Die Freundin vom Kumpel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, wo ich diesen Post sonst reinstellen soll, und da es um Menschen in Beziehung geht, versuch ich es einfach mal hier...

Da dies mein erster Post ist, möchte ich gleich mal sagen, dass ich es grosse Klasse finde, was ihr hier in diesem Forum anbietet! Durch euch habe ich mich in den letzten Monaten extrem weiterentwickelt und gewinne stets an SocialProof und auch schliesse ich immer mehr Kontakte, erweitere mein Umfeld. Ich hab begonnen SmallTalk (zum Teil mit wildfremden Menschen) zu führen, was ich früher nie getan hätte und nehme einfach das gesamte Leben lockerer (was sich auch auf schulische Leistungen und berufliche Entwicklungen positiv auswirkt).

Nun zu meinem Problem:

Meine Kumpels S und M sind gemeinsam ins Tessin gefahren um Ferien (Partyferien) zu machen. Am Mittwoch schreibt mir C, die Freundin von M, auf gesichtsbuch.com ^^ im Chat. Die Unterhaltung verlief ungefähr so: hi - hi - wie gehts? - gut und selbst? gut

Das wars dann. Am Abend hatte ich mit meinen Kumpels D und X um Billard zu spielen. D, M, S, C und ich kennen uns von früher aus der Schule. Um 21.30 Uhr erhielt ich eine Mitteilung von C: Hi, was treibst du gerade? lg C

Ich war erstmals voll geschockt und zeigte die Mitteilung D (war total dämlich, ich weiss) und beschloss, einfach gar nicht zu antworten. Irgendwie liess mich die Sache nicht mehr los und ich erwog mit C ein FB zu führen. Also schrieben wir heute wieder via Internet, gleiche Unterhaltung wie am Vortag, das wars. Da ich dank ihrer SMS ihre Natelnummer hatte rief ich sie an, sagte dass ich an den See chillen gehe, und fragte, ob sie mitkommen wolle! Sie willigte gleich ein, also ging ich sie 30 min später holen...

Nachdem wir uns begrüssten etc. teilte sie mir gleich mit, dass sie mich von M grüssen müsse. Also war ja klar, dass er wusste dass wir gemeinsam am See chillen werden... Somit war sie für mich als FB gestorben. Ich meine eine FB mit der Freundin eines Kumpels macht nur dann sinn, wenn auch absolute geheimhaltung gewährleistet ist. Während wir also am See chillten, rief M C zweimal an und zeigte halt das übliche eifersüchtige verhalten... Ich telefonierte auch rasch mit ihm, erkundigte mich nach seinem verletzten Fuss und machte mit ihm ab, dass wir am Wochenende wieder Trekken gehen. Während dem gesamten Telefonat wirkte er total deprimiert und unglücklich...

Den rest des Nachmittags chillte ich halt mit C am See, wir unterhielten uns und ich genoss die Zeit mit ihr (ohne KC, ohne irgendwas!). Während wir zu ihr fuhren, teilte sie mir mit, dass ihre Eltern zur Zeit in den Ferien sind... Als ich sie dann bei ihr zuhause absetzte, meinte sie, ich soll mich melden wenn ich wieder mal was unternehmen will!

Ich habe mich seither nicht gemeldet und werde mich auch nicht mehr melden. Irgendwie versteh ich einfach nicht, weshalb sie M von unserem Treffen erzählt hat... Hat sie mich "ausgenutzt" um ihren Freund in den Partyferien eifersüchtig zu machen? Irgendwie fühl ich mich gar nicht ausgenutzt... Ich hatte eine gute Zeit mit ihr, und ich finde, in einer Beziehung sollte so viel vertrauen vorhanden sein, dass der Partner auch mal mit nem Kumpel was unternehmen kann!

Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren!

Ich finde, dass ein FB es nicht wert ist, die Beziehung zu einem guten Kumpel kaputt zu machen, und eine LTR will ich nicht mit ihr... Mit meiner zukünftigen LTR habe ich andere Probleme :-D

bearbeitet von Shy Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass ein FB es nicht wert ist, die Beziehung zu einem guten Kumpel kaputt zu machen, und eine LTR will ich nicht mit ihr...

Der wichtigste Satz im gesamten Post! :-D

Kurz gesagt: SO SIEHT´S AUS! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um 21.30 Uhr erhielt ich eine Mitteilung von C: Hi, was treibst du gerade? lg C

Ich war erstmals voll geschockt und zeigte die Mitteilung D (war total dämlich, ich weiss) und beschloss, einfach gar nicht zu antworten.

Mal ne kurze Frage: Wie alt seit ihr?

Ich frage mich nämlich gerade warum dich das so schockt? Das ist doch ganz normaler Smalltalk unter Freunden, oder hattet Ihr vorher überhaupt keinen Kontakt miteinander?

Irgendwie liess mich die Sache nicht mehr los und ich erwog mit C ein FB zu führen.

Weil Sie dich gefragt hast, was du gerade machst?

Also war ja klar, dass er wusste dass wir gemeinsam am See chillen werden... Somit war sie für mich als FB gestorben. Ich meine eine FB mit der Freundin eines Kumpels macht nur dann sinn, wenn auch absolute geheimhaltung gewährleistet ist. Während wir also am See chillten, rief M C zweimal an und zeigte halt das übliche eifersüchtige verhalten... I

Ich vermute ja mal, dass Sie einfach mit nem Freund aus Ihrem Freundeskreis was unternehmen wollte und Sie da keinerlei Hintergedanken hatte.

Oder wie ist euer Verhältnis vorher gewesen bzw. das Verhältnis zu M?

Ich finde, dass ein FB es nicht wert ist, die Beziehung zu einem guten Kumpel kaputt zu machen, und eine LTR will ich nicht mit ihr... Mit meiner zukünftigen LTR habe ich andere Probleme biggrin.gif

Du gibst dir die Antwort doch eigentlich schon selber, was willst du jetzt hören? Knall Sie mal ordentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass ein FB es nicht wert ist, die Beziehung zu einem guten Kumpel kaputt zu machen, und eine LTR will ich nicht mit ihr...
Aha, aber für eine potentielle LTR (nicht bezogen auf diesen speziellen Fall) würdest du deinem Kumpel die Freundin ausspannen, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem wir uns begrüssten etc. teilte sie mir gleich mit, dass sie mich von M grüssen müsse. Also war ja klar, dass er wusste dass wir gemeinsam am See chillen werden... Somit war sie für mich als FB gestorben. Ich meine eine FB mit der Freundin eines Kumpels macht nur dann sinn, wenn auch absolute geheimhaltung gewährleistet ist.

Ich möchte dich bitten, diese Passage nochmal selbst intensiv zu überdenken. Ist dein Frauenmangel so groß, dass du es ernsthaft in Erwägung ziehst dir die Freundin eines gutes Kumpels hinter seinem Rücken als FB zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr. Eko

1. Wir sind 21, eigentlich hatte ich nie gross etwas mir ihr zu tun... Sie war einfach ab und zu dabei, wenn wir ausgingen. Deshalb war ich sehr erstaunt über ihre Kontaktaufnahme, und wusste nicht wie darauf reagieren...

2. Weil sie mich um 21.30 Uhr gefragt hat. Also ich habe um 21.30 nie das Bedürfnis einfach mal so etwas SmallTalk zu führen... Ich hatte noch nicht mal ihre Nummer gespeichert, ich hatte vorher NIE mit ihr geschrieben, sie war einfach manchmal dabei, wenn ich was mit M unternahm.

3. Ok, ist wohl etwas überinterpretiert, aber schlussendlich läuft es in der Beziehung zwischen Mann und Frau fast immer auf das hinaus...

4. Unser Verhältnis ist oben beschrieben, wie die Beziehung zwischen C und M lief, kann ich nicht genau sagen, vom Gefühl her, würde ich sagen, dass es eher kühl war (Sie sind auch schon elend lange zusammen)...

5. Ich fand den Nachmittag cool, aber offensichtlich ging es M bei der ganzen Sache nicht so gut (vieleicht überinterpretier ich auch da?). Normalerweise hätte ich mit ihr einen schönen DVD Abend gemacht, aber da sie das wahrscheinlich M erzählt hätte, und der damit offensichtlich nicht so ganz klarkommt liess ich es sein... Von mir aus könnte ich so etwas mit C auch öfters mal machen, aber ich will nichts kapputt machen...

@baku: Für eine potenzielle Mutter meiner Kinder (sprich LTR) auf jeden Fall.

@luxuria: Eine Affäre kann frischen Wind in eine Beziehung zu bringen, womit alle Parteien von der Affäre profitieren würden. Allerdings ist das meistens nur dann der Fall, wenn auch wirkliche Diskretion herrscht!

Man muss doch auch ab und zu Spaghetti Bolognaise essen, um zu wissen, dass Spaghetti Carbonara doch die besten sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass ein FB es nicht wert ist, die Beziehung zu einem guten Kumpel kaputt zu machen, und eine LTR will ich nicht mit ihr... Mit meiner zukünftigen LTR habe ich andere Probleme :good:

Das ist Dir ungefähr zu dem Zeitpunkt eingefallen, als Du gemerkt hast, dass Du nicht zum Schuss kommen wirst, oder wie darf ich das verstehen??

Kannst Du haben. Männer wie Du sind für mich das Letzte. Kein Charakter, keine Moral, keine Ethik. Die Freundinnen von Kumpels vögeln, sobald die im Urlaub sind?? - Brauch kein Mensch, solche Freunde.

Hoffentlich kann Dein Kollege (dem Du wahrscheinlich den halben Urlaub ohnehin versaut hast) das richtig einschätzen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. . .

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden