Mark G 5 Beitrag melden Juli 29, 2009 erstellt Ich 27sie 26seit 5 monaten beziehung,also mit sexhabe meine situation schon öfter gepostet, bräuchte mal wieder rat. kurze summary: sie hatte eine 7 jahre beziehung, 2monate nach dem ende kam ich an...fing eigentlich mit sex-affäre an,aber schon nach kurzer zeit verstanden wir uns super und seit damals sehen wir uns 3 -4 mal die woche, wochenenden verbringen wir meistens ganz zusammen. hab anfangs mal das thema beziehung angesprochen (oberflächlich), sie meinte damals dass sie noch nicht soweit ist für eine neue beziehung. in den 5 monaten hab ich einmal erwähnt dass ich sie mag, nur MAG - sie meinte darauf dass sie für solche sachen emotional noch nicht so weit sei - war leicht angepisst,weil es ja nur ein "mag" war, naja ich meinte dass wir es von mir aus sofort beenden können wenn sie nicht mal dass erwidern kann...(hat ja keinen sinn). das wollte sie natürlich nicht, und schliesslich einigten wir uns darauf es so weiterzuführen. ihr habt mir ja schon 2-3 mal das mit der verlustangst versucht zu erklären - verstehs auch mittlerweile...aber ich versteh nicht warum sie nach 5 monaten (obwohl es wirklich gut läuft, urlaub,sex, verstehen uns gut...) sich nicht sicher wegen mir ist. weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. einerseits will ich ihr meine gefühle zeigen und sagen, dann mach ichs doch nicht weil ich dann denke das macht mich needy bzw sie hat dann leichtes spiel mit mir. und ich fürchte mich von der situation dass sie mir wieder nichts erwidert und es auf ihre derzeitige emotionale unfähigkeit schiebt.hab dieses mädel echt voll gern......weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fordwolf 65 Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet Was ändert es denn bitte an der Tatsache, wenn sie dir den Stempel der Beziehung aufdrückt, an dem was ihr gerade habt?Werdet ihr euch dann öfter treffen? Es den Eltern erzählen?Heiraten?Kinder machen?Zusammen ziehen?Warum bist du so versteift drauf, daß es eine offizielle Beziehung ist. Ihr habt doch schliesslich schon so was wie eine Beziehung, nur das es nicht diesen Zwangcharakter einer solchen hat. Lass es doch einfach weiter laufen. Ich gehe ja mal davon aus, daß du ihr treu bist, sie wird es wohl auch sein, weil sie ja für was anderes gar keine Zeit mehr hat. Also wo genau liegt dein Problem?Wenn du sie wirklich fest an dich binden möchtest rate ich dir zu Handschellen am Heizkörper im Keller. Aber das ist dann Freiheitsberaubung und strafbar. Also wohl auch keine Lösung und ein Zwischending gibt es leider nicht, sie ist nicht dein Eigentum und wird es durch ein "Ich liebe Dich" auch nicht werden, egal wie oft du oder sie es sagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hans Wurst 2 Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet Was ist genau dein Problem? Du bist doch mit ihr zusammen. Ihr seht euch oft, ihr habt Sex und ihr macht unternehmt auch noch andere Dinge.Was willst du daran ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5010 Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet seit 5 monaten beziehung,also mit sexweiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. einerseits will ich ihr meine gefühle zeigen und sagen, dann mach ichs doch nicht weil ich dann denke das macht mich needy bzw sie hat dann leichtes spiel mit mir. und ich fürchte mich von der situation dass sie mir wieder nichts erwidert und es auf ihre derzeitige emotionale unfähigkeit schiebt.hab dieses mädel echt voll gern......weiss nicht mehr wie ich mich verhalten sollalso für dich IST es ja schon eine beziehung, du schreibst es doch oben selbst schon hin.dir gehts doch am ende nur darum, dass SIE es auch so sieht und dir SAGT. das ist es, und nichts anderes.WAS glaubst du denn, das sich dadurch verbessert oder ändert?wenn du ihr gefühle zeigen willst, dann mach das doch. aber es geht ja eigentlich darum was du willst das SIE dir zeigt und sagt, nicht wahr?du weisst nicht wie du dich verhalten sollst?ich denke man kann sich hier nur widerholen:mach dich locker und genieße die zeit, die du mit der frau hast.du hast schon alles was nötig ist. ihr habt eine tolle zeit ZUSAMMEN, ihr habt sex ZUSAMMEN, ihr unternehmt dinge ZUSAMMEN......ihr seid ZUSAMMEN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet Verlustangst, mein Freund, ist es, die Dich rastlos und unruhig werden lässt. Du hast Angst, dass sie Dir ohne eine offizielle Ansage einfach davon läuft. Ich kann Dich beruhigen. An dem fehlenden Labeling liegt es nicht, dass sie davon laufen wird. Sie wird davon laufen. Denn sie spürt Deine Unsicherheit und Angst. Das lässt Dich unattraktiv erscheinen. Stell dir einfach vor, sie ist abends im Club oder nur morgens im Bus. Da kommt dieser witzige freche und kecke Typ, der sie irgendwie verarscht, aber trotzdem unheimlich sexuell und dominant auftritt. Sie lacht viel und es ist eine seltsame Spannung in der Luft. Zuhause sitzt Du, hast Angst um Eure "Beziehung" und wartest auf eine Ansage. Zu wem wird sie lieber gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mark G 5 Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet ich weiss was ihr meint, und ich versuche ja das alles ganz locker zu sehen...aber gewisse kleinigkeiten stören mich halt,kann aus meiner haut auch net raus. zb: dass sie auf studivz und facebook single ist ( ich hingegen hab gar keinen beziehungsstatus) oder unser gemeinsamer venedig urlaub,war echt voll super u romantisch,haben voll viel fotos von uns gemacht, bis jetzt hat sie davon noch keines veröffentlicht, nur ihr profilfoto geändert. (kann man das irgendwie ansprechen,viell c&F-mäßig?) ist mir schon klar dass das belanglos ist, aber würd mich schon freuen wenn sie zeigt dass sie zu mir steht. und jetzt mal ehrlich. wenn man soviel zeit mit jemanden verbringt, dann will man halt mal ne rückmeldung bzw mal was nettes hören etc.... ich glaube,dass sie schon sehr kategorisch denkt, sprich dass für sie eine beziehung u das was wir jetzt miteinander führen nicht dasselbe ist. glaubt ihr ,dass ihr verlangen nach "mehr" dann plötzlich kommt, hab irgendwie die befürchtung wenn es nach 5 monaten noch nicht gefühlsmäßig zu "mehr" reicht, dass es schon zu spät ist. war noch nie in so einer situation...ist das normal dass eine frau nach einer längeren beziehung so viel zeit braucht um sich emotional an einen neuen zu binden?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Juli 29, 2009 geantwortet Wenn ihr nicht exklusiv seid, dann sollte dich nichts daran hindern was mit anderen Mädels zu machen. Vielleicht kommt dann dieses "Labeling" von ihrer Seite aus, um dich zu binden und du hast das was du dir wünschst.Und wenn nicht, dann hast du Spaß mit anderen Mädels und bist nicht allein wenn sie abhaut.WIN-WIN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hitman 0 Beitrag melden Juli 30, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hey Mark G,Ich kann dich verstehen. Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Bei mir geht das jetzt schon seit 2 1/2 Monaten so. Wenn man uns sehen würde, dann würde man sagen, wir sind zusammen. Wir fahren übers Wochenende weg, sehen uns oft, etc. etc.Nur haben wir noch nie wirklich über das Thema Beziehung geredet. Ich bekomme schon von allen Seiten zu hören: "Das ist doch deine Freundin." oder "ihr seid doch zusammen"Vom Verhalten her ist das auch der Fall. Aber wie gesagt. Wir haben noch nie darüber geredet. Sie hat es noch nie angesprochen. Ich habe auf einer anderen Pickup-Seite gelesen, dass man nicht über das Thema reden sollte, so wird es auch hier beschrieben, aber wenn sie das Thema mal ansprechen sollte, dann soll man ernst bleiben und reinen Tisch machen: Bei mir wäre da der Fall klar. Ich würde sagen: "Ja, ich will eine Beziehung zu dir (auch wenn es eigentlich schon die ganze Zeit so ist)"Dass wir uns treu bleiben, das habe ich klargestellt und das ist auch von ihr klar. Sie hat mal vor einem Urlaub von mir (ging alleine mit einem Kollegen für zwei Wochen weg) einen derben Shitthest (oder eher Drama ??) gefahren der etwa so ging: "Komm wir lassen das ganze doch. Hat ja keinen Sinn. (Sie dachte, ich würde ihr im Urlaub fremdgehen)" Da habe ich ihr klargemacht, dass ich keine andere Frauen habe, weil ich mit ihr glücklich bin und das selbe auch von ihr erwarte. (sprich treu sein, was sie auch bestätigt hat)Meine Gedanken/Ängste zum Thema sind eben folgende:Ich habe Angst, dass ich mir die Beziehung verbaue, da ich das Thema nicht von mir aus mal angesprochen habe. Wird sie sich irgendwann denken. "Der will gar keine Beziehung, weil er mich nicht fragt ?!" Davor habe ich Angst. Guter Kollege von mir hat das Thema auch irgendwann angesprochen. Im Resultat sind sie jetzt offiziell zusammen. (Ich weiss das klingt dämlich, ich versuche es nur irgendwie zu erklären)Ich frage mich einfach, ob ich das Thema nach einer gewissen Zeit nicht einmal ansprechen sollte?Dazu muss ich sagen, dass ich 23 bin und die Dame 30. Das ist ja auch noch einmal eine andere Sache. Sie ist nicht mehr frisch aus der Pubertät raus und wird vermutlich wissen was sie will.Klar spielt da auch ein wenig Verlustangst mit, das gebe ich zu. Aber mein Hauptgedanke ist: Muss ich es nicht irgendwann ansprechen, um zu verhindern, dass sie denkt, ich will keine Beziehung zu ihr. (auch wenn es eigentlich wie eine Beziehung ist).Ich hoffe, ihr kommt meinen Gedanken nach. Ich wäre über ein paar Kommenatere/Gedanken sehr erfreut.GrussH. Juli 30, 2009 bearbeitet von Hitman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mark G 5 Beitrag melden Juli 30, 2009 geantwortet @hitmanhey, der unterschied bei uns ist, dass meine "freundin" am anfang sagte dass sie nichts festes will, da sie noch nicht bereit dafür ist (7jahre ltr). mittlerweile sind 5 monate vergangen und wir sind praktisch zusammen. aber ich will nicht drängen da ich glaube dass ich damit alles kaputt machen würde - da heisst es jetzt durchbeissen...@allalso zusammenfassend: werde jetzt meinen schlachtplan erläutern...sagt mir bitte ob es so passt oder nichtIch werden weiterhin die sache gelassen sehen, es so weiterführen wie bisher, ohne sie auf das Thema Beziehung anzusprechen.(bis sie es mal von selbst anspricht) werde ausserdem vermeiden grossartig über meine gefühle zu reden geschweige denn sie nach ihren zu fragen. werde auch über die Studivz u facebook sache einfach hinwegsehen (single-status)...viell auch ein wenig rar machen bzw nicht immer für sie zeit haben. Also: was meint ihr, ist das so ok??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juli 30, 2009 geantwortet @allalso zusammenfassend: werde jetzt meinen schlachtplan erläutern...sagt mir bitte ob es so passt oder nichtIch werden weiterhin die sache gelassen sehen, es so weiterführen wie bisher, ohne sie auf das Thema Beziehung anzusprechen.(bis sie es mal von selbst anspricht) werde ausserdem vermeiden grossartig über meine gefühle zu reden geschweige denn sie nach ihren zu fragen. werde auch über die Studivz u facebook sache einfach hinwegsehen (single-status)...viell auch ein wenig rar machen bzw nicht immer für sie zeit haben. Also: was meint ihr, ist das so ok???Ja,aber sag ihr bitte nicht, du hättest keine Zeit und setzt Dich dann alleine vor den Fernseher abends. Falls Du sowas nicht hast, such Dir etwas, was ihr die Zeit mit dir aus einem plausiblem Grund "raubt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 5, 2009 geantwortet Vielleicht hat sie dich sehr gern, aber Teile deines Lebens (Job etc.) haben nicht genug Value für sie ?Das kann durchaus sein in dem Alter...Ich 27sie 26seit 5 monaten beziehung,also mit sexhabe meine situation schon öfter gepostet, bräuchte mal wieder rat. kurze summary: sie hatte eine 7 jahre beziehung, 2monate nach dem ende kam ich an...fing eigentlich mit sex-affäre an,aber schon nach kurzer zeit verstanden wir uns super und seit damals sehen wir uns 3 -4 mal die woche, wochenenden verbringen wir meistens ganz zusammen. hab anfangs mal das thema beziehung angesprochen (oberflächlich), sie meinte damals dass sie noch nicht soweit ist für eine neue beziehung. in den 5 monaten hab ich einmal erwähnt dass ich sie mag, nur MAG - sie meinte darauf dass sie für solche sachen emotional noch nicht so weit sei - war leicht angepisst,weil es ja nur ein "mag" war, naja ich meinte dass wir es von mir aus sofort beenden können wenn sie nicht mal dass erwidern kann...(hat ja keinen sinn). das wollte sie natürlich nicht, und schliesslich einigten wir uns darauf es so weiterzuführen. ihr habt mir ja schon 2-3 mal das mit der verlustangst versucht zu erklären - verstehs auch mittlerweile...aber ich versteh nicht warum sie nach 5 monaten (obwohl es wirklich gut läuft, urlaub,sex, verstehen uns gut...) sich nicht sicher wegen mir ist. weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. einerseits will ich ihr meine gefühle zeigen und sagen, dann mach ichs doch nicht weil ich dann denke das macht mich needy bzw sie hat dann leichtes spiel mit mir. und ich fürchte mich von der situation dass sie mir wieder nichts erwidert und es auf ihre derzeitige emotionale unfähigkeit schiebt.hab dieses mädel echt voll gern......weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen