Ich bin stolz auf mich!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

gestern habe ich eine weitere Stufe auf der Entwicklungsleiter erklummen. Es war ein wahnsinniges Gefühl.

Hier die Geschichte:

Es fing vor ein paar Tagen an. Ich ordnete meine Schulsachen, um mich auf das kommende 13. Schuljahr vorzubereiten. Bisher habe ich die Schule schleifen lassen, doch das soll sich nun ändern.

Mir fiel auf, dass mein Englisch-LK Hefter unvollständig war. Ich beschloß jemanden aus meinem Kurs zu kontaktieren. Jemanden mit einer guten Note und kaum Fehlstunden. Es standen nicht viele zur Auswahl, also entschied ich mich für Lena (Name geändert). Klug, hübsch und gleichzeitig meine einzige Oneitis bisher.

Die Geschichte ist etwas mehr wie ein Jahr her. Ich versagte als AFC bei ihr und sie brach mir das Herz. Wie unerwartet. Doch ich habe meinen Nutzen aus dieser harten Zeit gezogen. Ich begann mit dem langen Prozess des Persönlichkeitsentwicklung. Freunde unterstützen mich tatkräftig. Die Folge war eine stetige Verbesserung in meiner Beziehung zu mir Selbst und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich lernte mich selbst zu schätzen, zu lieben. Frauen waren nur ein Nebeneffekt der ganzen Sache, im Vordergrund stand meine persönliche Entwicklung. Die Frauen kamen ganz von selbst.

Dazu ist noch zu sagen, dass Lena mich in den letzten Monaten mehrfach via MSN kontaktiert hatte, um mir vorzuhalten wie negativ meine Entwicklung doch verlaufen sei. Früher sei ich viel lieber gewesen. Das habe ihr viel mehr gefallen. Ich ignorierte dieses Geschwaffel. Ich ordnete sie als einen schwachen Menschen ein, der meiner Entwicklung nur im Weg steht. Sie wusste, dass ich Frauen hatte. Es gefiel ihr nicht. Sie blieb stehen und ich machte einen Riesensprung. Wie unfair :-)

Irgendwann hörte sie damit auf und begann sich wie ein normaler Mensch zu verhalten. Wie süß sie doch sein kann. Ich ließ sie ein wenig an meinem Leben teilhaben und sie freute sich jedesmal wie eine Schneekönigin. Doch jedes mal kam sie auf meine angeblich negative Entwicklung zurück und verbreitete schlechte Stimmung. Ich brach den Kontakt zu ihr ab. Seitdem war Funkstille. Zumindest meinerseits.

Nun, ich saß in meinem Zimmer und brauchte ihr Heft. Ich rief sie an und teilte ihr mein Anliegen mit. Sie war einverstanden. Gleichzeitig eintschuldigte sie sich bei mir für ihr Verhalten in der letzten Zeit. Ich sagte ihr, sie solle sich nicht bei mir entschuldigen. Mich hat sie nich verletzt, sondern nur sich selber.

Noch am selben Tag fuhr ich bei Lena vorbei. Sie öffnete die Tür und es traf mich wie ein Schlag. Welch ein hübsches Mädchen, welch eine zuckersüße Ausstrahlung. Prompt hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Sie auch. Da war sofort wieder eine gewisse Spannung in der Luft, etwas wunderschönes. Sie bat mich rein und schüttete mir ein Glas Wasser ein. Wir unterhielten uns ein wenig. Ihre Augen funkelten und ich fragte sie, was sie zur Zeit so glücklich mache. Ich liess sie erzählen und sie erwähnte beiläufig, dass sie einen Freund habe. Es kratzte mich kein bisschen. Früher wäre ich innerlich zerbrochen und hätte das Weite gesucht. Stattdessen teilte ich ihr mit, dass ich mich für sie freue. Das Gespräch war sehr interessant, wir verstanden uns prächtig.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Ihr Freund. Ein wahrer AFC. Mit einer Rose in der Hand begrüßte er Lena. Ich stand auf, um ihn mit einem Handschlag zu grüßen. Dabei zerdrückte ich fast seine Hand. Ich zog ihn ein wenig damit auf, doch hörte sehr schnell wieder auf. Ihm war die Situation sehr unangenehm und wusste sich nicht gegen mich zu wehren. Außerdem muss ich niemanden in diesem Raum meinen Wert beweisen. Lena machte sich frisch und ich unterhielt mich mit ihrem Freund. Ein netter Typ, doch total langweilig. Er ordnete sich mir in Nullkommanix unter. Er beschrieb seine Beziehung zu Lena und wie glücklich er doch sei. Sie sei seine große Liebe. Nach 3 Wochen Beziehung. Ich klopfte ihm auf die Schulter und wünschte ihm alles Glück der Welt.

Lena kam wieder. Es war Zeit für mich zu gehen. Im Rheinpark warteten 2 hübsche Krankenschwesterschülerinnen auf mich. Ich verabschiedete mich von beiden. Von Lena mit einem tiefen EC und dreckigen Lächeln. Sie erwiederte beides. In dem Moment wusste ich dieses Kapitel in meinem Leben ist noch längst nicht abgeschlossen. Sie ist ein interessantes Mädel und weiss sich genau in Szene zu setzen. Auch sie schien sich mittlerweile verändert zu haben.

Ich stieg in mein Auto und verharrte ein, zwei Minuten auf meinem Sitz und ließ die Geschehnisse Revue passieren. War ich das grad? War ich das, der diese wahnsinns Souveränität an den Tag gelegt hat? Ja, ich war das! Wahnsinn! Vor etwas mehr als einem Jahr fiel ich noch vor ihr auf die Knie und Heute das genaue Gegenteil. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es hat mir gezeigt, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war. Ich bin superglücklich. Denn ich bin ich. Ich liebe mich. :-D

Ich hatte einfach mal das Bedürfnis euch dies mitzuteilen :rolleyes:

prane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Entwicklung.

Dazu noch:

azu ist noch zu sagen, dass Lena mich in den letzten Monaten mehrfach via MSN kontaktiert hatte, um mir vorzuhalten wie negativ meine Entwicklung doch verlaufen sei. Früher sei ich viel lieber gewesen. Das habe ihr viel mehr gefallen. Ich ignorierte dieses Geschwaffel. Ich ordnete sie als einen schwachen Menschen ein, der meiner Entwicklung nur im Weg steht. Sie wusste, dass ich Frauen hatte. Es gefiel ihr nicht.

Das ist völlig normal, dass dich deine Mitmenschen während deiner Entwicklung als komisch einschätzen. Gut, dass dich aber deine Freunde unterstützt haben, sonst hättest du vielleicht aufgehört. Hast du aber nicht.

Deswegen, weiter so!!!

bearbeitet von DonGaford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Prane

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben,

aber es hat mir gezeigt, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war. Ich bin superglücklich. Denn ich bin ich. Ich liebe mich. biggrin.gif

Genieße es, denn es wird dir in deinem weiteren Leben noch eine große Hilfe sein.

Diese Intensität des Momentes, wo dir bewusst wurde,

das du Erfolg hattest nach harter Arbeit an dir selber, ist ein sehr gutes Gefühl!

Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast dich sehr verbessert und scheinst gut analsysieren zu können. wer weiß, vielleicht macht ihr in der stufe noch ein tanzkurs vorm abi-ball und lena fragt dich, ob du mit ihr hin willst. ich denk, wenn sie den einen typen nicht mehr hat. besitzt du sehr gute chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das ist einer der Punkte, die ich so faszinierend finde: Du wirst von jemandem, der PU "macht", zu jemandem geworden, der so einfach von sich aus ein attraktiver Mann ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87

kannst du uns erzählen WIE du dich verändert hast bzw. WAS du gemacht hast?

mehr frauen angesprochen?

abgenommen?

(psychotherapie)?

klärendes gespräch mit eltern?

in der schule erfolgserlebnisse erzielt?

neue hobbies gesucht -> sozialisiert?

mit leuten, die dich nur aufhalten, gebrochen?

neue klamotten?

...

erzähl ein bischen WIE dus geschafft hast dich zu verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannst du uns erzählen WIE du dich verändert hast bzw. WAS du gemacht hast?

mehr frauen angesprochen?

abgenommen?

(psychotherapie)?

klärendes gespräch mit eltern?

in der schule erfolgserlebnisse erzielt?

neue hobbies gesucht -> sozialisiert?

mit leuten, die dich nur aufhalten, gebrochen?

neue klamotten?

...

erzähl ein bischen WIE dus geschafft hast dich zu verändern

würd mich auch interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Super Entwicklung. Ehrlich, das sage ich zu den wenigsten hier, weil die meisten sich irgendwie denoch wie Affen benehmen. Du hast noch diese schöne bissigkeit, ich glaube ich hätte dem genauso die Hand mit einem süßen lächeln zerdrückt. xD

Wie so eine Entwicklung vorran geht ?

Jungs, das ist bei jedem anders. Aber meistens fängts damit an, das man sich rausputzt und anfängt ein erfolgreiches Leben zu führen. Dann hebt sich der eigen value ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ersteinmal danke für die Komplimente. Ich weiss das wirklich zu schätzen und jedes einzelne "Weiter so!" motiviert mich!

Zu meiner Entwicklung:

Ein Wort: Selbstwertgefühl.

Dazu empfehle ich das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Auch wenn es zu einfach klingen mag, aber sich selber zu akzeptieren und zu schätzen ist der Schlüssel zu allem.

Es ist schwer zu erklären, denn mit der Selbstakzeptanz kam alles andere automatisch. Frauen lächelten mich plötzlich an, Männer kamen auf mich zu und wollten mit mir befreundet sein.

Es ging mir nie darum Frauen zu haben. Es ging mir um mich. Ich wollte mit mir im Reinen sein. Mich zu 100% akzeptieren und meinen Wert kennen. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, strahlt man es aus.

Ich fing an mich für Mode zu interessieren und fing endlich an zu machen, wonach mir ist. Ich will mit Kampfsport anfangen? Dann mach ich das. Ich will dieses hübsche Mädchen, umzingelt von Typen und gesegnet mit einem Engelsgesicht? Dann nehm ich sie mir. Was hält mich von all dem ab? Niemand. Nur die Grenzen in meinem eigenen Kopf. Doch es gibt keine Grenzen in dieser wunderbaren Welt. Außer du machst dir welche. Doch mit einem hohen Selbstwertgefühl passiert das nicht mehr.

Die erste Erkenntnis, die ich auf meinem Weg gemacht habe ist: Theorie macht 1% des Erfolges aus. Es bringt dir alles nichts! Lerne dich selber zu lieben! Kenne deinen Wert! Du wirst autmatisch attraktiv. Frauen finden dich geil. Weil du dich selber geil findest. Was bleibt ihnen anderes übrig?

Vor ca. einem Monat machte ich mit 2 Freunden die Clubs unsicher. Mir fiel ein Kerl auf, der reihenweise Frauen ansprach. Manchmal gingen sie auf ihn ein, in den meisten Fällen nicht. Irgendwann stand er neben mir an der Bar. Ich fragte ihn, was er da mache. Er antwortete: "Üben!" Ziemlich schnell fiel das Wort Pick-Up und ich gab mich unwissend. Ich ließ ihn etwas erzählen. Er redete von Inner Game, HB's, Mystery usw. Ich fragte, ob er überzeugt von dem sei, was er da mache. Er sagte blitzartig: "Na klar! Mein Inner Game ist klasse. Das ist echt das wichtigste!" Er war gut gekleidet, doch das sagte ich ihm nicht. Stattdessen sagte ich spöttisch: "Also mit dem Hemd wirst du bei keiner landen!" Sofort wurde er unruhig, stammelte vor sich hin und meinte: "Echt? Ich wusste es!" Soviel zu seinem "Inner Game". Von der Theorie hatte er echt Ahnung, doch gebracht hat es ihm nichts. Schade.

Ich sage nicht das der Weg leicht ist. Ist er nicht. Er ist hart und schmerzhaft. Sehr oft wird man auf die Probe gestellt. Sehr oft bin ich in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und habe an Allem gezweifelt, jedoch habe ich mich immer wieder gefangen. Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung. Sie hat gerade erst richtig begonnen und ich bin total gespannt was die kommende Zeit schönes für mich bereit hält. :rolleyes:

Hier mein absolutes Lieblings-Zitat. Es motiviert mich immer wieder aufs Neue!

"The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place... and I don´t care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently, if you let it. You, me or nobody, is gonna hit as hard as life. But ain't about how hard you hit... It's about how hard you can get hit, and keep moving forward... how much you can take, and keep moving forward. That´s how winning is done. Now, if you know what you worth, go out and get what you worth. But you gotta be willing to take the hits. And not pointing fingers saying: You ain´t what you wanna be because of him or her or anybody. Cowards do that and that ain´t you! You´re better than that!" (Rocky Balboa)

prane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr oft bin ich in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und habe an Allem gezweifelt, jedoch habe ich mich immer wieder gefangen

Ich beobachte bei mir, dass ich, wenn ich vor einer neuen "Stufe" der "Entwicklung" stehe, kurze Zeit in alte Verhgaltensmuster zurückfalle.

Beispiel: Auf einer Party letztens kontne ich keine gute Laune aufbringen, habe mich daneben benommen ohne Ende etc.

Letzten Freitag sagte eine gute Freundin zu mir :"Ich kenne dich jetzt seit 4 Jahren, wir ahben extrem viel unternommen, ich kenne dich wie keine andere und trotzdem bist du heute auf positive Weise anders"

Meinen ersten souveränen Lay hatte ich eine Woche nachdem ich mich wegen Nichtigkeiten mit meinen 2 besten Freunden gestritten hab - wieder wegen alten Verhaltensmustern.

Gestern habe ich meine beste Freundin mit SMS terrorisiert, weil sie sich nicht gemeldet hat. Mal sehen, was jetzt mit mir passiert.

Aber B2t:

herzlichen Glückwunsch zu der Entwicklung. Ähnlcihe Erfahrungen bzgl. Selbstwertgefühls habe ich auch schon gemacht. Ich werde mir das Buch mal bestellen, hört sich vielversprechend an.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man einfach an vielen Leuten wirklich sehn kann, auch hier wieder, ist die mangelnde Disziplin und das Vertrauen in die eigenen Kräfte. Und das viele zu schnell aufgeben.

Durchhaltevermögen & Disziplin & Fleiß -> Die 3 Eigenschaften werden einen IMMER, IMMER zum Erfolg bringen. Es gibt keine errungenschaften über Nacht. Und je höher die Ziele sind, desto mehr ZEit muss man allem lassen. Ich vergleiche es gerne mit einem kleine Baum, der anfängt zu wachsen und noch dünn und zerbrechlich ist, jedoch je mehr Zeit vergeht, desto größer und kräftiger wird es. So ist's einfach auch im Leben. Wenn etwas leicht zu erreichen ist, ist es meistens nicht Wert erreicht zu werden. Deswegen übt euch in Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch...

Vor ca. einem Monat machte ich mit 2 Freunden die Clubs unsicher. Mir fiel ein Kerl auf, der reihenweise Frauen ansprach. Manchmal gingen sie auf ihn ein, in den meisten Fällen nicht. Irgendwann stand er neben mir an der Bar. Ich fragte ihn, was er da mache. Er antwortete: "Üben!" Ziemlich schnell fiel das Wort Pick-Up und ich gab mich unwissend. Ich ließ ihn etwas erzählen. Er redete von Inner Game, HB's, Mystery usw. Ich fragte, ob er überzeugt von dem sei, was er da mache. Er sagte blitzartig: "Na klar! Mein Inner Game ist klasse. Das ist echt das wichtigste!" Er war gut gekleidet, doch das sagte ich ihm nicht. Stattdessen sagte ich spöttisch: "Also mit dem Hemd wirst du bei keiner landen!" Sofort wurde er unruhig, stammelte vor sich hin und meinte: "Echt? Ich wusste es!" Soviel zu seinem "Inner Game". Von der Theorie hatte er echt Ahnung, doch gebracht hat es ihm nichts. Schade.

Ich finds eher schade, dass die meisten Leute so schnell sind darin, einen Sündenbock zu finden.

Theorie ohne Praxis ist Gehirnwichsen, Praxis ohne Theorie is wie Blinde Kuh. Mit beidem gemeinsam wird ein Schuh draus.

Er hatte offenbar keinerlei Ahnung von der Theorie, wenn bei ihm sowas gutes Innergame ist. Dann ist klar, dass nix draus wird. Da hat ihm auch nicht die Praxis geholfen, die er durch sein "Üben" bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätten wir gewusst, dass der Typ unsicher ist, was sein Hemd betrifft.

Heute wissen wir: Sein ganzes Innergame ist schlecht.

Okok, da das vermutlich kaum einer verstehen wird:

Bei manchen führt das InnerGame gequatsche dazu, dass die Tragweite und der Bezug von irgendwelchen Kleinigkeiten verändert wird. Da ist nicht mehr der Typ, der einfach wenig Ahnung von Mode hat und deswegen unsicher ist. Nein, es wird impliziert, er sei als Mensch noch nicht ganz fertig, nicht ganz dem PU Standard entsprechend, das betrifft natürlich seinen ganzen Charakter, nicht mehr nur seine Modesicherheit.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Da ist nicht mehr der Typ, der einfach wenig Ahnung von Mode hat und deswegen unsicher ist. Nein, es wird impliziert, er sei als Mensch noch nicht ganz fertig, nicht ganz dem PU Standard entsprechend, das betrifft natürlich seinen ganzen Charakter, nicht mehr nur seine Modesicherheit.

Also ich fands ziemlich deutlich, wie er den Kerl abgeschossen hat. Jemand der 1. damit prahlt wie gut sein IG ist und 2. dann von einen auf den andren Moment sich wie ein Fähnchen im Wind dreht was sein Hemd anbelangt und scheinbar seinen Misserfolg auf ein Hemd projeziert, der ist in sich nicht gefestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was man einfach an vielen Leuten wirklich sehn kann, auch hier wieder, ist die mangelnde Disziplin und das Vertrauen in die eigenen Kräfte. Und das viele zu schnell aufgeben.

Durchhaltevermögen & Disziplin & Fleiß -> Die 3 Eigenschaften werden einen IMMER, IMMER zum Erfolg bringen. Es gibt keine errungenschaften über Nacht. Und je höher die Ziele sind, desto mehr ZEit muss man allem lassen. Ich vergleiche es gerne mit einem kleine Baum, der anfängt zu wachsen und noch dünn und zerbrechlich ist, jedoch je mehr Zeit vergeht, desto größer und kräftiger wird es. So ist's einfach auch im Leben. Wenn etwas leicht zu erreichen ist, ist es meistens nicht Wert erreicht zu werden. Deswegen übt euch in Geduld.

...und seit dabei ungeduldig, wissbegierig und übereifrig. Notiert eure Fortschritte und genießt sie. Und reflektiert. Und lest. Und rennt dann wieder kopflos los. Kein Lernen ohne Fehler. Kein Spiel ohne Illusion. Kein kleiner Schritt ohne Vision. Unendliche Energie kommt vom "ich hab's gleich" eher als vom "wir haben doch noch Zeit".

Reading and Running.

Thank you Will Smith!

Reading and Running!

Wer Geduld übt, wird einschlafen. Ich bin ungeduldig! Ich bin ein Hengst, der kraftvoll rennen will und nicht im Stall chillen. Dazu sind Hengste gemacht.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl kenne ich auch...

Führ' dir das vor Augen:

DU hast das erreicht, wovon DU immer geträumt hast. Nicht deine Eltern, nicht irgendwelche Mitmenschen, nicht deine Freunde. DU gehst DEINEN Weg. Du verdienst den Erfolg, den du bekommst.

Viel Erfolg auch weiterhin,

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Menschen die Hand bei der Begrüßung zu zerdrücken und sie danach damit aufzuziehen ist nicht Alpha.

Ansonsten interessanter Einblick,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prane,

deine Geschichte hat mich dazu motiviert weiter zu machen und meinen Selbstentwicklungsprozess nicht einfach schleifen zu lassen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.