6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal wieder ne Situation gehabt, die wie folgt ausschaute:

Wir haben Poker gezockt. Bin da halt meistens ausgestiegen und nur bei guten Blättern drinnen geblieben. Musste mir von der Seite dann anhören, dass ich so nicht gewinnen werde und der eine hat gemeint er wird nie wieder Poker spielen, wenn ich mit der Taktik gewinnen sollte. War für die insgesamt zu Defensiv. Jedenfalls dann im Finale: Ich gegen meinen Kumpel, ich hab den größeren Pot. Wir sitzen direkt nebeneinander und dann frag ich, ob wir so sitzen bleiben wollen? Er darauf hin: "Wir können uns auch hinstellen." HIER wusste ich nicht zu kontern. Was hättet ihr gesagt. (Übrigens schien er irgendwie ein wenig angepisst und es war nicht so einfach dahergesagt aus Spaß).

Hab dann letzten Endes gewonnen. Dann nimmt der Mitspieler (der auch meinte er würde nie wieder spielen, wenn ich gewinne) mein Portmonnaie, schaut rein und fragt, ob das der Gewinn ist (wir haben ja um Geld gespielt). Sage daraufhin "Ja" und der wirft mein Protmonnaie demonstrativ auf den Tisch. Da habe ich nix zu gesagt. (Wie hätte ich mich hier verhalten sollen?) Was besseres als "Nur weil mein Portmonaie kein Burger ist, brauchst du es nicht wegzuwerfen." ist mir nicht eingefallen, hab das auch nicht ausgesprochen, weil es mir zu Plump war. (Der Typ ist übrigens ein wenig kräftiger um den Bauch)

Danke schonmal! Sind Kleinigkeiten, aber irgendwo muss ich was dazu lernen, also warum nicht hier?

Habt ihr Material, die in die "Problemrichtung" geht?

Gru0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Hi,

habe mal wieder ne Situation gehabt, die wie folgt ausschaute:

Wir haben Poker gezockt. Bin da halt meistens ausgestiegen und nur bei guten Blättern drinnen geblieben.

Schonmal was von Bluffen gehört?

Frag mich warum die andern, wenn sie deine Taktik durchschaut haben noch den Pot hoch treiben

Musste mir von der Seite dann anhören, dass ich so nicht gewinnen werde und der eine hat gemeint er wird nie wieder Poker spielen, wenn ich mit der Taktik gewinnen sollte. War für die insgesamt zu Defensiv.

Da haben sie recht.

Jedenfalls dann im Finale:

Was für schlechte Mitspieler

Ich gegen meinen Kumpel, ich hab den größeren Pot. Wir sitzen direkt nebeneinander und dann frag ich, ob wir so sitzen bleiben wollen? Er darauf hin: "Wir können uns auch hinstellen." HIER wusste ich nicht zu kontern. Was hättet ihr gesagt. (Übrigens schien er irgendwie ein wenig angepisst und es war nicht so einfach dahergesagt aus Spaß).

Nix, dein kumpel war über dein langweiliges Spiel angepisst.

Hab dann letzten Endes gewonnen.

Sie oben

Dann nimmt der Mitspieler (der auch meinte er würde nie wieder spielen, wenn ich gewinne) mein Portmonnaie, schaut rein und fragt, ob das der Gewinn ist (wir haben ja um Geld gespielt). Sage daraufhin "Ja" und der wirft mein Protmonnaie demonstrativ auf den Tisch. Da habe ich nix zu gesagt. (Wie hätte ich mich hier verhalten sollen?) Was besseres als "Nur weil mein Portmonaie kein Burger ist, brauchst du es nicht wegzuwerfen." ist mir nicht eingefallen, hab das auch nicht ausgesprochen, weil es mir zu Plump war. (Der Typ ist übrigens ein wenig kräftiger um den Bauch)

Auch er hatte noch nie so einen langweiligen Mitspieler.

Danke schonmal! Sind Kleinigkeiten, aber irgendwo muss ich was dazu lernen, also warum nicht hier?

Habt ihr Material, die in die "Problemrichtung" geht?

Fürs nächste Pokern

Gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben Poker gezockt. Bin da halt meistens ausgestiegen und nur bei guten Blättern drinnen geblieben. Musste mir von der Seite dann anhören, dass ich so nicht gewinnen werde und der eine hat gemeint er wird nie wieder Poker spielen, wenn ich mit der Taktik gewinnen sollte. War für die insgesamt zu Defensiv.

Genauso macht man es ja auch! Ab und zu versuchste dann nen Bluff... der dann auch mal ne Chance hat zu fruchten da die anderen den Eindruck gewonnen haben das du sehr defensiv spielst! Pokern besteht zu 80% aus Geduld!!! Wie lange Pokert ihr denn schon?

Er darauf hin: "Wir können uns auch hinstellen." HIER wusste ich nicht zu kontern. Was hättet ihr gesagt.

Willste echt All-in... Ich hab drei Asse... Negg ihn ein bssl... mach ihn noch saurer! Das ist Poker, da gehts um Gewinnen.. je Emotionaler du deine Gegner kriegst um so besser ist das für dich!

Hab dann letzten Endes gewonnen. Dann nimmt der Mitspieler (der auch meinte er würde nie wieder spielen, wenn ich gewinne) mein Portmonnaie, schaut rein und fragt, ob das der Gewinn ist (wir haben ja um Geld gespielt). Sage daraufhin "Ja" und der wirft mein Protmonnaie demonstrativ auf den Tisch. Da habe ich nix zu gesagt. (Wie hätte ich mich hier verhalten sollen?) Was besseres als "Nur weil mein Portmonaie kein Burger ist, brauchst du es nicht wegzuwerfen." ist mir nicht eingefallen, hab das auch nicht ausgesprochen, weil es mir zu Plump war. (Der Typ ist übrigens ein wenig kräftiger um den Bauch)

Du solltest an deinen Auftreten arbeiten... allein schon dass er an dein Portmanaie geht zeigt schon das er null Respekt vor dir hat!

Der spruch mit den Burger kam ja schon geil... wären die anderen nicht angepisst gewesen weil sie gerade ihre Kohle an dich verloren haben... hätten sie gelacht!

Aso... hör auf dich für gute Leistungen zu schämen! Du hast gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal von taktiken im Poker weggehen, davon hab ich eh keine Ahnung. Der Erfolg gibt dir doch Recht, du hast die Kohle gewonnen, die anderen sind neidisch. Scheiß doch auf das, was die sagen. Dazu gibts nen tollen Post von Dreamcatcher:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40846

Zum Thema kontern:

Dabei geht es meiner Meinung nach nur um Entspannung. Wenn du ernsthaft entspannt gewesen wärst, dann hättest du auf "Wir können auch stehen." reagieren können. Ich schätze mal, damit hat er dich in dem Moment sprachlos gemacht, ich kenne das. Hast du jemals darüber nachgedacht, den Freundeskreis zu wechseln? Klingt nämlich nicht danach, das du mit denen entspannen kannst. Such dir nen neuen Freundeskreis, spreche mit Frauen, baue dein Selbstvertrauen auf!

Das der Kerl einfach an deinen Geldbeutel geht zeigt, dass er deine Grenzen nicht einhält. Werde bei so etwas ruhig mal aggressiv. Nicht, dass du ihm auf die Schnauze haust, aber ändere deinen Ton von scherzend, gelassen zu sauer und unterkühlt, zeige ihm eindeutig, dass er eine Grenze überschritten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute! Danke für die Posts.

@NEO: Also wir spielen relativ selten zusammen. Hab mich ein wenig online eingelesen und da eben auch gesehen, dass man 20-30% mitgeht und nicht mehr. Ich war vllt bei 15% der Flops dabei, weil das auch angeblich Anfängern geraten wird. Bluffs sind bei mir ne Seltenheit. Ich mach nur Semibluffs und die recht überzeugend, reicht mir völlig.

Abgesehen davon. Waren ja insgesamt 5 Leute mit mir. Und 2 davon sind mir halt ein wenig in den Rücken gefallen.

Das was mich am meisten beschäftigt ist, dass er einfach an mein Portmonnaie rangegangen ist. Kenn ich ja sonst von Niemanden und wenn da sind das Leute denen ich Vertrauen kann, aber nicht bei dem. Situation war auch neu, deswegen hab ich auch nix gemacht.

Gruß

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

was habt ihr immer mit dem "so und so viel"-mitgehen.

um mal in pu-sprache zu sprechen:

du spielst wie DU willst. halte deinen frame ;)

was gibts da groß zu diskutieren; jeder kann so spielen wie er will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden