7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein 2er set mit dem für mich neuem opener von style approached. (albino gary cole man opener) ich finde den ziemlich gut ,denn es ist ein opener mit ner gleichzeitigen cocky funny attitude oder halt nem "neg". der opener läuft wie folgt ab :

ME: Hi leute ich brauche mal kurz eine weibliche Meinung...

HBs: ok ???

ME: Meine Freunde und ich versuchen unserem Kumpel einen Rat zu geben ,er wurde heute nach einer langen Beziehungen von seiner Freundin verlassen.

Wir wollen herausfinden was Frauen bei Männern wichtig ist...

Worauf kommt es bei euch am Meisten bei Männern an ? (Was ist eucht am wichtigsten ?)

HBs: (z.B) Er muss gut aussehen und groß sein .

ME: Naja , er ist 1,60 und sieht nicht gerade so toll aus.

Was wäre die nächste Sache ?

Hbs: Der Charakter.

ME: Hm, er ist auch nicht der netteste.

Was kommt als drittes ?

Hbs: Er muss ehrlich und treu sein

ME: Okay.... er ist nichts vom beidem . (Pause ,die HBs mit dem Blick von Kopf bis Fuß abchecken ) Aber ihr seid eh nicht sein Typ.

und dann gehts weiter mit eventuell "beste Freundinnen Test " oder usw.

Bei mir lief es "leider" anders ,die Hbs waren angetrunken und gingen nicht darauf ein ,so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Als ich denen sagte,dass mein Freund verlassen wurde kam von denen sofrot sowas wie :"OOOHHHH ,oooh mein Gott ist das schade" (HBs miteinander gequatscht und gelacht) "Sein Freund wurde verlassen "

Als ich gemerkt habe ,dass sie darauf weiter nicht eingehen wollen ,habe ich beide genegt. Beide haben gelacht.

Sofort fingen sie an ,mich an meinem Hemd anzufassen und irgend nen quatsch zu labbern. Ich sagte dann sowas wie "bla nicht anfassen" (cocky funny) .

Eigentlich hatten wir alle in dieser Situation Spaß,die Hbs waren gut drauf und haben gelacht ,haben mein Lächeln kommentiert ("Haha lächel mal bitte nochmal ,...du hast ja ein schiefes Lächeln)

An diesem Punkt wusste ich nicht was ich machen soll , obwohl die Situation locker war und alle spaß hatten,die HBs wahrscheinlich bisschen mehr als ich ,war ich immer noch fixiert auf den opener und habe den versucht durchzubringen ,geklappt hat es nicht . Obwohl ich nen "false time constraint " eingesetzt habe .

Im Endeffekt ,habe ich mich einfach verabschiedet und gesagt ,dass ich zu meinen Freunden

Ein ganz klarer Fehler von mir ist einfach ,nicht nur bei diesem Set,dass ich "sofort" gehe ,wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe oder ich kurz nicht weiß was ich sagen soll.

Ich würde mich freuen ,wenn ihr postet ,wie ihr mit dieser Situation umgegangen wärt. Und ob ihr IOIs erkennt ,falls welche da sind,kann man die bei angetrunken Hbs ernstnehemn ?

Danke.

(Einer meiner ersten Posts,falls ihr verbessrungsvorschläge habt ,immer her damit ) :good:

bearbeitet von classy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit wirklichen "negs" muss man in Deutschland vorsichtig umgehen.

Richtig erkannt hast du, dass du zu sehr auf den Opener fixiert warst! Du hast dich am auswendig Gelernten festgehalten --> nicht gut!

1. Der Sinn des Openers ist es, Zugang zur Gruppe zu finden. Sobald sie mit dir reden, geht es weiter! Genauer: Nicht du gehst, verstehst du?

2. Der Sinn von Smalltalk ist es, ein oberflächliches Gespräch über dies und jenes zu führen! Das musst du in Zukunft üben! Blödel mit den HBs herum!

Es wird ihnen richtig Spaß machen, mit dir zu reden!! Und ja, es ist besonders bei angetrunkenen Mädels wichtig, nicht ein Gespräch über Nietzsche zu

beginnen, sondern....Smalltalk...!

3. Praktische Erfahrungen sind sehr sehr wichtig! Mach weiter so, traue dich ruhig, noch mehr Mädels anzusprechen, und versuche dabei, möglichst wenig

auswenig Gelerntes zu benutzen!

Denn der Sinn von Pickup muss erstmal für dich folgender sein: Hemmungen abzubauen!

Viel Erfolg! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi classy,

also ich finde deinen opener gar nicht mal so schlecht. Probiere ihn mal morgen aus :) Aber, wie bereits gesagt, fixiere dich nicht zu sehr auf den opener. Den Fehler habe ich auch erst gestern begangen: Da sorgte ich am Baggersee für 5 Minuten Gesprächsstoff und dann war tote Hose.

Es ist nicht schlimm, wenn dir nichts mehr einfällt. Ich ejecte dann immer und schaue später bei dem set nochmals vorbei, wenn mir spontan etwas passendes einfällt.

MfG

Alessandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

also du hast mit erfolg geöffnet aber nich so wie du wolltest und anstatt spaß zu haben mit den Mädels hast du krampfhaft versucht deinen opener durch zu bringen ?

Als das nicht klappte bist du abgehauen ?

Versteht das jemand ? Ich nämlich nicht.

Du hattest doch was du wolltest und hast es versaut weil du dich dogmatisch an irgendeine Methode gehalten hast.

Hör auf dir den Kopf mit lauten Phasen, negs, time constraits und ................ vollzuhauen.

Hab Spaß und flirte mit den Mädels dann wird das auch was.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wie die anderen schon gesagt ham du hättest dich nich einschüchtern lassen sollen und nich an irgendwas festhalten was eh schon gelaufen ist! und dann mit Humor auf sachen die sie sagen eingehen wenn du richtig ansetzt kannst du daraus dann ein Gespräch machen! Also erstmal n bischen Small Talk wenn dir nix gutes einfällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Anbtworten.

Ich kann euch natürlich nur zustimmen.Ich werde ab jetzt versuchen nicht mehr so fixiert auf irgendwelche "lines" oder routinen zu sein und mehr spaß haben.

Und falls es mal nicht so läuft ,wie ich es mir vorgestellt habe werde ich einfach wetermachen.

Ach und ich muss einfach viel viel mehr aproaches machen.

@ VIP

Mit wirklichen "negs" muss man in Deutschland vorsichtig umgehen

Wie meinst du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit wirklichen "negs" muss man in Deutschland vorsichtig umgehen

Wie meinst du das ?

Damit meint er, dass Negs in Deutschland oft falsch aufgenommen werden und kontraproduktiv sind. Und ich ergänze, dass 95% aller Leute, die ich habe neggen sehen (oder die davon im Netz geschrieben haben) gar nicht wissen, wie man vernünftig neggt, sondern nur beleidigend werden und sich dann wundern, warum sie aus dem Set fliegen.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden