meine Motivationsquellen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich hab in letzter Zeit meine Motivationsquellen hinterfragt

Also was mir aufgefallen ist, ist das ich mich hauptsächlich dadurch motiviere, dass ich es den ANDEREN "so richtig zeigen will".

Mit anderen Worten wenn ich mal schlecht drauf bin, aber eine Motivation brauche zum Beispiel um sargen zu gehen, dann denke ich tief im inneren in etwa so:

Hey! Geh raus und approache, und irgendwanneinmal wirst du eine Freundin haben die hübscher ist als man es sich im Traum vorstellen kann, und alle deine Kumpels und deine Bekannten werden vor Neid ersticken, währen sie sehen wie sie ihre Zuneigung dir zeigt, stell dir vor deine Oneitis sieht dich mit deiner Neuen, sie wird es für immer bereuen dass sie dich verlassen hat, denn sie wird sehen wie super-geil du bist und wird dich sofort wieder zurückhaben wollen, aber du wirst mit ihr speilen, so wie früher sie mit dir, dann wirst du sie flachlegen und sie nie wieder anrufen, stell dir vor wie du deine neue bildhübsche Freundin allen Frauen zeigst die du früher begehrt hast, und wie diese dann denken werden , was du doch für ein Hengst bist, sie werden es bereuen, dass sie damals ihre Chance bei mir verpasst haben. Stell dir vor wie all die Typen, die dir ständig davon erzählen wie sie jede Woche eine andere Flachlegen, wie sie auf den geilen Arsch deiner Neuen glotzen werden, und was werden die denken, die dich ständig runtermachen, und dir erzählen wie hässlich oder wie blöd du bist .....

Und so weiter und so fort. Das sind in Etwa meine Gedanken. Ich weis die klingen lächerlich :D Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der solche hat.

Was haltet ihr davon? Sind solche Gedanken gesund? Oder eher ein Zeichen einer Inner-game-Schwäche.

Ich kann nicht behaupten, dass mich solche Gedanken irgendwie stören. Ich kann die auch gut verstecken, ich meine keiner merk was von meinem inneren Dialog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, du klingst wie jemand der rache nehmen will. Was bringt es dir deine Freunde neidisch zu machen?

Das du deine oneitis neidisch machen willst versteh ich, aber ist das der richtige Weg? Wie wäre es lieber mit vergessen?

Schöne Frauen, ich liebe schöne Frauen aber dass ist nicht alles!

Damals hab ich eine hb8 nach der anderen flachgelegt, hatte 9er zu genüge! Aber das hat mich niemals niemals glücklich gemacht. Ich wurde von meinen Freunden beneidet und gehasst.

Und damals habe ich mir gesagt "Ich will eine schöne Frau, mit der ich verdammt glücklich bin. Eine Frau die ich auch nach dem Sex gerne bei mir zuhause habe. Eine Frau die im Bett gut ist. Wenn sie in den Raum kommt und lächelt wird sie mein Herz mit Glück erfüllen. Sie soll sich mit meinen Freunden verstehen! Ich will mit ihr jeden Tag verbringen können ohne dass wir uns abfucken!"

Und ich hab auf diese Frau gewartet und gewartet..

Seit 2 Monaten ist genau diese Frau meine LTR.

love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ding ist, du klingst wie jemand der rache nehmen will. Was bringt es dir deine Freunde neidisch zu machen?

Das du deine oneitis neidisch machen willst versteh ich, aber ist das der richtige Weg? Wie wäre es lieber mit vergessen?

Schöne Frauen, ich liebe schöne Frauen aber dass ist nicht alles!

Ich weis nicht warum ich andere neidisch machen will, deswegen habe ich ja diesen Thread geschrieben. Oneitis kann man nicht vergessen man kann sie nur unbedeutend machen, indem man 100 andere Frauen ausprobiert hat. Aber darum geht es jetzt nicht.

Naja aber vielleicht sind diese Motivationsquelle mix schädliches, denn immerhin motivieren sie mich und dazu noch sehr stark ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du motivierst dich erstens auf Kosten der Mädels und deiner Freunde. Auch wenn du deine Gedanken für dich behältst - deine Taten und Worte sind davon geprägt.

Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass es so eintritt wie du es dir wünschst (alle Männer ersticken vor Neid, alle Frauen werden zu reuigen Schoßhündchen).

Solange du das nicht erreicht hast, wirst du weiter deinen negativen Rachegedanken fröhnen. Meinst du im Ernst, das ist es wert?

Willst du Rache als Handlungsgrundlage nehmen anstatt einer Motivation, die aus deinem eigenständigen Willen entspringt? Ist es dir wichtiger, es den anderen zu zeigen als es dir selbst zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, was du da gemacht hast. Ich werde das auch mal im Laufe der nächsten Wochen machen.

Was mir spontan einfällt: Wenn es ums Sargen geht, dann weiß ich, dass ich endlich Erfolg haben will. (Und ich habe nebenbei eine Wette am laufen, die teuer werden kann...Wenn ich gewinne kriege ich nen 50).

Wenn ich mir aber etwas vornehme, dann kommt immer wieder hoch, dass ich es schaffen will. Dass ich zwar hart arbeiten muss, ES aber dafür dann geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andauernde Rachegedanken sind nicht gesund.

Wie ich mich ermutige zur Entwicklung weis ich gar nicht so genau.

Ich will einfach meine Komfortzone erweitern.

In allen Bereichen.

Bei Frauen bin ich noch sehr schüchtern und reihenweise treten meine Blokaden auf den Plan.

Sieht man von aussen zwar nicht ist aber so.

Generell versuch ich alles zu machen was mir einfällt wobei ich meine Hemmschwelle spüre.

Antwort auf deine Frage kann ich gar nicht sicher geben.

Ich glaube meine Motivation ist der Gedanke einmal ALLES tun zu können was mir einfällt, was nicht gegen das Sittengesetzt verstößt, weil ich einfach Lust dazu habe und ohne darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Halte ich nicht für gesund.

Ich kann dir auch mit Sicherheit sagen, dass du mit dieser Verbitterung nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen wirst. Um an diesem Punkt vorbei zu kommen, musst du dann aber deinem Antrieb ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, krank hin krank her.

Jeder hat unterschliedliche Motivationen.

Während einer stark durch andere angetrieben wird, motiviert sich ein anderer selbst und gibt auf Lob von außen eher wenig.

Ich behaupte aber, dass deine Art zu denken nicht besonders gut für dich selbst ist. Zum einen werden nur sehr wenige diesen Neid empfinden, wie du es dir ausmalst. Zum anderen sehe ich es als ziemlich selbstzerstörerisch, wenn man eigenltich nur die Ziele anderer erreicht um deren Belangen zu entsprechen.

Ganz wage behaupte ich, dass du mit diesen Gedankengängen sehr weit von dem entfernt bist, was du erreichen möchtest und es so auch nicht schaffen wirst. Diese Denke ist sowas von Tiefstatus.

Die "Wahrheit" :-D findest du hier: http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbs...1008&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motivation sollte man sich erst mal im klaren sein, dass jeder Mensch nach seinem Geistigen Zentrum und agiert und reagiert.

Zentrum heißt hier, die jeweilige Sache, Eigenschaft, Werte und/oder Person/en auf die du dich sehr/ am meisten konzentrierst.

Der "Antrieb" kommt von dort her. Oft lässt sich das Unterscheiden in Partner-, Familien-, Geld-, Besitz-, Vergnügen-, Freundschafts/Feindschafts- und Ichszentriertheit. (gibt natürlich noch viel mehr)

In PU trifft der Begriff "Oneitis" in die Partnerzentriertheit. Man denkt nur an sie. Und aus Denken werden Taten. Taten sind Aktionen und Reaktionen.

---

Anhand deines Post sehe ich, dass du überwiegend Freundschaftszentriert bist. Der Begriff hört sich schonmal ganz "gut" an, jedoch ist dass nicht so berauschend.

Es ist gut, dass dir deine Freunde wichtig sind, aber man muss auch alleine mit dem Leben fertig werden können.

Man darf sollte den sich ständig verändernden Fremdbild nicht zur Quelle von Orientierung, Sicherheit, und Kraft machen, denn dass erzeugt eine Abhängigkeit von den schwankenden Stimungen, Gefühlen, Einstellungen und Verhaltensweisen anderer.

...etwas sehr weit hergeholt, aber möglicherweise zutreffend :-D

bearbeitet von 1Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

unabhängig davon, ob diese Quelle jetzt "gut"oder "schlecht" ist - hast Du dir schon bewusst gemacht, dass Du durch die Fokussierung auf das zukünftige Wunsch-HB10 als dein Aushängeschild

- Du durch diese Frau deinen Wert völlig bestimmen lässt?

- Alles in deiner Welt steht und fällt mit dieser Frau?

- Du damit nur die Symptome deines Schmerzes bekämpfst?

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der weise Zen-Mastel sagt, dass du nicht alles von flemden Leuten abhängig machen darfst, denn nur aus dem Innelen kommt die Glückseeligkeit:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.