Versteh einer die Männer!

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So und nun meine Frage: WARUM geht Mann über so einen langen Zeitraum mit einer Frau ins Bett, reduziert aber den Kontakt so, dass häufigere Treffen (was in dem Fall MEHR SEX bedeutet hätte) nicht möglich werden??

Eine Affäre mit einer attraktiven Frau ist doch was tolles, oder nicht?

Denkt Ihr automatisch, dass wir uns in Euch verlieben?? Oder ists eventuell so, dass sich der Mann verliebt hatte, keine Affäre wollte und deswegen den Kontakt abgelehnt hat??

Öhm, bei allem Respekt für meine Vorposter, aber mir ist da spontan etwas anderes in den Sinn gekommen.

Erstens: er weiß nicht was er will. Oder anders gesagt, er macht sich darüber keine Gedanken und lebt einfach in den Tag hinein, ohne konkretes Ziel. Uns Männern wird ja nachgesagt, daß wir allerhöchstens mit einer Gehirnhälfte denken, wenn überhaupt, und hier bewahrheitet es sich :-D.

Zweitens: auch Männer lieben das Spontane und Abenteuerliche. Zufälliger Sex kann sehr viel prickelnder sein als "planmäßiger" in einer LTR. Gepaart mit Punkt 1 ergibt das eine interessante Kombi.

Wie kann ich als Frau dem entgegensteuern?? Eine Affäre (und erst recht ne LTR!) kann ich ja nicht herbei diskutieren, aber ohne öftere Treffen gehts halt auch nicht...!? Also was dann?

Hard to get bei den "zufälligen" Treffen. Du sagst ja selber, daß ihr immer schnell in der Kiste gelandet seid. "Immer" und"schnell" sind böse Worte! Kaum etwas macht uns Männer so kirre wie eine Frau auf die wir geil sind, die aber schwer zu bekommen ist. Ausprobieren, Erfolg sehen!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich bezeichnete er hingegen mal als Rohdiamant...

Du musst erstmal richtig geschliffen werden :-D

Für mich klingt das nicht nach Kompliment...

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 1. Kerl war wohl "mit der isses schnell langweilig" und der 2. konnte sich nicht entscheiden/wusste nicht,was er wollte.

Nach einer Nacht voller Gedanken und Euren letzten Postings dämmerts mir solangsam... Mein Problem scheint echt die Kalibrierung zu sein!

@reservoir Dog: Du hast es erkannt! Die Männer, die ich anziehend finde, sind so der Typ "Player", das Alphamännchen. Einer, der weiss was er will, der mich führen kann, der auch bei anderen Frauen gut ankommt, mit dem es einem nie langweilig wird, etc.

Wenn ich jetzt meine Ex-LTRs damit "abgleiche" fällt mir auf, dass die NICHT diesem Typus entsprochen haben, es mir mit ihnen auf Dauer langweilig wurde. Trotzdem kam ich mit ihnen zusammen, weil sie mir eine gewisse Sicherheit, ein solides Leben boten, bzw. beruflich ähnlich ehrgeizig waren wie ich. Beta eben.

Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... :-D

Ich wussts doch! Frau braucht 2 Männer: einen fürs solide Leben und den anderen für die heissen Nächte und Spontanitäten....

bearbeitet von Melody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist dieser ablauf ein sehr häufiges muster bei deinen "männergeschichten"?
ja leider! Dem nächsten potentiellen LTR Kandidaten werd ich übrigens Dein Buch schenken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charlotte ist die kleine aus gutem Hause, eher unschuldig konservativ, auf der Suche nach einem geregelten Leben mit Ehemann etc.

Samantha das komplette Gegenteil, das männermordende Luder, welches eher auf unverbindlichen Sex steht, jeden Abend rausgeht, aktiv auf Männer zugeht.

Ja, der Madonna-Whore-Komplex ist nicht exclusiv männlich.

Ist es vielleicht so, dass du die Charlotte bzw. Samantha in dir zeitweise mehr magst? Ab und an auch verurteilst?

Wären alles völlig akzeptierte Eigenschaften von dir, müsstest du ihnen nicht unterschiedliche Namen geben.

Weibliche Kongruenz macht es nämlich auch Männern leichter, sich auf eine Frau mehr einzulassen (wenn sie denn wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem kam ich mit ihnen zusammen, weil sie mir eine gewisse Sicherheit, ein solides Leben boten, bzw. beruflich ähnlich ehrgeizig waren wie ich. Beta eben.

Sein Leben im Griff haben und beruflich ehrgeizig sein ist also beta? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dreamcatcher: nach aussen hin bin ich die eine, nach innen die andere. Ja, ich verurteile beide ab und zu. Das konservative nervt mich sehr, aufgrund meines Berufes kann ich da aber nie ganz raus. Andererseits nervt es mich auch, die aktive, forsche Samantha zu sein. Ich weiss halt nicht, wie ich das unter einen Hut, sprich zu meinem Wunsch nach einer LTR bringen soll..

@jon29: Ehrgeizig sein ist nicht Beta! Das solide und langweilig werden hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dreamcatcher: nach aussen hin bin ich die eine, nach innen die andere. Ja, ich verurteile beide ab und zu. Das konservative nervt mich sehr, aufgrund meines Berufes kann ich da aber nie ganz raus. Andererseits nervt es mich auch, die aktive, forsche Samantha zu sein. Ich weiss halt nicht, wie ich das unter einen Hut, sprich zu meinem Wunsch nach einer LTR bringen soll..

Warum, meinst du, stehen sich beide Eigenschaften von dir im Wege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum, meinst du, stehen sich beide Eigenschaften von dir im Wege?
Weil ich bisher mit den Alphas nur Affären hinbekommen habe und nur die Betas zu ner LTR..!? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon29: Ehrgeizig sein ist nicht Beta! Das solide und langweilig werden hingegen schon.

Ist die Frage welches Bewertungsschema Du dem zugrundelegst. Was ist solide und langweilig für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich verurteile beide ab und zu.

Wer verurteilt, der verdrängt. Du spaltest selbst deine Persönlichkeit,

verdrängst mal den einen, mal den anderen Teil von dir.

Du lebst im Zwiespalt.

Stelle dir mal vor, die Welt wäre der Spiegel deines Inneren.

Ist es nicht derselbe Zwiespalt, der sich hier bemerkbar macht:

l ich bisher mit den Alphas nur Affären hinbekommen habe und nur die Betas zu ner LTR..!? :-D

Du zeigst immer nur die eine Seite, da du meinst das beide unvereinbar wären.

Entsprechende Männer ziehst du an: Nämlich die Extreme.

Frage dich also ernshaft, woher diese Inkongruenz kommt.

Fühle in dich hinein.

Denn:

Die Männer, die du abbekommst, sind nicht die Ursache.

Die Ursache bist du, die von dir angesprochenen Männer das Ergebnis.

Ändere die Ursache, wenn du ein anderes Ergebnis haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, erkannt dass da was falsch läuft habe ich ja bereits. Ich denke, es ist die Angst, aus Erfahrung der Ex-LTRs, dass es wieder langweilig werden könnte. Und darum bin ich ja hier und will es ändern.

Und wie mach ich das???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun, erkannt dass da was falsch läuft habe ich ja bereits. Ich denke, es ist die Angst, aus Erfahrung der Ex-LTRs, dass es wieder langweilig werden könnte. Und darum bin ich ja hier und will es ändern.
Und wie mach ich das???

Wie bereits geschrieben.

Fange damit an herauszufinden, warum du beide Eigenschaften von dir für unvereinbar hälst.

Warum du verurteilst.

Du willst eine "spannende LTR"?

Ich, und ich denke die meisten Jungs hier auch, können dir bestätigen,

dass wir Männer als LTR gerne eine wilde Furie im Bett, aber auch das unschuldige Mädchen im Arm haben.

Wenn du immer nur das eine bieten kannst, dann wird auch mmer nur das eine abgeholt.

Werde dir klar, dass du beides zugleich bist.

Dass sich beides nicht im Wege ist, ganz im Gegenteil: Es ergänzt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf die Jungs doch mal an und frag nach. Sachlich. Wenn Du dazu sagst, dass Du auf keinen Fall beleidigt oder enttäuscht sein willst, sondern eben nur die "Spezies Männer" verstehen willst, warum sollten sie Dir nicht sagen, warum sie sich nicht zurückmelden?

Ich tippe darauf, dass es keinen bestimmten Grund gibt. Die attraction ist abgesunken, der Alltagstrott hat eingesetzt, Sex (mit Dir) war halt nicht mehr so wichtig, vielleicht gab es dann eine neue Frau.

Kannst ja auch in drei Monaten noch mal anrufen, ein bißchen plaudern und ein Treffen vorschlagen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat er dann wieder Bock auf Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... :rolleyes:

Ich wussts doch! Frau braucht 2 Männer: einen fürs solide Leben und den anderen für die heissen Nächte und Spontanitäten....

Nö. Frau braucht genau EINEN Mann, nämlich den, der sich nur knapp bis zu dem Grad binden lässt, wo er noch nicht "langweilig" wird :-)

Und Mann braucht eine Frau, die ihn so weit fasziniert und um den Finger wickelt, dass er knapp bis zu diesem Grad geht, ohne dass er dadurch entweder sein Leben vernachlässigt oder der Drang, durch die weite Welt zu poppen, ZU stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist im Laufe der letzten Jahre zweimal folgende Situation passiert:

.....

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt das diese Männer einfach mal vögeln wollten?

Wir sind Männer, wir machen sowas :rolleyes:

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Mann braucht eine Frau, die ihn so weit fasziniert und um den Finger wickelt, dass er knapp bis zu diesem Grad geht, ohne dass er dadurch entweder sein Leben vernachlässigt oder der Drang, durch die weite Welt zu poppen, ZU stark ist.

Mann braucht Sex keine Frau, Weib !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst ja auch in drei Monaten noch mal anrufen, ein bißchen plaudern und ein Treffen vorschlagen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat er dann wieder Bock auf Dich.
So sieht mein Plan an sich auch aus! Nur dann geht die Sache von vorne los und ich sollte mir vorallem bei dem 2. überlegen, wie ich den dann zu ner LTR bewegen kann :rolleyes:

Muss dann wohl meine Lust auf ihn unterdrücken und ein wenig Hard-to-get sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss dann wohl meine Lust auf ihn unterdrücken und ein wenig Hard-to-get sein...

aha da soll einer die Männer verstehen <-- war das ursprüngliche Thema, oder?

steht zu dem was ihr wollt und holt euch das, die einen brauchen Eier, andere Eierstöcke

WAS SOLL DIE GANZE RUMEIEREI UND SCHAUSPIELEREI?

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... :rolleyes:

An sich sind beide Männer jetzt abgehakt, aber da ich derzeit wieder Gefahr laufe, in eine ähnliche Situation rein zu rutschen, will ich verstehen, wo der Haken war und es diesmal besser machen!

Ganz verstehe ich Deinen Ansatz nicht Melody:

Ich formuliere es in Fragen, die mir beim dritten durchlesen Deines Beitrages in den Kopf geschossen sind:

Der Reiz des Momentes: Ist es vielleicht nicht vielmehr so, dass das die Angst war er könnte aussprechen, was Du instinktiv bereits gespürt hattest? Das beide nicht für eine Beziehung, wie Du sie Dir vorstellst, in Frage kommen?

Was möchtest Du eigentlich? Wie sieht Dein Lebensmodell aus, sagen wir mal für die nächsten 10 Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der 1. Kerl war wohl "mit der isses schnell langweilig" und der 2. konnte sich nicht entscheiden/wusste nicht,was er wollte.

Nach einer Nacht voller Gedanken und Euren letzten Postings dämmerts mir solangsam... Mein Problem scheint echt die Kalibrierung zu sein!

@reservoir Dog: Du hast es erkannt! Die Männer, die ich anziehend finde, sind so der Typ "Player", das Alphamännchen. Einer, der weiss was er will, der mich führen kann, der auch bei anderen Frauen gut ankommt, mit dem es einem nie langweilig wird, etc.

Wenn ich jetzt meine Ex-LTRs damit "abgleiche" fällt mir auf, dass die NICHT diesem Typus entsprochen haben, es mir mit ihnen auf Dauer langweilig wurde. Trotzdem kam ich mit ihnen zusammen, weil sie mir eine gewisse Sicherheit, ein solides Leben boten, bzw. beruflich ähnlich ehrgeizig waren wie ich. Beta eben.

Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... :rolleyes:

Vielleicht lassen sich die Männer auch nicht drauf ein, weil sie genau das befürchten, dass du einen Mann fürs Bett und einen für die Beziehung brauchst :)

Und wie schon öfters gesagt wurde. Nur Attraktiv und gut im bett reicht nicht.

Weckt eine Frau bei mir nicht den Beschützerinstinkt hat sie KEINE CHANCE auf LTR. KEINE.

Darüber haben wir doch schon geredet gehabt !

Oder versuchs doch mal mit Single Männern meine liebe Melody ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ums auf den Punkt zu bringen: Eigentlich will ich einen Player Typen, der aufregend, spannend, spontan etc ist, ihn aber dann zu einer LTR bewegen. klingt irgendwie nach Eierlegender Wollmilchsau.... unsure.gif

klingt für mich wie der "typische" Wunsch einer Frau

ein harter Kerl mit einem weichen Herzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur dann geht die Sache von vorne los und ich sollte mir vorallem bei dem 2. überlegen, wie ich den dann zu ner LTR bewegen kann :rolleyes:

Vielleicht ist auch Deine Zielorientierung das Problem. Uns wird hier immer empfohlen, nicht an eine LTR zu denken, sondern zu genießen und zu schauen, was sich entwickelt, immer mit dem Hinweis, auch wirklich so handeln zu wollen und nicht zu schauspielern, weil Frauen das instinktiv wahrnehmen und wir dann Inkongruenz ausstrahlen. Wir arbeiten deswegen am IG.

Du dagegen richtest Deine Handlungen auf ein Ziel aus und meinst sogar, ihm dafür etwas vorspielen zu müssen. Möglicherweise kannst Du nur mühsam - und nicht erfolgreich - Dein Verlangen, Deine Needyness nach etwas Festem unterdrücken. Dein Schauspiel wird durchschaut, Du wir(k)st inkongruent. Der Grund hierfür ist, dass Du nicht weißt, was Du willst. Wann hattest Du Deine letzte LTR? Tickt Deine biologische Uhr?

Mein Ratschlag wäre daher auch: Arbeite an Deinem IG, mache Dich outcome-independent. Und hör auf mit der Schauspielerei.

bearbeitet von d_bag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden