Ideen zum Angraben während Arbeit in einer Bar

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab folgndes "Luxusproblem": ich arbeite die nächsten Wochen Freitags und Samstags als PR-Mitarbeiter für eine Bar, sprich ich werde dafür bezahlt Mädels auf der Straße anzuquatschen und auf nen billigen Cocktail oder Shooter einzulanden, kurz mit ihnen zu quatschen, witzeln und sie ggf. bei Laune zu halten. Ab 2 hab ich frei und krieg bis der Laden um 4 dicht macht an der Bar was ich will und kann bzw. soll natürlich auch die eine oder andere hübsche Dame weiterhin einladen.

Hab bisher 2 Tage gearbeitet und zumindest Freitags liefs absolut super (Samstag war leider ne Feier mit Leuten, die meine Zielgruppe vertrieben haben und dafür für auch für hübsche Mädels obligatorisch 5€ Eintritt; so ein Scheiss), der Chef war begeistert, war aber am ersten Tag zu "professionell engagiert um die Situation entsprechend für eigenes Kennenlernen zu nutzen (hab etwa während der Arbeitszeit nie mit den Mädels mitgetrunken, was ich auch in Zukunft eher einschränken möchte) und bin nachdem ich eine Gruppe versorgt hab wieder schnell auf die Straße zur nächsten.

Die Situation ist natürlich ideal um hübsche Mädels kennenzulernen: ich hab mit den meisten Mädels im Laden zumindest schon mal kurz gesprochen, kenne die Crew und hab quasi frei Haus. Im Gegensatz zu den meisten Anderen kann ich mich mit allen problemlos verständigen (etwa die Hälfte der Kunden sind ausländische Touristen, die andere Hälfte einheimische Spanier). Andererseits wissen die Mädels natürlich, dass ich den Spaß für Geld mache (wobei mir der Spaß letztlich wesentlich wichtiger ist als das Geld), ich bin von vornherein extrem in der Werberrolle was nicht so wirklich meinem Naturell entspricht. Die Bar hat ein eher bescheidenes Ansehen, das gleiche gilt wohl für meine Tätigkeit als Reinschmeisser.

Auch bin ich alles andere als ein talentierter Aufreisser, auch wenn wohl die meisten auf den ersten Blick das Gegenteil denken. Ich hab normalerweise nicht das Problem als sabbernder Verlierer wahrgenommen zu werden, sondern wirke eher distanziert bis arrogant. An "attraction" fehlt es regelmäßig weniger als an "rapport", was bei (sehr seltenem) gesteigertem Interesse meinerseits aber schnell kippen kann.

Mein "Problem" ist: wie halte ich mir am Besten interessante Mädels bis Schichtende warm, die ich bereits angelabert und eingeladen habe, ohne alle anderen bzw.den Job zu vernachlässigen? Wie dreh ich am Besten berufliches "aufpicken" zu privatem "mitnehmen"? Wie nutze ich meine Standortvorteile am Besten aus, mehrere Gruppen Mädels schon angesprochen und die Bar frei zu haben und wie unterdrücke ich den uU. negativen "Frame" des bezahlten Aufreissers?

Vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen, Erfahrungen werde ich am Freitag wieder sammeln.

Gruss Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An "attraction" fehlt es regelmäßig weniger als an "rapport", was bei (sehr seltenem) gesteigertem Interesse meinerseits aber schnell kippen kann.

Mein "Problem" ist: wie halte ich mir am Besten interessante Mädels bis Schichtende warm, die ich bereits angelabert und eingeladen habe, ohne alle anderen bzw.den Job zu vernachlässigen? Wie dreh ich am Besten berufliches "aufpicken" zu privatem "mitnehmen"? Wie nutze ich meine Standortvorteile am Besten aus, mehrere Gruppen Mädels schon angesprochen und die Bar frei zu haben und wie unterdrücke ich den uU. negativen "Frame" des bezahlten Aufreissers?

Vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen, Erfahrungen werde ich am Freitag wieder sammeln.

Rapport aufbauen. Wenn Du nach dem "Aufpicken" irgendwann wieder an ihnen vorbeikommst, zuzwinkern oder ein paar Worte wechseln. Finde die Mitte dazwischen sie glauben zu lassen, sie seien etwas Besonderes (schließlich hältst Du den Kontakt zu ihnen) und sie seien nichts Besonderes (schließlich hast Du auch zu manchen anderen Kontakt, rennst nicht jedes mal zu ihnen wenn Du mal ein bisschen Zeit hättest etc.).

Fieldtested als Target :-D

Und auch fieldtested: Beim "Aufpicken" NICHT abwimmeln lassen mit "Ne, wir kommen da nicht rein, wir arbeiten selber hier im Ort und wollen grad nur nen ruhigen Feierabend" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, Oylalia.

Was das Aufpicken angeht, so lass ich mich eigentlich eher schnell abwimmeln, da die Erfolgsquote ansich sehr hoch ist und ich gezielt auf solche Sets zu gehe, denen man ansieht, dass sie feiern wollen. Wenn kein Interesse da ist, dann versuch ich nicht groß die Damen umzustimmen, schäker noch kurz mit ihnen und verabschiede sie mit einem Lächeln. Ein (erfolgloses) langdauerndes Überreden wäre da meist eher Zeitverschwendung, zumal es meinem eigenen Image und nicht zuletzt meiner Stimmung eher schaden würde.

Auf diesen Balanceakt zwischen besonderer Aufmerksamkeit und Vorbeigehen wird es wohl hinaus laufen. Wie baue ich idealerweise meine Tätigkeit als Einlader und Stimmungsmacher ein? :rolleyes:

Letztes Wochenende bin ich ein paar mal bei Sets vorbei, hab ihnen nen Shooter in die Hand gedrückt, angestoßen und bin zur nächsten Gruppe, schlicht um die Damen bei Laune zu halten. Antanzen, an die Hüfte greifen und schwingen und nach 10-20sek zur nächsten Gruppe? Kann ich in meiner Situation nen Preis verlangen für ne Einladung ("Ok, ihr bekommt alle nen Chupito. Alle außer Dir! Du musst erst ...xy")? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist dass du kein Problem hast :rolleyes:

Mann, du hast da einen geilen Job, enjoy, have fun, such dir das hübscheste Mädel raus, rede mit ihr, tanz mit ihr, alles andere kommt von alleine...

Viel Spaß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden