4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es heißt immer wieder man solle in seinem Frame bleiben oder es heißt andere in seinen Frame ziehen. Ich verstehe diese Theory nicht schongarnicht die Umsetzung davon.

Gibt es NLP pros die mir das mit ihren eigenen Worten erklären können.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit NLP zu tun.

Der "Frame" ist die Lebenswelt, der Rahmen, durch den man seine Welt siehst. Am besten lässt sich das mit Beispielen verdeutlichen.

Dein Frame könnte etwa sein: "Ich mag Autos, mir macht fahren Spaß." Danach handelst Du. Du fährst Auto. Eine Frau könnte daher kommen und den Frame haben "Autos sind böse für die Umwelt. Ich fahre Bahn. Nur Bahnfahrer sind gute Menschen!" Wenn Du ihr zuliebe und damit Du irgendwann mal zum Fick kommst, das Autofahren aufgibst, dann verlässt Du Deinen Frame und begibst Dich in ihren. Wenn Du sie vögelst und dabei an Deinen Carrera denkst, dann hältst Du Deinen Frame.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach geht es im NLP vor allem um Framing und Reframing. Wenn du also mehr über Framing und Reframing erfahren möchtest, wirst du sehr viel davon in den Büchern von Dilts, Bandler und Grinder und insbesondere Michael Hall finden (z.B. in Mind-Lines).

Frames sind Bezugsrahmen und geben Situationen Bedeutungen.

Wenn du zum Beispiel glaubst, dass du der größte PUA bist und von diesem Bezugsrahmen aus (also Frame) dich durch die Welt bewegst, wirst du dich auf eine bestimmte Art verhalten, reden, denken und alles was dir dabei auch passiert aus diesem Frame heraus bewerten.

Wenn dir z.B. eine Frau sagt, dass du Scheiß bist und sie nicht auf dich steht, wirst du es so bewerten, dass sie eigentlich auf dich steht und dich nur testen will, um zu sehen, ob du deinen Frame hältst und tatsächlich der Pimp bist, der du vorgibst zu sein. Durch diesen "Sie testet mich gerade"-Frame bleibst du in deinem PUA-Frame und hältst ihn.

Wenn du statt dessen in Selbstzweifel verfällst, verlierst du deinen PUA-Frame und der Frame der Frau, das du Scheiß bist, hat gewonnen. Du hast deinen Frame nicht gehalten. Behälst du deinen Frame z.B. dadurch dass du deinen Frame durch den "Sie testet mich gerade" Frame geschützt hast, wirst du dir die Chance geben, dass die Frau sich in deinen Frame ziehen läßt, was nichts anderes bedeutet, als das sie nun deinen Frame von dir übernimmt, dass du der größte Pimp aller Zeit bist, der je auf diesem Planeten gewandelt hat. :)

Das ist natürlich alles sehr vereinfacht dargestellt. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, würde ich dir das Buch "Winning the inner Game" von Michael Hall empfehlen, dass es leider nur in englisch Sprache gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden