Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das viele von uns erfolgreich sind, sieht man doch viel mehr daran, dass ein großer Teil des Lairs vergeben ist! ;-) Schaut nur mal auf die "Liste Bremer PUAs"!
Genau daran erkennt man NICHT, ob jemand im Sinne der Pickup-Vorstellung "Erfolg" hat.

Ja stimmt natürlich.

Erfolg = Lays / Zeit

... aber...

... fickt euch ruhig durch die Gegend, das muss ich echt nicht haben und das kann ich von tiefer Grundüberzeugung und Zufriedenheit aus sagen.

... und eigentlich die meisten des Bremer Lairs scheißen drauf... die meisten suchen eigentlich nur nach ihrem Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das viele von uns erfolgreich sind, sieht man doch viel mehr daran, dass ein großer Teil des Lairs vergeben ist! ;-) Schaut nur mal auf die "Liste Bremer PUAs"!
Genau daran erkennt man NICHT, ob jemand im Sinne der Pickup-Vorstellung "Erfolg" hat.

Ja stimmt natürlich.

Erfolg = Lays / Zeit

... aber...

... fickt euch ruhig durch die Gegend, das muss ich echt nicht haben und das kann ich von tiefer Grundüberzeugung und Zufriedenheit aus sagen.

... und eigentlich die meisten des Bremer Lairs scheißen drauf... die meisten suchen eigentlich nur nach ihrem Glück ;-)

Wenn das meine Definition von Erfolg wäre, so fänd ich sie ziemlich traurig! Da spielt doch eine ganze Menge mehr rein.

Allerdings besteht ein Unterschied zwischen dem "persönlichen Erfolg" im Sinne des von die angestrebten eigenen Glücks und einem Erfolg der allgemeingültigen Charakter haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und eigentlich die meisten des Bremer Lairs scheißen drauf... die meisten suchen eigentlich nur nach ihrem Glück ;-)

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na was ist das denn. Und ich hatte immer die Vorstellung, jeder hier schleppt MINDESTENS an jedem Freitag- und Samstagabend eine ab, und die sonstigen eingeholten NCs werden dann unter der Woche gelayed (die Streetgame-Lays noch nichtmal einbezogen) .......

hm

Find ich gar nicht cool, wie du dich über uns lustig machst.

ih glaube er meint es nicht beleidigend, sondern eher etwas enttäuschend - ich hatte von pick up zunächst auch ein anderes bild, besonders von PUA's.

ja exakt so hatte ich es gemeint.... und von Dir Hanni find ich es auch unfair mir sowas zu unterstellen. Nun jedenfalls - Beziehung kann ich mir für mich nie und nimmer vorstellen.

Ich war halt einfach immer allein (auch im Bezug auf "normale" Freunde, von Frauen gar nicht erst zu reden), und habe mein Leben daher entsprechend eingerichtet. Und jetzt, mit bald 31 Jahren, kann ich sagen, dass da für einen anderen Menschen schlicht kein Platz wäre. Allein schon diese dauernden gemeinsamen Unternehmungen, wie ich sie von anderen immer höre...... da löte ich halt echt lieber an Schaltungen rum oder beschäftige mich mit moderner Philosophie (Sloterdijk, Precht u.a.).

[...]

Erfolg = Lays / Zeit

[...]

Wenn das meine Definition von Erfolg wäre, so fänd ich sie ziemlich traurig!

meine Definition von Erfolg sieht auch anders aus. Nicht möglichst viele Lays, sondern die WAHL zu haben, eine Frau die ich sehe und die mir gefällt GEZIELT verführen zu können.

Darüberhinaus finde ich auch, dass diese Fähigkeit ein wichtiger Aspekt von Männlichkeit ist. Mir kann niemand erzählen, dass er sich als vollständiger, ganzer, richtiger Mann fühlt, wenn ihn die Gegenwart einer hübschen Kassiererin, Bedienung, Sitznachbarin im Zug oder einem Festzelt zum unsicheren Männlein mutieren lässt, das nicht weiß, was zu tun ist.

... fickt euch ruhig durch die Gegend, das muss ich echt nicht haben und das kann ich von tiefer Grundüberzeugung und Zufriedenheit aus sagen.

... und eigentlich die meisten des Bremer Lairs scheißen drauf... die meisten suchen eigentlich nur nach ihrem Glück :ph34r:

Ernsthaft - ich glaube nicht, dass man Glück im Ficken oder überhaupt im Erfolg mit Frauen finden kann. Dazu gibt es einfach zu viele Menschen, die völlig auf körperliche Nähe und Zärtlichkeit verzichten, oft sogar bewusst und absichtlich - und doch (oder vllt GERADE deswegen?) vollkommen glücklich sind.

Daher war in meinem Denken das Thema Glück und das Frauen-/ Verführungsthema noch nie verkoppelt - weswegen ich natürlich auch nicht auf die Idee gekommen wäre, jemand könne ernsthaft darin sein Glück suchen. Deswegen klang mein letztes Posting wohl auch so, dass Du meintest, ich würde mich über euch "lustig machen" wollen...... aber bei mir sind diese beiden Themen wirklich vollständig entkoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS3! Defenitiv ne PS3, mit der Xbox 360 hatte ich nur Probleme.

Zur Diskussion mit den Erfolgen: The greatest Goal you can archive in Pick Up is Love! (Style)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine Definition von Erfolg sieht auch anders aus. Nicht möglichst viele Lays, sondern die WAHL zu haben, eine Frau die ich sehe und die mir gefällt GEZIELT verführen zu können.

Darüberhinaus finde ich auch, dass diese Fähigkeit ein wichtiger Aspekt von Männlichkeit ist. Mir kann niemand erzählen, dass er sich als vollständiger, ganzer, richtiger Mann fühlt, wenn ihn die Gegenwart einer hübschen Kassiererin, Bedienung, Sitznachbarin im Zug oder einem Festzelt zum unsicheren Männlein mutieren lässt, das nicht weiß, was zu tun ist.

Das hast Du aber schön gesagt! ;-)

So war auch mein Ziel, als ich auf PU stieß, und ist es noch immer.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod
...... aber bei mir sind diese beiden Themen [Frauen und Glück] wirklich vollständig entkoppelt.

Deswegen bist du ja auch im Pick-up Forum :-D

Wenn Frauen nicht das Zentrum des Handeln sind, sondern nur ein cooles Gadget, dann ist nichtu nbedingt Liebe das Ziel.

Ich finde einen "Playboy lifestyle", bei dem man weniger Verführen als Aussuchen [und das bei tollen Frauen] im Moment wesentlich attraktiver.

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja exakt so hatte ich es gemeint.... und von Dir Hanni find ich es auch unfair mir sowas zu unterstellen. Nun jedenfalls - Beziehung kann ich mir für mich nie und nimmer vorstellen.

Ich war halt einfach immer allein (auch im Bezug auf "normale" Freunde, von Frauen gar nicht erst zu reden), und habe mein Leben daher entsprechend eingerichtet. Und jetzt, mit bald 31 Jahren, kann ich sagen, dass da für einen anderen Menschen schlicht kein Platz wäre. Allein schon diese dauernden gemeinsamen Unternehmungen, wie ich sie von anderen immer höre...... da löte ich halt echt lieber an Schaltungen rum oder beschäftige mich mit moderner Philosophie (Sloterdijk, Precht u.a.).

Was man nicht kennt, vermisst man meist auch nicht.

Daher war in meinem Denken das Thema Glück und das Frauen-/ Verführungsthema noch nie verkoppelt - weswegen ich natürlich auch nicht auf die Idee gekommen wäre, jemand könne ernsthaft darin sein Glück suchen. Deswegen klang mein letztes Posting wohl auch so, dass Du meintest, ich würde mich über euch "lustig machen" wollen...... aber bei mir sind diese beiden Themen wirklich vollständig entkoppelt.

Warum bist du dann so unglücklich, wenn Bezugspersonen für dich eh kein "Glück" darstellen? Wobei meiner Meinung nach "Glück" in diesem Falle der falsche Begriff ist, schließlich bin ich für mein Glück verantwortlich und gestalte mein Leben selbst.

Worauf ich hinaus möchte: Irgendwas "fehlt" dir doch im Leben, oder habe ich den falschen Eindruck?

...kriegst aber eh noch ne PN von mir :rolleyes:

Liebe Grüüüüüüüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine Definition von Erfolg sieht auch anders aus. Nicht möglichst viele Lays, sondern die WAHL zu haben, eine Frau die ich sehe und die mir gefällt GEZIELT verführen zu können.

Darüberhinaus finde ich auch, dass diese Fähigkeit ein wichtiger Aspekt von Männlichkeit ist. Mir kann niemand erzählen, dass er sich als vollständiger, ganzer, richtiger Mann fühlt, wenn ihn die Gegenwart einer hübschen Kassiererin, Bedienung, Sitznachbarin im Zug oder einem Festzelt zum unsicheren Männlein mutieren lässt, das nicht weiß, was zu tun ist.

Second that, motherfucker...würde hank moody jetzt sagen ^_^

Nee ernsthaf,t ich sehe das genauso. Viele Lays kann jeder, der viel approached und sich selbst nicht zu schade ist um mit dem GEschmack runterzugehen etc. etc., haben, da gibts genug Variabeln an denen man rumspielen kann :rolleyes:

Viel BESSER ist es, wenn man echt den SKILL hat (genau, da braucht es SKILL und nicht Glück und Numbersgame mit einer kleinen Prise Skills) EXAKT DIE EINE FRAU, die man will, zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Exact die eine Frau? One-Itis :mellow:?

ne, im ernst;

Du willst doch wahrscheinlich sex mit einer Rattenscharfen Frau mit Hammergeilem charakter.

Ersteres sind sooo viele und letzteres findest du erst im Nachhinein heraus.

Außerdem kann man dabei nicht wirklich von Skill reden.

Wenn du ein Tolles Mädchen behalten willst, brauchst du Persönlichkeit.

Eine Persönlichkeit, die zu ihr passt [wenn sie in deiner Liga spielt, wo auch immer die ist ;-)]

Im Endeffekt wirst du immer Numbersgame machen oder dir zu einfach Targets aussuchen, denn ich denke nicht, dass jemandes Skill jemals ausreicht um alle Weltstars und LD Frauen nach Bedarf zu layen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja exakt so hatte ich es gemeint.... und von Dir Hanni find ich es auch unfair mir sowas zu unterstellen. Nun jedenfalls - Beziehung kann ich mir für mich nie und nimmer vorstellen.

Ich war halt einfach immer allein (auch im Bezug auf "normale" Freunde, von Frauen gar nicht erst zu reden), und habe mein Leben daher entsprechend eingerichtet. Und jetzt, mit bald 31 Jahren, kann ich sagen, dass da für einen anderen Menschen schlicht kein Platz wäre. Allein schon diese dauernden gemeinsamen Unternehmungen, wie ich sie von anderen immer höre...... da löte ich halt echt lieber an Schaltungen rum oder beschäftige mich mit moderner Philosophie (Sloterdijk, Precht u.a.).

Was man nicht kennt, vermisst man meist auch nicht.

http://vimeo.com/14941623

das alles zu vermissen scheint ja auch nich so toll zu sein... ;)

nja, ich mach halt nebenbei auch noch werbung für meinen lieblingsmusiker ,der in deutschland zu unrecht unbekannt ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Endeffekt wirst du immer Numbersgame machen oder dir zu einfach Targets aussuchen, denn ich denke nicht, dass jemandes Skill jemals ausreicht um alle Weltstars und LD Frauen nach Bedarf zu layen.

Das kann man nicht schaffen

was man aber schaffen kann ist das du jeden Tag ein laye hast mit fremden Frauen

Problem dabei ist viele geben sich schon damit zufrieden das sie am Wochenende Erfolg bei Frauen haben nicht in den sinne das sie layen sondern das sie es schaffen sie zu gamen zu Attraktion und zu KC und ab und zu FC

Guckt mal Flowxxx und Hypnotica an sie haben sich das Ziel Gesetzt das sie so viele Mädels layen wie möglich und das Schafen sie jetzt auch klar ich kann mir auch bei den zwei vorstellen das sie auch mal kein Erfolg haben

aber an ein laye kommen sie so oder so dran sie müssen nur ihr handy raus Holen und das next HD Mädel anrufen das sind in meine Augen PUA

PUA sind für mich Leute die es schaffen einmal in der Wochen ein ONS zu bekommen das sind PUA wir sind nur leute die den Lifestyle von pua lieben einfach mit Frauen spaß haben klar ein KC FC FB zu erreichen ist auch unser Ziel aber das Ziel ist nicht wirklich hoch bei uns wen es sich ergibt dann ergibt es sich und wir geben uns dann damit an

Und ja ich bin auch ein Typ davon der zufrieden ist das er bei Frauen Erfolg hat in sinne das sie Interesse an mir bekommen und spaß mit mir haben wen ich nicht die angst davor hätte sie zu KC dann hätte ich mit den meisten mädels die ich jetzt sehr gut game habe eine beziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ seido

Auch das gehört dazu. :mellow:

"Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können."

[Paulo Coelho, Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Power Player - bitta satzzeichen benutzen, ich komm sonst um die zeit nich mehr durch, ist wohl auch ein zeichen, endlich ins bett zu gehen^^

@ swan - es gehört irgendwie überall mehr dazu als man zunächst erwartet - und das macht halt nich immer alles besser :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das viele von uns erfolgreich sind, sieht man doch viel mehr daran, dass ein großer Teil des Lairs vergeben ist! :huh: Schaut nur mal auf die "Liste Bremer PUAs"!
Genau daran erkennt man NICHT, ob jemand im Sinne der Pickup-Vorstellung "Erfolg" hat.

Jein.

Erstmal gibt es keine "Pickuo-Vorstellung". Jeder hat seine eigene Vorstellung von PU. Selbst Engima schreibt auch davon, Beziehungen zu führen und nicht ausschließlich davon, dauernd eine andere ins Bett zu bekommen.

Aber man kann bei allen "Erfolgen" den tatsächlichen Erfolg anzweifeln:

- Man führt eine Beziehung: Daran kann man noch lange nicht erkennen, wie gut man diese Beziehung führt. Wenn Beziehungen dauernd nach x Wochen enden, dann kann man es wohl nicht als Erfolg bezeichnen. Wenn man einen LSE-Menschen durch Manilulation an sich bindet und die Beziehung aus Drama und Verlustangst besteht, dann kann man das auch nicht als Erfolg bezeichnen.

- Man führt EINE FB: Wow, man schafft es EINE einzelne Frau ins Bett zu bekommen. Wenn sie LSE-HD ist, oder ne Nymphomanin, dann ist das auch kein Erfolg :-D

- Man hat dauernd ONS: Wow, man schafft es Frauen für einen Abend zu begeistern. Aber ist es Erfolg, wenn keine davon einen wiedersehen will? ;-)

Also könnte man rein theoretisch echten Erfolg nur dann deutlich sehen, wenn jemand FBs und ONS hat und nebenbei noch eine Beziehung mit seiner "Königin" führt. Erstens ist das aber kein Lebensstil, den jeder führen möchte (ich z.B. auch nicht) und zweitens ist das ziemlich zeitaufwändig und wer beruflich (Studium, Job, Geld, ...) auch noch vorankommen will, kann dafür nicht mehr sooo viel Zeit übrig haben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das viele von uns erfolgreich sind, sieht man doch viel mehr daran, dass ein großer Teil des Lairs vergeben ist! :angel: Schaut nur mal auf die "Liste Bremer PUAs"!
Genau daran erkennt man NICHT, ob jemand im Sinne der Pickup-Vorstellung "Erfolg" hat.

Jein.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Klar gibt es nicht DIE Pickup-Vorstellung von Erfolg, war unglücklich formuliert. Du sprichst wesentliche Aspekte aber wunderbar an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic
Also könnte man rein theoretisch echten Erfolg nur dann deutlich sehen, wenn jemand FBs und ONS hat und nebenbei noch eine Beziehung mit seiner "Königin" führt. Erstens ist das aber kein Lebensstil, den jeder führen möchte (ich z.B. auch nicht) und zweitens ist das ziemlich zeitaufwändig und wer beruflich (Studium, Job, Geld, ...) auch noch vorankommen will, kann dafür nicht mehr sooo viel Zeit übrig haben

:-D

Erfolg ist viel mehr als Frauen... Auch wenn mir deshalb Leute vorwerfen ich wäre ein Excuser: Meine berufliche Karriere und alles was damit zusammenhängt ist mir viel wichtiger... Da kann sie noch so hübsch aussehen, wenn ich keine Zeit habe habe ich keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup und Erfolg..

jeder muss für sich selb entscheiden " Was ist defination von Erfolg"

Nicht von anderen leuten beeinflussen lassen ---> Jo ich werde sehen wenn du 93 lays in dein konto hast .

Kann sein ein ist zufrieden mit ein LTR in ganzes jahr oder jemand ist zufrieden mit 1 lay pro woche.( pussy hat sowieso kein augen und nase, alle siet gleich aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Oyli und Mechanic nur zustimmen.

Ein Japanisches Sprichwort sagt: Der Wahre Verführer ist der, welcher jede Nacht die selbst Frau verführt.

Jeder defeniert Erfolg anders. Als ich mit PU anfing wollte ich das tun was ich nie tat. Ich fixierte mich auf FB's und ONS. Vorher war ich immer in Beziehungen. Ich habe coole Freunde, auch welche die durch PU dazu gekommen sind. Ich starte demnächst meinen Traumjob, und grade lerne ich eine tolle Frau kennen.

Viele Leute sehen in PU nur sargen und Layen, doch es ist mehr als das. So werden auch Dinge vergessen die als 'AFC Stuff' gelten. Ich kann mich noch sehr gut an eine Diskussion in einem anderen Board erinnern, wo üvber eine VZ Gruppe zum Thema Gentlemen sein hergezogen wurde. Ironischerweise kam dan ein Newsletter der Stylelife Academy raus mit dem Titel: You can't spell Manor without Man' Es ging um Manieren und Gentleman Verhalten. Plötzlich waren die Leute welche am lautesten schrien begeisterte Anhänger von Manieren.

Das Problem ist das viele spätzünder oder auch AFC's PU für den heiligen Gral halten. Für diese geht es stumpf und das Layen und Sargen. Sie haben zwar ihre Erfolge, doch das löst nicht das Ursprungsproblem. Zum Beispiel werde ich stutzig wenn jemand immer nur mit Erfolgen prahlt, jeder fliegt mal auf die Fresse. Diese Menschen defenieren sich über ihren Erfolg, ohne Analyse der Niederlagen, bzw nehmen diese Niederlage nicht wahr.

'Das Männlichste was du tun kannst ist offen zu deinen Schwächen, Süchten und Niederlagen zu stehen!"

(James Hatfield)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Jau. Es gibt ja hunderttausende Weisheiten die sagen das man auch ein Leben abseits von PU haben sollte und versuchen sollte als ganzes erfolgreich zu sein und nicht nur als PUA.. Was hilft es denn, wenn ich 100 Lays im Monat habe aber von Hartz-IV lebe und in der Bahnhofsmission übernachte?

Vielleicht sagen dann einige hier: "Boah ist der erfolgreich, er ist der beste PU den ich je gesehen habe!" Aber ob er in anderen Lebenslagen genauso erfolgreich ist, weiß man oft nicht. Ist er in der Lage kritische Situationen zu bewältigen?, hat er einen guten Job in dem er sein Handwerk versteht?, kann er für sich selbst und eine Frau sorgen?

Das sind viel ernstere Fragen des Lebens die für mich den eigentlichen Erfolg ausmachen. Dann, an letzter Stelle, kommt der Erfolg mit Frauen. Das Sahnehäubchen sozusagen.. Kann ich jede Frau ansprechen die ich heiß finde und sie attracten? Ich glaube in dieser Frage steckt alles was man sich in PU zum Ziel setzen sollte...

Mystery soll mal gesagt haben:

"Let PU enrich your life, not define it"

Die meisten machen es echt genau anders herum.

Und was DarkWarrior über Schwächen erzählt hat ist auch sehr richtig. Ausgesprochenes DLV ist meistens DHV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde PU ist eine Sache, die ich ziemlich lustig finde, um die Langeweile zu vertreiben. Es stecken ein paar wenige brauchbare Dinge drin, damit man einiges aus anderer Sichtweise sieht.

Aber PU macht aus einem Versager niemals einen Verführer. Wer Erfolg bei Frauen hat, hat es auch ohne PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du willst doch wahrscheinlich sex mit einer Rattenscharfen Frau mit Hammergeilem charakter.

Irrtum. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob es sowas wie "Charakter" überhaupt wirklich gibt..... was bitte schert mich der? Eine Verführung (jedenfalls was ich mir darunter vorstelle) dauert kaum ne halbe Stunde. Mich interessieren weder ihre Hobbies, noch ihr letzter Urlaub, noch die Lungenentzündung ihres Kanarienvogels - ja: noch nichtmal ihr Name.

Mir scheint, Du verwechselst Verführung mit Beziehungsanbahnung...... das sollte man UMS VERRECKEN nicht tun. In einer Frau das Gefühl wachzurufen "hey ich wäre ein idealer Partner für dich, kannst ruhig mit mir ins Bett gehen.....", und hinterher zu verschwinden, damit macht man sie emotional kaputt.

Außerdem kann man dabei nicht wirklich von Skill reden.

Wenn du ein Tolles Mädchen behalten willst, brauchst du Persönlichkeit.

OK, Du verwechselst Verführung TATSÄCHLICH mit Beziehungsanbahnung.....

Also gut, von mir aus. Und was, wenn Du wirklich keinen Bock auf Beziehung hast? Was, wenn Du der Typ Mensch bist, der einfach keine Lust hat auf Unternehmungen, auf gemeinsames Abhängen, auch mit Freunden nicht? Was, wenn Du der Typ Mensch bist, der sich viel lieber produktiv, am liebsten intellektuell betätigen mag, weil ihn alles andere einfach langweilt? Und der aber TROTZDEM sich bezüglich des Themas Frauen nicht (wie so viele dieser Männer es tun) belügt, sondern sich eingesteht dass es zum ganzen, echten Mannsein einfach dazugehört, auf eine GANZ BESTIMMTE Frau die ihm gefällt zugehen und sie gezielt verführen zu können?

Schau mal, ich z.B. habe große Freude am Musizieren. Und am meisten Spaß macht das natürlich gemeinsam, in Chören bzw. Instrumentalgruppen. So, das wäre der Aspekt der produktiven Beschäftigung.

Aber wenn Du siehst, was für unfassbar schöne Frauen sich in solchen Kreisen aufhalten, dann spürst Du erstmal RICHTIG, wie unmännlich, wie klein, wie elend und erbärmlich Du Dir einfach nur vorkommst, wenn Dir die Fähigkeit gezielt zu verführen fehlt. Beziehungsweise umgekehrt, wenn Du diese Fähigkeit nämlich besitzt, wie sehr Du Dich in so einer Situation als vollständiger, richtiger Mann fühlst. Einfach deshalb, weil Du souverän handeln kannst, weil Du weißt was zu tun ist und es einfach tust....

In solchen Momenten denkt kein Mann (und wenn man's richtig anstellt, auch die Frau nicht!) daran, ob man wohl von der Persönlichkeit her zusammenpassen würde, es eine gemeinsame Zukunft geben könnte, ob die Kinder nach ihm oder nach ihr kommen würden, oder oder oder. Sondern in solchen Momenten liegt nichts anderes in der Luft als die knisternde Spannung des puren BEGEHRENS, reiner LEIDENSCHAFT, LUST und SEX.

Und aus genau diesem Grund geht mir persönlich auch diese ganze Debatte mit dem "Behalten" einer Frau (wie überhaupt dieses HÖCHST ungesunde Durcheinanderwerfen von Beziehungsanbahnung und Verführung) total am Arsch vorbei. Im Leben muss auch Platz für andere Menschen sein. Was, wenn jemand aufrichtig (also nicht als Schutzbehauptung, sondern ehrlich) zu der Selbsterkenntnis kommt: in meinem Leben sind alle Plätze belegt, und zwar mit lauter Dingen die ich nicht als Ersatzbefriedigung, sondern ehrlich aus reiner Freude und reiner Lust an der Sache tue, und die mir schlicht alle wichtiger sind als diese Zeit mit Freunden und/ oder einer Partnerin zu verbringen?

Ich bitte Dich - so jemandem kann man doch nicht zwingend deshalb eine mangelnde Persönlichkeit attestieren, bloß weil ihm andere Dinge wichtiger sind als das Behalten einer Frau als Partnerin. Und ansonsten, dieses FB-Thema.... also ich weiß nicht. Vielleicht irre ich, aber ich bin überzeugt irgendwann KOMMEN bei einer Frau einfach Gefühle - und zwar umso rascher, je besser man als Liebhaber ist.

Im Endeffekt wirst du immer Numbersgame machen oder dir zu einfach Targets aussuchen, denn ich denke nicht, dass jemandes Skill jemals ausreicht um alle Weltstars und LD Frauen nach Bedarf zu layen.

Ich denke, man kann SEHR WOHL die Skills entwickeln, die man zur gezielten Verführung benötigt, so dass man nicht auf ein Numbersgame oder HD-Frauen angewiesen ist.

Wenn man das Pareto-Prinzip hier anwenden darf, haben 20% der Männer 80% der Frauen. Legt man die demographischen Daten der infragekommenden Altersgruppe (Männer zwischen 15 und 64 Jahren) zugrunde, wären das rund fünfeinhalb Millionen(!) Männer, die es demzufolge "drauf" haben. Und falls Du meinst, die "Numbersgame-Player" hier noch extra rausrechnen zu müssen, dann fünftle, zehntle oder von mir aus hundertstle diese Zahl. An der grundsätzlichen Aussage ändert es nichts.

Wäre es tatsächlich unmöglich, oder wäre tatsächlich eine Sonderbegabung analog der eines Einstein oder Mozart dazu erforderlich, wie sollte man sich diese Tausender- wenn nicht gar Millionenzahlen erfolgreicher Männer allein in Deuschland erklären??? Es gibt nur eine Erklärung. Nämlich, dass diese Skills der gezielten Verführung ohne Numbersgame eben doch erlernt sind - so, wie die Skills des Musizierens, des Lesens und Schreibens, oder des Essens mit Messer und Gabel - und man sie demzufolge auch entwickeln können muss. Wie? Da habe ich zugegebenermaßen selber keine Ahnung. Aber DASS es geht, da bin ich mir absolut sicher.

...... aber bei mir sind diese beiden Themen [Frauen und Glück] wirklich vollständig entkoppelt.

Deswegen bist du ja auch im Pick-up Forum :rolleyes:

Das würd ich nicht unbedingt als Indikator werten. Wie viele machen Pickup, weil sie ihr Glück im Erfolg mit Frauen suchen? Oder darin, eine Partnerin zu haben bzw. jederzeit wieder eine Freundin finden zu können, ohne auf Fortuna angewiesen zu sein?

Wenn ich so nachdenke, dann machen mich völlig andere Dinge Glücklich. Zum Beispiel mitzuerleben, wie jemand Fortschritte bei etwas macht, das er vorher nicht konnte oder wovor er Angst hatte, und nun merkt: "ich kann's ja!!!" Das Strahlen in den Augen so eines Menschen zu sehen, das macht mich glücklich. Auch jede Einsicht über mich selbst macht mich glücklich, selbst wenn sie manchmal weh tut. Verrückte Welt... Oder, wenn jetzt das bunte Herbstlaub kommt, zu sehen wie die Sonne es zum Leuchten bringt. Oder mir ein leckeres Essen mit Pfifferlingen zuzubereiten, die es im Moment so zahlreich gibt.

Ich glaube wenn mich jemand fragen würde, wo er das Glück finden könne, würde ich ihm auftragen, einmal ganz bewusst Freude an solch unscheinbaren Dingen zu finden, die von den meisten nur begrinst werden. Begrinst deshalb, weil sie nichts mit "offensichtlichen" Glücksfaktoren wie Geld, Arbeit, Sex, Partnerschaft, Urlaub, gutem Aussehen oder sonst all jenem zu tun haben, worin so viele ihr Glück suchen und dabei doch regelmäßig abstürzen.

Ich kann Oyli und Mechanic nur zustimmen.

Ein Japanisches Sprichwort sagt: Der Wahre Verführer ist der, welcher jede Nacht die selbst Frau verführt.

Ich weiß nicht..... für mich kann ich mir das jedenfalls absolut nicht vorstellen.

Ich stell's mir eher vor wie beim Tanzen: die eine hat das Feuer für Samba und Cha-Cha-Cha, ist aber für die Haltung beim Foxtrott einfach zu locker (ich hatte das echt mal: sie tanzte mit lateintypischem Hüftschwung, und das bei der engen Foxtrott-Haltung wo man Becken an Becken tanzt ARGH). Und für Tango Argentino fehlt vielleicht beiden das Gefühl, das eine dritte wiederum mitbringt. Mit einer vierten gelingt der langsame Walzer einzigartig harmonisch, während Disco-Fox und Jive mit noch einer anderen einfach unschlagbar gut funktionieren.

Damit möchte ich nicht sagen, dass das in der Liebe nun zwingend und für jeden auch so sein muss..... nur sträuben sich mir beim Gedanken, dass das genannte Konzept vom "wahren Verführer" Allgemeingültigkeit beanspruchen soll, doch etwas die Nackenhaare.

Man müsste überhaupt mal untersuchen, wie es zu diesem Sprichwort kam, wer es warum formulierte (also was 1. der Anlass/ Auslöser, und 2. der (tiefere) Grund für die Äußerung war), und welche Interessen dahinter standen bzw. wer davon (u.U. sogar materiell) profitiert, wenn alle das für so glauben. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls viel zu lange an solchen vermeintlichen Weisheiten orientiert, bei deren genauerer Betrachtung sich dann herausstellte, dass hier in Wahrheit irgendwelche verklemmten konservativen Traditionalisten ihre persönlich Not zur Tugend für alle umgedeutet hatten.

'Das Männlichste was du tun kannst ist offen zu deinen Schwächen, Süchten und Niederlagen zu stehen!"

(James Hatfield)

Erstmal gibt es nicht DAS Männlichste, sondern bestenfalls Aspekte von Männlichkeit. Wobei ich in den genannten Faktoren noch nichtmal zwingend Aspekte von Männlichkeit erkennen kann, sondern eigentlich allgemeiner Aspekte einer starken Persönlichkeit - also unabhängig vom Geschlecht desjenigen, der hier offen zu seinen Schwächen, Süchten und Niederlagen steht.

Also auch hier wüsste ich gern, was Anlass, Ursache und mögliche Interessen HINTER diesem Ausspruch Hatfields waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.