1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war 2 Wochen im Urlaub in Polen und hab an 4 Tagen DBJC gemacht(öfters ging leider nicht).

Am ersten Tag habe ich ca.20 mal Leute gegrüßt oder leute mit dem Handy in der Hand nach der Uhrzeit gefragt.

Abends saßen 2 Mädchen alleinen in der Stadt.Ich war total aufgeregt und spürte die Angst in meinem Bauch.

Ich wollte sie ansprechen aber ging erstmal weiter da ich mich nicht traute :good:

Die Mädchen haben mich nicht gesehen und nach ca 20 metern blieb ich stehen.Ich sagte mir "geh zurück und sprich sie an!"

Ich drehete um und geing langsam schritt für schritt zurück.Ich hatte noch nie ein Mädchen angesprochen und wollte jeden Moment zurückgehen.

Als ich angekommen war hätte ich fast in die Hose gemacht vor Angst ;-)

Ich:Hi,do you speek German?

HBs:Ja

Ich:Hi ich bin [Name](vor laute Aufregung kam es nur sehr leise)

HB:Wie bitte :-)

Ich:Ich bin [Name]

HB:achso

Ich:Ich will euch kennenlernen

Ich setzte mich neben die beiden.

Ich uuste garnicht was ich sagen sollte mein Gehirn war abgeschaltet.

Ich sagte dass ich hier in der Nähe Urlaub mache danach kam ein kurzes Schweigen ;-)

HB:Wir wollen noch was alleine besprechen.

Ich:OK,dann geh ich mal

Als ich ging klopfte mein Herz immer noch aber ich fülte mich wie der König dieser welt.

Ich hatte es endlich geschafft ein HB anzusprechen auch wenn es ziehmlich in die Hose gegangen ist aber das war mir scheißegal.

Ich konnte es nicht glauben dass ich 2 HBs angesprochen hatte.

Mein Selbstbewustsein war total gepusht:-D

Ab dem Rückweg nach Hause kamen mir noch ein paar Leute entgegen die begrüste ich ohne Probleme laut und deutlich.

Erst dann vielen mir etliche sachen ein die ich hätte sagen können und mir fiel auf wie scheiße meine Körpersprache gewesen war.

Dann dachte ich mir dass ich fürs nächste mal ne Routine auswendig lernen sollte damit ich das Gespräch auch ne Zeit lang am laufen halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden