Abnehmen, mein Trainingsplan gut so?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich momentan alles gebe um mein Gewicht zu verlieren, schreibe ich hier mal rein um zu hören was ich verbessern könnte!

Konstruktive Kritik erwünscht!!!

3-4x die Woche gehe ich nach Mcfit mit meinem cousin / freunden.

Mein Training sieht so aus

Die Geräte 1 - 6, standartkraftübungen mache ich alle je 3 Sätze.

Bei der Brustpresse sinds 100kg (max).

Bei der 2 sind es 50kg.

Bei der 3 sind es 25kg.

Bei der 4, Butterfly Reverse auch 25 kg, wobei die 4 und 3 mir doch sehr schwer fallen da meine Arme schnell wehtun und es echt ne quälerei ist.

Bei der 5, Nackenzug heißts glaube ich. 60kg.

Beinpresse 150kg (max).

Dann noch ein Gerät wo man das Gewicht mit den Armen nach unten drücken muss sind auch 135kg (max).

Dann folgen liegeübungen für den Bauch 3x 25 und Dehnübungen.

Anschließend Stepper für 30mins.

Hoffe ist soweit verständlich.

Von der Ernährung her sieht es so aus, viel wasser trinken, jeden Tag abends Salat essen, mittags hühnchen, pute, fisch...und nur Vollkornprodukte.

Zur Ernährung kann ich nicht viel schreiben da ich da nicht viel Ahnung habe und die Stickies hier mir etwas zu kompliziert sind.

Was meine Problemzonen sind, der bauch und die Brust, habe da zu viel.

Was könnte ich ändern um "schneller / effektiver" den Bauch und die Brust zu verkleinern im Sinne von abnehmen?

Gruß Cust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den Kack McFit standartplan. Die Übungen sind weder funktional noch bringen sie viel.

Lies dich hier ein ! Besonders in die Stickies. Findest hier alle Infos die du brauchst im Bezug auf Traininsplan und Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Verabschiede dich von den Maximalangaben auf irgendwelchen Kinderschaukeln !

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Dips, Rudern. Das sind Übungen die trainieren den ganzen

Körper und die am meisten bringen weil sie einfach eine große Muskelschlinge haben.

30-45 Minuten Cardio dazu und es bleibt dem Körper nichts anderes übrig als Fett zu verbrennen wenn

du einen Kcaldefizit fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Dips, Rudern. Das sind Übungen die trainieren den ganzen

Körper und die am meisten bringen weil sie einfach eine große Muskelschlinge haben.

30-45 Minuten Cardio dazu und es bleibt dem Körper nichts anderes übrig als Fett zu verbrennen wenn

Habe jez mal gegogglet da mir Dips zb nichts sagt...und wenn ich das richtige gefunden habe..vergiss es kriege ich nicht hin :D

Bankdrücken ist so ne Sache, ich kann natürlich da Gewichte drücken aber wenn ich sehe das da nur teils trainierte teils Anabolikaflaschen rumlaufen und keiner mit Übergewicht, kommt mir die Sache doch etwas strange vor.

Gut, Cardio 45mins müsste ich hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Habe jez mal gegogglet da mir Dips zb nichts sagt...und wenn ich das richtige gefunden habe..vergiss es kriege ich nicht hin :D

Bankdrücken ist so ne Sache, ich kann natürlich da Gewichte drücken aber wenn ich sehe das da nur teils trainierte teils Anabolikaflaschen rumlaufen und keiner mit Übergewicht, kommt mir die Sache doch etwas strange vor.

Gut, Cardio 45mins müsste ich hinkriegen!

Lass dich von den "besonderen" McFit besuchern nicht irrtieren, die gibts hier in Bremen im McFit auch.

Bis auf paar Ausnahmen sind die alle deutlich entspannter drauf, als sie aussehen.

Fürs Dips und Klimmzüge gibt es bei McFit ne Maschine, die dich von unten mit Gewicht unterstützt, falls du es noch nicht alleine packst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich von den "besonderen" McFit besuchern nicht irrtieren, die gibts hier in Bremen im McFit auch.

Bis auf paar Ausnahmen sind die alle deutlich entspannter drauf, als sie aussehen.

Fürs Dips und Klimmzüge gibt es bei McFit ne Maschine, die dich von unten mit Gewicht unterstützt, falls du es noch nicht alleine packst !

Es ist nicht so das ich Angst vor denen habe oder scheu dahin nene, ich meinte das eher so das man ausser denen niemanden dort sieht, die übergewichtigen sieht man halt nur an den standartgeräten.

Na gut wenn das wirklich so viel taugt werde ich es mal ausprobieren, soll ich die "standart übungen" dann komplett fallen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das führt mich grade zu ner Ursache-Wirkung-Überlegung :-)

Stickies lesen, die wirklichen Standartübungen machen und in ein neues Leben starten :-D

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so das ich Angst vor denen habe oder scheu dahin nene, ich meinte das eher so das man ausser denen niemanden dort sieht, die übergewichtigen sieht man halt nur an den standartgeräten.

Na gut wenn das wirklich so viel taugt werde ich es mal ausprobieren, soll ich die "standart übungen" dann komplett fallen lassen?

Ja, mach das Übungen, die Eiweißpumpe geschrieben hat. Dazu noch Klimmzüge und Schulterdrücken.

Die Ausführung lässt du dir von nem Trainier zeigen, der dir kompetent erscheint oder du fragst einfach, der die Übung grade macht.

Die meißten nehmen sich gerne 5 Minuten zeit und zeigen es dir. Leiß vorher hier die Anleitungen und check deine Ausführung dann zum Beispiel

mit Videos bei Youtube bzw. frag wieder einem im Studio, ob er sich es kurz angucken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel wiegst du denn? ...hau mal n bild hier rein, dann bin ich motivierter dir zu helfen.

so wie es aussieht hast nicht so viel plan von ernährung und von training. sich auf beides gleichzeitig zu stürzen ist vlt ein wenig viel.

mit den geräten im mcfit kommst zwar nicht weit, aber es ist immerhin besser als nichts tun. für die sachen korrekt aus, im richtigen wiederholungsbereich

und sei bereit dich etwas zu quälen. wenn du schon nicht weisst wie die geräte heissen, dann schreib mal genau auf was du dabei machst. zusammen mit satz und wiederholungszahl.

so und jetzt zur ernährung. schau mal was mcfit zum thema abnehmen schreibt: http://www.mcfit.com/mcfit-ernaehrung.html

wenn du abnehmen willst, halte die kohlenhydrate im zaun. vollkornprodukte sind dabei nicht besser als andere sachen.

schau nach bei www.fddb.info aus was einzelen lebensmittel zusammengesetzt sind. du musst ersteinmal ein gefühl dafür bekommen, wo was drin ist. dir wird nichts geschenkt,

abnehmen ist ehrliche arbeit. versuch dich mit der materie zu beschäftigen. wenn du es unbedingt willst, dein ziel vor augen hast, selber informationen beschaffst und die mechanismen verstehst, dann hast die möglichkeit alles zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich einfach in der Materie ein, dann weißt du auch, weshalb Steroidnutzer anders wachsen und anders trainieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel Trainingserfahrung hastn du schon???

ich empfel dir den Plan wenn du über 18bist:

Beine:

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Rücken:

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Brust:

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Schulter:

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Bauch:

Beinheben oder Cruches 3x 20

Unterer Rücken:

Hyperextensions 3x20

Quelle: http://www.muskelschmiede.de/forum/27066-w...ningspl-ne.html

Ernährung

also am Besten abends keine Kohlenhydrate sondern lieber gute Fette und Eiweiße(Magerquark+Sonneblumenöl)

Morgens Langkettige Kohlenhydrate(zB Haferflocken)

Mittags Gemüse +Fleisch/Fisch (Pute oder Huhn wär am Besten)

Und wenn es geht, dann deinen Tagesbedarf (Kannst du dir hier ausrehcnen: http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml) auf soviele Mahlzeiten wie möglich verteilen!! ideal wären 5 oder 6

Obst und Gemüse ist auch immer wichtig und sowenig tierische Fette wie möglich

Und Einen Eimer Whey zulegen schadet auch nicht...

Morgens is das nicht schlecht mit dem schnellen Eiweiß und als Post-Workout-shake ideal!

bearbeitet von MrLoverLover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieviel Trainingserfahrung hastn du schon???

ich empfel dir den Plan wenn du über 18bist:

Beine:

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Rücken:

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Brust:

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Schulter:

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Bauch:

Beinheben oder Cruches 3x 20

Unterer Rücken:

Hyperextensions 3x20

Quelle: http://www.muskelschmiede.de/forum/27066-w...ningspl-ne.html

Ernährung

also am Besten abends keine Kohlenhydrate sondern lieber gute Fette und Eiweiße(Magerquark+Sonneblumenöl)

Morgens Langkettige Kohlenhydrate(zB Haferflocken)

Mittags Gemüse +Fleisch/Fisch (Pute oder Huhn wär am Besten)

Und wenn es geht, dann deinen Tagesbedarf (Kannst du dir hier ausrehcnen: http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml) auf soviele Mahlzeiten wie möglich verteilen!! ideal wären 5 oder 6

Obst und Gemüse ist auch immer wichtig und sowenig tierische Fette wie möglich

Und Einen Eimer Whey zulegen schadet auch nicht...

Morgens is das nicht schlecht mit dem schnellen Eiweiß und als Post-Workout-shake ideal!

Du kannst dich direkt mit ihm hier einlesen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Der Plan ist scheiße. Hart aber fair !

Ernährung

Wichtig ist dass du morgens dem Körper nach langem Fasten in der Nacht schnell Aufbaustoffe zur Verfügung stellst. Heißt,

schnelle und langsame Kohlenhydrate (Müsli,Honig) Protein (Milch,Käse,Quark) Fett (paar Nüsse)

Somit hast du den Grundstein gelegt.

Vor dem Training (1 h) langkettige Kohlenhydrate. Naturreis,Kartoffeln,Vollkornnudeln + Protein.

Nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und schnelles/langsames Protein.

Abends keine Kohlenhydrate.

In der Diät die Kohlenhydrate anpassen und ggf senken. Zwischen den "Hauptmahlzeiten" mal Hüttenkäse, Quark, Hühnchen, Pute, Fisch zwischenfuttern und dann

hast du alles nötige. Obst und Gemüse + Wasser sollten selbstverständlich sein.

Mehr musst du meiner Meinung nach nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso abends keine Kohlenhydrate?

Insulinspiegel, GH- Spiegel höher, bessere Fettverbrennung über Nacht + vorteilhafteres Hormonprofil.

Gidf.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und schnelles/langsames Protein.

Welchen Effekt hat es denn, wenn man nach dem Training seine Speicher schnell wieder vollmacht und was sind schnelle und langsame Proteine bzw. was soll man denn nun nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Körper regeneriert nicht bevor er nicht die Glucogenspeicher aufgefüllt hat.

Nach dem Training solltest du schnelles und langsam Protein zu dir nehmen. Schnelles Protein ist Whey oder schon gespaltenes Protein, sprich Aminosäuren.

Langsames Protein sind meistens Mischungen aus verschiedenen Proteinsorten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man über Post Workout Nutrition diskutieren kann.

Kohlenhydrate werden konsumiert, da durch Kraftraining die Insulinsensitivität der Muskulatur steigt. Aber dieser Effekt besteht auch noch nach 24 h und wird sogar grösser noch 3 h Essenspause nach dem Training. Proteinaufnahme ist sowieso so langsam, dass es egal ist ob man inmittelbar danach oder mit Abstand davon isst. Besser sogar vor dem Training. Summa summarum ist das ganze relativ vernachlässigbar, wobei ich als eher fetter Typ kohlenhydrate generell an Trainingstagen erhöhen und an freien reduzieren würde.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, erst mal SAUBER ernähren und RICHTIG trainieren. Dann kann man immer noch Energie in sowas stecken. Viele "erfolgreichen Pumper" haben verhältnismässig wenig Ahnung und Trainieren nur Hart und ernähren sich eiweissbetont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei man über Post Workout Nutrition diskutieren kann.

Kohlenhydrate werden konsumiert, da durch Kraftraining die Insulinsensitivität der Muskulatur steigt. Aber dieser Effekt besteht auch noch nach 24 h und wird sogar grösser noch 3 h Essenspause nach dem Training. Proteinaufnahme ist sowieso so langsam, dass es egal ist ob man inmittelbar danach oder mit Abstand davon isst. Besser sogar vor dem Training. Summa summarum ist das ganze relativ vernachlässigbar, wobei ich als eher fetter Typ kohlenhydrate generell an Trainingstagen erhöhen und an freien reduzieren würde.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, erst mal SAUBER ernähren und RICHTIG trainieren. Dann kann man immer noch Energie in sowas stecken. Viele "erfolgreichen Pumper" haben verhältnismässig wenig Ahnung und Trainieren nur Hart und ernähren sich eiweissbetont.

Absolutes Word. Auch das mit den KH am Abend ist eher vernachlässigbar solange die Gesamtbilanz stimmt.

Zu den PostWorkout Nutrition bleibt noch zu sagen, dass es wohl eh keiner von uns (ausser Cranx :-( ) schaffst seine Speicher durchs Training zu entleeren. Deshalb ist auch dies eher vernachlässigbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Das sind halt Kleinigkeiten die meiner Meinung nach auch im gewissen Maße vernachlässigbar sind. Ich mache es aus Überzeugung und für mein Gewissen. Solange ich eine Verbesserung im Spiegel sehe funktioniert es. Bei mir zumindest.

Wie Holzkopf schon geschrieben hat. Sauber ernähren und richtig trainieren und man wird wachsen oder schrumpfen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden