Jetzt reichts- ein Skrikpt muss her

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Community,

da ich mittlerweile seit etwa 9,5 Monaten dabei bin und es noch immer nicht schaffe auf der Straße ein Gespräch mit fremden Frauen aufzubauen, werde ich ab jetzt immer nach dem gleichen Muster vorgehen und mich hoffentlich mit diesen Krücken immer weiter verbessern.

Hier ist, was ich bisher geplant habe:

PU: „Hi, könnt ihr mir den Weg zur Post sagen?“

HB: „blablabla“

PU (lächelnd): „ ihr kennt euch aber gut aus, ihr seid bestimmt aus Bochum“ (credits to demiocrates)

HB: wtf? Warum, wir sind nicht aus Bochum.

PU: Ja, weil ihr euch so gut auskennt. Wie ist es eigentlich, so als Frau, den ganzen Tag nur am Schuhe aussuchen zu sein, die 47 Paar zu Hause reichen ja nicht. (credits to demiocrates)

Da hoffe ich eigentlich, dass sie sich rechtfertigen, dann kann ich sie nach ihren Hobbys fragen

PU: "Was macht ihr denn sonst noch, wenn ihr gerade nicht am Schuhe kaufen seid?"

Sollten sie sich aber nicht rechtfertigen, dann wüsste ich schon nichtmehr, wie ich weitermachen sollte.

Da hätte ich gerne ein paar Tipps von euch.

Das ganze wird bei mir jetzt erschwert, weil ich eine Wette gemacht habe, bei der ich unter anderem bis Ende September bei einer von 10 Frauen die Nummer kriegen will(streetsarging, cold approaches). Wenn ich das nicht schaffe, dann darf ich 50 Ocken blechen.

Motiviert rauszugehen, bin ich also auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ein Gespräch nicht im voraus "planen". Konzentriere dich lieber auf deine Körpersprache als auf ein genauen Wortlaut eines Gespräches. Bring dich vorher in gute Stimmung und stecke die andere Person damit an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhmmm... naja... :good:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Opener aus folgenden Gründen nicht gut:

1. Der Wechsel zwischen der Frage nach der Post und dem "Ihr kennt euch aber gut aus" ist zu rabiat - und wirkt dadurch einstudiert und geplant. Genau das soll er ja eigentlich nicht. Außerdem wirkt es irgendwie belämmert, wenn jemand aus der Auskunft, wo sich die Post befindet, den Rückschluß zieht, daß sich die gefragte Person gut auskennt in einer Stadt.

2. Warum sollte ein Target mit WTF auf diese Aussage reagieren? Ich denke eher, es wird mit einem Kopfschütteln reagieren, weil es die "Idee" bzw. die Absicht dahinter erkennen wird.

3. Der Satz mit den Schuhen ist schon hart an der Grenze eines Negs. Das ist auch wieder rabiat. Erst sprichst du die Frau neutral an, dann wechselst du plötzlich auf flirty, dann negst du sie aber gleich darauf. Nicht gut.

Wenn ich dir einen Tip geben darf, probier mal statt dessen folgenden Opener aus:

rohbart: "Hey, eine Frage: kennst du dich hier ein bißchen aus?"

HB: "Ja. Wieso?"

rohbart: "Kannst du mir sagen, wo es hier richtig gute Klamottengeschäfte für Frauen gibt? Also keine, die nur Standardzeug haben, sondern solche mit abgefahrenen Sachen."

HB: "Öhm... blabla... hier und dort... laberlaber"

rohbart: "Prima. Weißt du, die Sache ist die: die Schwester von 'nem Kumpel von mir feiert bald ihren 21. Geburtstag. Sie ist so ein totales Mauerblümchen, immer grau in grau, du weißt schon. Und jetzt hat sie sich zum Geburtstag gewünscht, daß sie ihren Style komplett auf den Kopf dreht und sich neue, geile Sachen zulegt. Genau das wollen wir ihr schenken."

HB: "Aaah... okay." (findet es spätestens hier amüsant)

rohbart: "Hast du eine Idee, was genau wir ihr schenken könnten?"

HB: "Hmm... vielleicht ein Top oder ne geile Hose... blubb blubb, blabla."

Lass sie kurz darüber reden und dann unterbrich sie mit einem lächeln und einer spontanen Geste und sag:

rohbart: "Hey, sag mal, hast du Lust kurz mitzukommen?"

HB: "Zum Shoppen?"

rohbart: (lächelnd!) "Ja. Damit wär mir super geholfen. Du weißt ja, von Klamotten verstehen wir Männer nichts." (lachen)

Badabing, Badabung, wenn sie hier "Ja" sagt und mitkommt, dann schlendere mit ihr durch die Klamottengeschäfte, habt Spaß, labert über Styles usw. Laß sie ruhig Sachen "stellvertretend" anziehen und vorführen. Viiiiiiel C&F! Anschließend kannst du sie zu 'nem Instant Date einladen oder ihre Nummer abgreifen.

Schätzungsweise 100x fieldtested.

Viel Spaß und Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

möchtest du mir erzählen , das du seid fast 10 Monaten regelmäßig In Field bist ?. Dies kann ich dir nicht glauben hm. Wenn dem nämlich so wäre, hättest du nicht mehr die Angst die es verhindert das dir etwas einfällt ( und so das Gespräch nicht in fahrt kommt).

Das Geheimrezept ist hier kein "Skript", sondern üben üben üben. Jeden Tag Infield.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rohbart, das wird auch mit einem "Skrikpt" nichts.

Angenommen du wärst ein eingefleischter Fan von TokioHotel, deine Zimmer sind voller Starschnitte, dein Schrank voller Tassen mit Aufdruck und du schläfst in der Bettwäsche mit dem Antlitz vom androgynen Es namens Bill.

Jetzt siehst du irgendein HB mit einem T-Shirt von Ben/Bill..rumlaufen, daß sich in deiner kruden Fansammlung noch nicht verewigt hat.

Ich garantiere dir daß du kein Script oder vorgefertigten Text brauchst um von weitem zu ihr hinzustürmen, dich vor ihr zu stellen und zu sagen

"STOP!" Geil, das muß ich haben, wo hast du das her" talktalktalk..und das mit einer Energy/BL/Konsequenz/Begeisterung seinesgleichen.

Das ist der Unterschied zwischen Interesse/brennendem Verlangen und dem Hilfsmittel eines Scriptes, das niemals funktioniert bzw es dich noch mehr frustriert weil es nicht funktionieren kann.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jinx:

1. Ich habe das geklaut. Live gesehen, mehrfach und es ist damals gut angekommen. Das Mädel soll ja merken, dass man sie ein wenig verarscht.

2. Eigentlich meinte ich, dass sie in der Regel meint wie ich darauf komme und dass es gar nicht wahr ist.

3. Ich glaube gerade, ich versuche einen Style zu kopieren. Oops. Das ganze soll natürlich scherzhaft gesagt werden.

4. Dein Opener, hm. Ne Lüge. Ich werde meins ausprobieren und wenn das nicht klappt, deins nehmen. Ich hoffe mal, dass ich morgen wenigstens 10 Sets opener

@Numa: Nein, ich hatte angefangen, irgendwann auf einem Workshop bin ich über den Opener hinausgekommen und habe dann auch das Gespräch 2-3 Minuten halten sollen. Danach fühlte ich mich zwar gut, hatte aber keine Lust raus zu gehen. Immer kam was dazwischen, dann habe ich es sein lassen.

Demonic Confidence, danach totalabsturz, hatte bei den einfachsten Sachen Schiss und wahr plötzlich feiger als vor dem Bootcamp.

Seit etwa einer Woche bin ich wieder fast jeden Tag unterwegs. Vor einigen Tagen, bin ich dann 3,4 Stunden für etwa 5 Sets in der City gewesen, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass nichts mehr geht. Heute wars besser, wenn auch noch viel zu hart, was die Überwindung angeht.

@der Teutone: Am Anfang finde ich leider nichts, was mich wirklich an der Frau interessiert. Deshalb will ich sie ja erst kennen lernen und sehen, ob sie cool drauf ist.

Achso, was ich noch vergessen habe, zu schreiben: Skripten will ich nur bis zum Hookpoint. Wenn der erreicht ist (zum Beispiel wenn mir bei freunden jemand vorgestellt wird, oder wenn ich leute für angehende PUAs halte und darauf anspreche), dann kann ich mich auch mit denen unterhalten.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rohbart

Wie ich sagte. Jeden Tag rausgehen. Selbst wenn du keine Zeit hast, unterwegs finden sich immer welche.

Erst durch die Wiederholungen wird es einfacher.

Aber eine andere Frage. Kann es sein das du mich und mein Wing die Tage in Dortmund angesprochen hast ?. Der erzähle mir auch etwas von " in 4 Stunden 5 Sets".

Lg

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Vergleich, auch wenn mir eine andere Band lieber gewsen wäre ;-)

Mach dir halt kein Skript, sondern eine groben Faden.

Wenn du dir ein "Drehbuch" schreibst, was machst du dann wenn das Set sich nicht an den Text hält? :good:

Überleg dir halt ein paar Gesprächsthemen und wie du von dem einen zum anderen überleiten kannst.

Du verwendest einen elementaren Begriff oder den letzten Satz des alten Themas um auf das neue überzuleiten.

z.B. Thema Musik

Ihr redet darüber was euch gefällt, welche Bands ihr toll findet und dann kannst du ja z.B. sagen, dass du gerne mal mit einer Band mittouren willst, weil du das so spannend findest, dass die so viel rumkommen. Und dann fragst du wo denn sie am liebsten hin verreisen möchte. Schon seit ihr bei Verreisen/andere Kulturen/Urlaub

das wirkt natürlicher als:

PUA: "was hörst du für Musik"

HB: "blblbbl"

PUA: "cool, ich hör blablabla"

PUA: "Wo würdest du gern mal hinverreisen?"

Deine Überleitung finde ich ziemlich abgehakt. Du kommst vom Weg zur Post, bzw ob sie aus Bochum sind direkt darauf zu sprechen wie es so ist Schuhe zu kaufen.

Wäre besser wenn du einfach frägst, was sie gerade in der Stadt machen. Wenn sie sagen einkaufen, dann kannst du sagen "sicher Schuhe :-)...." und jetzt bist du bei deinem Schuhthema.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch allen, vermutlich habt ihr recht. Jeden Tag rausgehen...ja das versuche ich momentan.

@Numa: Gestern haben wir Freibier gekriegt und brauchten noch nen Fahrer für nen Banküberfall :good:

Ich habe euch ja alle drei geclosed^^

Wer bist du im reallife?

edit: ich sehe gerade, du kommst aus dortmund. Die drei, die ich angesprochen habe, kammen zweimal aus Essen und einmal aus Witten. Kommts hin?

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Erst mal ist es eine gute Idee deine Angst zu zähmen. Wenn du dich noch unwohl fühlst, brauchst du Dinge wie Nummern oder Instant Dates gar nicht als erstes Ziel ins Auge fassen. Die sind in dieser Phase gar nicht Priorität sondern total nebensächlich.

Dann kann es Sinn machen sich ein stukturiertes System zu nehmen und Routinen zu haben die zu den einzelnen Phasen passen. Aber nicht das Gespräch so scripten. Da bist du bei der ersten Sache die anders läuft sofort aus dem flow. Nicht weil du schlecht bist, sondern weil es unvermeidlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt recht gehabt. Ich scheiße mir noch immer in die Hose und ich habe es noch nicht fertig gebracht den Opener von Jinx ganz rauszubringen (bisher nur die Hälfte), aber ich merke schon, dass meine Idee nicht funktioniert hat. (meine Fresse, das klingt, als wäre ich zu blöd, um mir was eigenes auszudenken)

Verdammt, warum habe ich so ne Ansprech Angst. Ich habe sogar das DC durchgeführt, wenn auch ein bisschen abgeändert. Ich kann die Mädels nach Sex fragen, ob zwei Mädels lust auf nen Dreier haben, aber wenn ich konstruktiv was reißen will, dann scheiße ich mir in die hose.

Das gute aber: Ich glaube, dass die Angst heute wieder kleiner geworden ist. Morgen ist Tag 4 der Stylelifechallenge. Ich werde sie meistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, Community,

da ich mittlerweile seit etwa 9,5 Monaten dabei bin und es noch immer nicht schaffe auf der Straße ein Gespräch mit fremden Frauen aufzubauen, werde ich ab jetzt immer nach dem gleichen Muster vorgehen und mich hoffentlich mit diesen Krücken immer weiter verbessern.

PU (lächelnd): „ ihr kennt euch aber gut aus, ihr seid bestimmt aus Bochum“ (credits to demiocrates)

PU: Ja, weil ihr euch so gut auskennt. Wie ist es eigentlich, so als Frau, den ganzen Tag nur am Schuhe aussuchen zu sein, die 47 Paar zu Hause reichen ja nicht. (credits to demiocrates)

Da hoffe ich eigentlich, dass sie sich rechtfertigen, dann kann ich sie nach ihren Hobbys fragen

PU: "Was macht ihr denn sonst noch, wenn ihr gerade nicht am Schuhe kaufen seid?"

Sollten sie sich aber nicht rechtfertigen, dann wüsste ich schon nichtmehr, wie ich weitermachen sollte.

Das ganze wird bei mir jetzt erschwert, weil ich eine Wette gemacht habe, bei der ich unter anderem bis Ende September bei einer von 10 Frauen die Nummer kriegen will(streetsarging, cold approaches). Wenn ich das nicht schaffe, dann darf ich 50 Ocken blechen.

Wenn es darum geht, bloß #Cs zu kriegen, dann setze dich alles einfach auf direct, schnell, effektiv, zielführend. Verzichte dabei einfach auf smalltalk: Erzähle ihr einfach dein anliegen, qualifiziere :" wahnsinn, du siehst ja atemberaubend aus", "ich muss dich kennenlernen". Dann hol dir sofort die Nummer.

Da keine Attraction aufgebaut wurde, sind die meisten Nummer auf dieser Weise recht nutzlos. Aber wenns um 50€ geht, approche mit dieser simplen Art einfach täglich 50 sets, und in 3 Tagen bis du spätestens mit 10 Nummern fertig. Davon vielleicht eine brauchbar.

So wie ich dich letztens kennengerlernt habe, hast du eigentlich gar kein Problem mit der Gesprächsführung, vielmehr liegt das Problem meiner Ansicht nach in der Nervosität und AA. Wenn ein Mensch sich in einer komfortablen Umgebung befindet, dann scheitert er eigentlich nur selten an der Einfallslosigkeit. Daher kann ich mich Numa und Flying nur anschließen. Gehe raus und fiege auf die Fresse - Gesprächsinhalte bei der Kommunikation werden sowieso überschätzt - laut DeAngelo nur 7% Relevanz. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, Community,

da ich mittlerweile seit etwa 9,5 Monaten dabei bin und es noch immer nicht schaffe auf der Straße ein Gespräch mit fremden Frauen aufzubauen, ...

... werde ich mir das Venusian Arts Handbook besorgen, lesen, verstehen und anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, Community,

Wenn es darum geht, bloß #Cs zu kriegen, dann setze dich alles einfach auf direct, schnell, effektiv, zielführend. Verzichte dabei einfach auf smalltalk: Erzähle ihr einfach dein anliegen, qualifiziere :" wahnsinn, du siehst ja atemberaubend aus", "ich muss dich kennenlernen". Dann hol dir sofort die Nummer.

Da keine Attraction aufgebaut wurde, sind die meisten Nummer auf dieser Weise recht nutzlos. Aber wenns um 50€ geht, approche mit dieser simplen Art einfach täglich 50 sets, und in 3 Tagen bis du spätestens mit 10 Nummern fertig. Davon vielleicht eine brauchbar.

So wie ich dich letztens kennengerlernt habe, hast du eigentlich gar kein Problem mit der Gesprächsführung, vielmehr liegt das Problem meiner Ansicht nach in der Nervosität und AA. Wenn ein Mensch sich in einer komfortablen Umgebung befindet, dann scheitert er eigentlich nur selten an der Einfallslosigkeit. Daher kann ich mich Numa und Flying nur anschließen. Gehe raus und fiege auf die Fresse - Gesprächsinhalte bei der Kommunikation werden sowieso überschätzt - laut DeAngelo nur 7% Relevanz. :huh:

Ich weiß jetzt nicht welcher von den dreien du bist, aber ich werde es herausfinden^^

Die Wette läuft ein wenig anders: Ich bin bis ende September in der Lage bei 10% aller Sets eine Nummer zu kriegen. Das darf ich dann vorführen.

Hast du Lust morgen zu sargen?

@King Koitus: ist dein Buch besser als das AMA handbuch?

was hältst du von der stylelife challenge? Da bin cih gerade zugange.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Buch? Schön wäre es....

Es ist das Buch von Mystery und DAS Grundlagen-Buch für Indirect-Game. Quasi die Bibel.

Was ist bloß los mit mir? In letzter Zeit werde ich immer missverstanden^^

Dein Buch=das von dir empfohlene Buch

Ich habe das vor kurzem gelesen, wusste nicht mehr, dass es sich bei dem Titel um Mysterys buch handelt. Habs ja jetzt wieder. Jetzt muss ich mir erstmal ein paar coole Routinen zusammensuchen. Hat jemand den Link zur Handleseverarsche? Ist halt Handlesen, nur ins lächerliche gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mystery-Method ist der beste Einstieg zu PU. Das und ein Buch zur Körpersprache, mehr rbauchst Du kaum.

Hier zu Deiner Frage ein Crosspost. Einer der besten Texte zu PU. Von Aconcagua.

Quelle: http://www.theattractionforums.com/deutsch...-gameplans.html

Der GamePlan also. Der GamePlan soll euch vom Appraoch bis in C bringen. Also die ersten zehn Minuten überbrücken. Danach ist sowieso alles normale Unterhaltung. Wer starke Strukturen braucht, sollte in den GamePlan alle Feinheiten einbauen und ihn wie ein Drehbuch oder Theaterskript lernen. Gleiches gilt auch für Anfänger. Wichtige Puntke dabei wären: FTC, Kino, Lächeln, ggf. Bodyrock, Mimiken und Gesten. Insbesondere die körperlichen Attribute erfordern vor dem Einsatz im Feld ein Üben zu Hause. Kann man natürlich auch im Feld üben, wird aber die Burnrate zunächst erhöhen.

Für die meisten ist die größte Herausforderung, beim GamePlan zu bleiben. Spielt ihn durch. 100 Mal, bis er euch zu den Ohren rauskommt. Am besten bleibt ihr über die gesamte laufende Challenge bei eurem Gameplan. Keine Angst, das Target hört ihn definitv das erste Mal!

Wie sieht nun so ein GamePlan aus? Nun, um Grunde ist das nicht viel. A1, A2, A3 eben und die dafür nötigen Routinen.

A1 - Opening

Die Suche nach dem perfekten Opener gleicht zuweilen der Suche nach dem heiligen Gral. Ihr könnt die Suche abkürzen, indem ihr sie abbrecht. Den perfekten Opener gibt es nicht. Trotzdem soll der Opener ins Umfeld passen. Im Supermarkt mit "wer lügt mehr?" zu öffnen dürfte reichlich creepy kommen.

Ich habe für mich einen Opener fürs DayGame entwickelt und benutze andere im Club. Den DayGame Opener wiederum könnte ich im Club niemals benutzen. Oder er käme zumindest seltsam. Das hängt einfach damit zusammen, dass es sich um völlig verschiedene Situationen mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichen Expectancies seitens der Targets handelt. Nicht zu vergessen die unterschiedlichen sozialen Frames in den unterschiedlichen Umfeldern.

Ich kann oft beobachten, dass jemand sich einen Opener geben lässt und damit ein Set öffnet. Dann weiß er nicht mehr weiter. Der Opener ist eben nur eine Pickupline. Eine Routine sieht anders aus. Sie ist mehr ein conversational thread. Am Beispiel des "wer lügt mehr" sähe das dann so aus

Pickupline

PUA: Wer lügt mehr...

HB1: bla bla bla

HB2: bla bla bla

PUA: Aha. (weiß nicht mehr weiter

Routine

PUA: Wer lügt mehr... *kino* Ja, ich weiß - du lügst am allermeisten. Komm, gibs doch zu *lächeln und kino*

PUA: Hmm... Hmm... Ich will grad weiter zu meinen Kumpels, aber ganz kurz, warum ich euch das überhaupt frage... *kino*

Hier setzt dann das Grounding für den Opener ein, das essentiell ist. Am fehlenden Grounding scheitern die meisten Opener.

PUA erzählt, warum er das fragt. Er nimmt ggf. etwas, was das Set ihm gibt und wirft einen Neg oder ein bisschen C&F. Die Überleitung zur ersten A2 Routine erfolgt dann irgendwann nahtlos.

PUA: Sacht ma, kurze Frage: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen? Ah ja, dir sieht man an, DU lügst am allermeisten! Komm gibs doch zu! Gell, das seht ihr auch so!

PUA: Interessant... *ggf. Bodyrock* Ich will grad weiter zu meinen Kumpels, aber ganz kurz, warum ich das überhaupt frage. Wir haben grade über einen Artikel diskutiert, in dem es darum ging, dass Frauen schneller merken, wenn der Mann fremdgeht, als Männer. Daraus wurde dann die Diskussion, ob Männer oder Frauen mehr lügen. Glaubt ihr, dass Frauen besser lügen, als Männer? *Target verschmitzt anschauen* Gell, wer viel lügt, kann auch gut lügen

HB2: bla bla bla (wenn sich das Target rechtfertigt, gar nicht groß drauf eingehen)

PUA: Ich habe festgestellt, dass Frauen sehr gut nonverbal kommunizieren können. GirlTalk. Habt ihr bestimmt auch schon mal gehört (erster DHV). Männer haben dafür nicht so das Gespür und können diese Signale in der Regel nicht lesen. Dadurch merken sie die Lüge nicht so schnell, wie die Frauen sie bemerken. *bodyrock*, naja, wie dem auch sei... Aber hey, das erinnert mich an ... erste A2 Routine.

Damit hat sich der Opener von einer nicht einsetzbaren PickupLine zu einer brauchbaren und starken Routine entwickelt. Ihr braucht ca. fünf Routinen, um von A1 - C zu kommen. Der Opener ist, so ausgebaut, eine. Danach braucht ihr für A2 und A3 jeweils eine Hauptroutine und eine Neben- oder Ersatzroutine. Falle eine nicht hookt, die Aufmerksamkeit durch eine Unterbrechung verloren geht (eine unterbrochene Routine niemals wieder aufgreifen!) oder sie gar nicht klappt. Wenn sie nicht greift, sofort abbrechen und eine neue bringen. Keine Überleitung. Einfach abbrechen. Wenn sie nicht greift, werdet ihr es merken, bevor das Set wirklich unruhig wird. Sucht euch für euch starke Routines raus und arbeitet sie nach dem oben dargestellten Muster aus. Jede dieser Routines muss zu einem conversational thread ausgebaut sein. Dann habt ihr einen GamePlan von A1 bis A3. Am Anfang erstmal komplett aufschreiben. Ruhig ausgeschriebene Rede und die anderen Gimmicks. Wie ein Theaterskript eben. Danach üben, evtl. mit dem Wing, der Feedback gibt, noch besser mit einer FB. Die kann wesentlich besser Feedback geben.

Naja, und dann raus ins Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, das wird bestimmt weiterhelfen.

Nur eine Sache: Wenn man diese Möglichkeit hat

noch besser mit einer FB. Die kann wesentlich besser Feedback geben.
, dann braucht man glaube ich keinen Gameplan mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demonic Confidence, danach totalabsturz, hatte bei den einfachsten Sachen Schiss und wahr plötzlich feiger als vor dem Bootcamp.

Seit etwa einer Woche bin ich wieder fast jeden Tag unterwegs. Vor einigen Tagen, bin ich dann 3,4 Stunden für etwa 5 Sets in der City gewesen, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass nichts mehr geht. Heute wars besser, wenn auch noch viel zu hart, was die Überwindung angeht.

Wenn ich das so lese - ich halte von dem DC garnichts. Es soll AA bändigen aber imho bändigt man AA durch positive Erlebnisse und nicht durch eine Sammlung von peinlichen Aktionen im crash and burn stil. Man muss sich auch mal klarmachen wie man erwünschtes Verhalten lernt - indem man sich kleinschrittige Ziele setzt, Erfolgserlebnisse bezüglich dieser Ziele hat und das ganze schrittweise steigert. Nicht indem man Ewigkeiten Crash and Burn macht. Vielleicht solltest du dir kleinschrittigere Ziele setzen und deine Wahrscheinlichkeit für positive Referenzerlebnisse hochsetzen. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, das unbedingt mit wortgenauem script zu machen. Das wird dich auch irgendwann dahin führen aber nur in dem Moment wo du Vertrauen darin gewonnen hast, weil du die Übung hast deinen Text aufzusagen und nicht wegen des Textes an sich.

Es ist tatsächlich so, dass man meiner Meinung nach mit quasi allem öffnen und ein beliebig verlaufendes Gespräch beginnen kann, aber nur, wenn die restliche Körpersprache/das Auftreten stark genug ist, die Worte vollkommen in den Hintergrund treten zu lassen. Wenn man nicht erfolgreich öffnet, dann liegt es wohl meistens daran, dass man innerlich die Einstellung vertritt, etwas unangebrachtes zu tun und deswegen auch so herüberkommt, als tut man etwas unangebrachtes, mit anderen worten creepy. Es ist unmöglich zu sagen "Schulter nach hinten, Kopf nach oben" weil diese körpersprachlichen Elemente unmöglich bewusst zu steuern sind und sehr viel subtiler als die üblichen Tipps dazu sind. Die Ursache der Abfuhren ist rein psychischer Natur weil man im Kopf nicht wegkommt vom "approachen" zum "Menschen kennenlernen". Es geht um die Realität, die du verkaufst und wie stark diese ist, wenn du tatsächlich bisher immer gescheitert bist dann scheint deine Realität, dass es möglich ist, Unbekannte auf diese Weise kennenzulernen noch nicht sehr stark zu sein. Anstattdessen verkaufst du eine Realität, die lautet "Schau, ich quatsche dich irgendwie an, meinst du dass das komisch ist?" Vielleicht sollte sie anstattdessen eher lauten: "Guck, jetzt bin ich hier, ganz so als ob ich es schon immer war. Du findest das komisch? Bist schon nicht so der weltoffene Typ, oder?" (Ich hoffe es ist klar dass das nur ein mindset darstellen soll)

Die Grenzen sind imho nach oben hin offen. Je besser der Frame desto beschissener kann der opener sein. Aber ich halte es für nicht sinnvoll gleich mit den härteren Sachen zu beginnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man noch nicht die nötigen skills besitzt da motivierende Erlebnisse zu sammeln ist recht gering. Und dann läuft es nur darauf hinaus Korb nach Korb zu sammeln und sich stetig negativ zu konditionieren.

Und ich seh ja wie die meisten am Anfang beginnen. Streetgame. Meinungsopener.

Jetzt mal im Ernst. Ist das wirklich die beste Herangehensweise um das zu erlernen? Man geht durch die Fußgängerzone, hält Frauen an und fragt nach ner weiblichen Meinung? Also nicht dass ich nicht auch so schon mit extrem bescheuerten Sachen erfolgreich geöffnet hätte aber es ist sicherlich nicht der beste Ansatz am Anfang. Aber seien wir doch mal realistisch - im Normalfall verhält sich sonst fast niemand auf diese Weise. Und deswegen fühlen sich die meisten dabei auch nicht wohl, eher wie clowns. Und werden dann zu welchen.

Wieso nicht mit Dingen beginnen, die sozial akzeptierter sind? Der von dir vorgeschlagene Gesprächsverlauf ist schonmal ein Schritt dahin. Nach dem Weg zu fragen ist normal, da bekommt man ne Antwort. Dann kann man überleiten. Sicher geht das, ich finds aber eher langweilig (zur Post.... ZzzzZZZ). Wenn ich warmwerden will mache ich lieber etwas wie "Hi, ihr beiden seht so ein bisschen aus wie Partyschnittchen, wir kommen nicht von hier und suchen noch irgendwas cooles für den Abend wo gute Stimmung ist". Mit etwas Energie und einem Lächeln hat man damit oft schon einen guten Einstieg und kann schnell auf Musikgeschmack, Vorhaben für den Abend etc überleiten. Ich geh auch ganz gerne in Klamottengeschäften und lass mich da beraten - ein gutes Thema um mit Frauen drüber zu reden. Auch ganz gute Erfahrungen fürs warmup gemacht habe ich mit "Hi, mal ne kurze Frage, woher hast du das Oberteil? Ne Freundin von mir hat Geburtstag und ich suche noch was für sie, die ist so in etwa dein Typ, ich glaube das würde ihr auch gut stehen."

Alternativ sind Parties/Clubs Locations, in denen es gesellschaftlich akzeptabler ist, Gespräche zu beginnen aber auch da werden die Grenzen in deinem kopf bestimmt, auch da bekommt man Körbe wenn man mit dem mindset blöd Frauen anzuquatschen anspricht.

Du musst halt versuchen Stück für Stück deine sozialen Ängste abzubauen, soll heißen erstmal zu lernen wie du selbstsicher ein Gespräch mit Unbekannten anfängst. Das wird mit festen Routinen imho eher ausgebremst, deswegen versuch mal eher einfach drauflos zu reden. Und wenn du Gelegenheiten für situative Sachen siehst - nutze sie. Vielleicht garnichtmal unbedingt um dann auf Biegen und Brechen ins set zu kommen, sondern erstmal um deine LBs abzubauen, dass Fremde nicht freundlich reagieren. Das sind so Kleinigkeiten wie einer die gerade Sonnenbrillen anprobiert zu sagen "Die steht dir, nimm sie" und dann weiter zu gehen. Gewöhn dich daran mit Fremden (wie ich dieses Wort seit PU-Beginn hasse...) zu interagieren und weniger in einzelne approaches und sets zu unterteilen als vielmehr in einen generell kommunikativen state. Nutz ein bisschen deinen Verstand und berufe dich ruhig auf Dinge die dir sozial akzeptabel erscheinen. Das wird zum jetzigen Zeitpunkt in deinem Kopf zwar wesentlich weniger sein, als es tatsächlich der Fall ist aber dein oberstes Ziel sollte erstmal sein an Selbstsicherheit zu gewinnen und die bekommst du wenn du positive Reaktionen sammelst. Positive Reaktionen sammelst du wenn du Selbstsicherheit zeigst, da erstmal reinzukommen ist der tricky part. Ab einem bestimmten Punkt bringt dir reines crash and burn nichts mehr, außer deine AA wieder zu steigern.

Ein Naturalkumpel meinte mal : "Wenn das Auftreten und die Erscheinung stimmt, dann wüsste ich keinen Grund wieso sie nicht positiv reagieren sollte wenn ich mit ihr sprechen will"

Er hat vollkommen Recht. Wieso sollte ein set negativ reagieren, wenn ihr sympathisch erscheint? Zwei Möglichkeiten: Ihr erscheint nicht sympathisch, sondern unsicher - oder sie hat irgendwelche anderen Probleme die euch am Arsch vorbeigehen können. Das sollte das entscheidende Mindset sein. Warum sollten Menschen nicht mit anderen Menschen interagieren wollen? Das wird dann wohl ihr Problem sein, nicht eueres.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für ne Antwort, wo fange ich da an? Am besten oben.

Wenn ich das so lese - ich halte von dem DC garnichts. Es soll AA bändigen aber imho bändigt man AA durch positive Erlebnisse und nicht durch eine Sammlung von peinlichen Aktionen im crash and burn stil. Man muss sich auch mal klarmachen wie man erwünschtes Verhalten lernt - indem man sich kleinschrittige Ziele setzt, Erfolgserlebnisse bezüglich dieser Ziele hat und das ganze schrittweise steigert. Nicht indem man Ewigkeiten Crash and Burn macht. Vielleicht solltest du dir kleinschrittigere Ziele setzen und deine Wahrscheinlichkeit für positive Referenzerlebnisse hochsetzen.

Genau das habe ich jetzt gemacht. Bei der Stylelifechallenge sollte ich heute mindestens 4 Komplimente verteilen. Parallel dazu, habe ich versucht, meinen Opener vernünftig rauszubringen. Allein das hat sich richtig gut angefühlt. Bei längeren Openern habe ich noch immer Probleme.

Zum DC muss ich sagen, dass viele Leute genau die gegenteilige Erfahrung gemacht haben. Ich habe mir von vielen sagen lassen, dass sie danach Eier aus Stahl hatten, um es mal ein wenig zu übertreiben. Immerhin lernt man ja, dass man da jede Scheiße sagen kann und immernoch lebt.

Ich muss auch sagen, dass ich dann irgendwann, während ich die Frauen nach Sex gefragt habe sogar Spaß dabei hatte. Es wundert mich, dass es nichts gebracht hat, weil das was ich jetzt mache ist eigentlich nichts im Vergleich. Etwa so, wie wenn ich vom Einer Springe und vorher die ganze Zeit nen Köpper vom Zehnerturm gemacht habe. Aber da sieht mans, jede Theorie ist grau.

Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, das unbedingt mit wortgenauem script zu machen. Das wird dich auch irgendwann dahin führen aber nur in dem Moment wo du Vertrauen darin gewonnen hast, weil du die Übung hast deinen Text aufzusagen und nicht wegen des Textes an sich.

Das habe ich heute auch gemerkt. Wenn man sich aber am Anfang überlegt, welche Themen und Routinen man bringen will, dann hilft es mir auf jeden Fall.

Die Grenzen sind imho nach oben hin offen. Je besser der Frame desto beschissener kann der opener sein. Aber ich halte es für nicht sinnvoll gleich mit den härteren Sachen zu beginnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man noch nicht die nötigen skills besitzt da motivierende Erlebnisse zu sammeln ist recht gering. Und dann läuft es nur darauf hinaus Korb nach Korb zu sammeln und sich stetig negativ zu konditionieren.

Da muss man meiner Meinung nach differenzieren. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, dann macht das meistens einfach nur Spaß, da ist es egal, wie blöd die Sprüche sind. Wie so vieles kommt es darauf an, mit welcher Einstellung man an die ganze Sache rangeht. Habe ich da gerade ein Aha-Erlebnis? Ich werds morgen sehen.

Du musst halt versuchen Stück für Stück deine sozialen Ängste abzubauen, soll heißen erstmal zu lernen wie du selbstsicher ein Gespräch mit Unbekannten anfängst. Das wird mit festen Routinen imho eher ausgebremst, deswegen versuch mal eher einfach drauflos zu reden.

Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Beim zweiten denke ich eher, je länger ich mit fremden Menschen rede, auch wenn ich mich durch Routinen im Set halte, desto eher lerne ich, Sachen von mir preiszugeben- gut verpackt- und über andere Menschen kennen zu lernen. Wenn ich mich wortwörtlich an meinen Text halte, dann hast du aber vermutlich recht.

Und wenn du Gelegenheiten für situative Sachen siehst - nutze sie. Vielleicht garnichtmal unbedingt um dann auf Biegen und Brechen ins set zu kommen, sondern erstmal um deine LBs abzubauen, dass Fremde nicht freundlich reagieren. Das sind so Kleinigkeiten wie einer die gerade Sonnenbrillen anprobiert zu sagen "Die steht dir, nimm sie" und dann weiter zu gehen.

Ja, ein wenig mache ich das. Doch meist nur, wenn jemand niest. Ich sollte mal die Augen aufhalten und auf die von dir beschriebenen Situationen achten.

Ein Naturalkumpel meinte mal : "Wenn das Auftreten und die Erscheinung stimmt, dann wüsste ich keinen Grund wieso sie nicht positiv reagieren sollte wenn ich mit ihr sprechen will"

Er hat vollkommen Recht. Wieso sollte ein set negativ reagieren, wenn ihr sympathisch erscheint? Zwei Möglichkeiten: Ihr erscheint nicht sympathisch, sondern unsicher - oder sie hat irgendwelche anderen Probleme die euch am Arsch vorbeigehen können. Das sollte das entscheidende Mindset sein. Warum sollten Menschen nicht mit anderen Menschen interagieren wollen? Das wird dann wohl ihr Problem sein, nicht eueres.

Da habt ihr verdammt recht, man.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich glaube, das ist so ein Text, den ich mir immer wieder durchlesen werde, vorm rausgehen. Übrigens der erste sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon direkt nach Sex gefragt. Ich hab auch Frauen schon angeboten am Schlammcatchen teilzunehmen. Und sie zu ihrer Meinung gefragt, was sie davon halten dass Typen nur zu dem Zweck rumrennen Frauen anzuquatschen. Bis auf den ersten opener war ich in den sets erstaunlich gut drin. Mir persönlich hilft soetwas bescheuertes sehr gut in den state reinzukommen. Das liegt aber daran, dass ich garnichtmal groß etwas erwarte. Ich finde es nur sehr lustig mit voller Überzeugung sowas auszuprobieren weil mich amüsiert, dass die Mädels erstmal garnicht checken was abgeht. Jedoch bin ich der Meinung wenn man nur Sachen mit geringer Erfolgschance macht dann sammalet man zuviele emotional negative Erfahrungen.

Der hauptsächliche entscheidende Faktor bei diesem Kram ist Selbstbewusstsein. Man muss sich einfach bewusst werden, dass allen die gut sind eine tief ins Unterbewusstsein verankerte Überzeugung gemein ist - ich bin attraktiv auf Frauen und davon kann mich keine Reaktion ihrerseits abbringen. Das ist der tatsächliche Grund für den Erfolg, nicht irgendwelche Routinen (auch wenn man dieses Selbstbewusstsein auch durch Routinen künstlich erzeugen kann) Sowas muss man sich ankonditionieren durch positive Erlebnisse. Es ist umso schwerer die zu sammeln, je schwächer das inner game ist, denn dein Frame bestimmt den der anderen. Ich dachte auch mein IG wäre gut, bis ich merkte dass im Bereich PU da noch viel zu tun ist.

Der Schlüssel ist negative Erlebnisse nicht zu überbewerten und positive Erlebnisse wirklich als solche zu genießen, seien sie auch noch so klein. Das Game ist ein Kampf - allerdings nur mit dir selbst.

Beim zweiten denke ich eher, je länger ich mit fremden Menschen rede, auch wenn ich mich durch Routinen im Set halte, desto eher lerne ich, Sachen von mir preiszugeben- gut verpackt- und über andere Menschen kennen zu lernen. Wenn ich mich wortwörtlich an meinen Text halte, dann hast du aber vermutlich recht.

Ja, das ist das nächste Problem. Irgendwann beginnt man zu schnell negative Erlebnisse zu vermeiden. Resultiert darin, dass du aus gutlaufenden Sets rausgehst bevor die anfangen, schlecht zu laufen um den positiven Eindruck nicht kaputtzumachen. Dabei lernt und erreicht man natürlich nichts. Momentan einer meiner sticking points. Zunächst Selbstsicherheit im Umgang mit Menschen und dann die Bereitschaft mit Hartnäckigkeit in sets zu bleiben, um etwas zu lernen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Venusian Arts ist wirklich ein gutes Buch. Allerdings für Clubgame geschrieben und für das Daygame nur teilweise geeignet. Davon abgesehen ist das Game das die Community auf der Straße fährt in vielen Dingen wirklich abenteuerlich. Fängt an bei den Openern, geht über Kino und meistens die ganze Phase der Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abenteuerlich? Eher unbeholfen zu Anfang. Das ankonditionieren werde ich auch noch hinkriegen.

Opener+transition=>man, bin ich geil

Opener+transition+c1=>man, bin ich geil

Opener+transition+c1+c2=>man bin ich geil

.

.

...Lay=> scheiße, war das geil :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat von den Fortgeschrittenen hier eigentlich mal irgendwer das neue Venusian Arts "Revelation" gelesen? Die Sache hat sich im Verhältnis zu den Zeiten vom alten Mystery Method doch recht stark weiterentwickelt unter den Einflüssen der anderen in der community. Zum Beispiel ist das ganze M3 Modell über den Haufen geworfen...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat von den Fortgeschrittenen hier eigentlich mal irgendwer das neue Venusian Arts "Revelation" gelesen? Die Sache hat sich im Verhältnis zu den Zeiten vom alten Mystery Method doch recht stark weiterentwickelt unter den Einflüssen der anderen in der community. Zum Beispiel ist das ganze M3 Modell über den Haufen geworfen...

Revealtion is das beste was ich bisher gelesen habe.. Verzichtet auf Nerdiges Zeug wie das Einteilen in Phasen und geht mehr in Richtung eines Games das auf Flow beruht, aber darin geschickt PU-Elemente einbaut. Kann das jedem nur empfehlen. Dieses Buch ist mit Gold nicht aufzuwiegen - wenn, ja wenn ihr die Ratschläge beherzigt und umsetzt.

Back to topic:

Ich würde Dir auch mal empfehlen einen Gameplan zu machen. Ich habe auch einen, sehe den aber eher als Plan B an, anstatt mein ganzes Game darauf zu fußen. Die Sache ist doch: Wenn Dein State gut ist, du ein gutes Selbstbewusstsein hast, etc - an den Tagen läuft ohnehin sehr viel, da brauchste den gameplan nicht. Interessant wird der aber an den Tagen, wo du scheiße drauf bist, wo nichts laufen will, wo kein Set in den Flow kommt. DA ist es sehr angenehm ein kleines Zettelchen in der Hinterhand zu haben, das so gut wie immer gut klappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden