Schutz vor Negativen Ankern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine etwas andere Frage zu Ankern. Ich habe einen Freund der NLP und Hypnose nutzt.

Er hat mal einem Freund von uns eingeredet das er nicht mehr pinkeln könne und dieser

hat ihm mit Gewalt drohen müssen bis er das dann wieder aufgehoben hat.

Ich weiß nicht genau wie er dies gemacht hat. Aber seitdem fürchte ich mich davor.

Wie kann man sich vor Ankern schützen bzw. diese unwirksam machen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen den Pinkel anker kommst du nur mit unendlicher Gelassenheit an.

Oder mit einem anderen Gefühl das stärker ist als die Angst nicht pinkeln zu können.

Ich hab mal versehentlich bei nem Kumpel nen Anker gesetzt.

Er hatte grade fiese Fantasien von dem häßlichen mädchen gestern.

Um ihm zu helfen hab ich gesagt... denk an "sich berührende Penisse"

Das hatte zur folge das ich danach nur noch "sich berührende" sagen musste und er hatte ne fiese Fantasie im Kopf.

Er hat es dann in den Griff bekommen indem er mit der fiesen Fantasie eine noch fiesere Fantasie verknüpft hat die weniger.... "schwul" war.

Ich hab ihm versprochen diese beiden Wörter nie wieder zu sagen.

Ich denke mal wenn wir das nicht wach halten wird es von alleine vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ja die Kinder müssen immer spielen. Und dann muss der große Onkel X-Man kommen und sie trösten wenn es schief geht.

Ein Anker kann gelöscht werden indem man ihn kollabieren lässt. Das heißt du leitest den Anker um.

Um das zu schaffen musst du aber erst wissen was den Anker auslöst. Bei deinem Beispiel ist es wohl der Druck in der Blase. Du nimmst also Auslöser (den Druck) und ankerst ihn z.B. auf einen ganz entspannten Zustand, den man genießt wenn man es einfach laufen lässt. Das würde hierbei dazu führen, dass er inkontinent wird und für immer Windeln tragen muss. Wär aber bestimmt lustig.

Wenn du den Druck nun auf etwas neutrales (z.B. das Kreuzworträtsel, welches er auf der Toilette löst) ankerst, ist sein bisheriger Anker (nicht pinkeln können) gelöst und es bleiben keine negativen Folgen zurück.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja die Kinder müssen immer spielen. Und dann muss der große Onkel X-Man kommen und sie trösten wenn es schief geht.

Ein Anker kann gelöscht werden indem man ihn kollabieren lässt. Das heißt du leitest den Anker um.

Um das zu schaffen musst du aber erst wissen was den Anker auslöst. Bei deinem Beispiel ist es wohl der Druck in der Blase. Du nimmst also Auslöser (den Druck) und ankerst ihn z.B. auf einen ganz entspannten Zustand, den man genießt wenn man es einfach laufen lässt. Das würde hierbei dazu führen, dass er inkontinent wird und für immer Windeln tragen muss. Wär aber bestimmt lustig.

Wenn du den Druck nun auf etwas neutrales (z.B. das Kreuzworträtsel, welches er auf der Toilette löst) ankerst, ist sein bisheriger Anker (nicht pinkeln können) gelöst und es bleiben keine negativen Folgen zurück.

Viele Grüße

X-Man

Ich möchte dich ja nicht bei der Kinderbetreuung stören. :rolleyes:

Ist neuralisieren nicht besser, sonst wird es ja noch komplizierter und ein Practicener muss ran?

Du weißt ja Umleitungen können doch erst gemacht werden, wenn alles verstanden wurde, hier schreit es nach einer Buchempfehlung, was meinst du?

Zu finden bei Doktor Amazon unter NLP ( würde es ausschreiben, wenn er nichts hergibt).

Windel Ahoi!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat gestern wieder sein unwesen getrieben.

Einem Typen hat er auf die Schulter gefasst und mit Tiefer Stimme etwas gesagt.

Ich hab ihn gefragt was und wieso er das macht:

Orginalzitat: An die Schulter hab ich ihm gefasst damit er sicher Assoziert ist, wenn du verstehst was ich meine.

Der Typ macht mir wirklich immer mehr Angst.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NLP Techniken sind bis Heute Wissenschaftlich nicht bewießen. In NLP Büchern wird auch nur der Erfolg und die Erfinder erwähnt niemals ein Wissenschaftliches Beleg.

Außer von NLP Firmen in Auftrag gegebene und von Ihnen gesponsorte. :-D

Keine Wissenschaftlich annerkannte. Wiederlegungen sind erwünscht.

NOCHMAL: WISSENSCHAFTLICHER BEWEIS DER WIRKSAMKEIT VON NLP VON NEUTRALER QUELLE .....

bearbeitet von smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NLP Techniken sind bis Heute Wissenschaftlich nicht bewießen. In NLP Büchern wird auch nur der Erfolg und die Erfinder erwähnt niemals ein Wissenschaftliches Beleg.

Außer von NLP Firmen in Auftrag gegebene und von Ihnen gesponsorte. :-D

Keine Wissenschaftlich annerkannte. Wiederlegungen sind erwünscht.

Der wissenschaftliche Beweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey smileface,

dein Statement „NLP-Techniken sind bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen“ ist mal eine Generalisierung vor dem Herrn :-D Und frech wie ich bin, erlaube mir, dich nun mit einem Hauch von NLP überzeugen, deine Ansichten zumindest ein wenig zu überdenken. Kennst Du wirklich keine einzige solche Technik, deren Effekt wissenschaftlich bewiesen ist? Und erlaube Dir einfach mal, während du nun weiterliest, darüber nachzudenken.

Im Jahre 1905 beschrieb ein russischer Wissenschaftler im Tiermodell, dass, wenn ein neutraler Reiz mit einem reflexauslösenden Reiz gekoppelt wird, auf die Präsentation des vormals neutralen Reizes dieselbe Reaktion folgte wie auf den Auslösereiz.

Sein Name: Ivan Petrowitsch Pawlow. Seines Zeichens Nobelpreisträger für Physiologie oder Medizin. Das Prinzip der klassischen Konditionierung, das er soeben bewiesen hatte, bildet die Grundlage für ein sehr effektives Werkzeug des NLP. Jenes, dessen Macht dir Sorgen bereitet, was dich bewogen hat, hier zu posten.

Das Ankern.

Schau, NLP ist kein homogenes Ganzes, das von den Herren Bandler und Grinder so einfach aus dem Nichts geschaffen wurde. Stelle es Dir besser als einen Werkzeugkasten vor, gefüllt mit diversen Methoden, entlehnt aus unterschiedlichsten Einflüssen und Bereichen der Psychotherapie, der Neurowissenschaften und Verhaltensforschung, der Kybernetik und Linguistik. Ich wage es nicht zu behaupten, dass ich hinter jede Technik blicke, doch ich weiß aus Erfahrung, dass sie korrekt angewandt, zu starken Resultaten führen können. Die Hirnforschung steckt noch in den Kinderschuhen. Noch ist nicht alles erklärbar, was zwischen unseren Ohren vonstatten geht. Bereits Darwin wußte: "The Absence of evidence is not the evidence of absence"

Musst du die Schaltpläne deines Fernsehers kennen, um festzustellen, dass er funktioniert?

NLP-Techniken und Hypnose sind nichts Mystisches. Keine schwarze Magie. Sie zu verwenden und zu beherrschen ist in keinster Weise übernatürlich. Wobei dein „Freund“ gut daran tut, sich selbst mit dieser Aura zu umgeben. Das schafft eine Erwartungshaltung, die seine „Opfer“ noch empfänglicher für seine Suggestionen macht. Ehrlich, wem traust du es eher zu, dich in tiefe Trance zu bringen? Dem „dunklen Meisterhypnotiseur“, unter dessen Blick du bereits so ein komisches Gefühl in deinem Kopf bekommst oder dem Bücherwurm, der nach eigenem Bekunden nur mal was an dir ausprobieren möchte, was er gelesen hat? Ihr Wissensstand mag vielleicht sogar gleich sein, jedoch der Effekt in der Praxis ungleich verschieden.

Denk daran, die Macht, die er ausübt, ist jene, die ihr ihm unterbewusst zugesteht.

Mein Rat an dich, lies dich in die Thematik etwas ein. Angst entsteht meist aus Unwissen. Ich empfehle dir auch diesen Artikel und die darin beschriebene Technik von Winddancer.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42450

Cheerio,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nicht selbst nen Thread aufmachen.

Ich hab Probleme damit, mich in ein gutes Gefühl, dass ich mal erlebt habe einzufühlen, bzw. mich zu an das entsprechende Feeling zu erinnern und es nochmal erleben. Ich hab einige Situationen an die ich mich erinnern kann, wo ich mich super gefühlt haben MUSS. Ich fühl mich dabei aber nicht so wie damals.

Mysteriöserweise funktioniert das bei schlechten Erlebnissen super.. Oder noch besser bei den schlechten Erlebnissen die mir unmittelbar bevorstehen =D

Anders ist das wenn ich den Moment gerade erlebe und ihn dann ankere, aber das ist bei mir auch noch sehr schwach und funktioniert auch nicht immer.

Ich schätze ich muss mein Vorstellungsvermögen trainieren oder etwas in der Richtung... wie mach ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden