Geile Beziehung und das Verlangen nach was Neuem

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

der Titel sagts eigentlich schon. Ich bin seit ungefähr einem Jahr in einer richtig tollen LTR. Keine Eifersuchtsdramen, geiler Sex, meine bessere Hälfte ist immer da, wenn mal was ist und umgekehrt genauso. Natürlich gibts auch hier manchmal bissl Streit, obwohl, Meinungsverschiedenheit triffts wohl eher. Sie sagt selbst, so wie ihre Eltern sehr besserwisserich zu sein. Wir hatten uns schonmal darüber unterhalten, dass es total unnötig ist usw. Viel hat sich eigl nicht geändert. Wenn ich merke, dass es in die Richtung einer sinnlosen Diskussion geht, versuche ich meist das Thema zu wechseln oder ihr klarzumachen, dass ich nicht diskutiere.

Davon abgesehen haben wir keine Probleme in unserer Beziehung. Bin sau stolz auf die Beziehung - viele würden sich so eine Beziehung wünschen.

- Jetzt mein Problen: Seit einigen Monaten hab ich ab un zu das Gefühl, dass ich mal was neues brauche. Mal wieder Single sein und Frauen verführen.WILD ohne Grenzen Party machen. FERTIG. Manchmal hab ich mir schon gewünscht, dass meine wilde single Zeit länger gewesen wäre. Und das ich meine jetzige LTR später kennengelernt hätte.

Mich nerven meine eigenen GEdanken dazu schon *kotz-ey*

Kennt jemand das Gefühl zu haben, etwas Neues zu suchen, obwohl man seine LTR behalten will???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet die Beziehung für dich? Was versprichst du dir von etwas Neuem? Wieso hast du das Gefühl, die Beziehung wäre etwas Altes, Ausgelatschtes (und wenn du das Gefühl nicht hast, wieso suchst du dann etwas Neues?)? Wieso kannst du nicht jetzt schon Party ohne Grenzen machen? Wieso hält dich deine Beziehung davon ab (heißt, wieso lässt du dich davon abhalten und schiebst die Beziehung vor?)? Wieso gibt es Streit bzw. immer neue Diskussionen, obwohl du angeblich klar machst, dass du nicht diskutierst? Verwandelst du Streits in Sex? Hast du Hearts_and_Minds' genialen Post über Streit gelesen (Schatztruhe)?

Genug der Fragen. :good: Jetzt mal meine Sicht, die ich habe, ohne die Antworten auf obige Fragen zu kennen (weshalb ich sie auch stellte).

Bin sau stolz auf die Beziehung - viele würden sich so eine Beziehung wünschen.

Du bist stolz auf die Beziehung. Nun ist es für mich denkbar, dass du den Schein nach außen hin wahrst, eben weil ihr so eine tolle Beziehung habt und du dir nicht eingestehen willst, dass vielleicht die anfänglichen Gefühle nicht mehr da sind. In Wirklichkeit aber wünschst du dir etwas Neues, willst die Aufregung, die guten Gefühle etc. pp. wieder erleben.

Ich spekuliere nur.

Manchmal hab ich mir schon gewünscht, dass meine wilde single Zeit länger gewesen wäre. Und das ich meine jetzige LTR später kennengelernt hätte.

Die LTR beschränkt dich nicht. Du kannst alles machen, was du als "wilder Single" machen konntest bzw. was du dir vorstellst, zu dieser Zeit gemacht haben zu können. Du allein beschränkst dich. Die LTR ist da natürlich ein toller Vorwand. "Ich würde ja dieses Mädchen jetzt ansprechen und verführen, aber ah schade, die LTR ..."

Wenn du mit etwas Neuem den Alltagsproblemen der jetzigen LTR entkommen willst, solltest du an den Spruch "same shit, different people" denken. Eine LTR verselbstständigt sich nicht und wird nicht von selbst mit Alltagsproblemen belastet.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn du magst, beantworte die Fragen und gib noch ein wenig mehr Informationen, kann ja sein, dass ich in eine vollkommen falsche Richtung spekuliere und du etwas ganz anderes gemeint hast. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bedeutet die Beziehung für dich? Was versprichst du dir von etwas Neuem? Wieso hast du das Gefühl, die Beziehung wäre etwas Altes, Ausgelatschtes (und wenn du das Gefühl nicht hast, wieso suchst du dann etwas Neues?)? Wieso kannst du nicht jetzt schon Party ohne Grenzen machen? Wieso hält dich deine Beziehung davon ab (heißt, wieso lässt du dich davon abhalten und schiebst die Beziehung vor?)? Wieso gibt es Streit bzw. immer neue Diskussionen, obwohl du angeblich klar machst, dass du nicht diskutierst? Verwandelst du Streits in Sex? Hast du Hearts_and_Minds' genialen Post über Streit gelesen (Schatztruhe)?

Genug der Fragen. ;-) Jetzt mal meine Sicht, die ich habe, ohne die Antworten auf obige Fragen zu kennen (weshalb ich sie auch stellte).

Bin sau stolz auf die Beziehung - viele würden sich so eine Beziehung wünschen.

Du bist stolz auf die Beziehung. Nun ist es für mich denkbar, dass du den Schein nach außen hin wahrst, eben weil ihr so eine tolle Beziehung habt und du dir nicht eingestehen willst, dass vielleicht die anfänglichen Gefühle nicht mehr da sind. In Wirklichkeit aber wünschst du dir etwas Neues, willst die Aufregung, die guten Gefühle etc. pp. wieder erleben.

Ich spekuliere nur.

Manchmal hab ich mir schon gewünscht, dass meine wilde single Zeit länger gewesen wäre. Und das ich meine jetzige LTR später kennengelernt hätte.

Die LTR beschränkt dich nicht. Du kannst alles machen, was du als "wilder Single" machen konntest bzw. was du dir vorstellst, zu dieser Zeit gemacht haben zu können. Du allein beschränkst dich. Die LTR ist da natürlich ein toller Vorwand. "Ich würde ja dieses Mädchen jetzt ansprechen und verführen, aber ah schade, die LTR ..."

Wenn du mit etwas Neuem den Alltagsproblemen der jetzigen LTR entkommen willst, solltest du an den Spruch "same shit, different people" denken. Eine LTR verselbstständigt sich nicht und wird nicht von selbst mit Alltagsproblemen belastet.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn du magst, beantworte die Fragen und gib noch ein wenig mehr Informationen, kann ja sein, dass ich in eine vollkommen falsche Richtung spekuliere und du etwas ganz anderes gemeint hast. ;-)

Auf Parties hab ich natürlich immernoch meinen Spaß. Ich sitze nicht in der Ecke und bin alleine. Es ist jedoch selbstverständlich, dass ich keine HBs kiss close oder sogar fuck close.

Warum gibt es Diskussionen??, es gibt halt auch eigene Standpunkte (wenn es um etwas privates geht) die ich nicht einfach unkommentiert lassen kann. Generell kann man ja auch diskutieren und Meinungen austauschen. Wenn wir diskutieren, komme ich mir manchmal wie bei einer Erörterung (These-Argument-Beispiel) vor. Sie akzeptiert Antworten eigl nur, wenn ich beweisen, kann das ich wirklich richtig liege und nicht sie. **kotz!!**

GANZ wichtig, das ist nicht der regelfall. wenn es passiert, könnt ich echt an die decke gehen.

Die perfekte Lösung wäre wohl eine offene Beziehung mit fremdgehen^^ oder nicht??

Ich liebe meine Freundin und beim vor 1,5 monaten "heftigsten" Streit den wir hatten und sie weinte, hatte ich das absolut klare Gefühl gehabt, dass ich keine andere will und sie mir total wichtig ist. Aber solche Tiefpunkte sind doch nicht nötig -.-

Was erhoffe ich mir von etwas neuem? hmm - wahrscheinlich das gribbelige Gefühl kurz vorm KC. vl bestätigung??

Ziemlich komplizierte Geschichte ;-):good::-)

bin selbst sehr verwirrt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na hoffentlich liest Fordwolf diesen Beitrag nicht.

Ich kann dich sehr gut verstehen: Ich habe vor ein paar Monaten selber das Problem gehabt.

2,5 Jahre wunderschöne Beziehung. Zwischendurch ist sie mir einmal fremdgegangen. Da das aber während einer Krise war und ich in der selben Situation wohl genauso gehandelt hätte habe ich ihr verziehen.

Ich wollte aber auch Abwechslung und habe schlussgemacht. Etwa 5 (eigentlich schöne) Monate später.

Zwischenergebnis:

ICH habe mich langsam aber sicher in meinen Skills weiterentwickelt, aber ich wohne aufem Dorf... mit Dorfdisko wo jeder jeden kennt und die nächste Großstadt ist was weiter weg. Egal ich hatte einen Super-State..24/7!!! Aber wir konnten keinen endgültigen Schnitt machen.

SIE hatte Party im Studentenheim und dann da (Wohnung nur ein paar Meter entfernt) mit einem gefickt (und bereut).

Als ich das erfahren habe, hat mich alles was PU und das DJBC mir über "Mann sein" gelehrt haben langsam aber sicher verlassen. Mein State war am Boden.. und von daher konnte ich so schon bald nicht mehr die nötig Ausstrahlung für irgendwelche Erfolge aufbauen.

Der letzte Juni war wohl die schlimmste Zeit meines Lebens.

Irgendwann hatte ich meinen Lay, aber mit PU hatte das nichts zu tun. Aber immerhin waren wir (meine Ex und Ich) jetzt wieder gleich auf. Und sind dann wieder zusammengekommen. Womit ich glücklich bin! Vorher zusammenkommen wäre nicht möglich gewesen.. ich hätte das nicht ertragen...

Bereue ich es? Nein! Ich habe in den 3 Monaten Trennung verdammt viel über mich Erfahren. Sowohl in guten Zeiten als auch schlechten Zeiten wurden mir meine Grenzen gezeigt. Welche ich aber in Zukunft erweitern möchte! Bei mir ist nochmal alles Gut gegangen. Aber es war verdammt knapp.

Einem Kumpel erging es ähnlich: Er wollte nach Jahren was anderes, macht schluss aber die Beziehung läuft quasi weiter weil er nicht endgültig abschließen kann. Sie bummst mit wem anders und als sie es ihm sagt schubst er sie die Treppe runter :D

Also überleg es dir gut!!!! Wenn du nicht ertragen kannst, dass sie eventuell schneller wen im Bett hat als du... dann lass es wohl besser. Schließlich haben Frauen den Vorteil theoretisch mit fast jedem Sex haben zu können, wenn sie wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist jedoch selbstverständlich, dass ich keine HBs kiss close oder sogar fuck close.

Das ist aber anscheinend genau das, was du möchtest. Wenn es für dich selbstverständlich ist, dass das nicht geht, ist es klar, wieso du verwirrt bist.

Warum gibt es Diskussionen??, es gibt halt auch eigene Standpunkte (wenn es um etwas privates geht) die ich nicht einfach unkommentiert lassen kann. Generell kann man ja auch diskutieren und Meinungen austauschen. Wenn wir diskutieren, komme ich mir manchmal wie bei einer Erörterung (These-Argument-Beispiel) vor. Sie akzeptiert Antworten eigl nur, wenn ich beweisen, kann das ich wirklich richtig liege und nicht sie. **kotz!!**

Ego, ick hör dir trapsen. :good:

GANZ wichtig, das ist nicht der regelfall. wenn es passiert, könnt ich echt an die decke gehen.

Was ist "es"? "Es" kann nicht passieren. Sei keine Frau, die nach dem Sex sagt, dass es einfach so passiert ist. :-) Streits passieren nicht. Lies den Post von H&M.

Die perfekte Lösung wäre wohl eine offene Beziehung mit fremdgehen^^ oder nicht??

Ja. Bis auf das "mit fremdgehen". Wieso fremdgehen?

Was erhoffe ich mir von etwas neuem? hmm - wahrscheinlich das gribbelige Gefühl kurz vorm KC. vl bestätigung??

Das mit der Bestätigung kann sehr gut sein.

Am Ende kannst es eh nur du selbst wissen. Geh in dich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist jedoch selbstverständlich, dass ich keine HBs kiss close oder sogar fuck close.

Das ist aber anscheinend genau das, was du möchtest. Wenn es für dich selbstverständlich ist, dass das nicht geht, ist es klar, wieso du verwirrt bist.

Ego, ick hör dir trapsen. :good:

Was ist "es"? "Es" kann nicht passieren. Sei keine Frau, die nach dem Sex sagt, dass es einfach so passiert ist. :-) Streits passieren nicht. Lies den Post von H&M.

Ja. Bis auf das "mit fremdgehen". Wieso fremdgehen?

Am Ende kannst es eh nur du selbst wissen. Geh in dich. ;-)

Soo, ich habe mir den super klasse Post von H&M durchgelesen und denke, dass in Zukunft einiges anders laufen kann. Erst vorhin hatten wir wieder ne kleine Diskussion. Grobgesagt geht es darum, dass ich (ihrer meinung nach) nicht immer selbstständig genug bin, da mein Vater sehr viel für mich macht. Sie ist das gegenteil, sehr eigenständig und ohne große unterstützung der eltern aufgewachsen.

Ich kann verstehen, wenn sie mir suggerieren will, dass ich bestimmte Dinge alleine machen kann/sollte, ohne meinen Vater. Ich glaube, dass aus ihr ein bisschen der neid spricht. Mein Vater ist für mich eine ohne ende wichtige person, speziell da meine mutter vor 11 jahre verstorben ist (ich bin 19) und es nur noch ihn für mich gab. Sie versteht nicht, das es auch Eltern gibt, die stark hinter einem stehen und viel für einen machen.

Sie fand es sogar schlimm, dass mein vater mich zum 80 km entfernten Bewerbungsgespräch gefahren hat, weil ich den Weg nicht kannte. ICh will nicht zu sehr jetzt abdriften.....

Was mich wohl imo auch stört, sind Frauen, die eine Verabredung absagen, weil sie rausgefunden haben, dass ich ne freundin habe. Wenn ich das etwas hinterfrage kommt z.b. "also wenn ich nen freund hätte, würd ich es ihm verbieten mit anderen frauen kaffee zu trinken oder ins kino zu gehen!" *kopfschüttel*^^

Hätte ich keine Freundin wärs kein problem. *ohje ohje*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Lightnings Spekulationsantennen laufen heute auf Hochtouren und haken an genau den richtigen Punkten ein.

Lass dir das mal wirklich durch den Kopf gehen.

Das auch.

Wobei ich denke, das der Wunsch nach Bestätigung auch hiervon abhängt:

Soso. :good:

Eigentlich ist dies die Regel, wenn es um Diskussionen geht, in welcher 2 Parteien verschiedene Meinungen vertreten.

Man diskutiert, bringt Argumente und Beweise vor, bis man die Gegenpartei überzeugt hat, oder bis man sich darauf geeinigt hat, dass man sich eben nicht einigen kann. Mit Streit hat das nichts zu tun, solange die Diskussion nicht unter die Gürtellinie geht und solange man nicht die halbe Nachbarschaft zusammenschreit.

Also frage ich mich, wieso dich ein ganz normales Verhalten ankotzt?

Kann es sein, dass du dich (überspitzt formuliert) nach grossen Kulleraugen während der Kennenlernphase sehnst, die von dir derart attracted sind, dass sie dir einfach Recht geben, ohne dass du erstmal die Power Point Präsentation auspacken musst?

Wenn du an diesem Punkt auch nur ein wenig Wahrheit erkennst, dann solltest du dich mit deinem Innergame befassen.

Also überleg es dir gut!!!! Wenn du nicht ertragen kannst, dass sie eventuell schneller wen im Bett hat als du... dann lass es wohl besser. Schließlich haben Frauen den Vorteil theoretisch mit fast jedem Sex haben zu können, wenn sie wollten.

Hier die Anleitung wie man es nicht tun soll. Es stimmt schon, dass man sich gut überlegen soll, bevor man eine Beziehung beendet, oder durch das eigene Verhalten aufs Spiel setzt. Wenn man allerdings zu dem Schluss kommt, dass die Beziehung einen nicht mehr wirklich zufriedenstellt und sie daraufhin beendet, muss man das Ego hinten anstellen. Natürlich ist es für das Ego nicht besonders nett zu wissen, dass das ehemalige Spielzeug nun jederzeit in einem anderen Sandkasten landet. Wer diesen Gedanken allerdings als Aufhänger benutzt, um die Beziehung weiterzuführen, oder wiederaufzunehmen, landet sehr schnell wieder in der gleichen Misere wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lightnings Spekulationsantennen laufen heute auf Hochtouren und haken an genau den richtigen Punkten ein.

Lass dir das mal wirklich durch den Kopf gehen.

Das auch.

Wobei ich denke, das der Wunsch nach Bestätigung auch hiervon abhängt:

Soso. :good:

Eigentlich ist dies die Regel, wenn es um Diskussionen geht, in welcher 2 Parteien verschiedene Meinungen vertreten.

Man diskutiert, bringt Argumente und Beweise vor, bis man die Gegenpartei überzeugt hat, oder bis man sich darauf geeinigt hat, dass man sich eben nicht einigen kann. Mit Streit hat das nichts zu tun, solange die Diskussion nicht unter die Gürtellinie geht und solange man nicht die halbe Nachbarschaft zusammenschreit.

Also frage ich mich, wieso dich ein ganz normales Verhalten ankotzt?

Kann es sein, dass du dich (überspitzt formuliert) nach grossen Kulleraugen während der Kennenlernphase sehnst, die von dir derart attracted sind, dass sie dir einfach Recht geben, ohne dass du erstmal die Power Point Präsentation auspacken musst?

Wenn du an diesem Punkt auch nur ein wenig Wahrheit erkennst, dann solltest du dich mit deinem Innergame befassen.

den punkt müsste ich wohl genauer ausführen. natürlich muss man bei einer diskussion mit these argument beispiel vorgehen. Es ist jedoch so: Als bwl student kann ich sagen auf jeden fall einfache grundlagen der VWL zu können. Wenn meine Freundin nun irgendwelche hirnrissigen Thesen (zum thema vwl) aufstellt, kann ich sie logisch und einfach widerlegen, aber sie glaubt mir das wohl erst dann, wenn ich ihr sage, dass es Prof. so und so an dem Tag xy gesagt hat. Aber der könnte auch falsch liegen (ihrer ansicht nach) folglich müsste ich hinzufügen, dass er weltweit anerkannt ist und nobelpreisträger ist. (etwas übertrieben jetzt) ERST DANN GLAUBT SIE MIR. ist doch voll der schwachsinn. Wenn sie mir als Medizinstudentin einen Tip bei einer Wunde oder sonstwas gibt, dann glaube ich ihr das doch auch und hinterfrage nicht, wo sie das her hat und wie glaubwürdig diese Quelle ist, oder???

Nach "großen Kulleraugen" sehne ich mich nicht im geringsten :-) Niemand muss mir einfach Recht geben. Aber in solchen fällen fühle ich mich schon fast verletzt. Ich als basketballer sage doch auch keinem fußballspieler wie er schießen muss.

Hier die Anleitung wie man es nicht tun soll. Es stimmt schon, dass man sich gut überlegen soll, bevor man eine Beziehung beendet, oder durch das eigene Verhalten aufs Spiel setzt. Wenn man allerdings zu dem Schluss kommt, dass die Beziehung einen nicht mehr wirklich zufriedenstellt und sie daraufhin beendet, muss man das Ego hinten anstellen. Natürlich ist es für das Ego nicht besonders nett zu wissen, dass das ehemalige Spielzeug nun jederzeit in einem anderen Sandkasten landet. Wer diesen Gedanken allerdings als Aufhänger benutzt, um die Beziehung weiterzuführen, oder wiederaufzunehmen, landet sehr schnell wieder in der gleichen Misere wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Folgendes wird jetzt leicht OT, aber vielleicht geht dadurch anderen Usern auch ein Lichtlein auf. (Besonders unserer "Superalphafraktion" :-))

den punkt müsste ich wohl genauer ausführen. natürlich muss man bei einer diskussion mit these argument beispiel vorgehen. Es ist jedoch so: Als bwl student kann ich sagen auf jeden fall einfache grundlagen der VWL zu können. Wenn meine Freundin nun irgendwelche hirnrissigen Thesen (zum thema vwl) aufstellt, kann ich sie logisch und einfach widerlegen, aber sie glaubt mir das wohl erst dann, wenn ich ihr sage, dass es Prof. so und so an dem Tag xy gesagt hat. Aber der könnte auch falsch liegen (ihrer ansicht nach) folglich müsste ich hinzufügen, dass er weltweit anerkannt ist und nobelpreisträger ist. (etwas übertrieben jetzt) ERST DANN GLAUBT SIE MIR. ist doch voll der schwachsinn. Wenn sie mir als Medizinstudentin einen Tip bei einer Wunde oder sonstwas gibt, dann glaube ich ihr das doch auch und hinterfrage nicht, wo sie das her hat und wie glaubwürdig diese Quelle ist, oder???

Nach "großen Kulleraugen" sehne ich mich nicht im geringsten ;-) Niemand muss mir einfach Recht geben. Aber in solchen fällen fühle ich mich schon fast verletzt. Ich als basketballer sage doch auch keinem fußballspieler wie er schießen muss.

Da debattieren die werten PUler ständig über Shittests der übelsten Sorte und wie sie damit fertigwerden und wünschen sich währenddessen (ihren eigenen Aussagen nach jedenfalls) eine Dame, die ihnen keine derben Spüche um die Ohren haut, sondern "sanft und subtil" vorgeht.

Nur, kommt dann mal solch ein Exemplar des Weges, dann ist es auch wieder nicht Recht. :good:

Das Ganze ist ein Spiel. Nur begreifst du die Regeln nicht.

Schau dir mal diverse Katzenhalter an. Von Zeit zu Zeit kommen alle auf die Idee, ihre Katze am Schwanz zu ziehen. (Wobei das Ziehen mehr ein liebevolles Zupfen ist). Warum? Einfach um zu sehen, wie sie reagiert. Wann wird sie reagieren? Wird sie fauchen, die Pfote heben, versuchen zu kratzen/zu beissen, abzuhauen, oder sich beleidigt ein paar Meter entfernt platzieren? Zeitgleich mit der Reaktion der Katze, macht sich das Grinsen auf dem Gesicht des Halters breit.

Wenn du Spass an dem Spiel hast, dann gehe mit.

Wenn du keinen Spass mehr daran hast, dann hör auf. Frei nach dem Motto: du schatzi, aber das hat der Mann behauptet der den Physik-,Literatur-,Medizin-, und Ameisenkunde Nobelpreis abgeräumt hat ;-)

Wenn du verletzt, gereizt, beleidigt, oder auf eine andere Art negativ reagierst, hast du das Spiel verloren und dein Halter grinst sich einen ab.

Ausserdem gilt, wenn in diesen Situationen solche Gefühle bei dir hochkommen: Arbeit am Innergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich finde nicht, dass das ein spiel ist. das würde ich schon bei ihr merken.

Du musst es nicht glauben. Es reicht wenn du beim nächsten Mal, wenn du merkst, dass es dir zu bunt wird, anders reagierst. :good:

Würdest du nämlich merken, dass es ein Spiel ist, ergäbe das Ganze keinen Sinn mehr.

hast du denn nicht gelesen, dass mein beispiel etwas übertrieben war??

Durchaus. Mein Antwortbeispiel dagegen nicht. C&F Antworten sind übertrieben und ironisch, wenn sie ihr Ziel erreichen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um kurz zu erklären was Lady dir meiner Meinung nach sagen will:

Es geht bei euren "Diskussionen" vor allem darum, wie ernst sie DICH nimmt. Je weniger das der Fall ist desto mehr drängt sie dich dazu dich zu rechtfertigen. Sie sucht Gegendruck, während du investierst. Um es spielerisch auszudrücken: Es geht nicht primär darum, dass derjenige der Recht hat gewinnt, sondern wer überzeugter und überzeugender wirkt. Genau deswegen kratzt es auch an deinem Ego, wenn sie dir nicht glaubt.

Übrigens:

Wenn du dich nach etwas Neuem sehnst, was hält dich davon ab deine Freundin in dieses Neue einzubinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du denn nicht gelesen, dass mein beispiel etwas übertrieben war??

Standard-Betaisierungskampagne. Sie weiss, dass es Dich nervt und aufregt und hat zudem gerne, wenn Du Dich vor ihr abstrampelst, obwohl sie letztlich nur mit Kinderfragen (Wieso? Wieso? Warum? Beweise!?) und nicht mit Argumenten dagegen hält, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Versuch aus der Rolle rauszukommen.

Ich persönlich kann es auch überhaupt nicht ertragen, wenn fachfremde bzw. ahnungslose Leute den Zampano machen. Wenn es wieder soweit kommen sollte, sag ihr einfach in drei Sätzen wie es ist. Fertig. Wenn sie weiter rumsingt, sag ihr, dass wenn sie weiterhin unbelehrbar bleibt, sie es im Lexikon, Internet oder sonstwo nachlesen soll. Am besten immernoch mit dem Hinweis, dass sie - zu ihrem eigenen Besten - solange sie dies nicht getan hat, so einen Schwachsinn nicht in der Öffentlichkeit erzählen möge. :good: Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, dann mach es halt nicht.

Achja, Verhaltensänderungen speziell in Shittest-/ Betaisierungs-Bereichen produzieren i.d.R. Drama und Aggression - stell dich darauf ein. Niemand lässt sich schließlich gerne die Butter vom Brot nehmen :-).

Beste Grüße,

PP

P.S. freundlich, entspannt, bestimmt. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, Beziehungsprobleme waren nicht der Grund warum ich Schluss gemacht habe. Sondern allein mein Wunsch nach Freiheit.

Es ging mir nicht direkt darum, dass sie schneller wen im Bett hatte. Es hat mich aber nach Wochen Single-Euphorie eiskalt erwischt und ich hätte nicht gedacht WIE weh das tut. Nicht (nur) wegen des Egos, sondern auch weil ja noch starke Gefühle vorhanden waren. (Der Drang nach Abwechslung war halt größer gewesen.) Obwohl sie ja nicht fremdgegangen ist, habe ich mich betrogen gefühlt.

Da ich dann beide Seiten kannte - Single und LTR - habe ich mich letzten Endes entschieden, dass mir die Beziehung eher zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, Beziehungsprobleme waren nicht der Grund warum ich Schluss gemacht habe. Sondern allein mein Wunsch nach Freiheit.

Wenn du in einer LTR bist und den Wunsch nach Freiheit hegst, HAST du Beziehungsprobleme. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du in einer LTR bist und den Wunsch nach Freiheit hegst, HAST du Beziehungsprobleme. :good:

Ne. Klar, keine LTR ist perfekt, aber das war weniger das Problem. Eher hatte ich ein ziemliches InnerGame-Problem, dass ich alleine angehen musste. Vergangenheitsbewältigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, ich hab hier was geschrieben, das passt auch auf Deine Situation.

Großes Danke dafür.

Habs mir gleich 2 mal durchgelesen. Top Beitrag Fastlane - so wie man es von dir gewohnt ist!!!

Thread kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden