Wie geht es dir?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Also ich bin jetzt schon ne ganze weile single... Hab durch die Oneitits Themen ne menge über mich lernen können. Hab auch wahnsinnig viel an mir gearbeitet.

Naja wie dem auch sei. Mittlerweile bin ich mit meiner Oneitis soweit das mich noch nicht einmal mehr die Anker groß jucken.

Typische Anker (In der Heftigkeit absteigend)

Andere PUA's aus ihrer Heimatstadt berichten das sie jemanden an gegraben/gelayt haben der auf ihre Beschreibung passt.

Im Radio wird ihre Heimatstadt erwähnt

Ich gehe an der Meyerschen vorbei...

usw.

Das waren bis vor 2 Wochen noch die heftigsten anker. Wirft mich mittlerweile aber auch nicht mehr aus der Bahn, was ich als gutes Zeichen auf dem Weg zur Abheilung der Oneitis sehe.

Muss ich noch erwähnen das ich sonst eigentlich so gut wie gar nicht an sie denke es sei den diese anker kommen....

So, nu is aber folgendes.

Ich kenne sie natürlich nach wie vor relativ gut, und kann mir auch gut vorstellen was gerade im Moment in ihrem Leben abgeht. Seit der "Klamottentausch aktion" hatten wir absolut keinen Kontakt.

Aus ICQ/Studi/Telefon/Leben gelöscht.

Ich habe das starke Bedürfnis sie zu fragen ob es ihr gut geht oder tatsächlich so beschissen wie ich mir denke...

Ich weiß krasser Oneitis Ausbruch.

Ich würde mir das ganze auch noch 3-10 tage lang überlegen, mich noch mit ein paar anderen Frauen treffen und schauen ob ich dieses Bedürfnis immer noch habe.

hmm, was denkt ihr? Wird sie es als doofen versuch sehen sie wieder zurückzubekommen oder als das tatsächliche interesse das ich nun mal an ihrem befinden habe...

hmm, eigentlich wird mir die Antwort klar in dem Moment wo ich drüber schreibe... egal, ich schicke es jetzt trotzdem ab, um zu sehen ob ich richtig liege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Das ist mal 'ne ganz neue Masche. NLP-Weisheiten als Oneitis-Fast-Geheiltsein verkaufen. Man nehme ein wenig von dem einen PU-Bereich und kaschiere damit die Denk- und Verhaltensfehler im anderen Bereich. Genial. Und natürlich liegt es nur an den verdammten Ankern, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst. Klar doch. So klar, wie die Tatsache, dass du sie ja nur mal nach ihrem Befinden fragen willst, weil dir an ihr etwas liegt ... und nicht etwa, weil du ihre vier Lippen inklusive saugender Schmatzgeräusche vermißt und ihren Zitzen nachheulst ... nein, natürlich nicht.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mal 'ne ganz neue Masche. NLP-Weisheiten als Oneitis-Fast-Geheiltsein verkaufen. Man nehme ein wenig von dem einen PU-Bereich und kaschiere damit die Denk- und Verhaltensfehler im anderen Bereich. Genial. Und natürlich liegt es nur an den verdammten Ankern, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst. Klar doch. So klar, wie die Tatsache, dass du sie ja nur mal nach ihrem Befinden fragen willst, weil dir an ihr etwas liegt ... und nicht etwa, weil du ihre vier Lippen inklusive saugender Schmatzgeräusche vermißt und ihren Zitzen nachheulst ... nein, natürlich nicht.

Gruß,

Keo.

Ok, das mit dem Taktgefühl üben wir dann nochmal....

Ich stelle fest das hier in der "Beziehungskisten" ecke sehr schnell die verbale Keule rausgeholt wird....

Gut, Punkt Nr. 1

NLP-Weisheiten als Oneitis-Fast-Geheiltsein verkaufen.

Ich denke mal damit meinst du meine "Anker" Theorie.

Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut was ein Anker ist!

12. Anchor / Anker

Ein Berührung an bestimmten Stellen, welche eine Emotion auslösen diese in der Vergangenheit bei solchen Berührungen spürte. Anker können auch mental gesetzt werden (Bilder, Gerüche usw. sind auch möglich)

Ein Anker kann also auch sein das ich den duft einer bestimmten Blume rieche und Mental für einen Kurzen Augenblick wieder im Griechenland Urlaub bin.

Das ich eine Frau sehe die meiner Ex sehr ähnlich sieht, und ich mich automatisch wieder an sie erinnert fühle.

Das ich eine Frau auf eine bestimmte weise streichle und dabei direkt an meine EX denken muss, weil ich sie genauso gestreichelt habe.

Anker sind nichts anderes als mentale verknüpfungen zu bestimmten Gefühlen.

Nur weil das aus der sogenannten NLP ecke kommt, heißt das ja noch lange nicht das es nicht stimmt, oder keine allgemeine Gültigkeit hat. Du kannst ja auch nicht hingehen und sagen, Grün ist kein Grün, ab jetzt nenne ich es hampti. Und alle die nicht Hampti dazu sagen sind doof.

Wenn ich das mit den ankern also missverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Alles was ich Ursprünglich sagen wollte.... Die Anker und Erinnerungspunkte die mich noch bis vor zwei Wochen runtergezogen habe, haben mittlerweile keine Macht mehr über mein emotionales Gedächtnis. Daher nehme ich an das meine Oneitis schon deutlich weiter abgeheilt ist (ich behaupte nicht das die Oneitis weg ist). Über mein mentales Gedächtnis haben diese Anker definitiv noch Macht. Aber bitte wer erinnert sich denn nicht selbst nach Jahren noch bei bestimmten begebenheiten an eine bestimmte Frau.

So ich zitiere jetzt nochmal aus meinem eignen Post, damit du nicht runterscrollen und selbst suchen musst.

Das waren bis vor 2 Wochen noch die heftigsten anker. Wirft mich mittlerweile aber auch nicht mehr aus der Bahn, was ich als gutes Zeichen auf dem Weg zur Abheilung der Oneitis sehe.
<-- auch hier behaupte ich nicht das die Oneitis weg oder fast abgeheilt ist!
Muss ich noch erwähnen das ich sonst eigentlich so gut wie gar nicht an sie denke es sei den diese anker kommen....

^^ HALLOO? Hast du dir auch nur Ansatzweise die mühe gemacht meinen Post zu lesen?

Ich muss nicht mehr an Sie denken es sei den ich habe Berührung mit derartigen Ankern.

Ironie On

Was mag das bloß bedeuten???

Ahh ja. Es muss bedeuten das der Typ ne arme Sau ist die keine Ahnung vom leben hat und traurig vor sich hindümpelt.

Ironie Off

NEIN VERDAMMT!!!

Ich habe mich aktiv hingesetzt und begriffen das ich nur aus einem einzigen Grund Liebeskummer hatte. Ich brauchte die Frau um Lücken in meinem Leben zu stopfen. Oder besser gesagt Selbstwertgefühl-Lücken.

Ich habe herausgefunden welche Lücken das sind. Und habe Systematisch an meinem Leben gearbeitet. Das Ergebnis ist das ich nicht mehr an sie denken muss, keinen Liebeskummer mehr habe. Wenn ich an sie denken muss, ist das in der Regel in Verbindung mit einem Anker!

Ich habe es sogar geschafft über die Oneitis herauszufinden was die treibende Kraft, der Funke meines Wesens ist. Stell dir das mal vor. Wahrscheinlich weißt du Nichtmals was ich damit meine!!!

Man nehme ein wenig von dem einen PU-Bereich und kaschiere damit die Denk- und Verhaltensfehler im anderen Bereich. Genial. Und natürlich liegt es nur an den verdammten Ankern, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst.

Man lese den Post nicht richtig und verletze und vergraule damit den ThreadStarter. Genial. Und du kannst dir dann heute Nacht schön einen auf deine angebliche Weisheit kloppen. Kannst du mir bitte sagen wo meine "Denk- und Verhaltensfehler" liegen? Aber lies erst meine Antwort zu ende.

Glaub mir, ich hab mein Leben im Griff. Mehr sag ich dazu nicht!

So klar, wie die Tatsache, dass du sie ja nur mal nach ihrem Befinden fragen willst, weil dir an ihr etwas liegt ... und nicht etwa, weil du ihre vier Lippen inklusive saugender Schmatzgeräusche vermißt und ihren Zitzen nachheulst ... nein, natürlich nicht.

So, und hier fühl nicht nur ich mich angepisst, sondern ich denke das du keinerlei Ahnung hast wie meine Ex aussieht oder welche Sexuellen Praktiken wir genossen haben oder sonst was weiß ich wie du auf Zitzen kommst....

Stell dir vor, ich muss nur raus aus meiner Haustür, c.a 1300 Meter in Richtung Innenstadt laufen, und kann mir dann da was zum Ficken suchen. Wenn ich kein Bock auf laufen habe, habe ich immer noch 2-3 Telefonnummern von Girls rumliegen die sich immer freuen wenn ich mal vorbeikomme.

Stell dir vor, ich hab momentan kein bock auf FICKEN!

Und jetzt stell dir vor das meine Ex sowas wie eine Seelenverwandte von mir ist. Das ich genau weiß warum unsere Beziehung auseinander gegangen ist. Das ich genau weiß wo ihre inner Game schwächen liegen (weil ich schon verdammt lange an meinem Inner Game arbeite). Das ich genau weiß das sie sich momentan absolut Brutalst in Arbeit schmeißt und alles andere in ihrem Leben vernachlässigt was sie noch tiefer in den Strudel reißen wird. Stell dir vor, ich weiß einfach das es ihr momentan theoretisch einfach beschissen gehen MUSS!!!

Und jetzt stell dir bitte noch obendrauf vor das ich mich unglaublich freuen würde wenn ich wüsste das ich unrecht habe. Das es ihr wirklich gut geht, weil sie in ihrem Inner Game die gleichen Fortschritte wie ich gemacht hat.

Wow, schau mal was da noch in meinem Post steht...

Ich weiß krasser Oneitis Ausbruch.

Ich würde mir das ganze auch noch 3-10 tage lang überlegen, mich noch mit ein paar anderen Frauen treffen und schauen ob ich dieses Bedürfnis immer noch habe.

In dem Moment als ich den Post verfasst habe, ist mir klar geworden das das alles nur Hirnwichserei ist. Das es mich mal rein gar nichts angeht ob sie Fortschritte gemacht hat oder nicht. Und das ich sowieso nichts davon habe wenn sie Fortschritte gemacht hat.

Das mir momentan einfach nur ein wenig langweilig ist, und ich deswegen ins "Hirn wichsen/Oneitis haben" verfalle.

So, und weil ich kein Bock mehr auf beleidigende Antworten von anderen Usern habe beantworte ich meinen Post eben schnell selbst, und der mist hier kann geschlossen werden.

Wird sie es als doofen versuch sehen sie wieder zurückzubekommen.....

Ja wird sie, also lass es.

hmm, eigentlich wird mir die Antwort klar in dem Moment wo ich drüber schreibe... egal, ich schicke es jetzt trotzdem ab, um zu sehen ob ich richtig liege!

Hättest du es mal gelassen, du hättest dir ne menge Ärger erspart.

Und den ganzen kack muss ich mir von jemanden sagen lassen der in seiner Signatur stehen hat: "Ab-und-Zu-Vorbeischauer"

Ehrlich Leute, ich könnte mal grad n bisschen KOTZEN gehen.

Ich denke die meisten hier kennen das Gefühl von Liebeskummer usw.

Da kann man dann mal ruhig auf seine Wortwahl achten. Das ist ja schlimmer als die Ließ dich ein / Inner Game antworten im Beginner's Berreich.

So, ich geh mich jetzt einlesen und mach noch was an meinem Inner Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine gute Fähigkeit zur Selbstreflektion, das geht aus deiner zweiten Antwort hervor. Gelegentlich reicht es dann schon, wenn du dir deine niedergeschriebenen Gedanken mit einem gewissen zeitlichen Abstand nochmal durchliest. Die meisten Fragen kannst du eh am besten selbst beantworten, da du dich und die Situation am besten kennst. (Und dich natürlich brav vorher eingelesen und am inner game gearbeitet hast. :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@franek, warum fühlst dich angegriffen?

Wut auf Dich selbst? Bedenke, sind nur Buchstaben in Form von einsen und nullen auf einem Monitor :)

Ich wette, Dir geht der Kopf hoch, wenn Du mal deine Ex triffst, und sie eine Deiner Schwachstellen triggert.

Lass es lieber ;)

Das Forum hier ist eines der wertvollsten. Lese Dich ein, bis dein Mindset glüht.

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@franek, warum fühlst dich angegriffen?

Wut auf Dich selbst? Bedenke, sind nur Buchstaben in Form von einsen und nullen auf einem Monitor :)

Ich wette, Dir geht der Kopf hoch, wenn Du mal deine Ex triffst, und sie eine Deiner Schwachstellen triggert.

Lass es lieber ;)

Das Forum hier ist eines der wertvollsten. Lese Dich ein, bis dein Mindset glüht.

Ja genau, ich hasse mich.

Ich hab mein leben nicht im Griff.

Und das liegt nur an den Ankern.

Davon bin ich jetzt endlich überzeugt.

Vielen Dank an alle.

Ich geh jetzt mal besser noch ne runde einlesen...

Weil beim einlesen habe ich bisher am meisten gelernt. Ehrlich!

Im Grunde hast du ja recht. Es regt mich halt auf wenn jemand der mich nicht kennt einfach so nen Bullshit schreibt.

Ich gehe mal davon aus das du meine 1 te Antwort nicht komplett gelesen hast.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Antworten von deinen engsten Bekannten? :rolleyes:

Aber das mit dem einlesen ist wirklich das beste.

Gibt paar richtig gute Texte und dann einfach Zeit nehmen und einwirken lassen.

Ich bin letztens meiner Ex auf der Rolltreppe entgegen gekommen.

Sie runter gefahren und ich hoch.

Ich musste so grinsen, dann sieht sie mich und grinst auch.

Dann schüttel ich den Kopf und sag lachend...Du scheiß Exfreundin..

Kaum zu glauben ich hatte 1 Monat lang nichts anderes zu tun,

als ihr hinter her zu heulen (ich war unendlich verliebt)

Mit der Zeit sieht man seine Ex wie jede andere und dann wirst du dir keine gedanken mehr

machen, ob oder wie du sie fragen sollst "wie es ihr geht"

ebay

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich musste so grinsen, dann sieht sie mich und grinst auch.

Kaum zu glauben ich hatte 1 Monat lang nichts anderes zu tun,

als ihr hinter her zu heulen (ich war unendlich verliebt)

Ein lockeres "Hi" wäre deutlich cooler gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

beim Thema einlesen und inner Game gebe ich dir vollkommen recht.

Ich arbeite mittlerweile seit 4 1/2 Jahren an meinem "Inner Game". Nur nenne ich das im Realen leben Persönlichkeitsentwicklung.

Die Sachen die man hier im Forum lesen kann sind zu 90'% alte Hüte für mich und auf das meiste davon bin ich tatsächlich von alleine gekommen.

Neues habe ich aus diesem Thema lernen dürfen: OneItIs - Eine Zusammenfassung und Erklärung, Und wie sie zu wahrem Selbstwert führen kann.

Ich darf folgende Zeilen von Yeyoking Zietieren:

Diese zwei klein-aussehenden Schritte, bedeuten monatelange Arbeit. All das herauszufinden, was man von Frauen will, kann schon Wochen dauern, all die Gründe für die „eigene OneItIs“.

Ich selbst habe bei mir zum Beispiel folgendes herausgefunden: Ich hatte nach der Trennung von meiner Ex mit einer sehr schwerwiegenden OneItIs zu hadern. Ich musste mich selbst tiefer kennenlernen, als ich je dachte. Einer der Gründe dafür, warum meine OneItIs so stark war, war die Familie meiner Ex. Meine eigene ist vor Jahren auseinandergegangen, meine Eltern haben sich getrennt, ich lebte mit meiner Schwester und Mutter zusammen und mein Vater zog in ein anderes Bundesland zu seiner neuen Freundin. Meine Mutter fand dann auch schnell einen neuen Typen, der jeden Tag bei uns verbrachte, natürlich litt das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern darunter stark. Von beiden fühlte ich mich verraten und verlassen. Nach einiger Zeit, zog ich dann zu meinen Großeltern, meine Schwester in eine WG und meine Mutter zu ihrem Freund. Wir sind also alle ziemlich verstreut und haben nicht die besten Verhältnisse. Da kam meine Ex ins Spiel. Ihre Familie schien mir perfekt, alle lebten zusammen, verstanden sich super, ich wurde schnell aufgenommen und wollte lieber Zeit mit denen verbringen, als mit meiner eigenen Familie. Meine schien mir schlecht und kaputt, diese war gut und heil. Ich wollte lieber zu der Familie meiner Ex gehören, als zu meiner eigenen.

Dieser Absatz hat mir unglaublich viel gegeben. Zwar bin ich der Meinung das der Autor hier sehr gut beschreibt was der Auslöser seiner OneItIs ist, allerdings ist auch das wieder auf Selbstwert zurück zu führen.

Viel interessanter ist an dieser Stelle die Frage: Kann man den Absatz auf ein Wort zusammenschrumpfen. Denn Das was Yeyoking hier eigentlich beschreibt, ist das herrausfinden was die Ureigene antriebskraft eines jeden Menschen ist.

Klar, die Antriebskraft ist eigentlich immer fehlendes Selbstwertgefühl. Aber welches mittel, welcher Funke, welcher Wesenszug in uns, ist der Ausgeprägteste, der am meisten vorherschende und fast immer der Ursprung und das mittel unserer Wahl um uns dieses Selbstwertgefühl zu beschaffen.

Ich habe herausgefunden was mein eigentliches Wesen ist. Und es hat mir gar nicht gefallen. Aber ich habe einen Weg gefunden damit im einklang zu leben.

Schon alleine das herrausfinden dieses Wesenszuges setzt ein hohes Maß an Selbstliebe voraus. Nämlich sich auch dann noch zu lieben wenn man merkt das man eigentlich ein Monster ist. Erstmal so ehrlich zu sich selbst zu sein, und dieses "Wesen" dann auch wirklich anzuerkennen und zu akzeptieren. Das schaffen beileibe nicht viele. Denn keiner mag es den spiegel vorgehalten zu bekommen.

"Die eigene Anlage muss immer geschützt werden!" (Grüße an Jack Greene)

An dem Punkt meine Ex scheiße zu finden bin ich schon lange vorbei. Wenn sie mich heute fragen würde ob wir es nochmal versuchen sollen würde ich wahrscheinlich sagen: Arbeite noch ein wenig an deinem Inner Game. Möglicherweise überlege ich es mir.

Nur leider glaubt einem das ja kein Mensch hier in diesem Forum.

Jetzt stelle ich mir vor ich wäre tatsächlich noch total in meinem Liebeskummer verfangen. Ich wäre emotional "Down" und würde dann noch sowas oben drauf bekommen....

...dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst. Klar doch. So klar, wie die Tatsache, dass du sie ja nur mal nach ihrem Befinden fragen willst, weil dir an ihr etwas liegt ... und nicht etwa, weil du ihre vier Lippen inklusive saugender Schmatzgeräusche vermißt und ihren Zitzen nachheulst ... nein, natürlich nicht.

Da wird einfach davon ausgegangen das ich mein Leben nicht im Griff habe. Vor 6-7 Wochen hätte ich da nichtmals was gegen sagen können. Ich hatte mein Leben tatsächlich nicht im Griff.

Was erwartest du? Antworten von deinen engsten Bekannten?

Du gibst die Antwort schon in deiner Frage. Er ist nicht mein engster bekannter. Er kennt mich nicht. Woher nimmt er die Dreistigkeit mir zu sagen ich hätte mein leben nicht im Griff. Mir geht es weniger um die Aussage an sich, sondern um die art und weise!

DAS FRISST MICH AN!

Ich könnte das jetzt auch mal auf eine einfache Formel runterbrechen.

Wie man es in den Wald rein ruft, kommt es auch wieder raus!

Mein Eingangspost war höflich nett Freundlich.

Seine Antwort nicht!!

Und dann werde ich angesägt das ich mich ja selbst hassen würde.... Ne leute... ich antworte einfach nur in der Art wie ich es bekommen habe...

Und rund 10 Minuten nachdem ich die 1. Antwort verfasst hatte, hab ich mich das 2 te mal geärgert. ich habe gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen, niemals in einer Negativen Verfassung zu anderen zu sprechen/schreiben.

So. Ich freue mich aber das das ganze hier jetzt tatsächlich zu einer Sinnvollen Diskussion führen könnte.

Bin mal gespannt was da jetzt noch so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Franek!

Ich habe zu meiner Ex-Freundin den Kontakt vor gut einem Monat komplett abgebrochen und mein Leben ernsthaft umstrukturiert. Ich befinde mich zwar immer noch in der Persönlichkeitsentwicklungsphase und das wird wohl auch immer so der Fall sein, da man sich als Mensch immer in eine bestimmte Richtung weiter entwickeln kann. Ich hatte vor gut einem Monat echt schlimme One-Itis und ich stand dazu. Ich habe mir viele Gedanken über meine Ex-Freundin gemacht, ich habe auch geweint. Warum denn bitte schön nicht? Ich unterdrücke diese Gefühle nicht, aber ich weiß, wann ich sie zeigen kann und in welchen Situationen ich sie für mich behalten sollte. Ich bin nicht zu meiner Freundin gelaufen und habe ihr nach der endgültigen Trennung etwas vorgejammert, ich habe mich aus ihrem Leben verabschiedet und habe dann zu Hause für mich persönlich getrauert. Es war meine erste richtige Beziehung, die über 2 Jahre ging und ich finde, dass hier viele wichtige Dinge zwischen dem Alpha-Getue untergehen.

Als Mann hast du selbstverständlich auch Gefühle und es wäre schädlich und tragisch sich nicht mit ihnen auseinander zu setzen. Aber durch das Forum und PickUp habe ich gelernt, wie Frauen in Wirklichkeit ticken und wonach sie sich sehnen. Ich habe vorgestern meine Ex wieder kontaktiert, ich habe normal mit ihr geredet, gefragt wie es ihr geht, was sie derzeit macht. Ich habe ihr ein wenig von meinen Erlebnissen erzählt, ich sagte ihr, dass ich Donnerstag in der Stadt sein würde und sie doch einfach mitkommen solle. Sie meinte nur, dass sie den Kontaktabbruch gut finden würde. Ich sagte, dass es in Ordnung ist und wollte mich verabschieden. Dann meinte sie, dass es traurig wäre wenn die Freundschaft enden würde. Sie war in dem Fall total inkongruent, ich sagte ihr, dass sie sich bei mir melden soll, wenn sie bereit ist mich zu treffen. Sie stimmte dem zu und meinte noch, dass ich mich immer bei ihr melden könnte, wenn was los wäre. Ich verneinte und sagte, dass es nicht nötig sei und verabschiedete mich freundlich.

Obwohl sie mich nicht treffen möchte, fühlte ich mich nach dem Gespräch erleichtert, weil ich weiß, dass ich mit mir im Reinen bin und dass ich keine Probleme habe meine Ex wieder zu treffen. Natürlich besteht eine besondere Verbindung zwischen uns. Wir hatten gemeinsam unser erstes Mal, waren gemeinsam unser erstes Mal mit dem Partner im Urlaub, haben wirklich sehr viele prägende Dinge erlebt. Und ich wüsste nicht, warum man das alles vergessen sollte. Ich habe nicht versucht das Gespräch mit ihr zu analysieren. Wenn sie sich bei mir meldet, dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es ebenfalls gut. Ich weiß, dass ich zu mir stehe und selbstbewusst genug bin auf sie als neuer Mensch zu zugehen. Hinterherlaufen werde ich ihr bestimmt nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte.

Gruß & Gute Nacht

EndlessFortune

bearbeitet von EndlessFortune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte.

Öhm, ja...

Also....

Zunächst mal, vielen lieben dank das du dir Gedanken über mich machst.

Ich hoffe das du dir meine Postings Komplett durchgelesen hast. Ich weiß aufgrund der länge kann das schon mal schwer fallen.

Als nächstes muss ich sagen das das mit der Trauerarbeit absolut richtig ist.

Bei einer Trennung muss das Gehirn nun mal innerhalb weniger Momente verkraften das eine Welt die man sich über Monate und Jahre aufgebaut hat jetzt einfach nicht mehr existieren soll.

In der Regel braucht man ne weile um das zu akzeptieren.

Wenn die Emotionen übermächtig werden, dann muss es halt raus. Wie umgedrehtes lachen...

Ich habe mir ausreichend Zeit für diese Trauerarbeit genommen.

Wie angedeutet haben meine Ex und ich uns nochmals getroffen um die restlichen beim partner verbliebenden Klamotten noch eben zu tauschen.

Zu dem Zeitpunkt war ich bereits soweit mit meiner Trauerarbeit das ich keine fragen mehr an sie hatte, keine bitten, keinen klärungsbedarf, nichts. Bei dem treffen war ich einigermaßen gut drauf, konnte normal mit ihr reden. Alles Tipp Topp.

Deswegen bilde ich mir aber noch lange nicht ein das ich meine OneItIs überwunden habe.

Das wird auch sicherlich noch dauern. Mal sehen.

Wie gesagt, vielen dank für deinen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie geht es Dir?"

Um das gehts hier. Ich verfahre dabei nach einem relativ einfachen Verfahren. Ich stell die Frage, welche sozial völlig gesehen normal ist, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

i) Es interessiert mich.

ii) Es ist kein Opener, um sie danach in irgendeiner Form zu beleidigen. been there, done that, hehe ;)

iii) Ich bin fähig, die Gefühle, welche im Gespräch aufkommen zu kontrollieren und agiere/reagiere immer noch so, als wär sie eine Vertraute, aber es ist nichts Schlechtes passiert. Es soll locker und easy bleiben.

iv) Ich kann damit umgehen, wenn sie negativ reagiert.

v) Ich bin mir bewusst, dass nichts mehr zu holen ist und teste auch nicht. Oder verhalte mich so.

vi) Ich bin fähig, das Gespräch wieder gehen zu lassen, wie halt mit jedem Kollegen/KOllegin im Alltag.

Generell: Man war zusammen, hatte ne gute Zeit, aber es ging halt nicht gut aus. Man kann nicht verlangen, dass es jemals wieder kollegial oder freundschaftlich wird. Ich hab in der Psychologie irgendwo mal gelesen, dass es verschiedene Trennungs-Typen gibt. Eine Ex von mir gehört zum Typus Beziehung: Ende Gelände - Ich rede nie mehr ein Wort mit Dir. Das Extrem gibts, kann einen verletzen, aber gehört zum Spektrum. Das andere Extrem des Spektrums ist, dass man sofort wieder das Gefühl erhält, dass es wieder was werden könnte, dem aber meistens tatsächlich nicht so ist.

In einer Beziehung ist einem das Wohl des Anderen wichtig. Nach einer Beziehung ist das Interesse der Ex in deinen Worten auch noch ein Anker. Jedoch ein relativ normaler, wird imho auch das Leben lang bestehen bleiben, wenn sich die Beziehung am Ende als massgebende Beziehung erweist. Die Frage ist eher, wie du auf ihre Antwort reagierst. Dort ist der Teufel und dort kannst du Dich verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit "scheiß" exfreundin ist einfach nur daher gesagt, denn rational gesehn war sie einfach scheiße ^_^

Ich hab garkein Wut ect. gegen sie, nur letztes mal als ich sie traff zeigte sie definitiv interesse an mir, obwohl sie seit einem Jahr nen Freund hat ^^

zum Thema Ex es hat mich einen wirklich besonderen Menschen gekostet mich zu kalibrieren.

Zu lernen was zuviel und was genug ist , meine Mitte zu finden.

Durch sie hab ich viel über mich gelernt auch, wenn sie nur der Anstoss war.

Ich hab gelernt jeder Fehler, jede Entscheidung ist kostbar wie die Erfahrung die man erhält.

Du bist auf dem besten Weg zu deinem Ziel. Hab deine Texte gelesen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Und den ganzen kack muss ich mir von jemanden sagen lassen der in seiner Signatur stehen hat: "Ab-und-Zu-Vorbeischauer" ... Ehrlich Leute, ich könnte mal grad n bisschen KOTZEN gehen.

Sorry dafür. Hab' die Sig für dich geändert. Danke für den Hinweis.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir aus eigener Erfahrung von einer Kontaktaufnahme abraten.

Es bringt nichts, in Deinen alten Wunden rumzuwühlen, absolut überhaupt nichts.

Dein Bedürfnis, sie zu kontaktieren, ist ein deutlichers Zeichen, daß Du sie noch nicht überwunden hast. Wozu willst Du Dich also selbst quälen, sofern Du nicht masochistisch veranlagt sein solltest? Seh es mal so, es geht gar nicht so sehr um das Mädchen. Sie ist lediglich Deine Projektionsfläche für Deine unerfüllten Wünsche, Begierden usw., der personifizierte Grahl Deiner eigenen Unzulänglichkeiten. Sie ist quasi Dein Anker für einen riesigen Haufen Scheiße, aus dem Du froh bist raus zu sein.

Warum zur Hölle willst Du Dir das unbedingt geben? Irgendwann wird sie Dir sowieso zufällig über den Weg laufen, und dann wirst Du (vielleicht) damit umgehen können.

Ich habe gerade ein topaktuelles Beispiel zur Hand, denn am vergangenen Wochenende ist mir erstmals sein gut 4 Jahren meine Mega-Oneitis von vor 9 Jahren über den Weg gelaufen. Auf einer recht vollen Musikveranstaltung, die ich mit einer anderen Freundin besucht habe. Meine einzige personifizierte HB 10, die ich jemals gesehen habe, eine wahrgewordene Aphrodite. Natürlich mit ihrem Freund und einem anderen Pärchen im Schlepptau.

Es war sehr merkwürdig. Zum ersten Mal konnte ich sie als das betrachten, was sie ist: Ein ganz normales Mädchen, aber abgesehen von ihrer makellosen Schönheit absolut nichts Besonderes. Wir hatten uns noch nichtmal was zu erzählen. Die nächste Nacht habe ich sehr, sehr schlecht geschlafen. Das war so etwas wie mein endgültiger Abschluss mit dieser Frau, nach 9 verdammten Jahren!

Es ist ein befreiendes Gefühl zu wissen, daß man eine gewisse Abhängigkeit von einem Menschen, der einem immer und immer wieder in den Gedanken erscheint, losgeworden ist. Daß sich die Arbeit und der Kampf gelohnt hat.

Nimm Dir dafür alle Zeit, die Du brauchst, und mach Dir Deine Erfolge nicht mit dem Nachgeben kurzfristiger Bedürfnisse nach Kontakt kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry dafür. Hab' die Sig für dich geändert. Danke für den Hinweis.

Gruß,

Keo.

^_^

Danke.... endlich werde ich hier verstanden! ^_^

Nee, ernsthaft. Die letzten beiträge waren endlich mal sachdienlich und zielführend in bezug auf meine Frage... Bin momentan auf Arbeit und werd mich später ausführlicher dazu äußern.

Danke leute...

ps. Keo, sorry, war wohl etwas aufgebracht. ;-) Ich kann verstehen das man kein Bock hat zum 300.000 sendsten mal auf die gleiche scheisse zu antworten. Trotzdem wäre ein wenig mehr taktgefühl angebracht.... denke ich. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

=============================

Edit -> So bin jetzt zuhause....

i) Es interessiert mich.

ii) Es ist kein Opener, um sie danach in irgendeiner Form zu beleidigen. been there, done that, hehe ;)

iii) Ich bin fähig, die Gefühle, welche im Gespräch aufkommen zu kontrollieren und agiere/reagiere immer noch so, als wär sie eine Vertraute, aber es ist nichts Schlechtes passiert. Es soll locker und easy bleiben.

iv) Ich kann damit umgehen, wenn sie negativ reagiert.

v) Ich bin mir bewusst, dass nichts mehr zu holen ist und teste auch nicht. Oder verhalte mich so.

vi) Ich bin fähig, das Gespräch wieder gehen zu lassen, wie halt mit jedem Kollegen/KOllegin im Alltag.

Kann ich nur unterstreichen. Besonders punkt 1!

Die Frage ist eher, wie du auf ihre Antwort reagierst. Dort ist der Teufel und dort kannst du Dich verbrennen.

Beziehungseise... was bringt mir die Antwort. Es ändert nichts. Es kommt eher das Gefühl hoch ihr helfen zu wollen (falls es ihr nicht gut geht). Das ist nicht gerade Sachdienlich. Geschweige denn ein Gefühl das man als Grundlage für einen "zweiten Versuch" nehmen sollte.... Ergo OneItis.

Das mit "scheiß" exfreundin ist einfach nur daher gesagt, denn rational gesehn war sie einfach scheiße.

Dann hat sie es auch verdient. :lol: Nee im ernst, ich kann Menschen die andere Menschen ausnutzen auch nicht am Kopp haben.

Du bist auf dem besten Weg zu deinem Ziel. Hab deine Texte gelesen.

Vielen Dank. Das denke ich auch.

Sie ist quasi Dein Anker für einen riesigen Haufen Scheiße, aus dem Du froh bist raus zu sein.

Ähh, da muss ich wiedersprechen. Sie saß in dem Haufen scheiße. Ich war der auf dem Podest. Als ich das erkannte wollte ich es besser machen und bin Needy geworden. Sie hat SOFORT Schluss gemacht. Mit der Begründung Sie sei nur noch aus mitleid mit mir zusammen. Naja, den schmerz hab ich mir verdient... den hatte sie nämlich vorher.

Klar, mann kann jetzt auch sagen, selber schuld wenn sie das mit sich machen lässt. Aber dazu gehören immer zwei.

Nimm Dir dafür alle Zeit, die Du brauchst, und mach Dir Deine Erfolge nicht mit dem Nachgeben kurzfristiger Bedürfnisse nach Kontakt kaputt.

Hatte ich auch nicht vor. Das bestätigt meine Gedanken. Vielen Dank dafür.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden