Der Bremer Smalltalk

2408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da wir alle irgendwie dazu neigen, in anderen Threads vom Thema abzuweichen (ist ja auch lustig :-D ), wäre mein Vorschlag mal ein Smalltalk-Thread, in dem jeder (aber vor allem natürlich die Bremer Leute) schreiben kann, was er will. Die Themen ergeben sich dann von alleine. Nach 500 Beiträgen im Thread wird geschlossen und ein neuer eröffnet :-)

(ja, mir ist langweilig, meine Mutter feiert ihren Geburtstag und ich habe keine Lust, zum 100sten mal die alten Geschichten zu hören :-D )

Wie wärs mal mit Peacocking mit Mundschutz gegen Schweinegrippe? ;-) Stammt aus aktuellem Anlass: Wir haben Gäste, die grad frisch von Mallorca kommen und alle die schon da waren haben sie mit ebensolchen hübschen weißen Dingern vorm Mund empfangen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, mir ist langweilig, meine Mutter feiert ihren Geburtstag und ich habe keine Lust, zum 100sten mal die alten Geschichten zu hören

Du solltest dankbar sein, dass Du noch eine Mutter hast. Ich habe meinen Vater nie kennenlernen dürfen. Und Du solltest dankbar sein, dass sie wohl auf ist, ihren Geburtstag feiern und dass sie erzählen kann. Weißt Du was für ein Gefühl das ist, wenn Dir die liebsten Menschen die Du hast, dement oder von Schlaganfällen gezeichnet gegenüber sitzen und wirr schauen, weil sie Dich nicht mehr erkennen? Oder weil sie nicht mehr richtig sprechen können?

Wenn sie ihre "alten Geschichten" zum hundertsten Mal erzählt, dann werden diese Erlebnisse für sie wohl wichtig sein. Ist es denn wirklich so ein großes Opfer, wenigstens an ihrem Geburtstag ein Zuhörer zu sein? Ich weiß nicht, wie viele Menschen sie sonst zum Reden hat. Ich weiß nur, wie schrecklich Einsamkeit ist und was sie aus einem Menschen machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest dankbar sein, dass Du noch eine Mutter hast. Ich habe meinen Vater nie kennenlernen dürfen. Und Du solltest dankbar sein, dass sie wohl auf ist, ihren Geburtstag feiern und dass sie erzählen kann. Weißt Du was für ein Gefühl das ist, wenn Dir die liebsten Menschen die Du hast, dement oder von Schlaganfällen gezeichnet gegenüber sitzen und wirr schauen, weil sie Dich nicht mehr erkennen? Oder weil sie nicht mehr richtig sprechen können?

Wenn sie ihre "alten Geschichten" zum hundertsten Mal erzählt, dann werden diese Erlebnisse für sie wohl wichtig sein. Ist es denn wirklich so ein großes Opfer, wenigstens an ihrem Geburtstag ein Zuhörer zu sein? Ich weiß nicht, wie viele Menschen sie sonst zum Reden hat. Ich weiß nur, wie schrecklich Einsamkeit ist und was sie aus einem Menschen machen kann.

@N_n: dann hast du mein persönliches Beileid. ABER nun entjungfer doch nicht jeden Thread mit einem deiner "Depri-Weltuntergangs-Armageddon-

Apokalypsen-Posts". Du siehst auch überall was Negatives...kannst du nicht einfach mal irgendetwas Positives sehen? Schon einmal einen positiven Gedanken gehabt? Nun nimm dein Leben endlich mal in die Hand und mach was draus :-D

Mundschutz als Peacocking...daran habe ich auch schon gedacht. Am besten eine Vollmaske mit Stimmmembran und Aktivkohlefilter. Dazu noch einen ABC-Schutzanzug und das Outfit ist komplett.

Kommt man damit dann auch ohne weiteres in einen Club rein? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt man damit dann auch ohne weiteres in einen Club rein? :-D

Garantiert nicht in jeden (weil die Schuhe nicht zum Stil des Ladens passen :-) ), kommt aber auf nen Versuch an :-D

Am besten eine Vollmaske mit Stimmmembran und Aktivkohlefilter. Dazu noch einen ABC-Schutzanzug und das Outfit ist komplett.

Dazu fällt mir ein: Trockentauchanzug. Macht sich bestimmt gut bei Schaumparties ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun entjungfer doch nicht jeden Thread mit einem deiner "Depri-Weltuntergangs-Armageddon-

Apokalypsen-Posts". Du siehst auch überall was Negatives...kannst du nicht einfach mal irgendetwas Positives sehen?

es tut mir leid, dass ich daran nichts positives sehen kann. Vielleicht weiß ich einfach zu sehr, wie das ist, wenn man niemanden zum Zuhören hat und seine Geburtstage immer allein verbringt. Nun gut, so gesehen ist das noch allein mein Problem.

Was aber nicht mehr allein mein Problem ist, ist diese Einstellung. Sie ist ihre Mutter. Und ihr Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag. Es ist ihr Tag. Da wird D. es doch wohl an diesem einen Tag im Jahr auf sich nehmen können, sich die "alten Geschichten" anzuhören.

Ich denk, ihr seid Pickupper. Dann werdet ihr ja zumindest ansatzweise über die Grundlagen von NLP im Bilde sein, und wer wüsste besser als ihr, dass Worte eine Realität erschaffen. So. Und daher wisst ihr auch, was D.s Mutter da macht, wenn sie diese "alten Geschichten" erzählt: sie will keine Informationen vermitteln, und ihre Absicht ist auch nicht, anderen auf die Nerven zu fallen. Sondern sie versetzt sich, indem sie erzählt, in die Realität dieser Geschichten. Vielleicht, weil es eine Realität ist, in der sie sich wichtig fühlen kann. Oder aufgehoben, sicher. Keine Ahnung, was genau.

Aber klar, ich seh natürlich eh alles nur aus einem negativen Blickwinkel. Deswegen denkt über mein Geschreibsel besser nicht nach, sondern geht mal schön feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey N_n,

ich werde heute auch anwesend sein und würd mir wünschen das genau DU da bist.

Du fragst dich wahrscheinlich " wass will der denn von mir " ?

ICh werd es dir erklären. Ich erkenne in deinen Texten ein altes ICH von mir wieder.

Aber ich weis auch das da noch ein anderes ICH ist, und ich würd gerne mal einfach ein wenig mit dir sprechen.

Nennen wir es einfach einen kleinen Autausch :-D

Was ich so toll an der Community finde ist einfach gesagt das man viele viele Leute hatt und jeder ein anderes Bild und eine andere sichtweise zu einer bestimmten Sache.

und nun Back to Topic :-D

Was ich auf na Schaumparty mal gebracht habe und dort auch super anklang gefunden hatt war mit Gummistifeln und nen Karantäne Schutzanzug.

War zwar ziemlich lästig mit dem Türsteher zu managen aber wenn man dem nen Drink ausgibt ist der auch sofort wieder ruhig ;-)

Es ist wie mit nem Rottweiler, gib ihm ein Steak und er ist beschäftigt :-)

Was ich aber noch empfehlen kann ist mit Neonknicklichtern um den ganzen Körper in nen Club zu gehen. Hut auf. Lichter dran und man ist sofort der Mittelpunkt der Party! :-D

Und für kleinere Bars reicht es schon mit na Truppe von 5 verrückten Typen die ne menge Spaß haben unterwegs zu sein und man bekommt von den Frauen immer wieder mal einen ausgegeben.

Die Frauen verpacken das zwar gut aber okay :-D

LG

Eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha chief eddy, peacocking to tha fullest :-):-D

das wetter is momentan (und auch in der letzten zeit) so geil, perfekt für streetgame jungs, hoffentlich bleibt das weiterhin noch so..für eine seeeehr lange zeit :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von den Power Ranger?

Die haben meine Kindheit regiert und ich glaub ich kann sogar noch die Namen der 1ten Ranger alle aufsagen :huh:

oder wie wärs mit dem Thema ... wer Lust hat kann demnächst mal bei mir vorbeikommen und wir starten nen DVD Abend plus ein paar Zaubertricks explanations für euer Game. Mir Wurst, der Tricks aka Dominik ist schon dabei .... und wo bleibst du?

muahahah Werbung ist schon was geiles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Sabre Rider besser, wobei ich bei den Power Rangers die "Fahrzeuge" (wenn mans denn so nennen kann) toll fand B-)

oder wie wärs mit dem Thema ... wer Lust hat kann demnächst mal bei mir vorbeikommen und wir starten nen DVD Abend plus ein paar Zaubertricks explanations für euer Game. Mir Wurst, der Tricks aka Dominik ist schon dabei .... und wo bleibst du?

:-D Bin aber demnächst ne Weile nicht da :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Power Rangers sind Toll! Hab auf Youtube gerade die neue Serie entdeckt... Terminator 4 im Power Rangers Stil

Ich fand Sabre Rider besser, wobei ich bei den Power Rangers die "Fahrzeuge" (wenn mans denn so nennen kann) toll fand biggrin.gif

Der Säbelschwinger hat gerockt, auch wenn Fireball ja der Anführer war (Im Original)^^ Die Fahrzeuge sind Zords (Wiki sei Dank)

bearbeitet von MaverickAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas ganz Anderes: Ich habe mir gerade den Film "der Womanizer" angesehen. Da gehts um einen AFC, der in der Jugend seine HB verspielt, danach zum Player mutiert, etliche Babes klarmacht, ihm aber doch noch etwas fehlt. Wie erwartet, muss er erkennen, dass er seine einzig wahre HB nur durch echte Liebe gewinnt. So weit, so vorhersehbar.

Mir ist allerdings durch den Film etwas ganz Anderes aufgefallen. Es gibt für mich eben nicht diese eine Liebe, die sich durch das ganze Leben zieht. Ich hatte schon die eine oder andere große Liebe, wo es gut geklappt hat, die eine oder andere Oneitis, die ich durch Beta-Verhalten verbockt habe. Sobald eine neue Hammerfrau in mein Leben gekommen ist, waren jedoch plötzlich sämtliche früheren völlig irrelevant. Sogar das eine Mädel, von dem ich gern in Comfort erzähle, ist mir völlig unwichtig. Bloß geht es da immer um Abenteuer, Phantasie, Genuss, deswegen ist die Geschichte eher nützlich.

Wie schaut es bei euch aus, gibt es da ein Mädel von früher, das ihr sehr gern gewinnen würdet oder habt ihr auch eher eine lineare Entlickung, in der immer neue coole HBs auftauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt für mich eben nicht diese eine Liebe, die sich durch das ganze Leben zieht.

Für mich ist das eher ein Fall von Onitis. In meinem Leben gabs auch schon Personen, die ich manchmal sogar jahrelang nicht aus dem Kopf bekommen habe. Irgendwo habe ich mal gehört "normal" sei eine Dauer ca halb so lang wie die Beziehung ging, es gäbe aber eben Ausnahmen, an die man fast gar nicht denkt und solche, an die man "ewig" denkt. Naja.

Im Grunde klammert man sich nur an schöne Erinnerungen und idealisiert die Person, obwohl mit dieser Person ja schonmal eine Beziehung NICHT funktioniert hat. Ich versuche mir da immer in Erinnerung zu rufen, dass es einen Grund hat, wenn jemand mein EX ist und nicht mehr mein Freund.

Das ändert aber nichts daran, dass die "Aber was wäre gewesen, wenn..."-Gedanken doch irgendwann gewinnen. Ich habe sogar mal nen Neustart versucht (in der Zeit, als die "Verlustgefühle" noch da waren), bin damit dann aber gehörig auf die Nase gefallen.

Mit meinem allerersten richtigen Freund (1,5 Jahre, mit 16 / 17) bin ich inzwischen gut befreundet, aber "die Liebe, die sich durch mein Leben zieht" ist er eigentlich nicht. Naja, vielleicht erkenne ich das hollywood-mäßig dann im Alter von 95 Jahren :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M averickAce ist Tot! Es lebe DarkWarrior. In letzter Zeit wurde ich zu oft mit M. gleichgesetzt und immer wieder fragen: Bist du das? Kannst mich Coachen? etc. Zusätzlich ist sich mit Fremden Loorbeeren Schmücken (Ok mein ding entstand viel Früher^^) unccol

Akzeptierte Abkürzungen: Dark :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

admin anschreiben... wenn du nen guten grund hast (wie zb du wirst ständig angeschrieben weil du verwechselt wirst) oder du begründest das mit deiner entwicklung, dann machen die das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal wie hast du denn dein nickname geändert?

Wie Hanni sagte: Admin angeschrieben (Direkt an RA mit der Begründung der Verwechselung). Hat ein kleinwenig gedauert. Die jungs haben schließlich viel zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht länger, als 3 wochen... danach hatter wohl deine begründung nicht gut gefunden und der antrag wurde abgelehnt..

mein lairleiter antrag hatte 2 Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann sollen die sich ein Keks freuen :fool:

Mein Antrag auf Nickname änderung hatte ja selbst hier in unserem Lair kein Erfolg :-D

Finde den Nick gar nicht so schlimm...und wenn der Antrag abgelehnt wird, sehen die anderen das wohl genauso :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

jo das is auch schon mein feuchter Traum seid einem Jahr.. :rolleyes: ..muss mir mal ne neue identität zulegen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein passender Thread, tolle idee Oylalia, jetzt haben wir endlich mal eine Plattform über die sich auch niemand mehr beschweren kann ;-)

Boah ist das ein scheiss wetter im Moment, ist doch auch ätzend das das immer do früh dunkel wird ...

Und wir sind bei Helden der Kindheit gelandet? Power Rangers.... :help: ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für ein passender Thread, tolle idee Oylalia, jetzt haben wir endlich mal eine Plattform über die sich auch niemand mehr beschweren kann ;-)

Boah ist das ein scheiss wetter im Moment, ist doch auch ätzend das das immer do früh dunkel wird ...

Und wir sind bei Helden der Kindheit gelandet? Power Rangers.... :help: ?!

Diesen Thread gabs schon vor dem Kätzchen-Thread, das heißt eigentlich hätten die Jungs schon viiiiel mehr posten können ;-)

Ich finds auch furchtbar, dass es so früh dunkel wird. Hab von 9 bis 15 Uhr in der Wiwi-Bibliothek der Uni gesessen. Naja, und zwischendrin in der Mensa. Da laufen aber irgendwie auch nur noch so junge Dinger rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Naja, und zwischendrin in der Mensa. Da laufen aber irgendwie auch nur noch so junge Dinger rum...

Deine Essensbegleitung war aber nicht mehr ganz so jung ;)

Und es ist ja nicht nur dunkel...ich kann von meinem Fenster aus die Stadt noch nichtmal mehr erahnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von 10-15 uhr gearbeitet und einen extrem kalorienreichen Schokoladenkuchen mit hohem Suchtpotential gebacken.... Jemand interesse am Rezept ?! Gibts aber nur gegen Gegenleistung :help:

Das ist auch abends echt komisch zur Arbeit zu gehen, um 18 uhr wenn man anfängt ist es dunkel und um 22 uhr, wen wunderts immernoch ... Bin 24 Stunden am Tag Müde +gähn+ aber Sonntag endlich frei ;-)

Den Thread gabs schon? Aha, man lernt immer wieder was dazu :-D aber da gabs wohl noch nicht so viele mitteilungsbedürftige Kätzchen und gleichermaßen Aktive PUA´s im Forum

Meine Arbeitskollegin hat ihre Katze übrigens Pussy getauft :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab von 10-15 uhr gearbeitet und einen extrem kalorienreichen Schokoladenkuchen mit hohem Suchtpotential gebacken.... Jemand interesse am Rezept ?! Gibts aber nur gegen Gegenleistung :help:
Rezept? Wieso das Tezept? ICH WILL DEN KUCHEN!!!!!!!!! ;-)

Geil finde ich aber auch die ganzen südeuropäischen Kalorienbomben, die in Zuckersirup schwimmen... *sabber*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden