11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gentlemen, was haltet ihr von intermittent fasting?

erfahrungen? pros/contras?

mir gefällt die einfachheit des approaches und das plus an lebensqualität, wenn man sich nicht akribisch mit irgendwelchen essensplänen befassen muss.

hier mal ein link:

http://www.eatstopeat.com/

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gentlemen, was haltet ihr von intermittent fasting?

erfahrungen? pros/contras?

mir gefällt die einfachheit des approaches und das plus an lebensqualität, wenn man sich nicht akribisch mit irgendwelchen essensplänen befassen muss.

hier mal ein link:

http://www.eatstopeat.com/

was haltet ihr davon?

Leangains wäre tägliches IF. Eat Stop Eat bedeutet 1-2 Tage die Woche nichts zu essen.

Hast du es hier gelesen?

Ausprobieren. Zum Abnehmen gut geeignet. Als Proteintyp (nach Paul Chek) ist es sehr schwer für mich essen zu wiederstehen.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das so, essen in der Regel nur Abends. Klappt für mich prima, denn ich bekomme von Natur aus kein Energieloch in der Mitte des Tages und das Freßkoma nach dem Mittagessen ist damit auch weg. Womit ich nicht klarkomme, ist, bei einer Mahlzeit nicht "satt" zu werden, sowohl physio- wie auch psychologisch. Mit dieser Methode aber ist auch bei reduzierter Kalorienaufnahme (~1500 rein und 3000-3800 raus, je nach Wochentag) die Mahlzeit immer groß genug, um mich zufriedenzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache das so, essen in der Regel nur Abends. Klappt für mich prima, denn ich bekomme von Natur aus kein Energieloch in der Mitte des Tages und das Freßkoma nach dem Mittagessen ist damit auch weg. Womit ich nicht klarkomme, ist, bei einer Mahlzeit nicht "satt" zu werden, sowohl physio- wie auch psychologisch. Mit dieser Methode aber ist auch bei reduzierter Kalorienaufnahme (~1500 rein und 3000-3800 raus, je nach Wochentag) die Mahlzeit immer groß genug, um mich zufriedenzustellen.

klingt ein wenig nach warrior diet ^_^

was ist dein trainingsziel?

mein ziel ist rapider fettverlust, alles andere ist nebensächlich. theoretisch könnte ich das ja den zahlen nach mit deinem approach auch erreichen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt ein wenig nach warrior diet ^_^

was ist dein trainingsziel?

mein ziel ist rapider fettverlust, alles andere ist nebensächlich. theoretisch könnte ich das ja den zahlen nach mit deinem approach auch erreichen, oder?

PSMF oder Ultimate Diet 2.0 wären dann wohl besser. Wieviel willst du verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSMF oder Ultimate Diet 2.0 wären dann wohl besser. Wieviel willst du verlieren?

PSMF kenne ich nicht, was ist das?

was UD 2.0 angeht:

ich habe das ebook, allerdings habe ich da letztens was zu gelesen, nämlich das hier

Please note: the UD2 is an advanced diet for advanced dieters and is only for those seeking very low levels of body fat. A male should be at 12-15% body fat or lower and females at 21-24% body fat or lower prior to considering the UD2. As well trainees must have at least 6 months of consistent training in the weight room under their belt before they even consider the UD2.

quelle: http://www.bodyrecomposition.com/ultimate-diet-20

ich bin weder ein "advanced dieter", noch habe ich in letzter zeit 6 monate consistent training in the weight room gehabt.

ich wiege atm 99 kg bei 1,85 m, ich will auf 75kg runter und dann nochmal 5 - 7 kg muskelmasse zulegen.

priorität ist jedoch fettverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF das runter (Rapid Fatloss Handbook).

Dann kümmer dich um nen ordentliches, intelligentes Aufbautraining mit intelligentem Überschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSMF das runter (Rapid Fatloss Handbook).

Dann kümmer dich um nen ordentliches, intelligentes Aufbautraining mit intelligentem Überschuss.

Du meinst aber schon länger als 12 Tage oder? :yahoo:

Sonst hätte ich echt was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was rapid fat loss angeht habe ich bedenken wegen hängender haut, da ich schon ne ganze menge an gewicht (20 - 25 kg) verlieren will - hat da jemand erfahrungen gemacht in dem bereich?

ansonsten dachte ich, dass ich evtl die kalorienmenge im rapid fat loss programm anpasse, sodass ich vllt die 1,5 - 2 fache kalorienmenge zu mir nehme.

natürlich wäre der fat loss dann nicht mehr ganz so rapid, aber um hängender haut vorzubeugen wäre es mir das wert.

aus holzkopfs comment entnehme ich jedoch dass das rapid fat loss programm eigentlich nicht für eine längere zeit gedacht ist(?)

wären 3 - 6 monate für die 20 - 25 kg realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was rapid fat loss angeht habe ich bedenken wegen hängender haut, da ich schon ne ganze menge an gewicht (20 - 25 kg) verlieren will - hat da jemand erfahrungen gemacht in dem bereich?

ansonsten dachte ich, dass ich evtl die kalorienmenge im rapid fat loss programm anpasse, sodass ich vllt die 1,5 - 2 fache kalorienmenge zu mir nehme.

natürlich wäre der fat loss dann nicht mehr ganz so rapid, aber um hängender haut vorzubeugen wäre es mir das wert.

aus holzkopfs comment entnehme ich jedoch dass das rapid fat loss programm eigentlich nicht für eine längere zeit gedacht ist(?)

wären 3 - 6 monate für die 20 - 25 kg realistisch?

Rechne 2-3 Kg pro Monat, mehr wird eher Muskeln fressen und das Hängebauchrisiko ist hoch.

Das Rapid Fat Loss Programm solltest du vor allen Dingen von hinten bis vorne gelesen haben, denn deine Antwort steht im BUch, wie lange man das durchzieht.

@Holzkopf : Joa, schon, 10 Tage sind eine Kategorie 1 Phase. In Kategorie 2-3 sind 6 Wochen durchaus drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden