Versteh einer die Männer!

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... unsure.gif

Ich wussts doch! Frau braucht 2 Männer: einen fürs solide Leben und den anderen für die heissen Nächte und Spontanitäten....

Weiblicher Madonna-Whore-Komplex?

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ d-bag: mit knapp Ü 30 darf meine biologische Uhr doch ticken :-) Meine letzte LTR ist 3 Monate her. Ich wusste schon immer sehr genau, was ich will, nur fällt es mir oft schwer, das umzusetzen. Vielleicht auch weil ich denke, ich müsste so und so sein, oder es würde von mir erwartet dies und das zu sein. What ever.

Dem 1. Kerl habe ich nicht gesagt, dass ich ne Affäre will, weil ich unsicher war, ob er mit so viel Direktheit umgehen könnte.

Der Grund, weswegen ich es dem 2. Kerl nicht gesagt habe, was ich empfinde, war natürlich klar die Angst vor dem Korb! Ich bereue das mittlerweile, aber ich kann ja schlecht jetzt nach einigen Wochen anrufen und sagen: Du, eigentlich hab ich nur mit Dir geschlafen, weil ich in mich in Dich verliebt habe..

@ beppo: mein Lebensmodell in 10 Jahren? uaa, das darf ich hier nicht schreiben, ohne für langweilig erklärt zu werden: Mann, Kind, Haus, Hund :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... unsure.gif

Ich wussts doch! Frau braucht 2 Männer: einen fürs solide Leben und den anderen für die heissen Nächte und Spontanitäten....

Weiblicher Madonna-Whore-Komplex?

Nein, eher die Unfähigkeit Kompromisse einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Vielleicht ist auch Deine Zielorientierung das Problem. Uns wird hier immer empfohlen, nicht an eine LTR zu denken, sondern zu genießen und zu schauen, was sich entwickelt, immer mit dem Hinweis, auch wirklich so handeln zu wollen und nicht zu schauspielern, weil Frauen das instinktiv wahrnehmen und wir dann Inkongruenz ausstrahlen. Wir arbeiten deswegen am IG.

Mein Ratschlag wäre daher auch: Arbeite an Deinem IG, mache Dich outcome-independent. Und hör auf mit der Schauspielerei.

Also wenn ich mir das so durchlese fällt mir auf:

wer das genau Gegenteil davon tut, ist auf der gewonnenen Seite.

"Geniessen und schauen was sich entwickelt" ist ja schön und gut, aber nichts für Ungeduldige, die dazu auch noch wissen was sie wollen.

Man braucht schliesslich keine 3 Monate um zu wissen, ob jemand für eine längerfristige feste Bindung in Frage kommt. 2 Treffen und er hat seine Schublade. Material für LTR, FB/Affäre, oder für "nur mal anprobieren und wieder zurückhängen, merkt ja eh niemand". :rolleyes:

Im letzten Fall sofort Klartext reden, damit der Gute auch weiss woaran er ist. Für die FB/Affäre ist es am Wichtigsten den entsprechenden Frame zu halten, damit der werte Herr nicht auf Beziehungsgedanken kommt. Auf klare Ansagen sollte frau dennoch verzichten, damit sie ihn nicht durch unkalibriert offensives Verhalten vergrault.

Wenn sie in ihm LTR-Potential sieht, ist das Ausloten seiner Persönlichkeit das A&O. Daraufhin kalibriert sie dann ihr Verhalten ihm gegenüber. Das allerdings ist ganz ohne eine Prise Schauspielerei nur selten möglich. Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, und solange sie sich damit noch wohlfühlt und sich nicht zu sehr verbiegt, sehe ich darin kein Problem. Wenn sie ihn im Kasten hat, kann sie sich schrittweise wieder von der Schauspielerei verabschieden.

PS: ich behaupte nicht, dass dies der einzig richtige Weg, oder das moralisch korrekte Verhalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Geniessen und schauen was sich entwickelt" ist ja schön und gut, aber nichts für Ungeduldige, die dazu auch noch wissen was sie wollen.

Ungeduld ist keine gute Eigenschaft. Daher sehe ich sie nicht als eine Eigenschaft, die man nicht ablegen kann.

Man braucht schliesslich keine 3 Monate um zu wissen, ob jemand für eine längerfristige feste Bindung in Frage kommt.

Der entscheidend Punkt ist nicht die längerfristige Bindung, sondern ihre Geeignetheit als Mutter meiner Kinder. Das erkenne jedenfalls ich nicht nach drei Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ d-bag: mit knapp Ü 30 darf meine biologische Uhr doch ticken ^_^ Meine letzte LTR ist 3 Monate her. Ich wusste schon immer sehr genau, was ich will, nur fällt es mir oft schwer, das umzusetzen. Vielleicht auch weil ich denke, ich müsste so und so sein, oder es würde von mir erwartet dies und das zu sein. What ever.

Dem 1. Kerl habe ich nicht gesagt, dass ich ne Affäre will, weil ich unsicher war, ob er mit so viel Direktheit umgehen könnte.

Der Grund, weswegen ich es dem 2. Kerl nicht gesagt habe, was ich empfinde, war natürlich klar die Angst vor dem Korb! Ich bereue das mittlerweile, aber ich kann ja schlecht jetzt nach einigen Wochen anrufen und sagen: Du, eigentlich hab ich nur mit Dir geschlafen, weil ich in mich in Dich verliebt habe..

Klar darf sie ticken. Das ist auch jedem Mann bewusst. Steh doch dazu und sag, Du bist zwar - wie jede® - auf der Suche nach dem Richtigen, willst den Dingen aber Zeit geben. Siehe dazu meine Antwort an Lady - drei Monate sind jedenfalls für mich zu kurz, um zu entscheiden, b ich den Partner fürs Leben gefunden habe. Inkongruent wirst Du, wenn Du irgendwas von FB und Affäre erzählst und Dein Wunsch nach Sesshaftigkeit aus jeder Deiner Poren quillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie in ihm LTR-Potential sieht, ist das Ausloten seiner Persönlichkeit das A&O. Daraufhin kalibriert sie dann ihr Verhalten ihm gegenüber. Das allerdings ist ganz ohne eine Prise Schauspielerei nur selten möglich. Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, und solange sie sich damit noch wohlfühlt und sich nicht zu sehr verbiegt, sehe ich darin kein Problem. Wenn sie ihn im Kasten hat, kann sie sich schrittweise wieder von der Schauspielerei verabschieden.

PS: ich behaupte nicht, dass dies der einzig richtige Weg, oder das moralisch korrekte Verhalten ist.

Ich will das nochmal hervorheben. Mit dieser Einstellung unterscheiden sich Frauen in einem ganz entscheidenden Punkt von Männern. Ich habe Prinzipien und kein Zweck heiligt irgendwelche Mittel (und ich glaube, das trifft auf viele Männer zu). Frauen, die pragmatisch statt prinzipienfest handeln (und ich glaube, das trifft auf viele Frauen zu), verlieren bei mir Respekt und Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das nochmal hervorheben. Mit dieser Einstellung unterscheiden sich Frauen in einem ganz entscheidenden Punkt von Männern. Ich habe Prinzipien und kein Zweck heiligt irgendwelche Mittel (und ich glaube, das trifft auf viele Männer zu). Frauen, die pragmatisch statt prinzipienfest handeln (und ich glaube, das trifft auf viele Frauen zu), verlieren bei mir Respekt und Attraction.

Das sehe ich komplett anders, Männer handeln doch ganz genau so! Wobei mir der Begriff Schauspielerei doch recht weit gefasst erscheint. Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Ist Umkalibrieren bereits Schauspielerei? Eher nicht, solange man sich nicht verstellt, ist es lediglich das Anpassen des eigenen Verhaltens an die Situation.

Deswegen spricht Lady von der "Prise Schauspielerei", das trifft es (wie fast der gesamte Kommentar übrigens) genau auf den Punkt.

Das Verabschieden von der (unbewussten) Schauspielerei geschieht bei einem längeren Kontakt oder gar einer LTR ohnehin automatisch, hier ist dann der erste Punkt, wo man feststellt, ob man überhaupt zusammen passt oder nicht. Sobald der Eine dem Anderen nichts mehr vormachen kann.

Eine Ausnahme bilden hier nur Persönlichkeiten, deren gesamtes Leben eine reine Schauspielerei ist, aber diese wird man recht schnell entlarven und aus dem Spiel nehmen wenn man es gut mit sich selbst meint.

Widersprechen könnte ich nur der eventuellen These, daß lediglich potentielles LTR-Material auf die Persönlichkeit hin getestet wird. Vermutlich meint sie das aber gar nicht so und will nur auf das Thema LTR-Material umschwenken.

Ich finde, das Ausloten der Persönlichkeit beginnt bereits ganz am Anfang, nämlich bei den Tests auf Kongruenz, HD/LD, Reaktion auf Kino, dominantes Verhalten etc.

Genauso testet eine Frau halt mit ihren Werkzeugen wie K&W, Shittests, P&P, Konkurrenz zu anderen Männern usw.

Eine Person, mit der ich mehr als 5 Minuten verbringen und vielleicht auch ins Bett will, muß ich zwangsläufig auf ihre Persönlichkeit hin testen. Daß dies bei LTR-Material natürlich viel tiefgehender und über eine viel längere Zeitdauer geschieht, dürfte ja klar sein. Da hört das Ausloten der Persönlichkeit doch nie auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Verabschieden von der (unbewussten) Schauspielerei geschieht bei einem längeren Kontakt oder gar einer LTR ohnehin automatisch, hier ist dann der erste Punkt, wo man feststellt, ob man überhaupt zusammen passt oder nicht. Sobald der Eine dem Anderen nichts mehr vormachen kann.

Wenn der Zweck eine LTR ist, so steht man sich mit Schauspielerei doch auch nach Deinen Worten nur selbst im Weg: Da der Abschied von ihr unausweichlich ist, stellt man früher oder später fest, dass das Gegenüber nicht für eine LTR geeignet ist. Du beschreibst hier einen der Fälle, wo jemand meint, der Zweck heilige die Mittel, in dem aber die Mittel (Schauspielerei) nicht mal zum Zweck (LTR) führen.

Sich zu verstellen ist ok, wenn man was für zwischendurch sucht. Hört die Verstellerei auf und man wird durchschaut, so ist es eben vorbei. Wer auf der Suche nach einer LTR ist, dem bringt das nichts außer Enttäuschungen. Und wiederum der Schlenker zum IG: Wir arbeiten daran, damit die Verstellerei unnötig wird. Man ist mit sich selbst zufrieden, führt ein ausgefülltes Leben, hat alles, was man braucht in sich selbst, ist daher nicht needy und so kommt der Erfolg. Nur bis dahin gilt fake it 'til you make it. Wenn Frauen meinen sich auf dem Weg in eine LTR verstellen zu können/müssen, so schaden sie sich selbst: So wenig wie für Männer eine solche Abkürzung zum Glück existiert, so existiert sie für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will das nochmal hervorheben. Mit dieser Einstellung unterscheiden sich Frauen in einem ganz entscheidenden Punkt von Männern. Ich habe Prinzipien und kein Zweck heiligt irgendwelche Mittel (und ich glaube, das trifft auf viele Männer zu).

Ist ja schön, daß du prinzipientreu bist, aber du glaubst doch selber nicht, daß Männer prinzipientreuer sind und weniger pragmatisch als Frauen. Das stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja schön, daß du prinzipientreu bist, aber du glaubst doch selber nicht, daß Männer prinzipientreuer sind [...] als Frauen. Das stimmt einfach nicht.

meiner erfahrung nach stimmt das sehr wohl. liegt schlicht daran, dass frauen nach ihren gefühlen handeln und abstrakte prinzipien eine weniger große rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja schön, daß du prinzipientreu bist, aber du glaubst doch selber nicht, daß Männer prinzipientreuer sind [...] als Frauen. Das stimmt einfach nicht.

meiner erfahrung nach stimmt das sehr wohl. liegt schlicht daran, dass frauen nach ihren gefühlen handeln und abstrakte prinzipien eine weniger große rolle spielen.

Na er meinte wohl eher das Gegenteil deiner Aussage. Er sprach davon, daß Frauen pragmatischer sind, und Mittel zum Zweck, wie Schausspielerei bewußt einsetzen. Wenn dann würde man diese überlegte Handlungsweise als eher männlich ansehen. (Also nach dem Motto: "Ich verhalte mich so und so, damit ich das und das bekomme" im Gegensatz zu: so etwas tut man nicht. Doch die "Prinzipientreue", die er meint, ist doch eine sehr emotional behaftete und weniger eine rationale. Also Prinzipientreue im Sinne: "ich will nicht das chick durch "Tricks", wie Schauspielerei ins Bett bekommen, weil das gegen meine Prinzipien verstoßen würde." Das ist für mich eine sehr emotionale Herangehensweise-.

Und ein bischen Schaupielern, pragmatisch herangehen usw., um das Ziel "Frau im Bett" zu erreichen, habe ich doch sehr oft bei Männern gesehen. Die ganzen Pickup Routinen gehen doch in die gleiche Richtung.

Frauen machen das nicht weniger, wenn vielleicht nur unbewußter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na er meinte wohl eher das Gegenteil deiner Aussage. Er sprach davon, daß Frauen pragmatischer sind, und Mittel zum Zweck, wie Schausspielerei bewußt einsetzen. Wenn dann würde man diese überlegte Handlungsweise als eher männlich ansehen. (Also nach dem Motto: "Ich verhalte mich so und so, damit ich das und das bekomme" im Gegensatz zu: so etwas tut man nicht. Doch die "Prinzipientreue", die er meint, ist doch eine sehr emotional behaftete und weniger eine rationale.

Unabhängig davon, dass ich es missbillige, wenn Frauen (so wie Melody es beabsichtigt) bewusst schauspielern, meinte ich meine Aussage so wie enigma sie verstanden hat. Frauen leben mehr im Moment, haben weniger Prinzipien, richten sich weniger an ihr Leben und Handeln leitenden Regeln aus. Ohne Prinzipien ist jedes Handeln dem kurzfristigen Nutzen geweiht ohne Ansehung langfristiger Folgen und das ist eben Pragmatismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na er meinte wohl eher das Gegenteil deiner Aussage. Er sprach davon, daß Frauen pragmatischer sind, und Mittel zum Zweck, wie Schausspielerei bewußt einsetzen. Wenn dann würde man diese überlegte Handlungsweise als eher männlich ansehen. (Also nach dem Motto: "Ich verhalte mich so und so, damit ich das und das bekomme" im Gegensatz zu: so etwas tut man nicht. Doch die "Prinzipientreue", die er meint, ist doch eine sehr emotional behaftete und weniger eine rationale.

Unabhängig davon, dass ich es missbillige, wenn Frauen (so wie Melody es beabsichtigt) bewusst schauspielern, meinte ich meine Aussage so wie enigma sie verstanden hat. Frauen leben mehr im Moment, haben weniger Prinzipien, richten sich weniger an ihr Leben und Handeln leitenden Regeln aus. Ohne Prinzipien ist jedes Handeln dem kurzfristigen Nutzen geweiht ohne Ansehung langfristiger Folgen und das ist eben Pragmatismus.

Und Männer schauspielern nicht und handeln nicht pragmatisch, um Frauen ins Bett zu bekommen. Männer halten sich genauso wenig an Prinzipien oder biegen sie sich genau hin.

Pragmatismus ist doch das Gegenteil der Emotionalität, sondern eben eine sehr nüchterne und praktische Herangehensweise, um ein Ziel zu erreichen, auch wenn es gegen Prinzipien verstößt.Und das tun einfach viele Männer. Wie beispielsweise einer Frau etwas vorzuspielen. (Was ich auch nicht wirklich so schlimm finde, solange es nicht bestimmte Grenzen überschreitet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Männer schauspielern nicht und handeln nicht pragmatisch, um Frauen ins Bett zu bekommen. Männer halten sich genauso wenig an Prinzipien oder biegen sie sich genau hin.

Ich denke nicht. Gerade PU ist doch extrem regelbasiert. Wie oft werden hier Jungs zusammengefaltet, wenn sie SMSen statt sich zu treffen oder wenn sie needy sind anstatt zu freezen. In all diesen Punkten stellt doch der junge Möchtegernverführer den kurzfristigen Erfolg (Stimme hören, Kontakt halten) über die langfristig den Mann zum Erfolg führende Regel. Jungs haben keine Regeln und sind daher erfolglos.

Pragmatismus ist doch das Gegenteil der Emotionalität, sondern eben eine sehr nüchterne und praktische Herangehensweise, um ein Ziel zu erreichen, auch wenn es gegen Prinzipien verstößt.Und das tun einfach viele Männer.

Auch emotional motiviertes Handeln ist in meinen Augen (subjektiv) rationales Handeln. Emotionale Motivation schließt pragmatisches Handeln nicht aus. Das ist aber, wie Du merkst, nur eine Definitionsfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle möchte ich mich schon eher Jon anschließen.

Ich kenne reichlich Männer, die ihre Prinzipien zusammen mit ihren Eiern abgeben wenn sie mit einer Frau ins Bett wollen. Ähnlich verhält es sich mit unseren Social Robots, Routinenjunkies und dem Handlungsmuster Fake it till you make it. Alles Schauspielkunst allererster Güte. Naja, fast...

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, daß hier die Idealvorstellung des prinzipientreuen Mannes zur Realität gemacht werden soll. Es ist aber nicht die Realität. Männer tun eine ganze Menge, wenn sie sich für eine Frau interessieren, sei es nun dienlich oder nicht, aber meistens ist eine ganze Menge Schauspielerei dabei, machen wir uns doch nichts vor.

Nur weil man das vielleicht nicht hören will ist es trotzdem so.

Geschichtenerzählen, irgendwelche Psychospielchen und das Anflirten der HB 6 nebenan an der Theke, weil HB 8 gerade rumzickt. Alles Schauspielerei.

Je gefestigter der Mann, desto weniger Schauspiel hat er nötig. Je gefestigter die Frau, ebenso. Aber ein bisschen Schauspiel gehört zum Spiel auch dazu, wollen wir es nicht schlechter machen als es ist. Null Problem, solange es nicht zum Lebensinhalt mutiert.

Mit den Prinzipien ist es ähnlich, auch wenn ich glaube, daß eine Frau im Durchschnitt eher bereit ist, in ihren Prinzipien Abstriche zu machen.

Das Problem an dieser Diskussion ist ein wenig die Sache mit dem Kamm, Verallgemeinern ist immer schwierig.

Aber wir sind Männer. Wenn wir schauspielern schauspielern wir, wenn wir Prinzipien haben, dann haben wir welche. Bei der Frau ist das komplizierter, da weiß Mann oft nicht so genau... Vielleicht sind wir uns da einig ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ dbaq:

Siehe dazu meine Antwort an Lady - drei Monate sind jedenfalls für mich zu kurz, um zu entscheiden, b ich den Partner fürs Leben gefunden habe.

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich schrieb:

Man braucht schliesslich keine 3 Monate um zu wissen, ob jemand für eine längerfristige feste Bindung in Frage kommt. 2 Treffen und er hat seine Schublade. Material für LTR, FB/Affäre, oder für "nur mal anprobieren und wieder zurückhängen, merkt ja eh niemand".

Es ging mir nicht um "den Partner fürs Leben". Meine Aussage bezog sich darauf, dass man anhand der (gemeinsamen) Wellenlänge, der Interessen, des Lebenswandels, des sozialen Backgrounds, der psychischen Struktur etc. des Gegenübers sehr schnell feststellen kann, ob diese Person überhaupt in die engere Wahl für eine feste Partnerschaft kommt, oder ob sie lediglich für ein kleines Abenteuer, oder eine sexuelle Affäre infrage kommt. Um dies zu erkennen brauche ich im Schnitt nicht mehr als ein paar Treffen.

Du liebes Bisschen, dann müsste fast die gesamte PU-Community deinen Respekt verloren haben ^_^ Stichwort: das eigene Verhalten kalibrieren!

Ist Umkalibrieren bereits Schauspielerei? Eher nicht, solange man sich nicht verstellt, ist es lediglich das Anpassen des eigenen Verhaltens an die Situation.

Deswegen spricht Lady von der "Prise Schauspielerei", das trifft es (wie fast der gesamte Kommentar übrigens) genau auf den Punkt.

Wenigstens hat Winterkind mich verstanden.

Egal, ob AFC, PUA, Männlein, Weiblein, Vogel, oder Säugetier: wenn es um das "Balzverhalten" geht, versuchen alle sich so zu geben, wie sie glauben, dass es der potentielle Partner erwartet, um ans Ziel zu kommen.

Die einen schenken Blumen und sind ganz "Gentleman", die anderen halten sich an PU-Routinen, sie schmücken sich mit neuen Federn, oder fechten Kämpfe gegen andere Männchen vor den Augen ihres Zielobjektes aus.

Nach einiger gemeinsam verbrachter Zeit, werden Blumen und Routinen immer seltener, die Federn fallen aus und das Männchen liegt nur noch träge in der Sonne. ^_^

Die "Prise Schauspielerei" ist also ein vollkommen natürliches Verhalten. Der einzige Unterschied besteht in der Wahl der Mittel und darin ob es bewusst, oder unbewusst geschieht. Je bewusster man handelt, umso grösser ist in der Regel der Erfolg, da man sich eben nicht durch kleine Schwierigkeiten, oder Zwischenfälle von der klaren Linie abbringen lässt.

Widersprechen könnte ich nur der eventuellen These, daß lediglich potentielles LTR-Material auf die Persönlichkeit hin getestet wird. Vermutlich meint sie das aber gar nicht so und will nur auf das Thema LTR-Material umschwenken.

Ich finde, das Ausloten der Persönlichkeit beginnt bereits ganz am Anfang, nämlich bei den Tests auf Kongruenz, HD/LD, Reaktion auf Kino, dominantes Verhalten etc.

Genauso testet eine Frau halt mit ihren Werkzeugen wie K&W, Shittests, P&P, Konkurrenz zu anderen Männern usw.

Stimmt. Das Ausloten der Persönlichkeit beginnt sofort. Aber das was du beschreibst sehe ich als absolute Basis, was das Ausloten angeht. Es geht dabei darum, den Mann dahingehend zu screenen, ob er als "Paarungsobjekt" infrage kommt. Sprich, ob frau mit ihm Sex haben kann/soll. Dabei trennt sie die LJBF-Männer von den Affären und den einmaligen Abenteuern uns sortiert erstere sofort aus. Das LTR-Screening geschieht allerdings gleichzeitig und auch von Beginn an. Allerdings geht es dabei um Faktoren, wie ich sie oben beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne reichlich Männer, die ihre Prinzipien zusammen mit ihren Eiern abgeben wenn sie mit einer Frau ins Bett wollen.
Aus dieser Aussage wird klar, dass Prinzipien und Eier zusammen gehören.
Ähnlich verhält es sich mit unseren Social Robots, Routinenjunkies und dem Handlungsmuster Fake it till you make it.
Sehr richtig. Solange man keine Prinzipien entwickelt hat, solange muss man sie faken.
Das Problem an dieser Diskussion ist ein wenig die Sache mit dem Kamm, Verallgemeinern ist immer schwierig.
Natürlich. Der Threadtitel bezieht sich ja darauf, Männer zu verstehen. Da kann es ja nicht schaden, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern herauszuarbeiten. Und weil Frauen hier eher in Bezug auf die Wichtigkeit der Prinzipien weniger folgen können, muss zB Ladys Deinem nachfolgender Post nicht verwundern.
Aber wir sind Männer. Wenn wir schauspielern schauspielern wir, wenn wir Prinzipien haben, dann haben wir welche. Bei der Frau ist das komplizierter, da weiß Mann oft nicht so genau... Vielleicht sind wir uns da einig ^_^
100 %. :D bearbeitet von d_bag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Die "Prise Schauspielerei" [bez. Balzverhalten] ist also ein vollkommen natürliches Verhalten.

...

Je bewusster man handelt, umso grösser ist in der Regel der Erfolg, da man sich eben nicht durch kleine Schwierigkeiten, oder Zwischenfälle von der klaren Linie abbringen lässt.

das sehe ich genau umgekehrt, wer erst nachdenken muss um zu handeln und seine Linie zu finden, ist wesentlich anfälliger für "Fehler" als jemand der aus sich heraus handelt (der hat seine Linie nämlich schon, auch wenn sie vielleicht krummer ist als die andere). Fehler würden als mehr oder weniger starke Inkogruenz auffallen.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube du hast mich missverstanden.

Das mag sein.

Die "Prise Schauspielerei" ist also ein vollkommen natürliches Verhalten. Der einzige Unterschied besteht in der Wahl der Mittel und darin ob es bewusst, oder unbewusst geschieht. Je bewusster man handelt, umso grösser ist in der Regel der Erfolg, da man sich eben nicht durch kleine Schwierigkeiten, oder Zwischenfälle von der klaren Linie abbringen lässt.

Und ich glaube, hier irrst Du. Vielleicht überschätzt Du auch einfach nur Deine Fähigkeiten als Schauspielerin, eben wie Melody.

Ich wiederhole nochmal meine Kernaussage: Wir arbeiten am IG, um Schauspiel entbehrlich zu machen. Ich glaube, ihr solltet es uns gleichtun, anstatt zu versuchen, bessere Schauspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ bijou:

das sehe ich genau umgekehrt, wer erst nachdenken muss um zu handeln und seine Linie zu finden, ist wesentlich anfälliger für "Fehler" als jemand der aus sich heraus handelt (der hat seine Linie nämlich schon, auch wenn sie vielleicht krummer ist als die andere). Fehler würden als mehr oder weniger starke Inkogruenz auffallen.

Kommt darauf an, wie man es sieht.

Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen was das Gamen von Frauen angeht, daher muss ich mich hier auf die werten Herren beziehen. ^_^

Nehmen wir also an, frau hat ihr LTR-Objekt der Begierde ausfindig gemacht. Sie lotet daraufhin seine Persönlichkeit aus, versucht seine Funktionsweise zu entschlüsseln, hinter die Fassade zu blicken und genau an den richtigen Punkten einzuhaken.

Was passiert nun? Er wird in den allermeisten Fällen versuchen, sich zu schützen indem er diese Punkte vertuscht und andere vortäuscht, um sie zu verwirren. Völlig unbewusst.

Wenn sie dann nicht an ihrer vorher durchdachten Linie festhält und sich von ihm ins emotionale Bockshorn jagen lässt, wird das ganze Unterfangen weit schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Prinzipien schreib ich doch jetzt auch mal grad was:

Ich halte nicht allzuviel von Prinzipien. Klar, grundlegende Tendenzen und Ansichten sollte man sich schon bewahren.

Ich finde aber, dass man sich die Fähigkeit eine Situation nach ihren Umständen zu beurteilen, statt stur ohne Denken nach Prinzipien zu handeln, bewahren sollte.

Ich mag meinen gesunden Menschenverstand und setze ihn ein. Man kann sich in rational vergleichbaren Situationen ruhig unterschiedlich verhalten, das ist nicht per se inkongruent. Inkongruent wird es erst, wenn dieser scheinbare Widerspruch nicht nachvollziehbar ist.

Gerade solche scheinbaren Widersprüchlichkeiten die nicht vorhersehbar sind machen Menschen interessant und erzeugen auch Attraction, wieder vorrausgesetzt sie sind im Nachhinein nachvollziehbar.

Prinzipientreue macht auch vorhersehbar. Und je besser sich zwei Menschen kennen, desto mehr Prinzipien des Partners kennen sie und desto vorhersehbarer werden sie. Und in meinen Augen ist Vorhersehbarkeit einer der größten Attraction-Killer überhaupt.

Dein Verhalten sollte nicht vorhersehbar sein, aber nachvollziehbar.

Nur meine Meinung dazu, gibt sicher Leute die das anders sehen. Absolute Wahrheit gibt es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Prinzipien schreib ich doch jetzt auch mal grad was:

Ich halte nicht allzuviel von Prinzipien. Klar, grundlegende Tendenzen und Ansichten sollte man sich schon bewahren.

Ich finde aber, dass man sich die Fähigkeit eine Situation nach ihren Umständen zu beurteilen, statt stur ohne Denken nach Prinzipien zu handeln, bewahren sollte.

Ich mag meinen gesunden Menschenverstand und setze ihn ein. Man kann sich in rational vergleichbaren Situationen ruhig unterschiedlich verhalten, das ist nicht per se inkongruent. Inkongruent wird es erst, wenn dieser scheinbare Widerspruch nicht nachvollziehbar ist.

Gerade solche scheinbaren Widersprüchlichkeiten die nicht vorhersehbar sind machen Menschen interessant und erzeugen auch Attraction, wieder vorrausgesetzt sie sind im Nachhinein nachvollziehbar.

Prinzipientreue macht auch vorhersehbar. Und je besser sich zwei Menschen kennen, desto mehr Prinzipien des Partners kennen sie und desto vorhersehbarer werden sie. Und in meinen Augen ist Vorhersehbarkeit einer der größten Attraction-Killer überhaupt.

Dein Verhalten sollte nicht vorhersehbar sein, aber nachvollziehbar.

Nur meine Meinung dazu, gibt sicher Leute die das anders sehen. Absolute Wahrheit gibt es ja nicht.

Prinzipien sind sexy. Vor allem für Frauen.

Alles andere ist Opportunismus. Diese Eigenschaft erntet selten Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Sie lotet daraufhin seine Persönlichkeit aus, versucht seine Funktionsweise zu entschlüsseln, hinter die Fassade zu blicken und genau an den richtigen Punkten einzuhaken.

Was passiert nun? Er wird in den allermeisten Fällen versuchen, sich zu schützen indem er diese Punkte vertuscht und andere vortäuscht, um sie zu verwirren. Völlig unbewusst.

Was den ersten Teil betrifft d'accord, man versucht schon die negativen Punkte (vor allem die die man selbst an sich sieht) nicht so sehr an's Tageslicht treten zu lassen, also ein möglichst gutes Bild von sich abzugeben.

Andere Punkte vorzutäuschen würde ich für mich ausschliessen wollen (das kann dann auch nicht mehr ganz unbewusst geschehen IMO).

Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt: Wie lange wird man(n) den Schutz/die Projektion aufrecht erhalten können? Mir wäre das zu stressig, noch dazu wenn man verschiedene Punkte bei verschiedenen Frauen abdecken muss.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke unser Zusammenleben auf der Welt ist allgemein sehr/zu oberflächlich. Das kann also wirklich sein, dass manche nicht dazu bereit sind, tiefergehende Beziehungen einzugehen. Also nicht so persönlich nehmen. Bisher höre ich von dir leider nur Aussagen, wie: "Ich will eine Beziehung. Er ist total mein Typ." Für mich hört sich das so an, als ob du dich mehr um dich und deine Ehre geht, als wirklich um den Partner. Ist soweit ok. Ich schätze du bist noch etwas jünger. Da ist tiefergehendes Interesse noch nicht so ausgeprägt. Das kommt erst, wenn dich ein Mann wirklich interessiert.

Alle meine LTRs (genau 2) hatten die Fähigkeit mir etwas zu geben auf das ich nicht verzichten will/wollte. Frauen die Alphas gebunden haben, sind alles Frauen die ein tolles Gespür dafür bekommen, wie ihr Freund/Mann tickt.

--> Grafites Frau hat ihn nach einer roten Karte einmal zusammengeschissen.

--> Bernhard Peters betrachtet seine Frau als Entspannungszeit

--> eine Freundin meines Kumpels unterstützte ihn Tag und Nacht während er Chemos bekam

--> meine erste Freundin hat mir beigebracht, wie man mit Männern umgeht.

--> meine Zweite hat mir das Fernsehen am Wochenende abgewöhnt

Mir geht es so, dass ich Frauen attraktiv finde, die mich gut kennen (manchmal besser als ich mich selbst) und das so einsetzen, um mich zu unterstützen. Mittelpunkt für eine erfolgreiche Bindung sollte sein: "Wie kann ich sein Leben verbessern?"

Beschäftige dich mal mehr mit deinen Partnern. Versuche einmal heraus zu finden, was die Ziele dieser Person sind. Frauen haben ein tolles Gefühl dafür, Männer dabei zu unterstützen. Und kein Mann wird auf diese Unterstützung verzichten. Und wirklich fest wird eine Beziehung erst nach einer überstandenen Krise, die man zusammen durchlebt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden