11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Artists,

mich verfolgt schon seid ich jung bin ein Traum, dessen Sinn ich unbedingt kennen muss. Eine Zeitlang ist dieser Traum verschwunden, doch in letzter Zeit ist er wieder zurück und dass auch ohne grund ( denk ich ).

Zum Traum:

Der Anfang ist ganz harmlos und sehr realistisch. Als Beispiel:

Ich bin mit meinen Freunden im Kino oder irgendwohin unterwegs oder sonst was.

Dann kommt immer die Wende. Irgendwas gigantisches kommt auf mich und meine Freunde zu und greift uns an. Die gruppe löst sich auf und die Person oder das Wesen verfolgt natürlich nur mich ^^. Ich laufe natürlich davon und versuche es sogar aufzuhalten in dem ich irgendwelche Fallen stelle oder sonst was. Je länger ich weg laufe desto größer ist meine Risikobereitschaft und umso größer verlässt mich mein wille und ich denk mir einfach nur stell dich doch, dann wirst du schon sehen was passiert. Aber ich hab zu viel Angst und mache natürlich weiter bis mich das Wesen dann erwischt hat und ich dann wach werde, ohne zu erfahren was jez mit mir passiert.

Von der Bedeutung her ändert sich der Traum eig nie, nur der Ort und die Personen ändern sich. Auch träume ich es nicht jeden Nacht, eher einmal die Woche. Aber ich hab diesen Traum seid ich ungefähr 12 bin und mit 15,16 ungefähr hats aufghört und jez mit 19 ist er wieder da.

Was könnte dieser Traum bedeuten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh jez nicht wirklich was du meinst. Nur zur Info das " Wesen " ist immer irgendwas anderes, meißtens ein überdimesionaler mensch oder Hulk war auch mal dabei ^^ klingt komisch ist aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Verlustängste! Das Wesen ist der Grund, warum sich dein Umfeld voneinander trennt! Dich verfolgt es weiter, weil du es nicht schaffst, die Ängste zu beseitigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe immer den selben Traum!

Nur dass ich das Wesen bin! :huh:

bearbeitet von 1Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch viele Jahre ähnliche Träume.

Die haben in der Kindheit bereits begonnen.

Grundsätzlich wurde ich verfolgt von Allerlei.

Irgendwann, wie ich beobachtet habe, parallel zum Beginn meine bewussten Versuche meinen Selbstwert zu steigern war ich plötzlich der der verfolgte.

Nach und nach wurden sie dann seltener.

Jetzt träum ich eher normale Sachen an die ich mich nicht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwas gigantisches kommt auf mich und meine Freunde zu und greift uns an. Die gruppe löst sich auf und die Person oder das Wesen verfolgt natürlich nur mich ^^. Ich laufe natürlich davon und versuche es sogar aufzuhalten in dem ich irgendwelche Fallen stelle oder sonst was. Je länger ich weg laufe desto größer ist meine Risikobereitschaft und umso größer verlässt mich mein wille und ich denk mir einfach nur stell dich doch, dann wirst du schon sehen was passiert. Aber ich hab zu viel Angst und mache natürlich weiter bis mich das Wesen dann erwischt hat und ich dann wach werde, ohne zu erfahren was jez mit mir passiert.

Kann es sein, dass Du im realen Leben unter Stress stehst und Dich von einem Termin zum anderen "jagen" lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Träume und ihre Bedeutung gibt es doch sowieso so viele verschiedene Deutungen von so vielen verschiedenen Menschen.

Ich denke nie viel darüber nach was ich Träume allerdings ist es oft so das ein Traum den Ablauf meines Morgens sehr beeinflusst.

Das heißt war es ein Traum der in mir positive Emotionen erzeugt kann ich viel leichter aufstehn und bin ziemlich gut drauf (bin ich normal nicht, Morgenmuffel und so).

Naja wenn du deine Träume analysieren willst gibt es doch einige Bücher über sowas, aber wie gesagt ne eindeutige analyse oder überhaupt der Sinn einen Traum zu analysieren, .. ich mein was bringts dir.

In Träumen verarbeiten wir Dinge die uns im Leben passiert sind, oder passieren werden! Also siehs als ne gute Vorbereitung falls dir mal irgendwas passiert, weißt du was zutun ist.

P.S.: ich hab immer so schubweise, d.h. 3-4 Tage hintereinander Sex Träume.. dann wieder 2-3 Wochen nichtmehr, und dann wieder schon. Heißt das ich bin schwul? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwas gigantisches kommt auf mich und meine Freunde zu und greift uns an. Die gruppe löst sich auf und die Person oder das Wesen verfolgt natürlich nur mich ^^. Ich laufe natürlich davon und versuche es sogar aufzuhalten in dem ich irgendwelche Fallen stelle oder sonst was. Je länger ich weg laufe desto größer ist meine Risikobereitschaft und umso größer verlässt mich mein wille und ich denk mir einfach nur stell dich doch, dann wirst du schon sehen was passiert. Aber ich hab zu viel Angst und mache natürlich weiter bis mich das Wesen dann erwischt hat und ich dann wach werde, ohne zu erfahren was jez mit mir passiert.

Kann es sein, dass Du im realen Leben unter Stress stehst und Dich von einem Termin zum anderen "jagen" lässt?

Nein. Ich bin derzeit beim Bund und deswegen nur am Wochenende zu Hause und da lass ich mich ganz bestimmt nicht stressen :huh: . Außerdem bin ich auch nicht der Typ der sich stressen lässt und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Traum:

Der Anfang ist ganz harmlos und sehr realistisch. Als Beispiel:

Ich bin mit meinen Freunden im Kino oder irgendwohin unterwegs oder sonst was.

Dann kommt immer die Wende. Irgendwas gigantisches kommt auf mich und meine Freunde zu und greift uns an. Die gruppe löst sich auf und die Person oder das Wesen verfolgt natürlich nur mich ^^. Ich laufe natürlich davon und versuche es sogar aufzuhalten in dem ich irgendwelche Fallen stelle oder sonst was. Je länger ich weg laufe desto größer ist meine Risikobereitschaft und umso größer verlässt mich mein wille und ich denk mir einfach nur stell dich doch, dann wirst du schon sehen was passiert. Aber ich hab zu viel Angst und mache natürlich weiter bis mich das Wesen dann erwischt hat und ich dann wach werde, ohne zu erfahren was jez mit mir passiert.

Was könnte dieser Traum bedeuten ?

Hi Baran.

Einen Traum zu deuten, ohne gemeinsam mit demjenigen der träumt auf die Seelenreise zu gehen ist nur schwer möglich.

Darum, erst mal eine grundlegende Tatsache, an der du dich IMMER ausrichten kannst:

ALLES WAS IN DEINEM TRAUM ERSCHEINT BIST DU!

Es gibt keine fremden Wesen die in deinem Traum vorbeischauen und dir ihre persönlichen Ansichten und Botschaften erzählen.

Jede Handlung, jede Person, jeder Gegenstand und jede Welt wird von deinem Unbewussten kreiert.

Es sind Prozesse die ständig unter der Oberfläche in uns ablaufen und in der symbolhaften Sprache der Psyche verarbeitet werden.

Weil das Ego abwesend ist, kann es den Film der in dieser Seelenschicht läuft nicht mit seinem Geplapper übertönen und die Bilder werden klar wahrgenommen, ergo, du träumst.

Du bist also jeder einzelne dieser Freunde in deinem Traum, du bist das Kino, du bist der Angreifer.

Geh davon aus, dass in deinem Traum richtig und falsch nicht existieren.

Es geht hier um Energien die sich als Wesenheiten manifestieren und miteinander in Beziehung treten.

Der vermeintliche Bösewicht will von dir, der wahrnehmenden Instanz nur eins: WAHRGENOMMEN WERDEN. Und zwar völlig wertfrei.

Hier drängt sich bei dir eine bis jetzt nicht gelebte Teilpersönlichkeit ins Bewusstsein.

So als ob einer schreit: 'Hey, bis jetzt habe ich mich damit abgefunden dass du mich nicht leben willst, aber jetzt will ich verdammt noch mal in Erscheinung treten! Stell Dich mir!"

Wenn du schon mal meditiert hast, wird folgendes kein Problem sein, ansonsten stell dir einfach vor, du könntest das, was ich dir jetzt vorschlage:

Stell dir die Situation vor, wie du von diesem Wesen gejagt wirst. Ein einzelnes Bild reicht.

Wechsle den Focus und wandere mit deinem Blick in den Jäger. Stell dir vor, du könntest aus seinen Augen auf deinen verfolgten Körper schauen. Wie sieht dein 'Opfer' aus?

Stell dir vor, du könntest fühlen was dieses Wesen fühlt. Was würde sich das anfühlen? (Es darf ruhig bis zu pervers oder gewalttätig sein, niemand kommt dabei zu schaden. Es ist nur deine Vorstellung.)

Was denkst du, als dieses Wesen?

Was würdest du gerne tun? Stell dir vor, du, als dieses Wesen, tust es.

Frage: "Wer bist Du? Was willst Du? Was ist Dein Sinn und Dein Zweck? Was fehlt Dir?"

Hinterher weißt du eine ganze Menge mehr. Und da es eine imaginäre Welt ist, scheue Dich nicht, den Wünschen dieses Wesen nachzugehen und es zu füttern, zu streicheln, es zu pimpern, es auf einer Blumenwiese Blumenkränze flechten zu lassen,...egal wie bescheuert es deinem Verstand vorkommt. Mach es einfach!"

Wenn du einmal nicht weißt, wie es weitergehen soll: L(i)ebe es!

Motor, Heilmittel und Ziel aller dieser Teilpersönlichkeiten ist Liebe.

Mit anderen Worten: Integration-also einen guten Platz in dem gigantischen Gefüge was Dich als Psyche ausmacht.

Nur die Ausgeschlossenen wirken zerstörerisch. Was gesehen, angenommen und geliebt wird trägt immer zur Kraft deiner Persönlichkeit bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden