Opener: Welchen Namen würdest Du einem Kind geben?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgenden Opener habe ich zuletzt öfters benutzt bzw. die Frage mal im Gespräch eingebaut.

Welchen Namen würdest Du einem Kind geben?

besser ist noch die Verfeinerung wie:

ich: "Patricia oder Mia? Was findest Du schöner?"

Sie: "wie?"

ich: "Meine Schwester ist schwanger und ich habe ihr versprochen bis morgen früh mal einen Namesvorschlag für ein Mädchen zu machen. Du als Frau hast doch sicherlich einen Tipp für mich! Was findest Du schön?"

Vorteile:

Frauen haben dazu fast immer eine Meinung

Es zeigt auf das Verhältnis zum Wert der eigenen Familie

Kinder als Thema sind immer gut

Es gibt innerhalb kürzester Zeit supergute Überleitungen zum Thema Sex

Man kann Geschmack beweisen indem man schöne, vielleicht auch ungewöhnliche Namen ins Gespräch bringt

Für Fortgeschrittene: Wenn Sie Namensvorschläge in eine bestimmte Richtung (z.B.: spanische Namen) dann kann man sich dem Trend anpassen und ähnliche Namen als gut ins Gespräch bringen. Damit fühlt Sie sich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find ich nur gut wenn du dann weitermachst: okay, mit dem Namen kann ich leben. Komm, wir machen eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

bitte hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=33822

oder fertige opener in den entsprechenden Sammelthread. Sonst haben wir bald für jeden neuen Opener einen neuen Thread.

_--------------

zum thema:

hat potential aber ich verstehe nicht, warum in Deutschland niemand die Grundregeln für das Meinungsopenen verwendet. Eine fremde aus dem nichts zu fragen wie sie ihre Kinder nennen wird ist doch total creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.