Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein olles Möbelhaus oder nicht?

echt jetzt? Das wäre ja .....recht einfallslos. Bremen, Stadt der Baumärkte, Möbelhäuser und Discounter. Hier gibts auch nichts gutes.

Ich will Elefanten sehen, und Affen, und Waschbären....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr nach Hannover, Bremerhaven oder Hamburg oder Walsrode oder Hodenhagen. Oder Du gehst in den Bremer Bürgerpark, da sind auch Tiergehege und die kann man sogar kostenlos anschauen.

Für nen Zoo bietet das Gelände dort am Weserpark nicht genug Platz. Ne Disco war mal im Kristallpalast, die lief nicht. Außerdem ist das Capitol nur 10 Minuten Fahrtzeit entfernt.

Selbst das Kinderspielparadies Towabu dort in der Ecke musste schließen (auch wenn es mit neuem Inhaber unter neuem Namen wieder geöffnet hat). Insgesamt ist die Verkehrsanbindung aus der Stadt bisher nicht gut genug. Das ändert sich wohl - in einigen Jahren :rolleyes:

Also: Da wird wohl nix rein kommen, was für euch interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist nicht gut, bloß für die persönliche Kurzweil oder der Befriedigung einer Neugier willen, Tieren die Freiheit zu nehmen. Sie haben ein Recht darauf, auch wenn sie es sich nicht einklagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kristallpalast war auch nichts...genauso wie Supermäx/Lollipop im Gewerbegebiet da auf der anderen Weserseite (dort hatte man aber keine ÖPNV-Anbindung und konnte zwischen Kiddies und Milfs pendeln).

Naja nicht Neues, für eine Großstadt hat Bremen halt eine überschauliche - um nicht zu sagen bescheidene - Clubszene :rolleyes:

bearbeitet von mkultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apfelbaum und co... Ich frage mich wie das Ding bei den Preisen überleben konnte. Es war ein wegschieß Schuppen. Supermäx und Lollipop waren über 10 Jahre existent, bis der Besitzer das Konzept geändert hat und zusammen mit Frank Hinz ein 2.tes Aladin aufmachen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

es ist nicht gut, bloß für die persönliche Kurzweil oder der Befriedigung einer Neugier willen, Tieren die Freiheit zu nehmen. Sie haben ein Recht darauf, auch wenn sie es sich nicht einklagen können.

Bernd, ich mag dich.

Wirklich.

Deine Überzeugungen sind sehr Nobel, aber mit der Formulierung einfach nur lustig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja, das Lollipop, fand ich super.

Aber ich dachte mir, wenn demnächst mal die Linie 1 durchgebaut wird, würde dort vielleicht mehr Trouble herrschen.

Aber wie es aussieht, ist Bremen einfach nicht bereit für Großes.

Achja, die Zootiere würden selbstverständlich nur aus Gefangenschaften stammen oder bereits in Zoos geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß weil ihr Großhirn etwas weniger oder ein wenig anders entwickelt ist als unseres, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Tiere nicht ebenso empfindungs- und leidensfähige Kreaturen wie wir wären. Was bitteschön hat es mit "nobel" zu tun, diesem Umstand Rechnung zu tragen. Und deshalb...

die Zootiere würden selbstverständlich nur aus Gefangenschaften stammen oder bereits in Zoos geboren.

... ist es in diesem Sinne auch nicht gut, die Nachfrage nach Tieren aus Gefangenschaften oder nach bereits in Zoos geborenen Tieren anzukurbeln. Es ist ein Irrglaube, dass die natürlichen Bedürfnisse und Instinkte der Tiere sich verändern, bloß weil sie nichts anderes als Gefangenschaft kennen. EBEN WEIL bei ihnen so viel angeboren und (im Vergleich mit uns) so wenig erlernt ist.

Leid zu ersparen, wo immer das möglich ist, hat nichts mit "nobel" zu tun, sondern ist ein Gebot der Menschlichkeit. Und eine wichtige Lektion für die Generation, die nach uns kommt, und der wir Vorbild sind. Denn sonst könnte es passieren, dass ihnen auch UNSER Leid egal wird. Etwa, wenn wir alt und hinfällig sind.

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leid zu ersparen, wo immer das möglich ist, hat nichts mit "nobel" zu tun, sondern ist ein Gebot der Menschlichkeit. Und eine wichtige Lektion für die Generation, die nach uns kommt, und der wir Vorbild sind. Denn sonst könnte es passieren, dass ihnen auch UNSER Leid egal wird. Etwa, wenn wir alt und hinfällig sind.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Welt zu einem Paradis für Mensch und Tier machen. Meinetwegen würde ich so leben wie in der Steinzeit. Aber, so ist es nicht.

Und bevor einige wunderschöne Wildtiere in Freiheit durch Jagd und Abholzung verschwinden, will ich sie lieber in Zoos erhalten wissen und unseren Kindern zugänglich machen.

Mein Traum wäre es ja, ein Naturpark zuerschaffen, der sich über die Jahre soweit vergrößert, dass er die ganze Welt umfasst. Und mit einem kleinen Zoo anzufangen wäre doch ein Anfang ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bevor einige wunderschöne Wildtiere in Freiheit durch Jagd und Abholzung verschwinden, will ich sie lieber in Zoos erhalten wissen und unseren Kindern zugänglich machen.

Du weißt selber, dass das nichts weiter als eine Schutzbehauptung ist.

Selbstverständlich könnte man DURCHAUS die natürlichen Lebensräume erhalten oder Renaturieren. Nur ist bei dieser Lösung

1. ein - wenn überhaupt - zu erwartender Profit zu gering, und

2. ist sie untauglich als Selbstdarstellung für einzelne Politiker oder Privatpersonen (man sieht es ja jetzt schon, wie wenig die Ausweisung von Naturschutzgebieten zur allgemeinen Beliebtheit beiträgt)

Diese ganze Argumentation vom Einpferchen für den Arterhalt ist lokalisiert auf der Ebene des Gentechnik-gegen-Welthunger-Geredes. Wenn Du persönlich daran glauben magst, bittesehr. Um mein Gewissen zu betäuben, reicht das jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So

Heute was Neues getestet

So ca. um 12 Uhr bekomme ich ein Anruf von einer alten Freundin naja sie ruft mich ein glich nur an wen sie Problem mit ihren PC hat

ist in meinen Augen eine HB 8

Nun

Iphone

Hi hier ist Xy

Ich: hi. mit einer langweiligen stimme

Sie: bist du am Pennen?

Ich: Nein aber ich weiß warum du mich wieder anrufst

Sie: Oo man, na warum ruf ich dich den an

Ich: ja es geht wieder um dein PC

blablabla

So Ich komme um 16 Uhr vorbei

So 16 Uhr ich bin immer noch nicht bei ihr XD

16:30 fahre ich los bin um 17uhr da

Sie na du kommst zu spät

Na da willst du meine Hilfe haben und beschwerst dich das ich zu spät komme ich kann auch nach Hause gehen

Nun mein Frame war ich bin ein Kleines arschloch und sie muss für mich alles machen

Nun immer wen sie was zu meckern hatte hab ich gesagt wen du willst kannst du es selber machen.

hat super geklappt

von Anfang an hab ich ihr befehle geben wie

Mach das uns dies hat auch super geklappt

Naja ihr i-net ging nicht und es war nicht leicht es wieder heile zu machen es hat echt lange gedauert bist ich fertig wa

ab und zu sagte ich so bin fertig sie hat sich gefreut..... ich: Ach war nur spaß XD

Sie sagte oft du bist ein arsch oder du bist gemein.

So Problem war ich wusste nicht wie ich Rapport aufbauen sollte. eine HB 8 die keine Emotion zeigt und redet null über Beziehung oder andren zeug womit man Rapport aufbauen könnte

Die hat von sich aus Kino gemacht was sie sonst noch nie bei mir gemacht hat und als ich fertig war hat sie mich beim Abschied umarmt was sie sonst auch noch nie gemacht hat

bin mir aber jetzt echt nicht sicher ob sie Attraction war oder nicht außer Kino von ihrer Seite aus kam nix

aber war echt witzig zu sehen was man durch ein arschloch frame alles erreichen kann

und wie schnell sie dann mit mir spaß hat

sonst wen ich bei ihr war hab ich nur ihr pc gemacht und haben fast gar nicht geredet

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt selber, dass das nichts weiter als eine Schutzbehauptung ist.

Selbstverständlich könnte man DURCHAUS die natürlichen Lebensräume erhalten oder Renaturieren. Nur ist bei dieser Lösung

1. ein - wenn überhaupt - zu erwartender Profit zu gering, und

2. ist sie untauglich als Selbstdarstellung für einzelne Politiker oder Privatpersonen (man sieht es ja jetzt schon, wie wenig die Ausweisung von Naturschutzgebieten zur allgemeinen Beliebtheit beiträgt)

Diese ganze Argumentation vom Einpferchen für den Arterhalt ist lokalisiert auf der Ebene des Gentechnik-gegen-Welthunger-Geredes. Wenn Du persönlich daran glauben magst, bittesehr. Um mein Gewissen zu betäuben, reicht das jedenfalls nicht.

Deine Argumentation ist richtig und es ist oft nur dummes Gerede. Dennoch mit einem wahren Kern.

Denn schaumal, wieviele Arten am verschwinden sind. Was soll man tun? In ihrem natürlichen Lebensraum kann man ihnen kaum helfen. Wenn man nichts tut, sind sie weg.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, diese Viecher in einem geschützten Gebiet zu erhalten und zu vermehren. Sonst sind sie bald weg, und das ist doof.

@powerplayer

dieses Arschlochverhalten kann auf viele Frauen nach geringer Zeit lächerlich und anstrengend wirken. Auch wenn sie gute Mine zum Bösen Spiel machen.

Arschlochverhalten und zwischendruch ein wenig Needy und Nett finde ich sehr gut.

So ist es z.B. bei den Frauen, die ein richtiges Arschloch als Freund haben und sich nicht von dem lösen können, weil der Typ ihr zwischendurch auch "mal was gutes tut".

(Eine Bekannte von mir lebt in so einer widerlichen Beziehung: ihr Typ verkloppt sie regelmässig, behandelt sie wie scheise, und wenn sie ganz am Boden zerstört ist, schenkt er ihr mal ne Neue Halskette, oder ist einfach mal nett zu ihr. Dann ist er aufeinmal der tollste für sie) pfui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ca. um 12 Uhr bekomme ich ein Anruf von einer alten Freundin naja sie ruft mich ein glich nur an wen sie Problem mit ihren PC hat

[...]

sonst wen ich bei ihr war hab ich nur ihr pc gemacht und haben fast gar nicht geredet

Was denn nun, Freundin oder nicht? Ein Freund ist jemand, mit dem man sich gut unterhalten kann, mit dem man Spaß hat, mit dem man auch mal über ernste Themen sprechen kann, ... Alles was Du über sie beschreibst, hat nichts mit einer Freundschaft zu tun.

Was genau machst Du mit ihr, wenn Du NICHT ihren PC machst? Und wieso soll sie eine Freundin sein, wenn sie nicht mit Dir redet?

Eine ernstgemeinte Frage: Warum machst Du ihr den PC, wenn sie nichtmal mit Dir redet? Was tut sie für Dich?

So Problem war ich wusste nicht wie ich Rapport aufbauen sollte. eine HB 8 die keine Emotion zeigt und redet null über Beziehung oder andren zeug womit man Rapport aufbauen könnte

Rapport-Themen gehören in eine Freundschaft.

Bisher hast Du sie nur geneckt und mit ihr herumgealbert (Arschloch-Frame). Die meisten Frauen, die sehr positiv auf den Arschloch-Frame anspringen, wollen irgendwann von ganz alleine auf die Emotionsebene. Sie wollen die "harte Schale" vom "Arschloch" aufbrechen und schauen, was dahinter steckt und sie wollen Aufmerksamkeit von dem Kerl, der sie bisher nur so hart behandelt.

Ansonsten kannst Du aber auch selbst ruhigere Momente herbeiführen, in denen Rapport dann passt.

Die hat von sich aus Kino gemacht was sie sonst noch nie bei mir gemacht hat und als ich fertig war hat sie mich beim Abschied umarmt was sie sonst auch noch nie gemacht hat

bin mir aber jetzt echt nicht sicher ob sie Attraction war oder nicht außer Kino von ihrer Seite aus kam nix

Was soll es denn sonst gewesen sein? Sie war in dem Moment attracted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in dem Moment ist es wohl weniger das "aufbrechen des Arschlochframes" als die durch das plötzlich gewechselte Verhalten geschürte Verlustangst & Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denn nun, Freundin oder nicht? Ein Freund ist jemand, mit dem man sich gut unterhalten kann, mit dem man Spaß hat, mit dem man auch mal über ernste Themen sprechen kann, ... Alles was Du über sie beschreibst, hat nichts mit einer Freundschaft zu tun.

Was genau machst Du mit ihr, wenn Du NICHT ihren PC machst? Und wieso soll sie eine Freundin sein, wenn sie nicht mit Dir redet?

Eine ernstgemeinte Frage: Warum machst Du ihr den PC, wenn sie nicht mal mit Dir redet? Was tut sie für Dich?

wir waren als Kinder sehr gut befreundet deswegen sage ich auch eine alte Freundin

ich hab heute eine sms von ihr bekommen sie will das ich am Samstag mit ihr in einen club fahre. ehrlich gesagt hab ich null bock

warum mach ich ihr PC weil ich auch dafür Geld XD bekomme

Was soll es denn sonst gewesen sein? Sie war in dem Moment attracted.

Hast schon Recht.

dieses Arschlochverhalten kann auf viele Frauen nach geringer Zeit lächerlich und anstrengend wirken. Auch wenn sie gute Mine zum Bösen Spiel machen.

Arschlochverhalten und zwischendurch ein wenig Needy und Nett finde ich sehr gut.

So ist es z.B. bei den Frauen, die ein richtiges Arschloch als Freund haben und sich nicht von dem lösen können, weil der Typ ihr zwischendurch auch "mal was Gutes tut".

(Eine Bekannte von mir lebt in so einer widerlichen Beziehung: ihr Typ verkloppt sie regelmäßig, behandelt sie wie scheise, und wenn sie ganz am Boden zerstört ist, schenkt er ihr mal ne Neue Halskette, oder ist einfach mal nett zu ihr. Dann ist er auf einmal der tollste für sie) pfui

Na so ein Arschloch war ich nun auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, in dem Moment ist es wohl weniger das "aufbrechen des Arschlochframes" als die durch das plötzlich gewechselte Verhalten geschürte Verlustangst & Verwirrung.

Verlustangst wenn sie vorher nichtmal Interesse hatte mit ihm zu reden?

Verwirrung, ja. Unterscheidet sich aber gar nicht so sehr von Attraction. Ich würde sagen: Es ist eine momentane Attraction ausgelöst dadurch, dass er plötzlich anders war als sonst. Das muss beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr vorhanden sein.

Ansonsten gebe ich NextMafiusu insofern recht: Zu viel "Arschloch" vernichtet Rapportmöglichkeiten (es sei denn sie versucht es von sich aus), die Mischung macht es also :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie ist ja gerade dabei ihren IT-Sklaven zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schrieb aber, dass sie ihn dafür bezahlt. Da ist es egal, ob er plötzlich vom Orbiter zum Aufständigen mutiert. Das Tauschverhältnis ist Geld <=> PC-Dienstleistung, nicht "Ihre Aufmerksamkeit" <=> IT-Dienstleistung, wie es bei einem Orbiter wäre.

Außerdem denke ich, dass Verlustangst dazu führen würde, dass sie versucht ihn in die alte Rolle zurückzudrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schrieb aber, dass sie ihn dafür bezahlt. Da ist es egal, ob er plötzlich vom Orbiter zum Aufständigen mutiert. Das Tauschverhältnis ist Geld <=> PC-Dienstleistung, nicht "Ihre Aufmerksamkeit" <=> IT-Dienstleistung, wie es bei einem Orbiter wäre.

Außerdem denke ich, dass Verlustangst dazu führen würde, dass sie versucht ihn in die alte Rolle zurückzudrängen.

Ok, du hast Recht, ich habe das mit dem Geld überlesen! Woran liegt es genau, dass du nicht mit ihr in den Club möchtest?

Angst eskalieren zu müssen, oder sieht sie einfach nicht wirklich gut aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst vor Eskalieren das wär mir egal

Problem ist das sie nur sexy ausseht aber nix Besondres Ansicht hat was mir ein Grund gibt sie weiter zu gamen

Ich kann noch nicht mal sagen ob sie LSE, HSE oder HD ist

Aber mal gucken was der Samstag sagt vielleicht komme ich doch ^^

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst vor Eskalieren das wär mir egal

Problem ist das sie nur sexy ausseht aber nix Besondres Ansicht hat was mir ein Grund gibt sie weiter zu gamen

Ich kann noch nicht mal sagen ob sie LSE, HSE oder HD ist

Aber mal gucken was der Samstag sagt vielleicht komme ich doch ^^

Achso. Sie sieht sexy aus, aber sonst hat sie nichts besonders. Tut mir leid wenn ich nun Frauen außerhalb einer Beziehung wieder auf ein solches Maß runterreduziere, aber ist das nicht Sinn eines ONS/FB? Und man kann mit FAST jeder Frau Spaß haben - nur Humor muss sie haben.

Was sind denn deine Ziele? Willst du dir nur eine LTR angeln und gut ist? Oder willst du dir FBs schaffen?

Und bevor du über solche Sachen eigentlich auch nur nachdenken solltest, mach deinen KC, sonst kommt es ohnehin niemals dazu.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn deine Ziele? Willst du dir nur eine LTR angeln und gut ist? Oder willst du dir FBs schaffen?

die Frage überfordert mich ja selber XD ich weiß selber nicht was ich will mall will ich eine LTR Mall will ich nur offene Beziehung mal will ich nur FB

Teufelskreis sage ich nur XD

Und bevor du über solche Sachen eigentlich auch nur nachdenken solltest, mach deinen KC, sonst kommt es ohnehin niemals dazu.

Keine Angst kommt noch brauch nur paar neue Mädels XD. bei der einen hab ich es nicht Geschafft und es zu versuchen macht auch nicht mehr viel Sinn weil ich zu weit in ihren Freundeskreis bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage überfordert mich ja selber XD ich weiß selber nicht was ich will mall will ich eine LTR Mall will ich nur offene Beziehung mal will ich nur FB

Teufelskreis sage ich nur XD

Keine Angst kommt noch brauch nur paar neue Mädels XD. bei der einen hab ich es nicht Geschafft und es zu versuchen macht auch nicht mehr viel Sinn weil ich zu weit in ihren Freundeskreis bin

Woher weißt du das? Du hast es ja nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden