Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

silky, soviel ich weiss, heisst der club S1, bin mir aber nicht sicher..Mayhem nimmt wohl mich und diesen kerl da mit dem griechischen namen (nic) mit ^_^

Gibts sarger unter euch in umliegenden (großstädten) gamen gehen? Ich schau mich grad ein wenig in den anderen lairs um ;-)

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S1 ist ein Klasse Laden! Gentlemen's Night?

P.A. du weißt ja: Ich bin immer für nen Sprung zu haben. Demnächst gehts für mich in den Pott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Tag,

silky, soviel ich weiss, heisst der club S1, bin mir aber nicht sicher..Mayhem nimmt wohl mich und diesen kerl da mit dem griechischen namen (nic) mit ^_^

Joa, S1 Club gibt es, war ich auch schon paar mal.

Ist auf nen bisschen besser gemacht, aber nen "Edelclub" ist es für mich nicht.

Man kommt da wohl nicht in Turnschuhen rein, aber ansonsten ist der Eintritt da am Donnerstag und Freitag bis 24 Uhr frei, und am Samstag (glob ik) 5 €.

Und ne VIP- Area gibt es da auch nicht. Man kann vielleicht Gästelistenplätze ergattern (Eintritt umsonst), aber die kann jeder durch Teilnahme an Gewinnspielen im Internet auch gewinnen.

Ähnlich ist es im Soho- Club in der Überseestadt. Der hat nur freitags offen und es kostet 10 Euro Eintritt für Männer (5 für Frauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ne VIP- Area gibt es da auch nicht. Man kann vielleicht Gästelistenplätze ergattern (Eintritt umsonst), aber die kann jeder durch Teilnahme an Gewinnspielen im Internet auch gewinnen.

Nein. Ist schon etwas anders als beim Internetgewinnspiel mit anderen Vorzügen, die nichts mit der Gästeliste und/oder einer Area zu tun haben ;).

Und ich weiß auch nicht, ob ich es unbedingt als Edelclub bezeichnen würde, aber für den Bremer Standard ist es gehoben und mit Soho vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ne VIP- Area gibt es da auch nicht. Man kann vielleicht Gästelistenplätze ergattern (Eintritt umsonst), aber die kann jeder durch Teilnahme an Gewinnspielen im Internet auch gewinnen.

Nein. Ist schon etwas anders als beim Internetgewinnspiel mit anderen Vorzügen, die nichts mit der Gästeliste und/oder einer Area zu tun haben ;).

Aha..... sprecht euch aus: Nutten oder was?

Und ich weiß auch nicht, ob ich es unbedingt als Edelclub bezeichnen würde, aber für den Bremer Standard ist es gehoben und mit Soho vergleichbar.

^^ Silky..... na da wünsch ich Dir viel Spaß :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha..... sprecht euch aus: Nutten oder was?

Der Veranstalter stellt uns Kobolde zur Verfügung, die uns bedienen, bis ihre Knechtschaft mit Erfüllung ihrer Pflicht, die sie seit Jahrhunderten zwingt, Typen in diesem Keller-Gewölbe zu umsorgen, endet. Ich werde versuchen einem die Information zu entlocken, wo das Ende des Regenbogens liegt, um mir den sagenumwobenen Goldschatz anzueignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha..... sprecht euch aus: Nutten oder was?

Der Veranstalter stellt uns Kobolde zur Verfügung, die uns bedienen, bis ihre Knechtschaft mit Erfüllung ihrer Pflicht, die sie seit Jahrhunderten zwingt, Typen in diesem Keller-Gewölbe zu umsorgen, endet. Ich werde versuchen einem die Information zu entlocken, wo das Ende des Regenbogens liegt, um mir den sagenumwobenen Goldschatz anzueignen.

Nutten also. Ganz toll.

Bei bestimmten Dingen bin ich einfach nur dankbar, mich damit NICHT auszukennen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für einer kranken Welt bist du bloß aufgewachsen :D ... das wären die ersten Prostituierten, die einen Goldschatz hätten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für einer kranken Welt bist du bloß aufgewachsen :D ... das wären die ersten Prostituierten, die einen Goldschatz hätten ...

:rofl:

Mal ganz ehrlich: Wir sind in Bremen, nicht in Hamburg. Und es geht um nen relativ normalen Club. Ich glaub da eher an die Kobolde, als an Nutten :-D

Da macht man an einem sonnigen Mittwochnachmittag mal 5 Minuten später Feierabend als sonst, tappst im Feierabend-Halbschlaf an den Sögestraßen-Schweinen vorbei und sieht auf der anderen Ampel-Seite einen großen Blondschopf :wub: neben einer Frau, die gerade versucht ihn irgendwie abzuwimmeln ;-) Und während ich noch überlege, ob es a) sein Set zerstört oder b) ihm social Proof gibt, wenn ich ihn jetzt anspreche, ejectet er sein Set und widmet sich seinem Sandwich - und übersieht mich :friends: Ich will doch auch mal angesprochen werden!!! ;-) Hattet ihr beide denn gestern noch Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für einer kranken Welt bist du bloß aufgewachsen :D ... das wären die ersten Prostituierten, die einen Goldschatz hätten ...

Auf jeden Fall ist das ganze Gelaaaaber echt... :friends:

Da wird mit Begriffen wie "Edelclub" und "Vip" um sich geworfen, wenn man nachhakt erweist sich zumindest "Edelclub" schon mal als heiße Luft und "Vip" wird einem dann mit nur noch weiterem waagen Rumgesülze wie "andere Vorzüge" erklärt ohne mal zu sagen was denn nun wirklich Sache ist.

Und solche Aktionen kommen hier ja andauernd...:

- da wird nen Beitrag gepostet: "Wusstet ihr schon, dass man gelernt haben kann Frauen zu gamen und sich die Persönlichkeit trotzdem nicht weiterentwickelt hat" oder so ähnlich...und dann kommen dazu mehrere Fragen , auf die aber nicht eingegangen wird - Wo ist der Sinn dabei? / Aufmerksamkeitsdefizit?

- im Challenge- Thread, wo ne klare Struktur für nen Post vorgegeben war (Punktzahlen, etc.), kommt so ein Posting:

"Naechstes mal klau ich spyds schluessel/die des autofahrers, bin mit ner suessen nach draussen und sind uns sehr schnell naeher gekommen hehe wenn die logistic da waer waersn schneller snl mit ner superdame, werd die bald ma kontaktiern :P"

- Entweder man postet richtig so wie vorgesehen oder garnicht.

- in jedem längeren Thread Spam, weil irgendwelche persönlichen Stories oder Auseinandersetzungen untergebracht werden "müssen" - Ich find immer die Leute am glaubhaftesten denen es um die Sache geht, ohne dass sie sich von persönlichen Belangen ablenken lassen.

- im Stubu sitz ich rum, dann kommt nen PUA an (den ich quasi kaum kenne, bis auf dass wir hier beide angemeldet sind) und ich muss mir innerhalb kürzester Zeit anhören, dass er gerade jemanden "beglückt" hat oder mit wem "den Lachs fit gemacht" hat - Was soll das?! Erzähl das deiner Oma! ;-) Ich glaub das Gelaber eh nicht.

Ganz ehrlich...:rofl:

Manche Leute hauen hier ihre Meinung mit vollster Überzeugung raus, meinen dass ihre Ratschläge sonst was fürn Gewicht haben, wollen Leader oder Coach sein...

Ich bin der Meinung für viele davon wäre es schon nen Fortschritt, wenn das was sie so von sich geben halbwegs Sinn macht und man nicht das Gefühl bekommt, dass ihr Wort komplett wertlos ist.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In was für einer kranken Welt bist du bloß aufgewachsen

Glaub mir, Mayhem - das willst Du nicht wissen. Nein, das willst Du nicht wissen.

Bernd hat es auf mayhem abgesehen ;-)

Nanu gar kein :friends: diesmal??? - Mit Mayhem hat das nichts zu tun. Es geht um was ganz anderes.

Weißt Du - ich freue mich für die Leute mit ihren "VIP-Tickets", ihren "anderen Vorzügen ;)" usw. Weil ich typmäßig so gestrickt bin, dass ich mich einfach daran freuen kann, wenn andere Freude haben.

Hanni z.B. wundert sich immer darüber, wenn er ne Zauberei vorführt, dass ich einfach dasitze und es genieße, ohne den Trick dahinter herausbekommen zu wollen. Der Grund ist - es interessiert mich schlichtweg nicht. Warum? Weil ich mich ALLEIN daran freue wenn ich seh, wie viel Spaß ihm das Vorführen macht. Ich kann mich für bzw. mit jemanden freuen, ohne die Ursache seiner Freude selber haben zu müssen.

Und genau deshalb hab ich kein Verständnis dafür, was diese öffentliche Darstellung soll. Wenn ich Zutritt zu bestimmten "elitären" Kreisen hab, ist das doch wundervoll. Die Gepflegtheit und Bildung, die man dort finden kann, ist ein Genuss - da gibt's gar keine zwei Meinungen. Und sicher finden sich dort viele Profilneurotiker, aber auch die tauen auf sobald man sie spüren lässt, dass man nicht auf ein Kräftemessen aus ist, wer der gebildetere/ wohlhabendere/ intelligentere ist, sondern sich einfach für sie als Menschen interessiert.

Alles schön und gut.

Nur was bittesehr sollen solche öffentlich gemachten Andeutungen gegenüber denen, die KEINEN Zutritt haben? Wieso muss ich anderen das Gefühl geben, dass sie nicht richtig dazugehören? Dass es einen "inneren Kreis" gibt, in den einbezogen zu werden sie nicht wert sind?

Oder anders herum: WENN ich schon meine, mich darüber so öffentlich austauschen zu müssen - wieso mache ich DANN nicht ein Angebot für alle daraus? Dass jeder der möchte die Möglichkeit hat, ebenfalls Zutritt zu bekommen?

Langer Rede kurzer Sinn - man kann genauso seinen Spaß haben, ohne anderen das Gefühl zu vermitteln, Menschen zweiter Klasse zu sein. Oder wie siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ihr annehmt, dass PA das alles ernst meinte, was er geschrieben hat und es nicht als Satire erkennt :D

Schaut euch mal die Beschreibung des Videos auf YTube an.

Warum sollte ich dir die "leeren" Vorzüge erläutern Silky? Geht dich de facto ja nichts weiter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mayhem: genau, einige peilen das echrt nicht mit dem video da :P

@ silky: oha, du hast es wohl ganz schön auf mich abgesehen dabei bin ich sogar einer derjenigen die sich im forum etc mit outcome und fr's etc richtig zurückhalten ;) achso silky, und um den ball mal zurückzuspielen:

für viele wäre es auch mal ein fortschritt wenn sie ihren arsch hochkriegen und APPROACHEN statt rumzusitzen und sich die wildesten sachen auszudenken von wegen ausstrahlung und darüber "next level secret society shit"-threads schreiben, und das mein ich nicht mal böse, genauso wenig wie du! :)

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ silky: achso silky, und um den ball mal zurückzuspielen:

für viele wäre es auch mal ein fortschritt wenn sie ihren arsch hochkriegen und APPROACHEN...

Und da geht's schon weiter....wir haben uns in dem letzten Monat (wenn nicht 2-3 Monaten) ein mal 5Min. gesehen, ich habe in der Zeit so gut wie nicht gepostet. - Dieser Ratschlag den Du mir da gibt's basiert doch auf reinen Spekulationen. (Die falsch sind).

- diese Liste mit inaktiven oder aktiven PUAs zählt auch noch zu diesem Gelaber. Da meint jemand die (angebliche) Aktivität von sämtlichen Lairmitgliedern ins Internet schreiben zu können, ohne sie mal gefragt zu haben und ohne dass er regelmäßig Kontakt zu ihnen hat. - Die Idee mit der Liste ist ja nicht schlecht, aber dann muss es auch richtig gemacht werden. Nicht spekulieren, sondern die Tatsachen in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinners lasst euer Testosteron am Boxsack oder den Ladies aus, oder muss ich nen Käfig aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ silky: achso silky, und um den ball mal zurückzuspielen:

für viele wäre es auch mal ein fortschritt wenn sie ihren arsch hochkriegen und APPROACHEN...

Und da geht's schon weiter....wir haben uns in dem letzten Monat (wenn nicht 2-3 Monaten) ein mal 5Min. gesehen, ich habe in der Zeit so gut wie nicht gepostet. - Dieser Ratschlag den Du mir da gibt's basiert doch auf reinen Spekulationen. (Die falsch sind).

- diese Liste mit inaktiven oder aktiven PUAs zählt auch noch zu diesem Gelaber. Da meint jemand die (angebliche) Aktivität von sämtlichen Lairmitgliedern ins Internet schreiben zu können, ohne sie mal gefragt zu haben und ohne dass er regelmäßig Kontakt zu ihnen hat. - Die Idee mit der Liste ist ja nicht schlecht, aber dann muss es auch richtig gemacht werden. Nicht spekulieren, sondern die Tatsachen in Erfahrung bringen.

Ja gut Silky, dann lasse ich meinen Posting nicht einfach so im Raum stehen und nehme das natürlich zurück ;-) Ich erwarte auch keine Fieldreports von dir und generell ist es ja auch nicht so wichtig was ich oder andere von dir denken ;-) ...Achso und mir war auf der anderen Seite nicht klar, an wen dein Posting genau gerichtet war:

Ich glaub, dir gehts auf den Geist dass Leute sihc ständig profilieren wollen? Tja, ich habe 2 Erfahrungen in dem Bereich gemacht - es gibt so Guys, die

- die viel posten und über jede Kleinigkeit FRs etc. schreiben

- die sich im REal Life wirklich ununterbrochen qualifizieren, angeben etc. Ich bin ja ziemlich oft mim Marcel unterwegs und dem ist das auch aufgefallen, sobald das GEspräch mit einem PUA zustande kam, haben er und ich angefangen mental die DHVs mitzuzählen :-D Aber das ist nicht weiter schlimm, wenn sie stolz auf ihre Leistungen sind, find ich das in Ordnung ;-)

- und auch ne Mischung aus beiden Sorten? ;-)

Das Lustige an der ganzen Sache ist aber, dass viele das dissoziativ sehen: Sie sehen sich nicht betroffen.. sagen, sie hassen ein solches Verhalten, benehmen sich aber in der nächsten Gelegenheit exakt so!

Ich habe schon mit mehreren PUAs hier telefoniert etc. und sie meinten "Wie sieht das eigentlich ebi dir aus? Man hört gar nicht, was oder ob du nun FBs hast, oder dieses und jenes" - jo, man muss sein ganzes Privatleben nicht ausbreiten...dann gehts aber ungefragt mit ihren Stories weiter :-D (nicht dass mir das jetzt tierisch auf den Geist gehen würde, sonst hätte ich es denjenigen gesagt, bin da offen und provozier ein wenig gern)

Bin mal gespannt wie sich die Diskussion entwickelt :-D

P.S.: Provokation ist gewollt in meinen Postings :-D !! [dazu gibt es sogar einen Therapiebereich!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, sind wir uns ja einig das Gelaber fürn Arsch ist.

Brauch man auch nicht weiter drüber diskutieren, sondern Gelaber einfach weglassen.

Nun, wie kann man halbwegs sicher gehen, dass man nicht rumlabert?

-> Dass was man von sich gibt muss gewissen Wert für den/die Empfänger haben.

Dazu kann man sich fragen..:

Welche Relevanz haben meine Informationen?

- kann der Empfänger etwas mit dem was ich sage anfangen? Wenn nein, womit kann er was anfangen?

-Bringen ihn die Informationen die ich gebe weiter? Wenn nein, welche Informationen bringen ihn weiter?

Zum Beispiel:

der gute hat ja ein paar VIP-Plätze für sonen Edelclub klargemacht usw.!!

Relevanz der Aussage:

Mit den Informationen kann ich wenig anfangen. Als Clubgänger würde mich interessieren: Wie heißt der Club, wo ist er? Warum ist es ein Edelclub? Wie kommt Mayhem an VIP- Plätze ran? Was bedeutet VIP Plätze?

wertvoller: Mayhem hat für uns beide 2 VIP Plätze im S1- Club klargemacht. Er kennt den Besitzer, der hat ihm das angeboten und jetzt kommen wir da umsonst rein und haben nen Tisch reserviert bekommen. Der Club ist schon nen bissel nobler und es gibt nen Dresscode.

Oder einfach weglassen, garnicht von berichten.

-> Und nur wahre Informationen können in der Regel wertvoll sein.

Deswegen sollte man immer mal kurz den Wahrheitsgehalt seiner Informationen überprüfen:

Dazu fragt man sich...:

Wie sind meine Informationen zustande gekommen?

- Erfahrung/ Wahrnehmung: Ich habe Silky gestern im Stubu gesehen -> Silky war letzten Samstag im Stubu - wahr.

- logische Schlussfolgerung: Silky war Samstag im Stubu und Silky geht jedes Mal nach dem Stubu zu Burger King -> Silky war Samstag bei Burger King - wahr.

- "Zeugnis anderer": Silky schreibt Sonntag ins Forum, dass er Samstag irgendwas geclosed - Mag sein oder mag nicht sein. Sicher ist nur, dass er im Forum davon berichtet. Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt zu verbreiten "Silky hat geclosed" muss da nichts dran sein.

- subjektive Einschätzung/Bewertung: Silky ist 4 Stunden im Stubu, PUA sieht ihn eine Stunde rumsitzen. PUA schätzt, dass Silky 4 Stunden rumgesessen hat - Mag sein oder mag nicht sein. Sicher ist nur, dass Silky eine Stunde rumgesessen hat. Im Forum rumzuposaunen, dass Silky dauernd nur rumsitzt muss da ebenso nichts dran sein und sollte man dann auch nicht als Wissen für sich aufnehmen.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod
Also, sind wir uns ja einig das Gelaber fürn Arsch ist.

Brauch man auch nicht weiter drüber diskutieren, sondern Gelaber einfach weglassen.

Ist es nicht natürlich sich zu profilieren?

Ich meine,

wer tut es nicht?

Die Art ist halt verschieden.

Die einen stellen Videos online, die anderen schreiben Reports und andere erzählen in jedem satz von ihren FBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, sind wir uns ja einig das Gelaber fürn Arsch ist.

Brauch man auch nicht weiter drüber diskutieren, sondern Gelaber einfach weglassen.

Ist es nicht natürlich sich zu profilieren?

Ich meine,

wer tut es nicht?

Die Art ist halt verschieden.

Die einen stellen Videos online, die anderen schreiben Reports und andere erzählen in jedem satz von ihren FBs.

Mhhh..das niemand davon frei ist...klar.

Aber ich finde, dass der Anteil an Leuten die dazu vermehrt neigen in der Community recht groß ist.

Und ich denke auch, dass die meisten Leute diese Charaktereigenschaft nicht unbedingt attraktiv finden. Ich habe noch niemanden kennengelernt der zu sowas neigte und wo ich dachte "wow cooler Typ".

Das mögen Typen sein die lustig und dauernd Jokes reißen und einen auch zum Lachen bringen, aber das ist für mich dann nen lustiger Vogel, aber nicht unbedingt nen cooler Typ.

Und es gibt welche die beides sind, Leute die lustig und unterhaltsam sind und aber auch wissen wann sie die Schnauze zu halten haben ("to keep their cool" <_< - vertrauenswürdig halt :-D .

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd evtl da sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.