Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Scheiße war das gestern ein geiler Abend! (Powered by altem Kumpel, Tricks, Jet, P.A. und seinem Wing)

Der Abend fing damit an das ein sehr alter Freund (wir haben uns sehr lange nicht gesehen) mich anrief und sagte er wäre in Bremen. Nur für das Verlängerte WE. Treffpunkt Paddys Pit, wo er erstmal an mir vorbeiläuft^^. Im Paddys machen wir uns das in der Raucherecke gemütlich, und gucken das Europa League Endspiel, dabei komm ich mit dem Typen vom Nebentisch ins gespräch.

Ca 45 Minuten Später kommen 6 wirklich entzückende HB's dazu. Alle sind Kolleginnen des Typen der uns die Mädels vorstellt. Natürlich höfflich wie ich bin Unterhalte ich mich gut mit den Mädels, währen mein Kumpel schon fast Reflexartig (wie in guten alten Zeiten) den Kerl befriendet. Dazu muss gesagt sein: Er hat absolut keine PU Skills! Innerhalb von 20 Minuten fahre ich die ersten 3 NC's ein. Tricks kommt mit dazu (Wir hatte telefoniert) und es gab seitens der Mädels Freidrinks. Die 2 anderen Mädels (beide HB7,5-8) nehme ich mir erst jetzt vor.

Ich negge sie etwas, führe ihr nen kleinen Zaubertrick vor und so klappt es auch dort 2 NC's einzufahren.

Mein Kumpel möchte mit mir (wie in alten Zeiten) weiter um die Häuser ziehen, wir essen was und die Mädels laufen UNS nach, überreden uns mit ins Stubu zu kommen. Eine hatte jedoch nen LSE Anfall... Heult den halben HBF zusammen, wodrauf sie von einer anderen HB6 aus der Gruppe nach Hause gebracht wird. Wir ziehen weiter in die 1 Euro Bar, wo ich mich mit dem Secu (Ein weiterer KM-Kämpfer, mayhem den müsstest du auch kennen) unterhalte. Ich fahre bei der HB8 sexuelles Kino, kein Resistenz sie sagt: "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ, aber du bist einer der geilsten Männer die ich bisher kennengelernt habe!" und fahre danach den KC ein.

Weiter ins Stubu. Ich löse mich von der Gruppe, und bringe meine Jacke nach oben, dort treff ich auf P.A. und Wing, und opene gleich die HB die Gegenüber sitzt, sie stellt sich als die Freundin meines ehemaligen Nachbarn raus, den sie aber schon ganz gut im Griff hat. Nettes Game zwischendurch :-) während ich Jet als Wing rekrutiere! Jet: Auch wenn du nicht der erfahrenste bist: Dein Winggame war SUPER! Ich kann ihn euch nur Empfehlen. Mit den Mädels wird getanz, Venuechanges, das volle Programm halt. Wir sind 4 Kerle und inzwischen 7 HB's und wechseln da ordentlich durch. Jet muss nach ner Zeit leider los, ich hoffe aber mal das er von dem Abend was mitnimmt.

Eine HB 7, die so aussieht wie Lena Meyer-Landruth, geht direkt auf Eskalation mit mir und startet ein kurzes aber heftiges Makeout SOI: "Du weißt mehr über mich als mein Freund! Scheinbar sind wie Seelenverwand!"

Da jedoch mein Kumpel die Nacht bei mir pennt (Und wir wissen: Bros before Hoes) und ich BFD hasse wie die Pest lehne ich die möglichkeit für nen Lay ab.

Dieser Abend war Legen... wartet drauf....

Es kommt gleich

DÄR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe nice one! Konnte leider deine SMS nicht rechtzeitig empfangen, da ich ja mein Handy zu Hause gelassen hatte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Secu ist sein echter Name, oder sein Nickname hier? Wie sieht der aus?

Aber fraut mich, dass dein Abend gut war :P

[Off-Topic]Übrigens soll es bald 2 Trainingstage geben :p [/Off-Topic]

@ Kultra: Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr konnte, lass uns mal Samstag Abend los, ich war gestern mit ein paar Kumpel/innen unterwegs und die wollten mich nicht ins Stubu gehen lassen : D

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wars inner Fun? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War am Donnerstag in der Fun war im großen und ganzen ganz cool ;)

wobei ich nicht so auf Atzenmusik stehe also Black vs House fand ich da einiges besser.

So zum tanzen und Spaß haben is das da ganz gut geeignet wobei mein Tanzstil nicht unbedingt die Blicke auf sich zieht :D

PS: Bin nächsten Freitag (21.05) ziemlich wahrscheinlich wieder in der FUN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sensationelles Wochenende neigt sich dem Ende entgegen! Danke an alle Beteiligten :P besonders Mech, Ziod, Attacker, Dark und Pizza <3...

Und nicht zu vergessen Hanni! Die Situation mit den WC3-CDs im Stubu war echt amüsant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Yeah thx auch nochmal an alle Beteiligten, es war phänomenal.. Würde gerne alles aufschreiben was passiert ist aber dazu fehlt mir die Zeit und ich muss zugeben das ich vielleicht auch noch etwas zu geflashed bin um schon alles in Worte verpacken zu können.

Aber es kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte an dem abend auch meinen erfolg. hab zusammen mit meiner ltr meinen ersten CHEESEBURGER-CLOSE in der Bahn BEKOMMEN. MACHT SOWAS MAL NACH^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens mal ein Dreiköpfiges Eichhörnchen auf Speed gesehen. Alter, war das Vieh schnell. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe letztens mal ein Dreiköpfiges Eichhörnchen auf Speed gesehen. Alter, war das Vieh schnell. :-D

Lass die Finger von den Drogen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verlangst nun nicht etwa ne Sortimentsauflistung oder?! ^^ :D

Btw : Mein Schokoladenmousse ist besser als jede Droge und zur Sicherheit gibts halt als Amuse geule/Amuse bouche (tja was ist das jetzt boß ;)) Haschpilze ...

bearbeitet von BlackJane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich mir Sorgen machen mein Freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

So, ich hab grad mal was aus dem "thereklus"-Thread eingefügt, da er den Wunsch geäussert hat, dass man seinen Thread nicht zuspamt:

Okay, ich habe "manipulieren" mit "beeinflussen" gleichgesetzt. Im Grunde kann man sagen, Manipulation ist das bewusste beabsichtige GEZIELTE Beeinflussen von anderen.

Geht's jetzt wirklich um die Definition? Also ich denke, da müsste dann eigentlich noch rein, dass der andere das nicht bemerkt, weil bewusst, beabsichtigt, gezielt kann man Leute auch beeinflussen und sie merken es. Wenn ich z.B. 2 Std. auf jemanden einrede. :-D Aber ich fürchte wirklich, dass wir um die Habilitation von N_n nicht herumkämen, wenn wir das klären wollten. Mir ging's darum, dass für mich der Begriff immer irgendwie mit Täuschung verbunden ist.

Damit könnten wir uns darauf einigen, dass der Mensch grundsätzlich andere Menschen beeinflusst (manchmal auch in Richtungen, die ihm missfallen!), aber nicht grundsätzlich manipuliert.

Darauf können wir uns einigen.

Inwiefern LSE-Frauen nur beeinflussen oder richtig manipulieren unterscheidet sich von Fall zu Fall. Außerdem könnte man dann noch das "bösartige Beeinflussen" erfinden, das sich bei solchen Personen manchmal häuft :-D

Oh, jetzt wird's interessant. Ich hätte jetzt schon gesagt, dass LSE-Frauen manipulieren, aber begründen kann ich das nicht.

Wann wird's Deiner Meinung nach bösartig? Ich meine der PUA mit einem False-Time-Constraint oder was der täuscht ja auch, wie Hanni geschildert hat. Sicherlich spielen die Konsequenzen eine Rolle. Und vielleicht auch die Frage, ob man's bewusst macht. Bloß hab ich irgendwie das Gefühl, die Menschen wissen oft nicht, was sie tun. Und kleine dumme LSE-Frauen schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

unbewusste Inkompetenz

bewusste inkompetenz

bewusste kompetenz

unbewusste kompetenz.

Das sind die vier stufen die im Regelfall durchlaufen werden um eine Fähigkeit zu erwerben.

Gilt das auch für manipulatuion?

Dann ist man nämlich, wenn man nicht bewusst manipuliert bewusst inkompetent oder unbewusst kompetent, was irgendwie in beiden fällen nicht so erfreulich scheint.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unbewusste Inkompetenz

bewusste inkompetenz

bewusste kompetenz

unbewusste kompetenz.

Das sind die vier stufen die im Regelfall durchlaufen werden um eine Fähigkeit zu erwerben.

Dann ist man nämlich, wenn man nicht bewusst manipuliert bewusst inkompetent oder unbewusst kompetent, was irgendwie in beiden fällen nicht so erfreulich scheint.

:-D

Ja, Ziod. Inkompetent ist, wer nicht zum Lairtreffen kommt :( Voll gemein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
unbewusste Inkompetenz

bewusste inkompetenz

bewusste kompetenz

unbewusste kompetenz.

Oh Gott :-D

Das Modell ist aus der NLP, oder?

Also wie gesagt, ich empfinde Manipulation eher als etwas negatives, aber bin mir nicht so sicher, weil Leute auch von "positiver Manipulation" sprechen.

Jedenfalls ist, wenn es schlecht ist, die Frage, ob es überhaupt eine "Fähigkeit" ist. Weil bei etwas, was eher schadet als nützt sind die Begriffe "Kompetenz" und "Fähigkeit" sicher nicht so angebracht. Dann würde sich auch das von Dir formulierte Problem lösen. Zum Lair Treffen zu gehen scheint mir auch keine Fähigkeit zu sein. ;-)

So oder so müssen wir ja nicht alle Fähigkeiten auf die Weise dieses Modells erwerben. Was die deutsche Sprache betrifft waren die meisten von uns ja nie bewusst inkompetent (wobei ich keine Immigranten diskriminieren will). Sondern einfach eines Tages kompetent, wahrscheinlich bevor wir je drüber nachgedacht haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMechanic presents:

Link auf wunsch von ziod entfernt...

Ich glaubs nicht... es gibt jemanden, der unaufhaltsamer redet als Ziod!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inwiefern LSE-Frauen nur beeinflussen oder richtig manipulieren unterscheidet sich von Fall zu Fall. Außerdem könnte man dann noch das "bösartige Beeinflussen" erfinden, das sich bei solchen Personen manchmal häuft ;-)

Oh, jetzt wird's interessant. Ich hätte jetzt schon gesagt, dass LSE-Frauen manipulieren, aber begründen kann ich das nicht.

Wann wird's Deiner Meinung nach bösartig? Ich meine der PUA mit einem False-Time-Constraint oder was der täuscht ja auch, wie Hanni geschildert hat. Sicherlich spielen die Konsequenzen eine Rolle. Und vielleicht auch die Frage, ob man's bewusst macht. Bloß hab ich irgendwie das Gefühl, die Menschen wissen oft nicht, was sie tun. Und kleine dumme LSE-Frauen schon gar nicht.

Nehmen wir mal Hannis Beispiel von neulich:

Frau zeigt sich interessiert, gibt ihre Nummer, telefoniert sogar, macht Treffen aus an nem Treffpunkt, wo irgendetwas besonderes stattfinden soll. Und dann ist sie nicht nur nicht da, sondern die Veranstaltung war auch nur erfunden und erlogen. Da ist für mich schon eine gewisse Grenze überschritten, denn wenn sich soetwas häuft kann man auch nicht mehr davon ausgehen, dass die Frauen ganz normal flaken und einfach nur versehentlich einen falschen Ort oder eine falsche Zeit genannt haben.

Anderes Beispiel sind Frauen, die einen Mann "mit Absicht" fertig machen. Wohl verstärkt in der Pubertät und eher im "Asi"-Bereich. Ein konkretes Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Aber es gibt für mich einen Unterschied dazwischen, ob eine Frau einen Mann "im Affekt" aus mangelnder "Attraction" verletzt (aber dann auch von ihm ablässt), oder ob sie (aus Boshaftigkeit???) noch einen drauf setzt und ihm nochmal richtig schön das Herz herausreißt, drauf herumtrampelt, Salz in die Wunde streut und in der Wunde noch ein Messer 3 mal dreht.

Edit: Als Beispiel: Eine Frau sendet einem Mann diverse Zeichen die darauf deuten, dass sie an ihm interessiert ist. In dem Moment, in der ER ihr Gegenüber sein Interesse äußert, macht sie sich dann über ihn lustig und demütigt ihn. In so einem Fall ist eben die Frage, ob das absichtliche Manipulation der Frau war. Hat sie ihm bewusst Interesse vorgespielt? Hatte sie vielleicht tatsächlich Interesse, das durch sein Verhalten verflogen ist? So oder so: Selbst wenn es aus der Enttäuschung darüber, dass er in ihren Augen in einer Sekunde vom interessanten Mann zum Loooser geworden ist, entstanden ist, so ist das kein Grund den anderen Menschen zu demütigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ eaglefly: Jup, sind die Kompetenzebenen/-stufen aus dem NLP!

Ziod in Action, wa :-D Leider kein Close rausgeholt! ;-)

@ den rest: Wie ist überhaupt idese Manipulationsgeschichte zustande gekommen und worum gehts jetzt genau, vllt kann ja noch jemand in eurer Diskussion einsteigen ohne eure Postings quer durchs Forum zu verfolgen ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich blick da auch nicht mehr durch ... Vielleicht können wir mal ein neues Thema starten, das wirkt auf die Dauer sonst ja echt einschläfernd hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
TheMechanic presents:

Link auf wunsch von ziod entfernt...

Ich glaubs nicht... es gibt jemanden, der unaufhaltsamer redet als Ziod!!! ;-)

NEIN!! :D

Ich hatte ihn rausgebracht, 00:23 *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden