Versteh einer die Männer!

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich halte nicht allzuviel von Prinzipien. Klar, grundlegende Tendenzen und Ansichten sollte man sich schon bewahren.

Ich finde aber, dass man sich die Fähigkeit eine Situation nach ihren Umständen zu beurteilen, statt stur ohne Denken nach Prinzipien zu handeln, bewahren sollte.

Ein Paradoxon: Du erhebst Prinzipienlosigkeit zum Prinzip ^_^

@Lady: Man kann sein Verhalten auch innerhalb von Prinzipien gesteckten Grenzen kalibrieren.

Im Endeffekt hat jeder Mensch mehr oder weniger "strikte" Prinzipien. Prinzipien sind ja nur abstrahierte Erfahrungswerte, beispielsweise: "Ich fasse aus Prinzip nicht den heißen Herd an". Zu sagen "ich habe keine Prinzipien" ist genauso, wie wenn jemand sagt er glaubt nicht an Gott. Aber auch das Nichtglauben an Gott ist im Endeffekt ein Glauben.

Die Frage ist nur wie viele Ausnahmen man zu seinen grundlegenden Regeln zulässt. Wenige Regeln, d.h. eine gewisse (moralische) Flexibilität, werden im Volksmund gerne als "prinzipienlos" bezeichnet. Ändert aber nichts daran, dass prinzipiell (^_^) dennoch Regeln/Prinzipien vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte nicht allzuviel von Prinzipien. Klar, grundlegende Tendenzen und Ansichten sollte man sich schon bewahren.

Ich finde aber, dass man sich die Fähigkeit eine Situation nach ihren Umständen zu beurteilen, statt stur ohne Denken nach Prinzipien zu handeln, bewahren sollte.

Ein Paradoxon: Du erhebst Prinzipienlosigkeit zum Prinzip ^_^

Haha, ja irgendwie wohl schon :D

@Lady: Man kann sein Verhalten auch innerhalb von Prinzipien gesteckten Grenzen kalibrieren.

Im Endeffekt hat jeder Mensch mehr oder weniger "strikte" Prinzipien. Prinzipien sind ja nur abstrahierte Erfahrungswerte, beispielsweise: "Ich fasse aus Prinzip nicht den heißen Herd an". Zu sagen "ich habe keine Prinzipien" ist genauso, wie wenn jemand sagt er glaubt nicht an Gott. Aber auch das Nichtglauben an Gott ist im Endeffekt ein Glauben.

Die Frage ist nur wie viele Ausnahmen man zu seinen grundlegenden Regeln zulässt. Wenige Regeln, d.h. eine gewisse (moralische) Flexibilität, werden im Volksmund gerne als "prinzipienlos" bezeichnet. Ändert aber nichts daran, dass prinzipiell (^_^) dennoch Regeln/Prinzipien vorhanden sind.

Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht man soll generell keine Prinzipien haben. Jeder Mensch hat Prinzipien, da hast du vollkommen recht. Ich meinte nur, dass man in der Lage sein sollte diese gegebenenfalls situationsbedingt zu überdenken. Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist, dann finde ich das nicht sexy sondern dumm. Und ich respektiere Menschen die nicht ihren Verstand ausschalten weil sie ja Prinzipien haben.

Es gibt Situationen in denen ein Prinzip das man als richtig ansieht durch weitere Umstände einfach nicht mehr greift. Und ich persönlich finde es eben positiv wenn man in der Lage ist diese Situationen zu erkennen.

Stichwort hinterfragen. Damit aufzuhören ist Stillstand.

Ein Soldat hat prinzipiell Befehle zu befolgen. Sollte er sich jetzt auf der Prinzipientreue ausruhen, den eigenen Verstand komplett ausschalten und wirklich JEDEN Befehl blind befolgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin endlich durch den Thread durch und finde es ist eigentlich alles gesagt was gesagt werden musste und dass wir uns vom eigentlichem Thema langsam in ne andere Diskussion bewegen. Ich fasse einfach nochmal meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge zusammen und füge meine Sicht hinzu, falls du überhaupt noch Bedarf hast Melody.

Fastlane bringt den einen Teil auf den Punkt und ich finde seine Aussagen sind noch zu ergänzen durch:

Was Du als Frau vielleicht bedenken solltest (aus Sicht eines Mannes):

Die meisten Männer, denen Du im RL begegnen wirst, sind keine PUAs, sexuell eher gehemmt und strotzen nicht mit dem besten Selbstwertgefühl, auch wenn sie sich anders geben. Als selbstbewusste erfolgreiche Frau, die zudem ihre Sexualität weiß auszuleben, hast Du da nicht den einfachsten Stand, weil Du diese Männer verunsicherst.

Jinx: "Erstens: er weiß nicht was er will. Oder anders gesagt, er macht sich darüber keine Gedanken und lebt einfach in den Tag hinein, ohne konkretes Ziel."

Dreamcatcher: "Ich, und ich denke die meisten Jungs hier auch, können dir bestätigen, dass wir Männer als LTR gerne eine wilde Furie im Bett, aber auch das unschuldige Mädchen im Arm haben. Wenn du immer nur das eine bieten kannst, dann wird auch mmer nur das eine abgeholt. Werde dir klar, dass du beides zugleich bist. Dass sich beides nicht im Wege ist, ganz im Gegenteil: Es ergänzt sich. "

Ich habe keine Ahnung was das für 2 Männer sind, die du kennengelernt hast, aber ich kann dir einfach mal erzählen wie sowas bei mir vor einigen Monaten noch ablief: Ich traf ne Frau, hatte was auch immer mit ihr und dann fingen die Gedanken in meinem Kopf an: was ist das jetzt? Will sie mehr, will ich mehr? Dann kam jeder kleine Mist auf die Waagschale, etc. Kurzum: Siehe Winterkinds Post, der oben im quote steht gepaar mit Jinx: "er weiß nicht was er will". Genau so war ich auch. Und hier kommt dann auch deine Frage: "Denkt Ihr automatisch, dass wir uns in Euch verlieben??" - fuck, ja... das hab ich früher gedacht und noch schlimmer ist, dass ich es noch immer nicht ganz geschafft habe diesen Gedanken aus meinem Kopf zu kriegen. Das ist so tief verwurzelt durch die ganzen Jahre zuvor und der sozialen Konditionierung die ich einfach mehr oder minder ungefiltert unterbewusst ebenso wie bewusst übernommen habe. Und ganz ehrlich, ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin. Jedenfalls ists ne Katastrophe. Und irgendwie passend würde ich mich vor paar Monaten noch locker in deine Kategorie einordnen: "Die Männer, die ich anziehend finde, sind nicht unbedingt die absoluten Schürzenjäger. Ich muss mal drüber nachdenken. Vielleicht liegt da das Problem! Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?".

"Tja was dann" ist ne gute Frage. Meiner Meinung nach gibts letztlich eine Möglichkeit: Entweder versuchen bei den entsprechenden Männern einen Denkanstoß anzuregen, was aber wohl nur auf längere Zeit Früchte tragen würde, wenn überhaupt... Ansonsten vergessen und weitermachen. Es gibt so viele Männer auf der Welt. Ich denke darüber muss man sich klar werden. Wenn einer nicht passt muss man eben weiter"suchen", letztlich bleibt nix anderes übrig.

Deine Beschreibung von dir selbst, also äußerlich Charlotte, innerlich aber Samantha würde ich zum Beispiel sehr ansprechend finden, allerdings haben die wenigsten Frauen das zu bieten (meiner Meinung nach). Man bekommt meist entweder das eine oder eben das andere. Es ist für mich unheimlich wichtig, dass ein Mensch auch mehrere Seiten hat, die er/sie sich eingesteht und auch dafür einsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Männer schauspielern nicht und handeln nicht pragmatisch, um Frauen ins Bett zu bekommen. Männer halten sich genauso wenig an Prinzipien oder biegen sie sich genau hin.

Ich denke nicht. Gerade PU ist doch extrem regelbasiert. Wie oft werden hier Jungs zusammengefaltet, wenn sie SMSen statt sich zu treffen oder wenn sie needy sind anstatt zu freezen. In all diesen Punkten stellt doch der junge Möchtegernverführer den kurzfristigen Erfolg (Stimme hören, Kontakt halten) über die langfristig den Mann zum Erfolg führende Regel. Jungs haben keine Regeln und sind daher erfolglos.

Du wirfst hier Prinzipien wie "Ich spiele niemanden etwas vor" "Ich betrüge niemanden" usw., mit Strategien, wie "keine SMS" schreiben, die den Erfolg garantieren. Doch wir sprachen von Prinzipien, wie von "Nicht schauspielern."

Frauen wie Männer heucheln, sagen sie noch ein paar Tage vorher, ich würde nie jemanden etwas vormachen etc., handeln sie ein paar Tage später einfach anders. Oft genug beobachtet. So sind Menschen einfach.

Pragmatismus ist doch das Gegenteil der Emotionalität, sondern eben eine sehr nüchterne und praktische Herangehensweise, um ein Ziel zu erreichen, auch wenn es gegen Prinzipien verstößt.Und das tun einfach viele Männer.

Auch emotional motiviertes Handeln ist in meinen Augen (subjektiv) rationales Handeln. Emotionale Motivation schließt pragmatisches Handeln nicht aus. Das ist aber, wie Du merkst, nur eine Definitionsfrage.

Naja aus einer Emotion heraus ist nicht wirklich pragmatisch motiviert. Sondern genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

back 2 topic:

Ich lerne über Freunde einen Mann kennen, es scheint gleich im ersten Moment eine gewisse sexuelle Anziehung da zu sein. Wir verstehen uns gut, haben einen schönen Abend, knutschen und machen ein bisschen rum. Der Abend endet mit dem tauschen von Handynummern. Ich will es ihm überlassen, mich zu jagen, also warte ich ab. Es passiert aber nichts. Kein Interesse denk ich und lasse es.

Einige Zeit später sehen wir uns auf einer Privatparty wieder, der Abend verläuft wieder mit heissen Momenten. Nach einigen zufälligen Wiedersehen landen wir im Bett, verbringen die ganze Nacht miteinander. Ich fands so schön, dass ich das nächste mal nicht dem Zufall überlassen will. Ich reagiere nach 3 Tagen und rufe an, bzw. schicke eine sms. Entweder keine Reaktion oder keine Zeit. Er verspricht, sich zu melden, aber nichts passiert. Wieder denke ich mir, da ist wohl kein Interesse.

Über die nächsten ca 10 Monate werden die zufälligen Treffen dann aber doch öfter (ca alle 6-8 wochen), und wir landen jedesmal recht schnell in der Kiste. Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... ^_^

Melody, es ist im Grunde ganz einfach:

Wenn du nicht die Frau sein willst, mit der man bei einem zufälligen Treffen mal so in der Kiste landet,

mit der man nach dem club abstürzt und sex hat,

die Frau die man nie anrufen braucht weil man sie eh alle paar Wochen irgendwo trifft und sie jedesmal

mit einem ins Bett geht

Dann: sei nicht diese Frau.

Geh mit den Jungs nicht bei zufälligen Begegnungen ins Bett, mach es ihnen nicht so einfach.

Sag du musst am nächsten Tag früh raus und er soll dich anrufen.

Gut, du hast dann wohl weniger oft Sex.

Dafür kannst du dir aber sicher sein, dass es den Jungs um dich geht, und nicht um Sex mit

irgendeiner, die eben gerade da ist und sich anbietet.

Viele Männer nehmen den Sex eben so mit, wenn sie die Gelegenheit wittern.

auch wenn sie sonst kein weiteres Interesse an der Frau haben.

Deshalb musst du auschecken, wer von denen bereit ist, etwas zu investieren.

dich auch treffen will, wenn er nicht sowieso in diesem club oder auf jener Party ist.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
back 2 topic:
Ich lerne über Freunde einen Mann kennen, es scheint gleich im ersten Moment eine gewisse sexuelle Anziehung da zu sein. Wir verstehen uns gut, haben einen schönen Abend, knutschen und machen ein bisschen rum. Der Abend endet mit dem tauschen von Handynummern. Ich will es ihm überlassen, mich zu jagen, also warte ich ab. Es passiert aber nichts. Kein Interesse denk ich und lasse es.

Einige Zeit später sehen wir uns auf einer Privatparty wieder, der Abend verläuft wieder mit heissen Momenten. Nach einigen zufälligen Wiedersehen landen wir im Bett, verbringen die ganze Nacht miteinander. Ich fands so schön, dass ich das nächste mal nicht dem Zufall überlassen will. Ich reagiere nach 3 Tagen und rufe an, bzw. schicke eine sms. Entweder keine Reaktion oder keine Zeit. Er verspricht, sich zu melden, aber nichts passiert. Wieder denke ich mir, da ist wohl kein Interesse.

Über die nächsten ca 10 Monate werden die zufälligen Treffen dann aber doch öfter (ca alle 6-8 wochen), und wir landen jedesmal recht schnell in der Kiste. Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... ^_^

Melody, es ist im Grunde ganz einfach:

Wenn du nicht die Frau sein willst, mit der man bei einem zufälligen Treffen mal so in der Kiste landet,

mit der man nach dem club abstürzt und sex hat,

die Frau die man nie anrufen braucht weil man sie eh alle paar Wochen irgendwo trifft und sie jedesmal

mit einem ins Bett geht

Dann: sei nicht diese Frau.

Geh mit den Jungs nicht bei zufälligen Begegnungen ins Bett, mach es ihnen nicht so einfach.

Sag du musst am nächsten Tag früh raus und er soll dich anrufen.

Gut, du hast dann wohl weniger oft Sex.

Dafür kannst du dir aber sicher sein, dass es den Jungs um dich geht, und nicht um Sex mit

irgendeiner, die eben gerade da ist und sich anbietet.

Viele Männer nehmen den Sex eben so mit, wenn sie die Gelegenheit wittern.

auch wenn sie sonst kein weiteres Interesse an der Frau haben.

Deshalb musst du auschecken, wer von denen bereit ist, etwas zu investieren.

dich auch treffen will, wenn er nicht sowieso in diesem club oder auf jener Party ist.

dein george clooney

Im Prinzip richtig. Allerdings muss man auch einen Mittelweg finden. Ich würde zum Beispiel etwas rummachen nicht verweigern.

Ein bisschen muss man dem Mann ja zB. vermitteln, dass man glaubhaft intressiert ist.

ich verliere das Intresse, wenn die Frau die Nonne spielt. Wobei sie nicht am ersten Abend mit mir in die Kiste muss, wenn sie LTR Materiial wäre...

Was manche Frau bedenken muss. Wenn sie diese Nummer spielt. Sprich nicht so leicht Sex anbietet bzw. etwas abwartet.

Dann muss sie menschlich und charakterlich auch was bieten können. Und genau HIER scheitert es bei mehr Frauen als man denkt!

Viele Frauen sind alles andere als intressant.

Ohne das jetzt direkt auf Melodie zu beziehen. Eher so generell gesprochen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach gibts letztlich eine Möglichkeit: Entweder versuchen bei den entsprechenden Männern einen Denkanstoß anzuregen, was aber wohl nur auf längere Zeit Früchte tragen würde, wenn überhaupt... Ansonsten vergessen und weitermachen.

Nun ja, bei diesem Mann bin ich schon gewillt, noch was zu versuchen, da ich eben immer noch (trotz mittlerweile einigen Wochen Funkstille) verliebt bin.

nach vielen gesprächen mit ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass der Denkanstoss helfen würde. Fragt sich nur, wie ich das anstelle..

ich denke mal, ich sollte beim nächsten Treffen zurückhaltender, eher hard-to-get sein. Oder ist das unglaubwürdig, wenn ich auf einmal nicht mehr vögeln will?

Beide Targets wussten/wissen nicht was sie wollen. So haben sie es ja auch formuliert (was ich für nen Mann ja schon sensationell finde ^_^ ) Sicher war das Kontakt abbrechen ihre Art um Zeit zu gewinnen, oder möglichen Frauen-Drama-gesprächen aus dem Weg zu gehen.

Ich dachte nur, es müsste doch eine Möglichkeit geben, ihnen bei der Wissenssuche behilflich zu sein. Sei es durch konkrete Ansagen, wie "lass uns doch einfach ne FB haben", oder andere Methoden. Als Problem sehe ich hierbei jedoch: indem Moment wo ich so etwas fomuliere, versaue ich mir damit die Chance auf eine evtl LTR (was man vorher nicht wissen kann, ob das doch dazu führt). Der Mann schiebt mich in die "die macht sowas anscheinend öfter" Schublade und schon bin ich nur noch ein "for-now-girl".

Wie Lady vorhin schrieb: anfangs werden nur die LJBF Männer aussortiert und die anderen werden etwas weiter "probiert". Wenns mit denen gut läuft, man sich versteht, kanns durchaus mehr werden. Und mit denen ist einfach jammerschade, es dann einfach im Sande verlaufen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide Targets wussten/wissen nicht was sie wollen. So haben sie es ja auch formuliert (was ich für nen Mann ja schon sensationell finde :-D )

Das ist nicht sensationell sondern heißt übersetzt soviel wie "Ich will die Sache beenden, weiß aber nicht, wie ich es dir sagen soll."

Die eierlose Variante des Schlussmachens sozusagen. Vergiss sie. Beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke mal, ich sollte beim nächsten Treffen zurückhaltender, eher hard-to-get sein.

Ist das die Angst davor als Schlampe zu gelten, das du zu leicht zu haben bist?

Ich würde etwas anderes vorschlagen. Sei einfach du selbst. Verbiege dich nicht um ihm zu gefallen. Spiel keine Spielchen um etwas zu erreichen. Sei offen und ehrlich. Steh zu deinen Gefühlen, aber tue das selbstbewusst. In dem Wissen, das es deine Gefühle sind und er anders empfinden kann. Aber natürlich gilt dabei, nicht über die Gefühle reden sondern sie zeigen.

Wenn du dich gibst wie du bist, ohne Taktik, ohne den Versuch hard-to-get oder sonstwie zu sein, dann kann er sich für dich als Mensch entscheiden. Wenn er dann nicht will, hätte es sowieso nicht funktioniert. Wenn doch, dann habt ihr eine neue Ebene der Vertrautheit erreicht.

Meine ganz persönliche Meinung ist, ab einem gewissen Alter kommt ein künstliches hard-to-get einfach nur kindisch rüber. Ich meine nicht neckisch zu sein oder den andern zu reizen, foppen und Spaß zu haben. Aber ihm absichtlich die kalte Schulter zu zeigen damit er es nicht zu leicht hat, kommt manchmal einfach so rüber, als würde man ihn nur verarschen wollen. Wenn du stattdessen weißt was du willst und das auch offen zeigst, dann bleibst du nicht nur dir selber treu, das kann auch ungeheuer attraktiv sein.

Beide Targets wussten/wissen nicht was sie wollen.

D.h. du hast Attraktivität verloren. Am Anfang warst du ganz süß, aber in letzter Zeit fühlen sie sich nicht mehr so zu dir hingezogen. Wissen aber nicht warum sich ihre Gefühle so abgekühlt haben. Hast du vielleicht dein Verhalten verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach gibts letztlich eine Möglichkeit: Entweder versuchen bei den entsprechenden Männern einen Denkanstoß anzuregen, was aber wohl nur auf längere Zeit Früchte tragen würde, wenn überhaupt... Ansonsten vergessen und weitermachen.

Nun ja, bei diesem Mann bin ich schon gewillt, noch was zu versuchen, da ich eben immer noch (trotz mittlerweile einigen Wochen Funkstille) verliebt bin.

nach vielen gesprächen mit ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass der Denkanstoss helfen würde. Fragt sich nur, wie ich das anstelle..

ich denke mal, ich sollte beim nächsten Treffen zurückhaltender, eher hard-to-get sein. Oder ist das unglaubwürdig, wenn ich auf einmal nicht mehr vögeln will?

Beide Targets wussten/wissen nicht was sie wollen. So haben sie es ja auch formuliert (was ich für nen Mann ja schon sensationell finde :-D ) Sicher war das Kontakt abbrechen ihre Art um Zeit zu gewinnen, oder möglichen Frauen-Drama-gesprächen aus dem Weg zu gehen.

Ich dachte nur, es müsste doch eine Möglichkeit geben, ihnen bei der Wissenssuche behilflich zu sein. Sei es durch konkrete Ansagen, wie "lass uns doch einfach ne FB haben", oder andere Methoden. Als Problem sehe ich hierbei jedoch: indem Moment wo ich so etwas fomuliere, versaue ich mir damit die Chance auf eine evtl LTR (was man vorher nicht wissen kann, ob das doch dazu führt). Der Mann schiebt mich in die "die macht sowas anscheinend öfter" Schublade und schon bin ich nur noch ein "for-now-girl".

Wie Lady vorhin schrieb: anfangs werden nur die LJBF Männer aussortiert und die anderen werden etwas weiter "probiert". Wenns mit denen gut läuft, man sich versteht, kanns durchaus mehr werden. Und mit denen ist einfach jammerschade, es dann einfach im Sande verlaufen zu lassen!

Hey Melody. Ich schreibe dir das ganze einfach nochmal aus meiner Sichtweise, die aber teilweise beträchtlich neben der der anderen Poster hier steht. Eine Pauschalisierung der Spezies Mann ist ohnehin nicht möglich ;)

Bevor ich mich PU gewidmet habe, gab es durchaus zwei Damen, die mir einen Denkanstoß geben wollten (die allerdings keine Ahnung von PU haben). Das Problem daran war, dass dahinter keine Substanz stand und ich nicht begreifen konnte wie und warum und ich dachte das stimmt eh nicht. Ich denke das ist eines der größten Probleme - der Mann weiß nicht wie und glaubt vor allem nicht daran. Ein weiteres Problem auf das du treffen könntest - Viele Männer lassen sich sehr sehr ungern von einer Frau in irgendetwas verbessern (was ich ganz extrem immer wieder in den Tanzkursen bemerke). Das ist unendlich schade, weil sie viel lernen könnten, aber gut, wer nicht will der hat halt schon. Aber ganz generell ist einfach die Meinung, dass das was wir hier "betreiben" nicht stimmt oder nicht sein kann sehr sehr tief verwurzelt. Ich habe schon versucht guten Freunden dieses Thema nahe zu bringen und die lassen sich von mir auch nix sagen. Du siehst also, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach einer sehr schweren Aufgabe gegenüberstehen wirst.

Nachdem du schreibst, dass du viele gute Gespräche mit ihm hattest würde ich mal einschätzen, dass er nicht so wirklich dämlich ist, also würde ich sagen du hast ne Chance ;) Ich denke, du solltest jedenfalls nicht anfangen irgendwas vorzuspielen wie hard-to-get oder ähnliches, sondern evtl. einfach das Thema anschneiden. Viele hier mögen jetzt aufschreien, ich kann nur sagen, mir hätte es damals viel geholfen. Auch weil ich einfach unsicher war. Die Frage auf der alles basiert ist wie du den Mann einschätzt... Den einen wirst du damit verjagen, nen anderen könntest du gewinnen, bei nem dritten magst du dadurch nen Denkanstoß anregen. Es gibt kein Pauschalrezept.

Ich hätte damals den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht genau wusste ob ich wirklich was von der werten Dame will und weil ich das Gefühl habe, dass sie mehr wollte. Total dämlich... aber lag eben an einem geringen Selbstwertgefühl, weil ich die liebe Dame meist "wertvoller" als mich selbst eingeschätzt habe weil ich, siehe oben, einfach innerlich unsicher war und mir viel zu viele dämliche Gedanken gemacht habe.

Wie auch immer, ich denke du solltest dich für eine Methode entscheiden und dann sehen ob sich was entwickelt oder einen Schlußstrich ziehen und dich anderen Dingen (und anderen Männern) widmen, da du sonst letztlich nur Zeit verschwendest.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen.

bearbeitet von Rq1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das macht doch den reiz aus das er sich nich meldet. wenn er das tut verlierst du das interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande...

Und was hat sich verändert als Du wußtest was Du wolltest?

Wie wolltest Du erreichen was Du wolltest?

Evtl. irgendwie indirekt, versuchen den Mann zu manipulieren?

Den Verdacht habe ich bekommen, als ich hier die debatten über "hard to get" und andere strategische Spielchen gelesen habe.

Sollte ich mit meinem Verdacht recht haben: Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann spürt, dass auf einmal irgend ein komisches Spiel mit ihm gespielt wird. Du plötzlich nicht mehr authentisch wirkst. Und flüchten.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du einfach zu Deinen Gefühlen stehst.

TATA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TATA:

Mhm, da ist sicher was wahres dran.

Beim ersten hab ich sehr deutlich formuliert, dass ich gerne ne Affäre will. Ich vermute, dass ihm das zu direkt war, da ich bis dahin eher die "liebe süsse Frau" war.

Der zweite hat mich am Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte. Vor lauter Überraschung, dass er ins schwarze getroffen hatte, hab ich nein gesagt :rolleyes: . Nach diesem Date hab ich das NEIN bereut und wollte das sehr gerne "richtig stellen". Doch er wollte mich nicht mehr treffen und ich hatte leider nicht die Möglichkeit dazu :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim ersten hab ich sehr deutlich formuliert, dass ich gerne ne Affäre will. Ich vermute, dass ihm das zu direkt war, da ich bis dahin eher die "liebe süsse Frau" war.

Damit liegst Du sehr wahrscheinlich richtig. Du hast Dein Ziel gerade heraus genannt und dem Kind den Namen "Affäre" gegeben. Damit war viel Spannung raus, denn Ungewissheit bringt sehr viel positive Spannung mit sich.

Der zweite hat mich am Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte. Vor lauter Überraschung, dass er ins schwarze getroffen hatte, hab ich nein gesagt :rolleyes: . Nach diesem Date hab ich das NEIN bereut und wollte das sehr gerne "richtig stellen". Doch er wollte mich nicht mehr treffen und ich hatte leider nicht die Möglichkeit dazu :rolleyes:

Auch hier gilt wieder die Regel, daß man auf solche Fragen gar nicht antworten sollte sondern C&F und Themenwechsel. Ich glaube, das gilt hier auch für Frauen!

Irgendwas in die Richtung "Schläfst du nur mit Frauen, die sich in dich verliebt haben" (hier Umlenkung auf sexual talk) oder "Das wüßtest du wohl gerne, ich will eine spannende und aufregende Zeit mit dir haben" (hält Spannung und lenkt nicht in eine bestimmte Richtung) wäre sicher besser gewesen. Ich weiß, der Überraschungseffekt, diese Frage kommt allerdings so häufig, daß man sich hierfür durchaus ein paar Routinen hinlegen kann, je nach dem, in welche Richtung Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Der zweite hat mich am Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte.

wenn du die Frage (ehrlich) mit Ja oder Nein beantwortest hast du IMO eh "verloren", halte es offen und lass es ihn herausfinden. Wenn er sich die Mühe macht, fein, wenn nicht vergiss ihn.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich vermute, ich denke, ich glaube, vielleicht sollte, könnte, müsste.......

Ich wiederhole mich zu diesem Thema, Melody, aber mir scheint, dass du einfach die falschen Schlüsse aus PU ziehst und für dich Verhalten annimmst, welches nicht gewinnbringend ist.

Warum glaubst du dass hier immer vom berühmten "PDM-Pussy Diagnose Modus" abgeraten wird?

Ok, wenn es plötzlich männliches Verhalten zu analysieren gilt, dann überschlagen sich unsere werten PUler hier regelrecht was den Penis Diagnose Modus angeht und vergessen sämtliche erlernten Grundsätze. :rolleyes:

Dass sie es tun, bedeutet allerdings nur, dass sie mit zweierlei Mass messen und nicht dass dieses Vorgehen auch nur im Ansatz sinnvoll ist.

Wenn ich durch die Community irgendwas gelernt habe, dann dass es völlig bedeutungslos ist, was Jens, Paul und Thomas denken.

Melody, du bist der Preis! Du kannst und sollst so nett sein wie du möchtest, deine beste Seite zeigen und dich um den jeweiligen Mann bemühen, solange er sich so benimmt wie es dir in den Kram passt.

(Wir wissen hier alle, dass dieser Satz nicht mit Fussabstreiferverhalten und Blümchenschenken gleichzusetzen ist, sondern mit grundlegenden Erwartungen die frau an einen Mann und eine Beziehung jedwelcher Art stellt.)

So. Verhält er sich also nicht dementsprechend, was willst du dann noch mit ihm? Dir den Kopf nach dem was wie warum zermartern? Am Besten noch mit tatkräftiger Unterstützung der PUler hier, die deinem falschen Denken auch noch Vorschub leisten? :rolleyes:

Die hier vermittelten Leitfäden gelten nicht nur für die Herren sondern auch für dich.

Also, schon mal was von Freeze out und NEXT gehört?

Und damit meine ich nicht dieses grosspurige Daherreden von wegen "Next" und "freeze", welches eigentlich nur zu Manipulationszwecken eingesetzt wird.

Du brauchst einfach nur deine Einstellung zu ändern, dann klappt es auch mit den Männern. Wie du das anstellen sollst, steht in diesem Forum tausendfach beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will aus Pickup auch was lernen. Nur deswegen zermarter ich mir den Kopf!

Leider ist dies eine wiederkehrende Situation und ich habe keine Lust, andauernd wieder vor solch Problemen zu stehen. Also muss ich meine Fehler ergründen!

solange er sich so benimmt wie es dir in den Kram passt.
Ansich stimme ich dem zu. Doch wir sind Frauen und keine Kühlschränke. Von daher find ich es nicht schlimm, auch mal emotional zu werden, auch wenn das bedeutet, Fehler zu machen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Melody:

Wir Mädels sind hier in der Unterzahl. Schon alleine aus Solidaritätsgefühl überlege ich mir deshalb 3 Mal ob ich einer Frau in der gleichen Weise den Kopf wasche, wie es bei manchen der Jungs hier öfters tue.

In diesem Fall scheint es mir allerdings absolut angebracht.

Doch wir sind Frauen und keine Kühlschränke. Von daher find ich es nicht schlimm, auch mal emotional zu werden, auch wenn das bedeutet, Fehler zu machen

Wenn du emotional sein möchtest, dann schau dir Sleepless in Seattle mit einer Kleenexbox an, lade deine langjährige gute Freundin aus heiterem Himmel zum Essen ein und sage ihr wie viel dir ihre Freundschaft bedeutet, besuche deinen alleinstehenden Grossonkel, den du auf den Tod nicht ausstehen kannst im Altenheim, verfüttere dein 6 Euro Steak an deine Katze, oder sage und zeige dem Mann der dich seit längerer Zeit glücklich macht, wie sehr du ihn liebst.

Wenn für dich emotional sein bedeutet, dass du deine Gedanken auf irgendwelche Männer fokussierst, die dir nicht das geben, was du möchtest, wenn du deine Zeit damit zubringst sie durchzuanalysieren, dir Strategien zurechtzulegen und mit dir selbst zu hadern, dann bist du damit auf dem komplett falschen Dampfer.

Pick Up bietet dir die Möglichkeit dies zu erkennen und zu verändern. Und genau durch eine solche veränderte Einstellung werden sich auch deine Probleme in Wohlgefallen auflösen.

Wenn du es allerdings vorziehst, in deinen alten Schemata zu bleiben und sie nur mit ein paar Anglizismen aufzupeppen, wird auch PU dich nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ TATA:

Mhm, da ist sicher was wahres dran.

Der zweite hat mich am Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte. Vor lauter Überraschung, dass er ins schwarze getroffen hatte, hab ich nein gesagt :-D . Nach diesem Date hab ich das NEIN bereut und wollte das sehr gerne "richtig stellen". Doch er wollte mich nicht mehr treffen und ich hatte leider nicht die Möglichkeit dazu ;-)

[ACHTUNG ZYNISMUS]

Das ist sicher ein Nice Guy. Lies in schlauen Büchern. Den willst Du doch garnicht.

[ZYNISMUS ENDE]

Ich oute mich: Ich bin nicht das, was hier unter PUA gemeinhin verstanden wird.

Bis jetzt habe ich mich meist als "Mann der nicht weiß was er will" verhalten. Möchte das ändern. Aus LdS und dem Forum hier konnte ich bereits viele hilfreiche Einsichten gewinnen. Troztdem werde ich nicht unreflektiert alles übernehmen, was ich irgendwo lese. Und ich schreibe was ich denke, auch wenn ich hier vielleicht dem einen oder anderen hier ans Bein pinkle.

Genug vorgeplänkel: Ich glaube nachfühlen zu können, was in dem Zweiten vorgeht, nachdem ich oft ähnlich falsch reagiert habe.

Vielleicht war er schon längst in Dich verliebt. War zu unsicher es Dir zu sagen. Und wollte deshalb den Ball zu Dir spielen. Wenn Du ihm sagts, dass Du verliebt bist, braucht er eigentlich keine Beziehungsarbeit (grausliches Wort, trifft es aber doch irgendwie) mehr leisten. Deshalb seine Frage. (SEHR ungeschickt von Ihm). Die Sache geht gründlich in die Hose. Er glaubt dir was du sagst. Oder weiß, dass es eigentlich falsch ist, nimmt es aber als unabänderliches Statement hin. Fühlt sich abgewiesen. Ist verletzt. Und bricht deshalb den Kontakt ab.

Resultat: Zwei Menschen, ineinander verliebt und trotzdem getrennt und verletzt.

Grund: Niemand hatte die Eier zu seinen oder ihren Gefühlen zu stehen.

Vorschlag: Ruf ihn nochmals an. (Hast Du ja). Sag Ihm, dass Du ihn sehen willst. (Hast Du das eigentlich auch? Oder hast Du nur gehofft, dass er ein treffen vorschlägt?). Wenn er ablehnt, sag ihm dass es Dir wichtig ist. (Der kerl ist langsam von begriff in solchen Dingen.) Dann wird er wahrscheinlich doch zusagen.

Wenn ihr euch für ca. 30min in angenehmer Atmosphäre über banalitäten unterhalten (zb irgendwo im freien? kein übertriebener Körperkontakt) habt. Dann sag ihm endlich was Du ihm sagen willst! Sollte er wirklich nicht zu einem Treffen zu bewegen sein, dann sags ihm am Telefon.

Merke: Der Typ ist innerlich unsicher. Er braucht länger, bis er seine Gefühle zeigt. Hab Geduld mit ihm.

(Vielleicht schenkst Du ihm später mal LdS, sozusagen als Bedinungsanleitung für Dich 8-)

Viel Erfolg & lass mich wissen wie es gelaufen ist,

TATA

PS: Wichtige Erkenntnisse die ich aus LdS und hier mitnehmen konnte:

- Warten, dass die Frau die Initiative für irgendwas übernimmt, ist meist sinnlos.

- Nicht davon abschrecken lassen, was Frauen sagen. Es ist oft falsch.

- Die Bedeutung von Scheiß-Tests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Habe eben noch mit einer Super Freundin über genau dieses Thema am Aachener Weiher in Köln gequatscht. Hast du mal drüber nachgedacht, ob du vielleicht zu Selbstbewusst rüberkommst. Oder noch schlimmer. Hast du mehr im Kopf wie er?? Männer wollen mit dem Mund alle ganz offene, selbstbewusste, schlaue Frauen!!! ABER!!!! Damit klar kommen sie dann meistens nicht. Meiner Freundin gehts genauso. Sie ist lustig, spontan, sieht verdammt gut aus und ist in Sachen Sex sehr locker. Und dennoch bekommt sie regelmäßig einen Korb. Die Typen sind dann einfach verunsichert.

Grüße Dingo aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Oder noch schlimmer. Hast du mehr im Kopf wie er?? Männer wollen mit dem Mund alle ganz offene, selbstbewusste, schlaue Frauen!!! ABER!!!! Damit klar kommen sie dann meistens nicht.

Ja, wenn sie auch noch schlauer wäre als wie er sein tut und so, ne, das wäre ja die Totalkatastrophe!

Dieser Kommentar ist, wie so viele hier, absolut überflüssig, da das Gegenteil von hilfreich.

Die Threadstarterin verfügt nämlich nicht über die übernatürliche Gabe ihren IQ je nach Dumpfbackengrad ihres Gegenübers ansteigen, oder absinken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady, ich akzeptiere, dass Du anderer Meinung bist als ich. Aber ich bitte Dich, meinen Threat nicht mit solchen Kommentaren/Beleidigungen vollzuspamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melody, zu Deiner Ausgangsfrage: anscheinend war der Sex mit Dir nicht gut genug. Wenn ihr den Hammer Sex gehabt hättet, hätten sich die Männer schon gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Melody, ich habe versucht dir mit Nachdruck zu verstehen zu geben, dass du in die falsche Richtung denkst und dass dieses falsche Denken von den Herren hier unterstützt wird. Die Worte die ich dazu verwendet habe, waren nie beleidigend, sondern immer den allgemeinen Höflichkeitsregeln hier im Forum entsprechend.

Sobald du einen Thread eröffnest, gibst du ihn an das Forum ab. Die Mods sorgen dafür, dass dein Thema von den anderen Usern behandelt wird, um OT Threads und Gespamme zu vermeiden.

Wer einen Thread eröffnet hat jedoch keinen Einfluss darauf wie die User sein Thema behandeln, solange sie sich an die Forenregeln halten.

Da der von dir eröffnete Thread also für die Allgemeinheit lesbar ist, erreicht er darüber hinaus nicht nur die User, welche dir Tips geben, sondern auch die, die sich daraus eine Hilfestellung für sich selbst ableiten möchten.

Bei Letzteren handelt es sich hier logischerweise hauptsächlich um Frauen.

Und es geht nicht an, dass die Mädels, die sich von diesem Forum und von PU Hilfe bei der Lösung ähnlicher Probleme erwarten, sich durch das Lesen solcher Threads, ebenso auf die falsche Spur begeben.

Und genau dies geschieht leider, wenn sie lediglich Posts voller reiner Vermutungen ohne nennenswerte Ausgangsbasis von Männern über Männer und über dich lesen. Posts die dazu noch die elementaren PU-Richtlinien mehr oder weniger komplett ausser Acht lassen.

Wäre der Leserin daran gelegen, solche Aussagen zu lesen, würde sie ins Mens Health Forum gehen. Hierbei handelt es sich jedoch um ein PU Forum und dementsprechend sollte auch die Hilfestellung ausfallen.

Wenn du diese Hilfe für dich nicht beanspruchen willst, so ist das deine Entscheidung. Die die es tun wollen, sollen und werden allerdings auch weiterhin die Möglichkeit dazu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Threat geht es NICHT um ein aktuelles Target, sondern ist nur ein Versuch, die Spezies MANN etwas besser zu verstehen -_-

Mir ist im Laufe der letzten Jahre zweimal folgende Situation passiert:

Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... ;-)

An sich sind beide Männer jetzt abgehakt, aber da ich derzeit wieder Gefahr laufe, in eine ähnliche Situation rein zu rutschen, will ich verstehen, wo der Haken war und es diesmal besser machen!

So und nun meine Frage: WARUM geht Mann über so einen langen Zeitraum mit einer Frau ins Bett, reduziert aber den Kontakt so, dass häufigere Treffen (was in dem Fall MEHR SEX bedeutet hätte) nicht möglich werden??

Eine Affäre mit einer attraktiven Frau ist doch was tolles, oder nicht?

Denkt Ihr automatisch, dass wir uns in Euch verlieben?? Oder ists eventuell so, dass sich der Mann verliebt hatte, keine Affäre wollte und deswegen den Kontakt abgelehnt hat??

Wie kann ich als Frau dem entgegensteuern?? Eine Affäre (und erst recht ne LTR!) kann ich ja nicht herbei diskutieren, aber ohne öftere Treffen gehts halt auch nicht...!? Also was dann?

ich hab nur diesen Text gelesen, keine Antworten aus dem Thread, Ich sehe in diesem Verhalten das die Männer einfach keine Beziehung mit dir wollen, du bist kein Beziehungsmaterial bzw. iwas fehlt an dir was dich interessant für eine längere Zeit an meiner Seite machen würde. Also werde ich es tünlichst vermeiden viel Zeit mit dir zu verbringen oder kontakt zu pflegen, denn ich will nicht an die faltsche Frau geraten, ab und zu sex für den Augenblick ist ok aber mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden