Die positive Manipulation des Yin

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ladies and Gentlemen!

Ich würde gerne eine Diskussion zu diesem Thema anregen. Ich hoffe, dass ich auf eurer Interesse stoße und das mein erster Post nicht direkt niedergemacht wird :-) Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.

(Bin mir nicht sicher, wo der Text hingehört. Wenn falsch, dann bitte verschieben)

Die positive Manipulation des Yin

Ich, 19, bin momentan in LTR mit einer HSE-HD-Frau 7,5 , wenn man einmal von leichten LD Einflüssen absieht, die meiner Meinung nach altersbedingt (sie ist 18) sind und sowie sie eigentlich alle in diesem Alter haben, die nun 10 Monate alt ist. Naja ich bin vollkommen zufrieden mit den Fortschritten, die ich im letzten Jahr gemacht habe, wobei ich viele Tipps aus diesem Forum gerne als den Stein des Anstoßes betrachte.

Ausgangssituation (mein Denken, etwas überspitzt formuliert):

Ich denk mir nun so ganz selbst bewusst, was ich doch für ein guter Aufreißer geworden bin: habe meine LTR während meiner damaligen Affäre, mit der ich mein erstes Mal hatte, geclosed sowie viele weitere KC’s in einer kurzen Zeit gehabt. Dies hat mich in meinem Selbstbewusstsein nur noch weiter bestärkt und ich war mir hundertprozentig sicher, dass ich derjenige war, der sie verführt und in eine Beziehung geführt hat.

Doch nun erzählt sie mir, dass sie schon 3 Monate vor unserem KC’s in mich verliebt war (da hatte ich sie noch fast gar nicht gekannt). Da war ich erst einmal ganz schön verwirrt und dachte mir, dass der weitere Verlauf dann kein Zufall mehr sein konnte.

Ein paar Tage später stolperte ich dann in meinem LdS über folgende Passage:

S.181: „Dies (Yin Manipulation d.R) ist die Kunst einer Frau, ihren Mann derart zu beeinflussen, dass am Ende sowohl sie als auch er einen Vorteil daraus ziehen können. Meisterhafte Yin-Manipulation ist typisch für HSE-HD-Frauen. Auch hier ist das Erkennen und Ausnützen von männlichen Charaktereigenschaften der Schlüssel. Ach, ich könnte jedes mal vor Begeisterung singen angesichts einer rückblickend entdeckten Yin-Manipulation. Die ganze Ästhetik des weiblichen Wesens spricht aus Ihnen!“

Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier eine positive Yin-Manipulation vorlag. Denn ich war wirklich extrem dominant und ich dachte alle Schritte auf der Eskalationsleiter wurden von mir durchgeführt.

Dennoch sie musste immerhin meine Nähe suchen und die richtigen Signale senden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob man hier schon von einer Manipulation sprechen kann (das Ergebnis war in jedem Fall positiv :rolleyes: )

Hierzu im LdS auf Seite 94: „Bedenke immer, dass das weibliche Wesen (Yin) weit mehr passive Aspekte aufweist als das Yang.“

Auch wenn Endless Enigma von Ästhetik spricht, beinhaltet für mich das Wort „Manipulation“ immer einen leicht negativen Beigeschmack. Deshalb ,liebe Community, würde ich gerne zwei Fragen zur Diskussion in den Raum werfen:

1.Ab wann kann man von der positiven Yin Manipulation sprechen?

2.Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema? Habt ihr auch schon „vor Begeisterung gesungen, als ihr eine Yin Manipulation erkannt habt“? oder haltet ihr es für Schwachsinn und nicht-existent?

Mit freundlich Grüßen

Mr.Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich zitiere meinen vorigen Post:

"Geniessen und schauen was sich entwickelt" ist ja schön und gut, aber nichts für Ungeduldige, die dazu auch noch wissen was sie wollen.

Man braucht schliesslich keine 3 Monate um zu wissen, ob jemand für eine längerfristige feste Bindung in Frage kommt. 2 Treffen und er hat seine Schublade. Material für LTR, FB/Affäre, oder für "nur mal anprobieren und wieder zurückhängen, merkt ja eh niemand". :rolleyes:

Im letzten Fall sofort Klartext reden, damit der Gute auch weiss woaran er ist. Für die FB/Affäre ist es am Wichtigsten den entsprechenden Frame zu halten, damit der werte Herr nicht auf Beziehungsgedanken kommt. Auf klare Ansagen sollte frau dennoch verzichten, damit sie ihn nicht durch unkalibriert offensives Verhalten vergrault.

Wenn sie in ihm LTR-Potential sieht, ist das Ausloten seiner Persönlichkeit das A&O. Daraufhin kalibriert sie dann ihr Verhalten ihm gegenüber. Das allerdings ist ganz ohne eine Prise Schauspielerei nur selten möglich. Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, und solange sie sich damit noch wohlfühlt und sich nicht zu sehr verbiegt, sehe ich darin kein Problem. Wenn sie ihn im Kasten hat, kann sie sich schrittweise wieder von der Schauspielerei verabschieden.

PS: ich behaupte nicht, dass dies der einzig richtige Weg, oder das moralisch korrekte Verhalten ist.

Das was du unter "positiver Yin-Manipulation" verstehst, ist einfach nur eine subtile Beeinflussung, die auf der unbewussten Ebene des Gegenübers stattfindet.

Voraussetzung dafür ist, dass derjenige der beeinflussen möchte, über Menschenkenntnis und Empathiefähigkeit verfügt und kontrolliert genug agieren kann, um sein eigenes Verhalten auf die Persönlichkeit des Gegenübers zu kalibrieren.

Da du hier dazu noch den Begriff "positiv" verwendet hast, soll weder die Beeinflussung, noch ihr Resultat dem Gegenüber Schaden zufügen, auch wenn das Resultat von dem der beeinflusst wurde, auf der bewussten Ebene im Vorfeld nicht unbedingt gewollt war. Denn wer muss schon eine Person in eine Richtung zu manipulieren, in welche diese ohnehin gehen wollte? Das wäre eine ziemlich sinnlose Aktion.

In deinem Fall:

Du wolltest der eskalierende, führende, Super-Alpha sein, der seine HB-HSE-submissiv und haste nicht gesehen, nach allen Regeln die das PU-Handbuch hergibt verführt. Ausgang ungewiss, aber mit der Option auf eine LTR, wenn alles läuft wie nach dem Plan in deinem Kopf.

Also hat sie die HSE-HD-ARD-ZDF bestmöglichst gegeben, hat dich deine Schiene fahren lassen und schon war die Katze im Sack.

Auch wenn sie dies vielleicht nicht völlig bewusst tat.

ABER: die Fähigkeit, Menschen auf diese Art zu beeinflussen ist nicht an ein Geschlecht gekoppelt!

Sowohl Frauen als auch Männer können über diese Fähigkeit verfügen, oder können sie erlernen.

Die PU-Community mitsamt ihrer verschiedenen Techniken vermittelt den Männern an und für sich gesehen sogar genau diese Fähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden