Brauche dringend Hilfe für morgen

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 32

Alter der Frau: 26

Ich bin ganz neu hier, habe aber schon öfter mal hier reingeschaut, und für mich sehr hilfreiche Dinge mitnehmen können, was den Umgang mit Frauen angeht.

Jetzt habe ich aber ein Problem, wo ich nicht weiß, wie ich handeln soll.

Ich kenne da eine Frau, ich würde sie als HB 8 einstufen. Sie ist sehr selbstbewußt, steht mit beiden Beinen voll im leben, und ist sehr charmant und attraktiv.

Wir kennen uns seit 1,5 Jahren, sie reitet ein Pferd von mir mit. Sie war eigentlich von anfang an sehr interessiert, obwohl sie einen Freund hatte. Ich hatte zu der zeit auch was am laufen.

Jetzt zum Detail! Dieses Jahr im März kam sie mir immer näher, aber ich ließ sie ein bischen auf Distanz, weil ich sie nur als Reitpartnerschaft gesehen habe. Im April hatte Sie dann einen Reiturlaub geplant, wo auch noch andere mit dabei waren. Und ich sollte natürlich auch mit. Eines Abends kamen wir uns dann doch sehr nahe, und haben rumgemacht. Sie hatte da aber immer noch einen Freund.

Ein paar Tage später machte Sie mit Ihrem Freund schluß(3,5 Jahre). Von nun hatten wir eine richtig tolle Zeit, haben viel unternommen, und auch richtig guten Sex gehabt. Sie hat sogar öfter beim Orgasmus geweint, und meinte sie sei sehr glücklich. :-)

Sie hat für mich auch einige andere Dinge erledigt, also sehr angezogen von mir.

Jetzt war sie im Urlaub für eine Woche,mit Freunden von Ihr, den sie aber schon vor uns gebucht hatte. Am Tag vor dem Urlaub hat sie sich bei mir noch verabschiedet. Ich habe Ihr viel Spaß gewünscht. Sie hat sich dann auch gleich per sms gemeldet :-D . Ich schrieb Ihr in der Nacht zurück, da ich noch mit meinen Freunden feiern war.

Nun zum Problem!

Als sie am Donnerstag wieder kam, telefonierten wir. Sie machte einen sehr zurückhaltenen Eindruck auf mich. Heute rief sie mich dann an, und sagte Sie müsse mit mir reden. Ich wollte natürlich wissen, was los ist. Darauf sagte sie: "Sie müsse erstmal zu Ruhe kommen, und bräuchte erstmal Zeit sich sebst zu finden. Ihr ging das zu schnell, von der vorherigen Beziehung in die nächste. Sie meinte im Urlaub hat sie darüber das erste mal zweifel bekommen."

Nun will Sie mich morgen aber gerne persönlich treffen, um darüber zu sprechen. Außerdem hat Sie noch sachen bei mir,die Sie abholen will. Hat mir aber auch was aus dem Urlaub mitgebracht. Ich hoffe nicht die Schweinegrippe :-D Ich habe natürlich eingewilligt, weil ich mich nicht benehmen will wie ein kleines trotziges Mädchen.

Außerdem werden wir uns ja auch weiterhin sehen, wegen den Pferden.

Nun ist natürlich die Frage, wie ich mich verhalten soll. Ich mag Sie sehr gerne, und möchte Sie nicht nur als Reitpartnerschaft auf meinen Pferden.

Bitte um Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich vollstes Verständnis und sie darf sich jederzeit bei dir melden nachdem sie sich selbst gefunden hat.

Einstweilen genießt du dein Leben und verführst andere Frauen.

Ende.

bearbeitet von suede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Suede für Deine Beurteilung.

Das Problem ist nur ,daß wir uns mind. zwei mal die Woche sehen werden, und ich Ihr auch noch Reitunterricht geben muß. Soll ich Sie so behandeln wie vor der "gemeinsamen tollen Zeit", oder sollte ich Sie lieber ignorieren bzw. auf Distanz halten.

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, Sie einfach in die Pferdebox zu ziehen, und es Ihr zu besorgen, um Ihre Zweifel und Unsicherheiten weg zu vögeln.

Bin bischen ratlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur zum Verständnis - es ist sicher, dass sie im Urlaub keinen anderen kennen gelernt hat?

Zu welchem Zweck sollte das interessant sein? Das Verhalten ist doch das gleiche, egal woher die "Unsicherheit" kam: Attraction hochfahren bis sie einen wieder will!

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast natürlich vollstes Verständnis und sie darf sich jederzeit bei dir melden nachdem sie sich selbst gefunden hat.

Einstweilen genießt du dein Leben und verführst andere Frauen.

Ende.

Ich sehe das ähnlich, aber hör dir erstmal an was sie dir so wichtiges zu sagen hat. Vielleicht haben ihre Freundinen sie negativ beeinflusst oder sonst was.

Zeig ihr, dass du keine Zweifel hast und mach dich etwas lustig über sie.

Z.B. Schätzchen, Süß wie du dir so Gedanken machst aber das Leben kann man nunmal nicht 100 % ig planen. Lass es sich einfach entwickeln...

Fall Sie alles dramatisiert, nimm sie nicht ernst, sondern ordentlich durch! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Ratschläge. Also ich glaube nicht, daß da im urlaub was war. Sie ist,was das angeht sehr sicherheitsbedürftig. Sie bestand darauf, daß wir uns beide testen lassen, bevor wir miteinander schlafen. Finde ich gut.

Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Habe aber auch nicht danach gefragt, würde ja nur needy rüber kommen.

Sie sagte halt, daß sie die ganze sache mit der vorherigen Beziehung noch nicht verarbeitet habe, und sich erst mal selber finden muß. So denken halt die Frauen.

Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich Ihr ein kleines besonderes Geschenk besorgt habe, so zur Begrüßung für die Nacht. Es ist Pink und ungefähr 20cm lang. Sie sagte mir mal, daß sie keine Erfahrung mit Lovetoys hat. Ich schon. Was meint Ihr sollte ich Sie damit morgen überraschen, wenn wir uns sehen. Könnte nach hinten los gehen, könnte aber auch ein "Anker" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie sagte halt, daß sie die ganze sache mit der vorherigen Beziehung noch nicht verarbeitet habe, und sich erst mal selber finden muß. So denken halt die Frauen.

Blödsinn. So denken die Frauen bei denen du an Attraction verloren hast.

Sie nimmt sich die Freiheit "sich selbst zu finden" weil sie denkt, dass du eh brav warten wirst, oder weil es ihr egal ist ob du nach ihrem Selbstfindungstrip noch zur Verfügung stehst.

Von daher:

Nun will Sie mich morgen aber gerne persönlich treffen, um darüber zu sprechen. Außerdem hat Sie noch sachen bei mir,die Sie abholen will. Hat mir aber auch was aus dem Urlaub mitgebracht. Ich hoffe nicht die Schweinegrippe :-D Ich habe natürlich eingewilligt, weil ich mich nicht benehmen will wie ein kleines trotziges Mädchen.

Du gehst hin, hörst dir innerhalb von 5 Minuten an was sie zu sagen hat (mehr Zeit hast du nämlich nicht). Du akzeptierst lächelnd und mehr oder weniger schulterzuckend jeden Mist den sie dir auftischt, bedankst dich für dein Geschenk und verabschiedest dich freundlich bis zur nächsten Reitstunde. Keine komischen rosa Geschenke und keine versuchten Verführungsaktionen. Sie wollte die platonische Bekanntschaft. Gut, dann soll sie sie haben.

Dann gehst du los und lernst andere Frauen kennen und, ähm, lieben :-)

Während der Stunden die du ihr gibst benimmst du dich ganz normal. Wie man sich eben einer platonischen Bekannten, mit der man sich eigentlich gut versteht, gegenüber benimmt.

Und du wirst dich nicht!! mit hängender Zunge auf jeden Krümel den sie dir zuwirft werfen, als sei es der letzte Sonntagskuchen deines Lebens. Vielmehr darf sie sich mal ordentlich ins Zeug legen, wenn sie deine neuen Tinas und Susis wieder ausstechen und deine Gunst wiedererlangen möchte.

Imo ist dies der Weg der dir die meisten Chancen bietet. Wer gewinnen will, muss auch pokern und im schlechtesten Fall verlieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit drängt, und ich habe noch keinen Plan!

Vielleicht sollte ich Sie im richtigen Moment heute verführen, also eskalieren. Dafür müßte ich natürlich eindeutige Zeichen erkennen. Vielleicht will Sie ja, daß ich mir einfach das nehme, was mir als Mann zusteht.

War vorher noch nie in so einer Situation.

Wir treffen uns übrigens an einen Ort, der Ihr sehr viel bedeutet. Sie sagte beim ersten Mal, daß Sie es so sehr genießt hier zu sein, und mich kennen gelernt zu haben. Dabei sind sogar ein paar Tränen geflossen.

Bitte dringend um Stellungnahme!

Liebe Grüße!

Horseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollte ich Sie im richtigen Moment heute verführen, also eskalieren.

Würd ich nicht tun. Lies dir den Beitrag von "Lady" durch und handle danach. Wenn Du sie heute f*ckst, kann sie sich sicher sein, dass Du immer für sie da bist, auch wenn sie was von "Zeit für sich" faselt.

Tu heute das, was "Lady" proklamiert. Erzähl beiläufig von der schönen Zeit, die Du hattest, während sie im Urlaub war und der netten Frau, die Du neulich beim Reiten im Wald kennengelernt hast (die mit den beiden süßen Neufundländern) und die wissen wollte, ob Du ihr das Reiten beibringen kannst.

Es wird sie scharf machen, dass sie dich heute nicht mehr haben kann. In ein paar Wochen kannst Du sie dann wieder verführen und zu 'ner FB machen - dann gibt's auch keine Probleme, mit einer neuen Beziehung, denn ihr habt eure Freiräume und genießt den gelegentlichen Spaß.

Wichtig: geh nicht auf das ein, was sie dir nachher erzählt. Frag nicht nach ihren Gefühlen oder Beweggründen! Ich weiß, wie schwer das ist - grade weil sie vermutlich wieder anfangen wird zu weinen. Deine Anziehungskraft sinkt auf 0, wenn Du den verständnisvollen Tröster mimst, glaub mir!

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Ratschlag von Lady auch super...

Allerdings noch ein paar Ergänzungen zur Logistik:

Du schreibst etwas von einem "besonderen Ort". Was für ne Location ist das genau (keine Adresse, aber bez. Stimmung). Denn das was Lady geschrieben hat ist, wie auch simon schon gesagt hat, nicht ganz einfach. Leg die also einen Notfallplan zurecht. Erzähl was von nem weiteren Termin, hab "Hunger" oder hab sonst irgendeinen Grund bei Bedarf die Location zu wechseln.

Stell dir folgendes vor: Sie fängt mit der ganz üblen "wir müssen reden, was ist mit uns jetzt, ich brauch Abstand, ich weiß auch nicht, bla bla" Nummer an. Und du sitzt gefangen an einem Tisch, weißt nicht was zu darauf erwidern sollst (weil es per Definition schon Schwachsinn ist darüber zu quatschen), kannst (und solltest) in der Situation aber auch nicht eskalieren. Also sitzt ihr beide blöd da, im Sinne von "mmm, und jetzt"...

Also, wichtig: Sie will reden, das wirst du auch nicht komplett blocken können. Sprich, du must dir den Scheiß 5 min anhören, wie Lady schon gesagt hat. Aber dann wird das einfach ignoriert und du machst "platonisch" und witzig weiter. Aber das geht aus einem "wir unterhalten uns grad theatralisch und tiefgründig" Frame teilweise nicht sooo einfach, dann plötzlich von den süßen Schnecken auf dem Neufundländer anzufangen kann schnell aufgesetzt wirken. Bau also nen Location Wechsel ein, sowie du merkst "genug geredet"... Und sei es weil du Hunger oder Durst hast. (Termin kann nach hinten losgehen, schließlich seit ihr zum Reden verabredet, da nach 15 min weg zu müssen kann auch gestellt wirken)...

Viel Erfolg, und vor allem: Schreib wie es gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich würde mich auch nach den Ratschlag von "Lady" richten. Wenn deine "Freundin" merkt, dass sie dich jederzeit haben kann, bemüht sie sich leider nicht mehr um dich. Ich bin Fussballer und will das mal mit einer Metahpher verdeutlichen: Wenn dein Trainer dir eine Spielgarantie gibt, d.h. du spielst immer von der 1 bis zur 90 Minute, dann strengst du dich im Training kaum an oder? Diese Metapher kann man auch auf eure Situation beziehen. Glaub mir, ich bhatte das auch mit meiner Ex, sie musste auch ihre 3,5 Jahre Exbeziheung verarbeiten und ich hing auch wie blöder noch an ihr, anstatt ihr zu sagen, dass sie gehen soll. Du verlierst enorm an Attraction wenn du ihr hinterher läufst.

- Mit welcher Begründung sollst du nachdenklich ins Bett gehen und nachdenklich wiedér aufwachen??? Tue dir selber ein gefallen und lass sie los. Wenn sie wieder kommt, gehört sie dir, für immer.

- Sei ein Typ und mach ihr klar, dass du nicht auf der Auswechselbank platz nehmen möchtest, du bist Stammspieler, ansonsten wechselst du zu einem höherklassigeren Verein mein Freund!

Ich hoffe ich habe dich zum nachdenken angeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht solltest du mit ihr gar nicht zu diesem Ort fahren, sondern sagen, dass du wichtiges zu tun hast, und sie ja sowieso erstmal schauen wollte, was sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch immer mehr an die Vorgehensweise von Lady. Ich denke ich werde mich Ihr gegenüber verhalten, als sie nur meine Reitbeteiligung war. Sie war ja ziemlich angezogen von mir, als ich sie noch nicht für mehr wollte.

Sie ist vom Typ her sehr emotional, und macht sich immer sehr viele Gedanken. Vielleicht muß Sie ja wirklich erstmal die vorherige Beziehung verdauen. Ihr Ex hatte ne richtige Szene geschoben, als Sie sich von Ihm getrennt hat. Das hatte Sie ganz schön belastet, und Sie meinte, sie läuft in den letzten Wochen nur auf Hochtouren.

Ich denke ich werde mich Ihr gegenüber ganz loyal und souverän verhalten, so wie sie mich halt kennt. Also anhören, zur Kentniss nehmen und die nächsten Termine mit den Pferden besprechen.

Wäre doch kindisch, wenn ich das jetzt blocken sollte. Darüber haben wir uns ja auch kennen gelernt. Vielleicht vermisst ja irgendwann das Gefühl, mit "dem Chef vom Ponyhof "was zu haben.

Bin aber immer noch dankbar für weitere Stellungnahmen. Es sind noch 6 Stunden bis zum Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir jetzt schon zuviele Gedanken und versuchst zu verstehen, warum sie was tut. Tu das nicht.

Du bist le chef, vergiss das nie. Du leitest das Gespräch und führst es in die Richtung, die Du magst. Wenn es dir zu emotional wird, stehst Du auf und verabschiedest dich, denn Du bist nicht ihr Sozialpädagoge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Leute!

Habe das Treffen jetzt hinter mir. Lief eigentlich sehr gut. Ich habe mich Ihr gegenüber ganz normal benommen. Haben erst ein wenig über den Urlaub gesprochen. Habe natürlich nicht gefragt, ob da mit einem anderen was lief. Glaube ich auch nicht, weil Sie sagte,daß Sie mehrere Tage gesundheitliche Probleme hatte. Lassen wir mal dahin gestellt. Sie hat mir dann mein Geschenk gegeben, und ich habe mich bedankt.

Dann haben wir über das eigentliche Problem gesprochen. Sie sagte, daß sie die vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet hat, und noch nicht 100% geben kann.

Natürlich hat sie es in einer längeren Ausführung formuliert. Ich habe nicht nachgefragt, wieso,weshalb,warum. Als sie mir das sagte, hat sie mir mehrmals mein Bein berührt mit der Hand. Geweint hat sie nicht, was ich befürchtet habe. Aber ich denke sie war erstaunt, wie gelassen ich damit umgehe. Das Gespräch dauerte etwa 30 minuten. da habe ich zur ihr gesagt, daß ich noch ein Pferd reinholen muß, und anschließend noch auf eine Party gehe, was auch stimmt. Sie kam mit, weil Sie die Pferde ja auch länger nicht gesehen hatte, auf dem Weg dorthin fragte sie mich, wo denn die Party sei. Im Stall war sie sehr ruhig, und ging meistens hinter mir, ist mir sonst nie aufgefallen. Auf jeden Fall kommt sie am Montag wieder zum reiten.

Bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt, und sie sagte, daß ich mich melden soll, wenn sie mir die Haare schneiden soll. Hat sie nämlich die letzten Monate gemacht.

Weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich danke Allen im Vorraus für eine Beurteilung.

Liebe Grüße!

Horseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe noch was vergessen. Ich fühl mich wahnsinnig gut, und als Sieger des Gesprächs. Ich habe es einfach hingenommen, daß sie sich nicht sicher ist. Einen betrübten Eindruck habe ich auch nicht vermittelt. Ich denke ich habe ihr das Gefühl vermittelt kein Spielball zu sein, und das mein Leben ziemlich zügig vorangeht.

Ob ich in der LJBF-Phase schon drin bin kann ich nicht sagen.

So jetzt hoffe ich auf Manöverkritik, bzw. wie ich mich verhalten sollte, wenn sie sich außerhalb der Reitstunden meldet.

Ich gehe jetzt schön Party machen, wer weiß was da so rumläuft, und nen geilen Arsch in der Hose hat!

LG Horseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir eindeutig zuviele Gedanken. Sei einfach Du selbst.

Geniesse das Leben.

Ich finde, dass wenn sie sagt mit Beziehung nicht verarbeitet usw, dass das nur bla ist.

Ich finde solche Aussagen immer irgendwie shitttest verdächtig

Solange sie in deinem Orbit ist, kannste sie verführen.

Wenn Du den Verständlichen mimst, dann ist nicht sie diejenige, die Dich ins LJBF befördert, sondern Du Dich ganz allein.

Bedenke, wenn man Frauen aus einer LTR heraus verführen kann, dann kann man das auch nach der LTR, egal was die Frau sagt.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die nette Rückmeldung von "Satsang". Wenn das tatsächlich ein Shittest war, wie soll ich denn darauf reagieren. Ich habe es eigentlich wie von "Lady" beschrieben gemacht, weil es auch meiner Vorstellung entsprach.

Also ich bleibe jetzt mal cool, und genieße das Leben. Ist ja nicht so, daß sie die einzige Frau auf erden ist, aber sie hat nicht nur einen tollen arsch und geile Brüste, sondern ist vom Kopf her auch klar,sehr klar!

Wäre aber sehr dankbar, wenn ich noch ein paar Ratschläge bekomme, wie ich evtl. verfahren sollte, wenn sie sich außerhalb der Reitstunden meldet. Und was hat das mit dem "Haare schneiden" auf sich? So ein quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Fragt sich nur, welche Haare sie damit meinte.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Situation, wo die Frau aus längerer LTR kommt, und nicht zu 100% bereit für was neues ist.

Viele Grüße!

Horseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Situation, wo die Frau aus längerer LTR kommt, und nicht zu 100% bereit für was neues ist.

Mein Gott horseman, jetzt hör doch mal auf damit!

Ja, ihr seid nicht mehr "zusammen" wie noch vor ihren Ferien. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie ihre "Beziehung noch nicht verarbeitet hat", dass sie zu emotional ist, oder dass ihr Pferd plötzlich 2 Flöhe mehr hat.

Nein, der Grund ist ganz einfach nur der Attractionmangel.

Wäre sie nämlich überaus attracted von dir, wäre sie das Risiko, das damit verbunden ist, dich auf das Wartegleis zu verfrachten, nicht eingegangen.

Es gilt also diesen Mangel zu beheben.

Das wichtigste Instrument dazu ist ein starker Frame.

Im Moment hast du folgenden Frame:

"Sie wollte die platonische Bekanntschaft. Damit kann ich sehr gut leben und habe dazu jetzt auch wieder Zeit für Susi und Tina."

Diesen gilt es zu halten! Bedenke dies bei all deinen Handlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sollte er das verführen (vorerst) gar nicht in Betracht ziehen?

Rat mal was das ist:

Damit kann ich sehr gut leben und habe dazu jetzt auch wieder Zeit für Susi und Tina."

Was denkst du was passiert wenn Susi oder Tina plötzlich den Lieblingshengst des Reithofes reiten.

Wie schnell doch dann einige irgendwelche "Beziehungen verarbeiten" ist schon fast unheimlich.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denkst du was passiert wenn Susi oder Tina plötzlich den Lieblingshengst des Reithofes reiten.

Wie schnell doch dann einige irgendwelche "Beziehungen verarbeiten" ist schon fast unheimlich.

Kann gut sein. Ich frage deshalb, da es hier meist immer zwei Gegensätze an Meinungen gibt. Die einen sagen: "Verführe sie und ignorier ihr gelaber" und die anderen sagen "Freeze out unendlich, bis sie angekrochen kommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Also sollte er das verführen (vorerst) gar nicht in Betracht ziehen?

Warum sollte er?

So wie ich horseman verstanden habe, hatten die beiden vor ihren Ferien eine nette Zeit miteinander. Nun serviert sie ihn anhand irgendwelcher "Begründungen" ab.

"Nimm sie nicht ernst, sondern durch" wäre während des Treffens von dem der TS schrieb, keine gute Option gewesen. Erstens handelt es sich um eine erwachsene Frau und nicht um ein 16jähriges Mädchen und zweitens hatte er es hier nicht mit einer rein emotionalen Situation zu tun (aka Drama) sondern die Frau hat sich vorher genau überlegt, was sie ihm wann, wo und wie sagen wird. Jeder Versuch zu eskalieren wäre also von ihr als Needyness und Betaverhalten wahrgenommen worden.

Da es um seine Attraction ohnehin schon nicht besonders gut stand (denn merke: ansonsten hätte sie ihn nicht abserviert!!) hätte er sich damit den Weg zum Ziel erst recht und vielleicht auch endgültig verbaut.

Er hat also die beste Option gewählt um die Attraction wieder hochzufahren, indem er ihren Korb einfach hingenommen und sich unbeeindruckt gezeigt hat.

In Zukunft soll er diesen Frame auch halten. Er soll sich weiterhin höflich, freundlich und unbeeindruckt ihr gegenüber verhalten. Denn nichts lässt die (Rest)Attraction schneller sinken, als ein unsteter Frame.

Wenn man es genau nimmt, freezt er sie im Moment. Denn er entzieht ihr jede Aufmerksamkeit, welche über die hinausgeht, die er auch jeder anderen netten Bekannten, an welcher er nur ein rein platonisches Interesse hat, schenkt.

So. Nun die Quizfrage: wann und wie endet ein Freezeout und wozu dient er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden