewort.

es sol heißen zuuu einfach. und zu ist in english too, nicht to.

hier ist die richtige aussprache:

aber ey, vielleicht war ich vorher nicht korrekt mir dir, mayhem, sorry. schreib auch noch 3 mal tooeasy und wir sind quit. peace, digga! ;-)

reeeeeeeeeeeeemix: link funktionierte nich, is nich einfach für mich, ich lerne. <_<

bearbeitet von tooeasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, langsam geht mir dieser Pseudoghettoton echt auf den Sack. Sowas finden vielleicht 15 Jährige Cool, aber ab 18 sollte man doch eine etwas bessere Schriftform an den Tag legen. Du kannst in deiner Freizeit mit deinen Freunden so reden, aber hier heißt es Hochdeutsch.

Letzte Verwarnung (Und ja: Dieser Post ist ernst!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ versucht uns doch zu verarschen XD

Oo man wie er nicht nervt

tooeasy was suchst du hier`?

Du bist noch kein lair Mitglied und keiner kennt dich, schreibst aber hier herum wen du Tipps suchst dann gehe in ein andren Bereich und frage da nach ,aber ich bin der Meinung das du es nicht nötig hast

Also gehe in Club schnapp dir ein Mädel und lay sie in der Toilette. Ein tipp von mir lay sie in der FrauenToilette die Männer Toiletten stinken immer so nach scheiße

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damn, ich fand ihn gerade sympathisch...^^

hier oben gibts auch ganz viele typen wie ihn und ich hab mir gaaanz viel davon schon live angehört ;) er muss also cool sein!

und außerdem versucht er auf satzzeichen zu achten, das macht hier auch nich jeder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut erkannt Watson, was meinst du, warum er größtenteils auch ignoriert wird :D

Hast du die Bunny-Ohren noch? Wenn ja, bring die mal mit ins Stubu (mit aufgeladener Glitzer-Funktion)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du die Bunny-Ohren noch?

Die hab ich noch

Wenn ja, bring die mal mit ins Stubu

bin diese Woche nicht in stubu^^

sondern in der FUN

Glitzer-Funktion

Die ist im Arsch weil zu viele HBs damit herum gespielt haben

Bin heute doch in Bremen Oo man javax schaft es immer wieder mich zu über reden ^^ :P

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah, kommt mal falls ihr Lust habt ins Gleis 9, da ist heute Abiparty ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey tooeasy alter Rocker!

aber ey, mayhem schreibt jeden post...laut jamba blablabla und dann....toeasy: @ oylalia blabla...digga da fehlt ein o!!!!

jeden post!!

Nun wie heißt es so schön:

Quod licet Iovi, non licet bovi!

Sehr wichtig! Und immerhin ist das ja auch der Grund, warum die PUA immer so nen Hype wegen ihres Social Proof machen gell ;-)

aber bernd the brain hat recht

§1: BerndTheBrain hat immer Recht.

§2: Hat BerndTheBrain einmal Ausnahmsweise nicht Recht,

so tritt automatisch §1 in Kraft.

Danke Bernd. Bist du jetzt eigentlich dieses Wochenende unterwegs :)?!

Aber klar bin ich dabei wenn es wieder heißt: "Après-Lair" -_-

Aber erstmal muss ich diesen Schneemann vors Haus setzen, für den ich letzte Woche keine Zeit hatte.

Und meine Nachbarn mit einer ange-rock'n'roll-ten Version von "When the saints go marching in" verwöhnen :-D

cu digga :-D

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oyli hat wunderschönes langes Fell

;-)

und ist auch schwul, wenn ich mir die Vorlieben so ansehe.

Bezüglich der Vorlieben stehe ich auf Männer, bezüglich mancher Interessen BIN ich ein Mann. Also ist "schwul" durchaus angebracht -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darkwarrior: wegen pseudoghetto..pass bloß auf. aber ich versuch. aber es ist so...du kannst den jungen aus dem ghetto holen aber das ghetto nicht aus jungen. real talk!

@berndthebrain: du bist krass omnipotent, alda. fetzt mir hart den schädel weg. aber versuch trotzdem bitte deutsch zu bleiben, sind hier in deutschland. hatte zwar auch drei jahre franzunterricht aber den spruch da hab ich nicht mehr zusammen bekommen. ;-)

@oylalia: sorry wusste nich das du ein chicka bist, hehe! bist natürlich nich bei mir unten durch, nochmal glücl gehjabt, hehe. -_- bist du heut auch beim treffen? danach noch disco?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, bin ich grad der einzige der 'Pretty Fly for a White guy' vor Augen hat?

Bernds Spruch war im übrigen Latein und bedeutet: 'Was dem jupiter vergönnt ist, sei dem Ochsen nicht gestattet' oder einfach: Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn Deutschland denn mal ein Ghetto hätte ^_^ könnte man die verbale Anpassung daran auch nachvollziehen.

Na toll, da will man sich Oylalias Fellbild nochmal ansehen und dann ist sie nicht mehr in der FB-Liste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso krass, latein...ich kenn nur vedi, vidi, vici. das zieht sich wie ein roter faden durch mein leben. es heißt ..ich kam, ich sah, ich siegte.

aber ja, ich denke wir können alle noch lernen. ich habe gelernt Ζέφυρος zu schreiben, mayhem hat schon fast tooeasy richtig geschrieben (homey ;-..markier einfach mit maus das hier tooeasy, klick dann recht maustaste auf kopieren und dann klick in deinem post rechte maustaste und dann auf einfügen, dann steht es da richtig...so hab ich auch gemacht mit Ζέφυρος!! :-D und vielleicht kann sogar pa noch lernen, vielleicht...aber deswegen sollte wir niemanden als ochsen bezeichnen!! jeder macht fehler, wichtig ist daraus zu lernen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du weißt wohl nicht was ne Signatur ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter das ist hier besser als jedes Abendprogramm...

^_^

hat er schon mal nach gedacht Komiker zu werden...

@mayhem nochmal danke wegen den Location Tipps war dann doch im LaViva :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^

Banause :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Ja mein Date wollte nicht den ganzen Abend electro hören ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du weißt wohl nicht was ne Signatur ist oder?

autogramm? kannst du haben...wo soll ich hinschicken?

ich mach mit widmung..."für meinen dunklen kriegen" ^_^

sonst noch wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

@mayhem nochmal danke wegen den Location Tipps war dann doch im LaViva ;-)

Ja mein Date wollte nicht den ganzen Abend electro hören :rolleyes:

Hey haben uns ja getroffen im la viva. War erstaunt dich im la viva zu sehen, wusste gar nicht das du in Bremen bist.

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@berndthebrain: du bist krass omnipotent

oh wenn Du wüsstest, ein mit was für Talenten gesegneter Mann ich bin.....

fetzt mir hart den schädel weg.

Nanu Silvester ist doch noch gar nicht...... aber Chemie ist übrigens auch eines dieser Talente :lol:

aber versuch trotzdem bitte deutsch zu bleiben, sind hier in deutschland.

"In ihrer Angst vor dem Erwachen der Nation, haben sie die Menschen gegeneinander ausgespielt, die Stadt gegen das Land, den Angestellten gegen den Beamten, den Handarbeiter gegen den Arbeiter der Stirne, den Bayern gegen den Preußen, den Katholiken gegen den Protestanten uns so fort und umgekehrt. Der Aktivismus unserer Rasse wurde nur im Inneren verbraucht, nach außen aber blieben Phantasien übrig, phantastische Hoffnungen auf Kulturgewissen, Völkerrecht, Weltgewissen, Botschafterkonferenzen, Völkerbund, Zweite Internationale, Dritte Internationale, proletarische Solidarität und so weiter, und die Welt hat uns dementsprechend behandelt. So ist Deutschland langsam verfallen und nur ein Wahnsinniger kann hoffen, daß die Kräfte, die erst den Verfall herbeiführten, nunmehr die Wiederauferstehung bringen könnten."

Bernds Spruch war im übrigen Latein und bedeutet: 'Was dem jupiter vergönnt ist, sei dem Ochsen nicht gestattet' oder einfach: Lehrjahre sind keine Herrenjahre

ich dachte's eigentlich total direkt, ganz einfach in dem Sinn: "was dem Mayhem erlaubt, ist dem Tooeasy nicht erlaubt".... bezüglich des "Verunstaltens" von Nicks.....

achso krass, latein...ich kenn nur vedi, vidi, vici. das zieht sich wie ein roter faden durch mein leben. es heißt ..ich kam, ich sah, ich siegte.

Oh DAS glaube ich Dir aufs Wort..... digga ;-)

deswegen sollte wir niemanden als ochsen bezeichnen!!

na ja.... Du hattest es ja eh nicht verstanden..... Du Kommer, Seher und Sieger, hm :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden