Starker negativer Anker fast 20 Jahre

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit fast 20 Jahren (die ersten 10 Jahre unbewusst) die zweiten 10 Jahre bewusst, habe ich Angst vor dem Tod. Dies hatte die positiven Folge dass ich nie geraucht habe, erst mit Mitte 20 das erste Mal Alk getrunken habe. Dies hatte aber auch negative Folgen, wie bereits fast 10 Jahre Albträume und immer wieder sehr hässliche Tagträume (unkontrollierte Phantasien) die mir ständig die Laune verderben. Auslöser sind alle Situationen die mit dem Tod zu tun haben. Mittlerweile schau ich nicht mal mehr Nachrichten. Selbst indirekte Situationen wie Durst können teilweise sehr hässliche Tagträume auslösen.

Eigentlich bin ich aber ein sehr sehr glücklicher Mensch. Aus Erfahrung weiß ich, dass eigentlich alle meine Freunde und Mitmenschen nicht so glücklich und zufrieden sind wie ich. Dennoch weiß ich dass bei mir noch sehr viel Potential ist, noch glücklicher zu sein. Es würde mein Leben einfacher machen wenn ich nicht tagtäglich gegen diese Ängst ankämpfen müsste.

Deswegen meine ganz allgemeine Frage: welchen Ratschlag könnt ihr mir geben?

Grüße

bearbeitet von FallenAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern hattest Du bisher Konfrontationen mit dem Tod, direkte (Unfälle, Suizide) oder indirekte (Bekannte, Freunde)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße

Wir können dir bei diesem Problem dir nicht helfen, es scheint schon ernsterer Natur zu sein, wenn du mit Albträumen und Angstattacvken (Tagträumen). Wir kennen dir Ursachen nicht und alles wäre irgendwie Spekulation und unseriösWende dich an jemanden Professionellen, der kann dir besser helfen dise Angstzustände/ Träume in den Griff zu bekommen. Das ist keine Schande, und heißt auch nicht, daß du ein Megapsycho bist. Nur ist das ja keine normale Lebensangst, sondern eine Phobie. für so etwas sind wir die falsche Adresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße

Wir können dir bei diesem Problem dir nicht helfen, es scheint schon ernsterer Natur zu sein, wenn du mit Albträumen und Angstattacvken (Tagträumen). Wir kennen dir Ursachen nicht und alles wäre irgendwie Spekulation und unseriösWende dich an jemanden Professionellen, der kann dir besser helfen dise Angstzustände/ Träume in den Griff zu bekommen. Das ist keine Schande, und heißt auch nicht, daß du ein Megapsycho bist. Nur ist das ja keine normale Lebensangst, sondern eine Phobie. für so etwas sind wir die falsche Adresse.

danke das dus aussprichst, hoffentlich kommen jetzt keine leute die ihm noch was anderes raten

SPITZEN POST JON!!

@fallenangel: wünsche dir alles gute, mit solchen dingen ist nicht zu scherzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phobien lassen sich gut mit EFT behandeln. Schau mal auf die Website http://www.eft-info.com/

Dort findest du sehr gute kostenlose Information wie du dich auch selber "behandeln" kannst.

Selbst wenn ich das mit deiner Todesphobie nicht so dramatisch sehe wie meine Vorredner, würde ich dir trotzdem empfehlen, dass du dir die Unterstützung durch einen Coach oder Psychologen holst. Es gibt inzwischen schon einige gesetzlich zugelassenen Psychologen, die mit EFT arbeiten und viele EFT-Coachs.

Du kannst es aber auch erstmal gerne selber mit EFT probieren und dir dabei Hilfe auf dem http://www.eft-forum.com/ holen, wie du dir mit EFT helfen kannst.

Und gut, dass du fragst und aktiv wirst. 10 Jahre bewußte Angst sind genug.

Gruß

Meta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Ich werde mich in EFT einarbeiten, falls ich damit nicht erfolgreich sein sollte werde ist dann wohl endlich mal einen Psychologen aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten! Ich werde mich in EFT einarbeiten, falls ich damit nicht erfolgreich sein sollte werde ist dann wohl endlich mal einen Psychologen aufsuchen.

Da es bei dir tiefer sitzt, würde ich auf jedenfall zusätzlich noch einen Psychologen kontaktieren. Denn bei EFT gibt es einerseits auch viel Schund und auch bei gutem EFT, sollte vorher erstmal festgestellt werden, um was für Ängste es sich handelt und welche Methode hier am besten geeignet ist

Ein Psychologe ist nicht wirklich schädlich und hat auch nichts mit Dramatik zu tun. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Psychologe ist nicht wirklich schädlich und hat auch nichts mit Dramatik zu tun. ^_^

So sehe ich das auch nicht, bei mir ist es eher eine Zeitfrage. Aber ich werde es auf meine Ziel-Liste 2009 setzten. Nochmals danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier mal vor "selbst behandeln" bei solchen Problematiken warnen. Wenn du dich selbst behandelst, dich selbst durch emotional tiefgreifend negative States schickst um sie eventuell zu behandeln, wer behält dann die Kontrolle? Wer holt dich von deinem Problem- in deinen Zielstate wenn du selbst so von deinem Problem übermannt wirst (was bei einem 20 jährigen Problem ja wohl offensichtlich der Fall ist)? Wenn du sowas behandeln lassen willst such dir einen erfahrenen Berater/Coach/Psychologen mit der entsprechenden Ausbildung.

Dass du keine Zeit hast ein Problem zu lösen das dich so belastet ist das, wie sagt man im PU-Slang so schön, nichts anderes als ein Excuse! WENN es dich so belastet wie du es in deinem Thread darstellst sollte es eigentlich eine EXTREM HOHE Priorität haben dieses Problem zu lösen. Und Dinge mit EXTREM HOHER Priortät finden einfach Zeit in deiner Planung.

Viel Glück,

Hype

bearbeitet von Hype

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst dich nicht selbst behandeln. Der Tod ist etwas natürliches. Das ist die Realität, die jeden von uns trifft. Ich denke du hast ein anderes Problem mit dem Tod, was nur eine bestimmte Sache lösen kann. Aber ich schreib dir ne PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bitte mal ein Mod hier zumachen. Sonst bekommt der Herr hier noch weiter Sinn freien Kram reingesetzt. Jons Post reich vollkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden