Total zweideutige Frau: Für mich nicht einschätzbar

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 20, ich 26. 2 Dates. Pick Up durch direktes Game.

1. Treffen

Wir sind zusammen was trinken gegangen.

Sie ist ruhig. Bedacht. Nett. Ich zelebriere mit ihr, was ich die Leichtigkeit des Seins nenne und geniesse den Abend und damit den Moment. Ich kriege ein paar IOI's. Merke sie will mich küssen. Ich warte noch ein wenig ab. Zögere es hin. Dann nach 1-2 Stunden Chit-Chat beginnt sie: "Ich bin ein Beziehungsmensch". Und dann kommen verschiedene Fragen über Beziehungen: Längste Beziehung, Wieviele Beziehungen etc. etc. Ich war geschockt, wie das aus dem Nichts kam und ich habs dann halt abgewehrt. Am ersten Abend ist für mich zu früh um über eine Beziehung zu reden. Man kennt sich einfach noch nicht. Dann weiter Rapport & Comfort. Irgendwann küssen wir uns dann und ab dem Moment verschlingt sie mich fast. Wir verlieren uns in unseren Küssen. Es hat mich völlig umgehauen und sie war nachher auch total weg.

2. Treffen

Nochmals zusammen weg.

Genau dasselbe Muster.

Ich entwickle langsam aber sicher Gefühle für sie. Die Anziehung ist extrem stark. Für Sex langts ihr aber nicht. "Es sei noch zu früh". Das interpretiere ich normalerweise als "failed". Meine Anmerkungen, dass ich sie mag und sie gerne öfters sehen würde, werden quittiert mit stiller Kenntnisnahme.

Wenn wir uns sehen, sehnt sie sich nach mir und meiner Nähe. Sie verliert sich im Moment und ist meistens total weg.

In der Zwischenzeit reagiert sie auf meine Aktionen im Sinne von Tit-for-Tat, aber nie mit Eigeninitiative.

Das heisst meine Initiative wird auch in nächster Zeit verlangt werden, wenn das was werden soll.

Hier kommt mein persönlicher Widerspruch: Zuviel Aufmerksamkeit, zuviel Zuwendung zerstört die Anziehung. Das scheint sie aber unbewusst zu Verlangen. Das heisst, genau das ist nötig um jeglichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Selbst wenn ich 0 needy bin, dann bin ich es trotzdem. Versteht man das? Weiterhin wird man da ja richtiggehend instant betaisiert... ;)

Ich habe keinen Plan von Pick Up oder sonstigem und bin deswegen froh um Interpretationen. Wo liegt mein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht eskaliert. Lies dich ein zu dem sogenannten "Eskalation Window", ich glaube, Mystery soll das mal gesagt haben. Es öffnet sich und schliesst sich wieder.

Ganz sicher falsch ist es jedoch, für eine Frau, die man noch nicht geküsst hat, "Gefühle" zu entwickeln. Was sollen das für Gefühle sein? Der Wunsch, sie zu besitzen? Diese Gefühle sind keine "Liebe" oder "Verliebtsein". Sie weisen Dich auf erhebliche Defizite in Deiner Persönlichkeit hin. Lies Dich einmal ein zum Thema Oneitis. Du wirst Dich wieder erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sie SAGT, ist das eine (und zwar das unwichtigere). hast du versucht, sie am ersten abend mit nach hause zu nehmen? was war bei date 2?

wenn du wissen willst, ob dieses mädchen mit dir schlafen will, musst du die führung übernehmen. für anfänger ist das generell eine gute richtlinie: eskaliere, bis sie dich PHYSISCH zurückweist: sie folgt dir nicht, schiebt dich weg beim kissclose etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten! Zum Eingemachten:

- Mhh.. Wir haben uns geküsst. Von 8 Stunden ungefähr 3 an der Zahl.

- Ich habe an beiden Abenden probiert sie nach Hause zu nehmen.

Per

a) Vorwand/Entschuldigung (Im Sinne von: Ich habe eine Briefmarkensammlung... )

b) Direkt (Sie war sehr sehr warm in den errogenen Zonen)

c) und natürlich klassisch, Neandertalerlike: Fest an den Armen gepackt und einfach mal mitgezogen j/k

An beiden Eskalationen war ich führend beteiligt. Auch den ganzen Abend hindurch sonst.

Das mit dem Gefühle entwickeln finde ich selber auch sehr sehr schlecht. Es versaut einem das Game. Ich musste mich beide Male auf den Boden der Tatsachen holen, weils mich jedes Mal gut weggehauen hat.

Ich hab mich jetzt mal zur ONEITIS eingelesen. Meine Zuneigung zu ihr besteht nicht im Sinne von Verlustangst, oder Bestätigungsdruck oder sowas. Meine Zuneigung besteht mehr aus starker Sympathie und weil ich bemerken durfte, dass es merkwürdigerweise gut passt. Was ich noch hinzufügen muss, ist dass ich im Moment noch zwei andere Frauen date und eine FB habe.

Was ich noch über sie sagen kann. Verbal ist sie schüchtern und zurückhaltend. Teils auch unsicher. Als wüsste sie ihren Wert nicht. Als wären ihre Prinzipien erschüttert worden und ist sich derer nicht mehr so sicher. Sie erkennt Flirten. Ist schön indirekt in den Aussagen. Aber halt zurückhaltend und vorsichtig. Sie spricht mehr durch ihren Körper. Sie ist aber von Date 1 zu Date 2 aufgetaut, doch nur minim.

bearbeitet von petraeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann niemand zwingen mit mir Zeit zu verbringen. Hat sie Interesse, meldet sie sich schon. Zuviel Aufmerksamkeit meinerseits finde ich kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann niemand zwingen mit mir Zeit zu verbringen. Hat sie Interesse, meldet sie sich schon. Zuviel Aufmerksamkeit meinerseits finde ich kontraproduktiv.

Ich habe auch schon mal eine Frau kennen gelernt, die nur auf Selbstbetaiesierung stand.

War schon irgendwie Strange. Die wurde nur zugänglicher wenn man sie auf's Podest stellte und anhimmelte.

Kein Selbstwertgefühl halt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was versteht man denn unter "Verliebtsein"?

Gibts da einen Zusammenhang, der sich mir jetzt verschliesst? Hat sich was geändert? Hat sie sich auf deinen Freeze gemeldet?

Ein ganz klein bischen mehr Informationen wären vielleicht nicht schlecht (aber bitte nicht so viel, daß ich n halben Tag brauch alles zu lesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was versteht man denn unter "Verliebtsein"?

Gibts da einen Zusammenhang, der sich mir jetzt verschliesst? Hat sich was geändert? Hat sie sich auf deinen Freeze gemeldet?

Ein ganz klein bischen mehr Informationen wären vielleicht nicht schlecht (aber bitte nicht so viel, daß ich n halben Tag brauch alles zu lesen)

Ne nicht wirklich. Ich hab den Thread nochmals durchgelesen und mir ist aufgefallen nach Lektüre des Forums, dass Verliebtsein und Oneitis irgendwie für mich dasselbe sind. Deswegen die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das du sie genexted hast, aus deinem Geschriebenen hätte ich so auch gehandelt.

Diese Verliebtheit deutet, aus meine einschlägigen Erfahrungen, darauf hin, dass sie ziemlich gut und versteckt manipulieren kann. Ich würde sogar soweit gehen, dass du es hier mit einer Dame zu tun hattest. die sich selber fühlt wie der Bodensatz der Gesellschaft und ihre Pussy ist nur zum Waschen da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Zethjin. Jetz wurde mir grad alles klar, ich wurde erfolgreich manipuliert. ;)

In relativ vielen Situationen hat sie mir viel Zuwendung geschenkt und zwar ungeerdet, dh. ohne dass ichs mir verdient hätte:

- Direkt am Anfang beim Rumgehen in der Stadt hat sie mich fast perfekt gespiegelt. Ich hatte sogar kurz das Gefühl, sie atmet im gleichen Tempo wie ich.

- Sie versank in den Küssen, was sehr viel Tiefe und Nähe suggeriert

- Sie hat mir tausend kleine Komplimente gemacht

- Sie hat sich vielen Gedanken und Ideen meinerseits angenommen

- Sie hat mich an den zwei Abenden drei oder vier Mal eingeladen

Anfangs dachte ich mir, dass es sich schon komisch anfühlte. Aber ich habs dann einfach akzeptiert, nicht mehr dazu gedacht und es genossen. Manipulation für was? Sie braucht einen Versorger. Was ich aber nicht verstehe, ist dass sie vom Aussehen her schon genug Versorger haben müsste... die ihr blind Folgen, die alle die Attraktivität verloren haben, weil man sich ihr ziemlich hart unterwerfen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Zethjin. Jetz wurde mir grad alles klar, ich wurde erfolgreich manipuliert. ;)

In relativ vielen Situationen hat sie mir viel Zuwendung geschenkt und zwar ungeerdet, dh. ohne dass ichs mir verdient hätte:

- Direkt am Anfang beim Rumgehen in der Stadt hat sie mich fast perfekt gespiegelt. Ich hatte sogar kurz das Gefühl, sie atmet im gleichen Tempo wie ich.

- Sie versank in den Küssen, was sehr viel Tiefe und Nähe suggeriert

- Sie hat mir tausend kleine Komplimente gemacht

- Sie hat sich vielen Gedanken und Ideen meinerseits angenommen

- Sie hat mich an den zwei Abenden drei oder vier Mal eingeladen

Anfangs dachte ich mir, dass es sich schon komisch anfühlte. Aber ich habs dann einfach akzeptiert, nicht mehr dazu gedacht und es genossen. Manipulation für was? Sie braucht einen Versorger. Was ich aber nicht verstehe, ist dass sie vom Aussehen her schon genug Versorger haben müsste... die ihr blind Folgen, die alle die Attraktivität verloren haben, weil man sich ihr ziemlich hart unterwerfen muss.

Vorsicht - ich kenne so ein verhalten aus dem muster emotional instabiler persönlichkeiten.

Es beginnt mit einer grundlosen idealisierung, worauf zumeist recht bald , aufgrund der schwarz/weiss Denke , eine für den Partner nicht nachvollziehbare Entwertung folgt.

Dass Du anfangs dachtest, dass sich das komisch anfühlt, ist absolut normal, ansonsten wären Deine Narzistischen Anteile zu weit ausgeprägt.

Man spräche dabei von Verzahnung der Persönlichkeiten.

Aufgrund der Entwertung findet beim Partner eine Konditionierung statt, und man will im laufe der LTR immer mehr diesen Idealisierungszustand wiederherstellen, bis das Ganze aus dem Ruder läuft, und sich diese Phasen mehrmals täglich abwechseln.

Die Idealisierung ist nichts anderes als ein Bedürfnisscan Deinerseits, und der unbewusste Wunsch des idealisierenden Partners nach Verschmelzung.

So gesehn ist das "sich komisch fühlen" ein gutes Zeichen.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke komisch ist hier das falsche Wort. Ich habe es in einer ähnlichen Situation als ziemlich künstlich und inkongruent empfunden. Also wenn du eine von diesen Süßstofferdbeeren ist, die zwar auch Süß sind

und ein wenig nach Erdbeere schmecken, wo es sich aber keines falls authentisch und real anfühlt bzw in dem Falle schmeckt.

So jedenfalls meine Sichtweise bzw Erfahrung für den TE kann ich nicht sprechen, zu mal ich die Dame persönlich nicht kenne. Könnten wir aber ändern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden