War/ist mein Verhalten richtig?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

mein erster Beitrag und dann gleiche Beziehungs-Geheule.....es kann nur bergauf gehen xD

Folgende Geschichte:

Ich(21) wollte mit meiner Freundin(19) ins Kino, bzw. sie hat mich gefragt, ob ich bei ner Gruppen von Leuten mitkommen möchte. Da hab ich eingewilligt und wir hatten uns dann auf Sonntag geeinigt. Es war Mittwoch. Mich haben danach noch 4 andere Leute gefragt, ob ich mit denen in eben jenen Film gehe, aber den hab ich dann natürlich abgesagt.

Bis auf den Tag wurde jedoch noch nichts weiter geplant und als am Sonntag um 16.00 noch nichts feststand hab ich ihr ne SMS geschrieben, ob 19.00 okay wäre (Ich muss um 6 Uhr aufstehen und geh spätestens um 23.30 ins Bett). Keine Reaktion von ihr.

Ich hab dann gegen 18.00 nen Kumpel der auch mitkommt gefragt, ob 19.00 i.O. sei. Seine Antwort: "Ne, 20.00, ist mit deiner Freundin so abgesprochen."

Sagen wir so, hier hab ich mich verarscht gefühlt. Sie weiß, wann ich aufstehen muss und wann ich ins Bett geh. Der Film geht allerdings mit allem drum und dran 3,5 Stunden + Abreise...ich wäre um 0.45 im Bett gewesen.

Dann hab ich ihm mitgeteilt, dass ich nicht mitkomme, weils zeitlich nicht vereinbar ist.

Am nächsten Tag stell ich dann meine Freundin zur Rede, was das ganze denn sollte. Da kam von ihr nur "ich hatte ja keine Ahnung wie lange der Film geht!". Und "Warum hast du denn nicht abgesagt?"

Da bin ich dann nicht weiter drauf eingegangen und hab ihr gesagt, dass ich dafür ne Entschuldigung verlange und bis ich die nicht hab ist erstmal Sendepause. Das ganze leider in ein bisschen viel Theatralik verpackt.

War die Reaktion übertrieben? Und wenn sie sich nicht meldet -> nexten? Immerhin ging's ja eigentlich "nur" um nen Kino-Besuch.

Oder das ganze nochmal überdenken, zu ihr gehen, sagen dass das mit der Theatralik übertrieben war, ich das aber dennoch echt mies fand (vermute mal das wäre ein Frameverlust).

So...das ist mein Problemchen.

Meinungen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für dich ein Problem? Na dann herzlichen Glückwunsch.

Das du wegen so einem "PROBLEM" von nexten sprichst, dass du Entschuldigungen "verlangst" (und sie somit mit Worten zu erziehen versuchst), dass du selbst zugibst, dass du in solchen Situationen zur Theatralik neigst und das du vermutest du könntest deinen Frame (welchen?) verlieren - dass alles spricht eher dafür, dass zuallererst Arbeit bei dir selbst zu erledigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge!

Was ist denn mit dir los? Hat sie dir dein Förmchen im Sandkasten geklaut oder wie?

Wegen einem dummen Kinofilm so ein Aufriss, das kann ja wohl mal gar nicht sein. Sie will mit ihren Freundinnen um 20 Uhr ins Kino? Na Und? Du kannst net um 20 Uhr, weil Nadine um 22 Uhr noch mal vorbei kommen wollte, aber du hoffst, daß sie mit ihren Freundinnen richtig viel Spass im Kino hat. Beim nächsten Treffen wird sie dann richtig schön rangenommen und alles Andere ist wieder vergessen! Ist doch kein grosses Ding.

Fragen hab ich aber noch:

Wie alt seit ihr beide?

Wie lange schon "Zusammen"?

Wie häufig habt ihr Sex?

Welcher Film war es denn? Vermutlich Harry Potter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha... genau das hab ich auch die ganze zeit gedacht "Was ist denn mit dir los."

Aber schön, dass da mal außenstehende Augen draufgucken, die haben deutlich mehr Durchblick.

Wenn ich das jetzt selber lese denke ich nur "wtf?"

zu deinen Fragen:

Alter steht da ja

Zusammen seit 2 Monaten.

Sex immer wenn wir uns sehen. Also 2-3x die Woche.

Das war kein einzelner Film, sondern eine Veranstaltung, wo mehrere Filme nacheinander gezeigt werden.

Das mein Verhalten quatsch war hab ich jetzt auch (endlich?) verstanden.

Aber was mach ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war kein einzelner Film, sondern eine Veranstaltung, wo mehrere Filme nacheinander gezeigt werden.

Dann hättest ja auch mitgekonnt und einfach ein paar Filme weniger anschauen. Aber egal, das Kind liegt im Brunnen, also holen wir es mal wieder raus.

Du rufst sie an, triffst dich wieder mit ihr und gut ist. Das mit dem Kino wird nicht mehr angesprochen, das ist vorbei und erledigt. Sollte sie es zur Sprache bringen, sagst du ihr, daß du an dem Tag einfach schlecht drauf warst, das dich schon den ganzen Tag wegen dem Kino verschiedene Leute genervt haben und du überreagiert hast. Dann sollte es aber allerspätestens vom Tisch sein.

Bei 2 Monaten seid ihr gerade noch in der Einfühlungsphase, von Beziehung würde ich noch gar nicht sprechen, ihr lernt euch eben noch kennen. Jetzt beginnt es aber leider auch, daß ihr am Anderen Sachen entdecken die einem nicht so gefallen. Lies dich hier ein, insbesondere wenn es um dein Innergame geht. Du musst einfach deutlich ruhiger werden und auch ab und an mal über "verfehlungen" deiner Frau hinwegsehen können, dann lebt es sich einfach entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.