Versteh einer die Männer!

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will aus Pickup auch was lernen. Nur deswegen zermarter ich mir den Kopf!

Pickup ist von Männer für Männer. Für Frauen die Männer verführen wollen, sind manche Dinge einfach grundlegend anders, da sind die Regeln völlig anders als beim "Männer-PU". 99% des (Männer-) PU Materials ist für (hetero) Frauen völlig nutzlos (oder sogar kontraproduktiv).

Zu deinem Problem. Ich will im folgenden mal versuchen klarzumachen, wie Männer denken.

Für Männer gilt grundlegend folgendes: Wenn ein Mann mit einer Frau, die er auch nur einigermaßen attraktiv findet, Sex haben kann, dann nimmt er das (soweit ihm da keine Prinzipien wie z.B. Treue, zu seiner LTR, Religion o.ä. im Weg stehen) mit. Immer. Ganz einfach. Mehr ist da nicht zu wissen. Das gilt sowohl für die schlimmsten AFCs als auch für die tollsten Naturals (nur die Kriterien für "einigermaßen attraktiv" variieren ein wenig).

Allerdings ist das mit Beziehungen (und ja, eine Affäre ist auch eine Beziehung) völlig anders! Da sind Männer sehr viel vorsichtiger. Wenn ich eine Frau kennenlerne (unter obigen Bedingungen) versuche ich erst mal nur mit ihr ins Bett zu kommen. Aber hat das geklappt, dann an beginnt das große Nachdenken: "Was nun? Will ich mehr? Ist sie für mich dafür attraktiv genug? Stört mich ihr Körpergeruch? Ist mir Ihr Arsch zu klein oder zu groß? Gefallen mir ihre Brüste? Hat sie irgendwelche Persönlichkeits-Macken? Ist ihr Gesicht auch ungeschminkt hübsch genug? Kann ich mich mit ihr unterhalten? Ist der Sex gut genug?" usw. usw.

Nochmal: Über diese Dingen denkt Mann idR erst NACH dem ersten Sex wirklich nach. Nicht vorher, denn da will er dich halt einfach nur ins Bett bekommen! Und selbst wenn ihm von Anfang an klar ist, das er keine Beziehung mit dir will, lügen viele Männer wie gedruckt, wenn sie denken, dich damit in die Kiste zu bekommen.

Es ist daher nun völlig egal, ob du "hard to get" spielst oder nicht. Denk nicht, das du dadurch eine Beziehug zu einem Mann erzwingen kannst. Manche Männer schreckst du damit evtl. ab (und evtl. gerade den einen oder anderen "guten"), andere machst du erst mal schärfer (daher funktioniert "hard to get" bei manchen Männern durchaus ein wenig - die Wirkung sollte aber auch nicht überschätzt werden) - aber nachdem sie mit dir im Bett waren, geht so oder so obiger Gedankengang los. Erst dann beginnt bei den meisten das echte "screening" (außer sie haben dich schon vorweg "aussortiert" und wollten halt nur Sex).

Da war also kein Fehler beim Verhalten von dir! Männer entscheiden primär nach (optischer) Attraktivität, ob sie mit einer Frau zusammen sein möchten und erst danach nach Sachen wie Charakter. Und Charakter wirdauch erst auf mittlere Sicht wichtiger, also nach einigen Monaten Beziehung. Viele Männer überlegen auch immer "könnte ich vielleicht eine bessere kriegen?" und lassen das dann in die Bewertung einfließen (je verzweifelter ein Mann eine Frau sucht, desto niedriger schraubt er seine Ansprüche).

Das Problem für die Frau ist, das sie da am Anfang nur relativ wenig beeinflussen kann. Wenn der Mann dich nicht sexy genug für eine Beziehung findet, oder aus anderen Gründen keine Beziehung will, dann ist es eigentlich unmöglich, den zu halten. Mit ihm in die Kiste zu kommen ist dagegen oft recht einfach, einfach weil Männer da sehr viel niedrigere Ansprüche haben als für Beziehungen. Indem du nicht sofort mit in die Kiste steigst, kannst du evtl. ein wenig die aussortieren, die dich eh nicht so toll finden, aber kaum ein Mann würden mit einer Frau keine Beziehung anfangen, nur weil sie "zu schnell" Sex mit ihr hatten. Das ist einfach absurd.

Was du machen kannst, ist deine Attraktivität allgemein zu steigern: Aufs Aussehen achten, besser im Bett werden, evtl. Persönlichkeitsprobeme behandeln, evtl. weniger rumzicken. Das ist natürlich keine Garantie, das du konkret bei Mr. X landest, es erhöht aber deutlich die Chancen, allgemein nicht nur als schnelle Nummer, sondern als "Beziehungsmaterial" betrachtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden