Schüchtern oder desinteressiert - wie soll ich weitermachen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe vor ca. einem Monat mit PU begonnen, mein Ziel dabei ist eine LTR. Ich nutze PU, um systematisch an meiner AA zu arbeiten und bis jetzt hat es mir ganz gut geholfen. Mit der dritten Frau, die ich nach meiner Entdeckung von PU angesprochen habe, entwickelt sich mittlerweile mehr und um sie soll es hier auch gehen.

Ich werde nächste Woche 22, sie ist 25. Habe sie in einem Club angesprochen, wo sie mir zuvor schon einige Male aufgefallen ist. Sie hat sehr positiv reagiert und mir schon nach 45min Unterhaltung ihre Handynummer gegeben - ich war begeistert, sowas ist mir vorher noch nie passiert. Ihrem Verhalten nach zu urteilen, hat sie durchaus Interesse an mir (Blicke, die sie mir zuwirft, sehr gewählte und überlegte Formulierung wenn es um männliche Freunde geht, mit denen sie was unternimmt, damit bloß nicht der Eindruck entsteht, mit denen würde was laufen, Umgang mit anderen Verehrern, etc.)... dachte ich jedenfalls, denn da liegt mein Problem.

Wir haben uns seitdem 3 weitere Male getroffen:

1. Mal nochmal in demselben Club, in dem wir uns kennen gelernt haben. Dort hat sich ein Freund von ihr, der was von ihr will, ziemlich plump an sie rangeschmissen. Sie hat ihm ziemlich deutlich, aber meiner Meinung nach immer noch zu freundlich zu verstehen gegeben, dass sie keinen Bock drauf hat und wir sind daraufhin auf meinen Vorschlag hin von der Tanzfläche runter und an nen Tisch, wo wir ungestört waren. Haben da fast 3 Stunden gelabert und sind uns schon näher gekommen (absichtliche Berührungen meinerseits, die von ihr nicht abgewehrt, aber auch nicht wirklich erwidert wurden).

2. Mal in der Stadt, erst Eis essen gewesen und dann spazieren, wieder sehr viel geredet und wieder absichtliche Berührungen meinerseits, dasselbe wie beim 1. Mal... auch wenn ich in ihren Blicken quasi lesen kann, dass sie auch auf mich steht, macht sie aber nix... manchmal kamen dann auch Kommentare in sexuelle Richtung (Bsp. "Der Autor schreibt voll fesselnd, vor allem die Sexszenen sind immer voll gut"), aber sobald ich ihr körperlich näher komme, fällt sie in ne Art Schockstarre. Ich mach ja nix übertriebenes, berühre sie, nehme sie in den Arm, streichle sie, sowas halt...

3. Mal gestern bei ihr zu Hause, Videoabend. Ich dachte mir, da kommt dann mal ein bisschen mehr. Vertraute Umgebung für sie, wir sind ungestört und liegen zusammen auf der Couch. Wieder komme ich ihr näher und wieder werden meine Anreize nicht erwidert... langsam geht mir auch der Gesprächsstoff aus und ich werde ungeduldig bzw. zweifle, ob sich mein Invest lohnt. Mein Interesse an ihr müsste mittlerweile bei ihr angekommen sein, nur mit ihrem momentanen Verhalten turnt sie mich ehrlich gesagt eher ab. Ich hab genug von Frauen, die einfach nur "annehmen" aber nicht aus sich raus kommen. Wenn ich sie nicht schon so lieb gewonnen hätte, wäre das der Moment gewesen, an dem ich gegangen wäre. Aber aufgeben will ich noch nicht.

So, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich reagiere dank meiner Ex ziemlich allergisch darauf, wenn ich immer erst ewig rummachen muss, bis ich mal was zurück bekomme. Was könnte der Grund dafür sein, dass sie sich so reserviert verhält? Und was kann ich machen, um es herauszufinden? Soll ich sie einfach drauf ansprechen? Soll ich alles auf eine Karte setzen und ne richtige Offensive starten, sie einfach küssen oder so, in der Hoffnung, dass das Eis bei ihr dadurch bricht? Soll ich sie erstmal nicht beachten und warten, bis sie auf mich zukommt (bis jetzt habe ich immer angerufen und die Dates klar gemacht - auch wenn sie immer gleich "ja" sagt, hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet)? Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen und meine Annäherungsversuche einfach unterlassen, ganz normal neben ihr sitzen, um sie dadurch mehr zu fordern?

So, der Newbie ist fertig und freut sich nun auf eure Anregungen, Hinweise, Tipps, etc.

LG,

Zwenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

Hi!

Ich werde nächste Woche 22, sie ist 25. Habe sie in einem Club angesprochen, wo sie mir zuvor schon einige Male aufgefallen ist. Sie hat sehr positiv reagiert und mir schon nach 45min Unterhaltung ihre Handynummer gegeben - ich war

"nur" 45 Minuten?

und wir sind daraufhin auf meinen Vorschlag hin von der Tanzfläche runter und an nen Tisch, wo wir ungestört waren. Haben da fast 3 Stunden gelabert und sind uns schon näher gekommen (absichtliche Berührungen meinerseits, die von ihr nicht abgewehrt, aber auch nicht wirklich erwidert wurden).

Was labert ihr denn 3 Stunden lange in einem Club? :-o

2. Mal in der Stadt, erst Eis essen gewesen und dann spazieren, wieder sehr viel geredet und wieder absichtliche Berührungen meinerseits, dasselbe wie beim 1. Mal... auch wenn ich in ihren Blicken quasi lesen kann, dass sie auch auf mich steht, macht sie aber nix... manchmal kamen dann auch Kommentare in sexuelle Richtung (Bsp. "Der Autor schreibt voll fesselnd, vor allem die Sexszenen sind immer voll gut"), aber sobald ich ihr körperlich näher komme, fällt sie in ne Art Schockstarre. Ich mach ja nix übertriebenes, berühre sie, nehme sie in den Arm, streichle sie, sowas halt...

3. Mal gestern bei ihr zu Hause, Videoabend. Ich dachte mir, da kommt dann mal ein bisschen mehr. Vertraute Umgebung für sie, wir sind ungestört und liegen zusammen auf der Couch. Wieder komme ich ihr näher und wieder werden meine Anreize nicht erwidert... langsam geht mir auch der Gesprächsstoff aus und ich werde ungeduldig bzw. zweifle, ob sich mein Invest lohnt. Mein Interesse an ihr müsste mittlerweile bei ihr angekommen sein, nur mit ihrem momentanen Verhalten turnt sie mich ehrlich gesagt eher ab. Ich hab genug von Frauen, die einfach nur "annehmen" aber nicht aus sich raus kommen. Wenn ich sie nicht schon so lieb gewonnen hätte, wäre das der Moment gewesen, an dem ich gegangen wäre. Aber aufgeben will ich noch nicht.

So, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich reagiere dank meiner Ex ziemlich allergisch darauf, wenn ich immer erst ewig rummachen muss, bis ich mal was zurück bekomme. Was könnte der Grund dafür sein, dass sie sich so reserviert verhält? Und was kann ich machen, um es herauszufinden? Soll ich sie einfach drauf ansprechen? Soll ich alles auf eine Karte setzen und ne richtige Offensive starten, sie einfach küssen oder so, in der Hoffnung, dass das Eis bei ihr dadurch bricht? Soll ich sie erstmal nicht beachten und warten, bis sie auf mich zukommt (bis jetzt habe ich immer angerufen und die Dates klar gemacht - auch wenn sie immer gleich "ja" sagt, hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet)? Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen und meine Annäherungsversuche einfach unterlassen, ganz normal neben ihr sitzen, um sie dadurch mehr zu fordern?

So, der Newbie ist fertig und freut sich nun auf eure Anregungen, Hinweise, Tipps, etc.

LG,

Zwenner

Du sagst, dass du willst, dass die Frau etwas "aus sich heraus kommt". Sprich: in die Offensive geht.

Aber mal ehrlich:

Du laberst mit ihr am Anfang nur als ob du ihre beste Freundin wärst. Du versuchst nicht zu eskalieren. Und auf einmal gehst du voll in die Offensive! Kein wunder, ist die junge Frau total perplex!

Kann gut sein, dass sie dich mag - aber mehr als IOIs (sexuelle Anspielungen, verführerischer Augenkontakt etc.) kann sie dir nicht geben - eskalieren MUSST du. Und zwar nicht erst wenn du auf ein mal neben ihr hockst während des DVDs schauen, sondern die ganze Zeit - so lange, bis sie entschieden blockt. Dann kannst du wieder runterfahren, freezen oder was auch immer angebracht ist, und sobald wieder IOIs kommen: weiter eskalieren.

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht der Threadtitel um zu wissen, dass das Problem nicht bei der Frau liegt. Nicht sie ist "schüchtern" oder "desinteressiert", sondern der Threadstarter ist es. Dazu kommt seine Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung, die verhindert, dass er eskaliert und im Frame des dominant-sexuellen Mannes auftritt.

Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die tage ähnliche erfahrungen gemacht.

hatte 2-3 dates mit der dame.

gestern war ich erst mir ihr sushi essen und dann später zu einem feuerwerk. war alles lässig, viel kino, c&f, war also gut soweit. mir fehlten nur iois von ihr. beim feuerwerk hatte ich eigentlich vor zu eskalieren.

habe sie dann von hinten umarmt. allerdings hatte sie es nicht richtig erwidert. spricht, es wäre für sie ein leichtes gewesen, irgendwie dann meine hände zu nehmen oder ähnliches. sie ist quasi nicht richtig drauf eingegangen. Ansich denke ich schon, dass sie mich gerne mag ( ;) ) , aber irgendwie durchschau ich das dann nicht. selbst schüchterne mädels erwidern sowas eben.

sowas blockiert mich dann schon. ich verstehe sie dann einfach nicht.

wie wärst du denn da weiter vorgengangen fastlane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war also gut soweit. mir fehlten nur iois von ihr.

Dir fehlt Sicherheit im Game. Du bist zutiefst unsicher. Du hast eine Angst vor Zurückweisung, die Dich lähmt. Wer seine Verführung von IOIs abhängig macht, ist nichts als ein AFC, der auf den ersten Schritt von dem Mädchen wartet.

habe sie dann von hinten umarmt. allerdings hatte sie es nicht richtig erwidert. spricht, es wäre für sie ein leichtes gewesen, irgendwie dann meine hände zu nehmen oder ähnliches. sie ist quasi nicht richtig drauf eingegangen.

Sie muss gar nichts! Es ist Deine Aufgabe, zu verführen! Sie kann sich zurücklehnen und abwarten. Wenn Du nicht verführst, dann halt der Typ, mit dem sie morgen ausgeht. Oder übermorgen. Lies einmal die 1-0-Theorie des geschätzen Kollegen Sharkk. Wer nicht gamt, der ist draussen. Weil einfach zu viele Jungs rumlaufen. Deswegen sind viele Männer, auch hier, gefrustet.

Ansich denke ich schon, dass sie mich gerne mag ( ;) ) , aber irgendwie durchschau ich das dann nicht.

Dabei ist es ganz einfach. Sie durchschaut nämlich alles. Frauen wissen genau, wie das Spiel läuft. Sie müssen keine Bücher lesen oder keine Foren studieren. Sie haben das drauf. Weil sie, seit sie 12, 13 sind, von Jungs angebaggert werden. Echte Praktikerinnen eben. Macht nicht den Fehler, Frauen für blöd zu halten. Den meisten Jungs sind Frauen in Sachen Verführung haushoch überlegen.

Ich sag Dir, was genau sie gedacht hat: "Wow, er umarmt mich. Klasse. Nicht nur nett, nicht nur sexy, sondern auch noch zielstrebig. Bitte, bitte, lass ihn weitermachen. Bitte, lass ihn das richtige Timing haben. Er soll noch einen Moment warten und mir dann was ins Ohr hauchen. Er könnte mich auch gleich umdrehen, mir fest in die Augen schauen und mich küssen. Ohhh, der Gedanke allein jagt mir wohlige Schauer über den Rücken. Huch, was ist das in meinem Höschen, ich bin ja feucht! Bitte, bitte lass ihn nicht zögern und zweifeln."

Natürlich könnte sie Dir die Arbeit abnehmen. Das wäre aber wie cheaten. Keine Frau will einen Typen, der Cheats braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist grad mal dein drittes HB nach einem Monat PU. Sieh sie als Übung an und eskaliere schnell. Auch wenn du Angst davor hast: Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und so wichtig kann sie dir doch nach so kurzer Zeit nicht sein oder?

Achja: Dass Frauen auf Kino manchmal nicht reagieren ist normal, was erwartest du auch? Du berührst sie an der Hüfte und sie öffnet deine Hose oder wie soll es laufen?

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane bringt es auf den Punkt. Habe selbst ein ziemliches Eskalations Problem. Wenn ich sie allerdings soweit habe von hinten umarmt dann kommt der Rest bei mir wie von selbst. Denk daran nichts tun ihrerseits ist schon Zustimmung bzw ein Grund weiterzumachen! Die angesprochenen Sachen von Fastlane ala was sie dabei denkt treffen fast immer zu! Lass dich fallen und tue das wonach dir gerade ist.

Man siehe Next try... and win! in meiner Signatur. Die Frau hatte mich massiert und irgendwann habe ich mich einfach zu ihr gedreht ihr was gesagt und dann sofort KC. Das kommt nach einer Zeit automatisch. Üb dich daran das ist gerade eine super Situation aus der du lernen kannst. Genieße den Moment mit ihr lass sie das spüren und #KC.

Wenn das alles in einen Fluß kommt hast du damit keine Probleme mehr.

Führ sie, hab Spaß, Kino/Eskalation, KC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wünschst dir, dass auch sie das Kino erwiedert und es abwandelt. So läuft das oft nicht. Gerade bei Frauen mit einer LSE-Neigung, wartet man meist vergebens auf Reaktionen von ihr. Oftmals liegen sie da, wie ein Stein, man hat das Gefühl, dass sie das Ganze gar nicht genießen können und auch wenig empfinden. Es muss aber nicht so sein, es kann auch möglich sein, dass sie sich eben nichts traut und auf dich wartet. Alles in Allem wurde schon alles gesagt, und daher wiederhole ich nur den hier schon so oft gepredigten Rat: eskaliere endlich, die Welt wird selbst bei einem Misserfolg nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder super antworten hier.

ihr bringts auf den punkt. fastlanes nähere erläuterung triffts wohl genau. nur will ich einfach nicht wahrhaben, dass ich mich in der situation so verunsichern lassen habe und meine eier schon nach hause gerannt sind. natürlich lags an mir und ich könnte mir im nachhinein verdammt nochmal in den arsch beißen, dass ich in der situation nicht selbstsicher genug war, weiter zu gehen und mir vielzu viele gedanken gemacht habe. daraus muss ich lernen und diesen fehler nie wieder machen.

naja, vielleicht gibts ja noch ne chance bei ihr. ansonsten hab ichs mal glatt verbockt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat DD.Eric

Fehler erzeugen Erfahrungen. Erfahrungen sind nützlich. Fehler sind nützlich.

Wieder mal aus einem Set rausgeflogen? Zweites Date vermasselt? Keine Attraction erzeugt? Ihr fragt euch jetzt natürlich, warum das so war. Hervorragend! Ihr lernt aus euren Fehlern, zieht Schlüsse. Auf Erfolg ruht man sich gerne aus. Nach Misserfolg ersteht man aus der Asche wieder auf.

Und los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes sprichwort:P

aber damit ists bei mir nicht getan, denke ich.

hätte nie gedacht, dass ich mich in so einer situation so verunsichern lasse. wie fastlane schon meinte, habe ich da echt angst vor zurückweisung und bin teilweise doch unsicher. daran muss ich intensiv arbeiten...

aber nichts destotrotz werde ich so nen fehler nicht nochmal machen. allein wie ich mich jetzt darüber ärger, das gefühl es verbockt zu haben und dass ich gestern mit ihr schon hätte rummachen können, ist einfach ein scheiss gefühl. dann lieber zurückgewiesen werden und den mut haben den schritt zu tun.

die jetztigen vorwürfe mir selbst gegenüber sind einfach nur schlimm:P nie wieder die eier vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antworten, das war deutlich genug ;)

Das Verinnerlichen dieser "Alles oder nichts"-Mentalität bedarf einiges an Übung und man verkriecht sich wirklich schnell wieder in sich selbst, fällt in alte Verhaltensmuster zurück. Anscheinend mache ich mir immer noch viel zu viele Gedanken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.