Sie steht auf Frauen

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Feuerprobe gibt es an meinem letzten Urlaubstag, wenn ich sie das erste Mal seit damals wieder sehe...

Aber ich geh davon aus, dass ich auf Ibiza zu meinen FTOW kommen werde, einen geilen Urlaub erlebe und so weiter und so fort.

Und jetzt gehts raus in die letzten Sommernächte in Wien...

Verschluck dich nur nicht an deinem Popcorn. :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuerprobe gibt es an meinem letzten Urlaubstag, wenn ich sie das erste Mal seit damals wieder sehe...

Aber ich geh davon aus, dass ich auf Ibiza zu meinen FTOW kommen werde, einen geilen Urlaub erlebe und so weiter und so fort.

Und jetzt gehts raus in die letzten Sommernächte in Wien...

Verschluck dich nur nicht an deinem Popcorn. :-D

lg scientific

ich schicke dir meine wichtigste affirmation.

verinnerliche sie so ft es geht, lerne sie auswendig, sie ist sehr mächtig:

Ich bin ganz, vollkommen, machtvoll, liebevoll, harmonisch, stark und glücklich

peace & love

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D wieviel bullshit ich lesen musste , aber du bist mir symphatisch hehe mach weiter so wie du bist !!! Top ;)

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Bewusst die Phasen der Trauer durchleben. Mit allen Schmerzen und allem schlechten Gefühl, auch wenn es noch so viel Energie kostet.

* Die Trennung wie den Tod eines geliebten Menschen ansehen. Endgültig und unwiederbringbar.

* Die Chance nützen, wenn es sich ergibt, ein abschließendes Gespräch zu führen, da der andere Mensch ja nicht tod ist. Allerdings mit dem Mindset, dass es aus und vorbei ist.

* Frieden mit sich und dem anderen schließen.

* Und dann Next, No communication und FTOW.

Sonst kommt das später wieder. Nämlich genau dann, wenn man es gar nicht brauchen kann.

Kann ich voll unterschreiben!

Situationen in denen man es gar nicht gebrauchen kann.

Man liegt im Bett mit ner frau und bekommt keinen hoch weil man an die alte denkt.

Man fliegt aus einem Set und denkt an die Ex weil sie schuld is das man den scheiss hier macht.

Man schaut morgens dem HB beim Aufstehen zu und denkt an die Ex die sonst immer aus dem Bett gestiegen ist.... usw.

Leute, nehmt euch zeit. Eine Trennung ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen. Nach meiner Erfahrung kann man mit "Selbstwert Lücken" Stopfen 90% des Liebeskummers erledigen. Aber die letzten 10% brauchen zeit, aufmerksamkeit und können/sollten nicht gekillt werden. Ansonsten habt ihr Flashbacks der aller gemeinsten Sorte.

Feld getestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jetzt auf Urlaub. Und da sie die zweite Woche ursprünglich mitfahren wollte, und nach ihrer Aktion nicht verzichtet hat, blieb mir nix anderes übrig, als nach der ersten Woche heimzufahren... Also bin ich schon wieder zurück in .at.

Sie sitzt jetzt mit meinen Freunden in meiner Urlaubsvilla... Und diese Villa ist echt GEIL....

Am Flughafen haben wir uns um 5 Min "verpasst". Die hätte ich noch mit dem Freund warten können, aber mein Boarding hat begonnen, und ich wollte ihr nicht über den Weg laufen.

Im Flugzeug hat es mich dafür aber wieder gearbeitet. Ich bin ihr diesen Urlaub in dieser feinen Villa einfach nicht vergönnt. Und ich hatte mit meinen Freunden am zweiten Tag eine sehr heftige Diskussion. Denn bis dahin hatte ich den Urlaub nicht wirklich genießen können. Zumal noch die eine Freundin von ihr auch dabei ist, die in dem tollen Horrorurlaub auch mit war... Musste dauernd daran denken, dass ich früher fahren muss, weil sie kommt.

Aber während der Diskussion konnte ich das erste mal aussprechen, dass sie eine blöde Kuh ist. Danach war der Urlaub eine wahre Entspannung für mich.

Im Flugzeug dann hatte ich das erste Mal seit der Trennung ein Gefühl. Und zwar ein Gefühl des Hasses. Ich hat mir tausendmal vorgesagt (in Gedanken, die anderen Fluggäste geht das ja nix an) "Ich hasse dich, Ich hasse dich..." Und hab sie gemeint.

Damit bin ich jetzt endlich in die Phase übergegangen, sie nicht mehr zurückhaben zu wollen, sondern sie zu hassen. Abgrundtief hassen. Mein Bruder sagt zwar immer, Hass ist eine andere Form von Liebe, nur bringt sie mehr Schmerzen. Aber das stimmt so nicht. Hass ist eine andere Form der Zuneigung, die entsprechend ausgelebt Heilung bringen kann.

Mir ist bewusst, dass nach dieser Phase des Hasses die Phase der Gleichgültigkeit kommen wird. Und dann hab ich sie bald vergessen. Deshalb wehre ich mich auch nicht gegen den Hass, sondern lasse ihm freien Lauf.

Und ja, ich treffe Mädels. Und ich hab wieder Lust auf Mädels.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War jetzt auf Urlaub. Und da sie die zweite Woche ursprünglich mitfahren wollte, und nach ihrer Aktion nicht verzichtet hat, blieb mir nix anderes übrig, als nach der ersten Woche heimzufahren... Also bin ich schon wieder zurück in .at.

Sie sitzt jetzt mit meinen Freunden in meiner Urlaubsvilla... Und diese Villa ist echt GEIL....

Am Flughafen haben wir uns um 5 Min "verpasst". Die hätte ich noch mit dem Freund warten können, aber mein Boarding hat begonnen, und ich wollte ihr nicht über den Weg laufen.

Im Flugzeug hat es mich dafür aber wieder gearbeitet. Ich bin ihr diesen Urlaub in dieser feinen Villa einfach nicht vergönnt. Und ich hatte mit meinen Freunden am zweiten Tag eine sehr heftige Diskussion. Denn bis dahin hatte ich den Urlaub nicht wirklich genießen können. Zumal noch die eine Freundin von ihr auch dabei ist, die in dem tollen Horrorurlaub auch mit war... Musste dauernd daran denken, dass ich früher fahren muss, weil sie kommt.

Aber während der Diskussion konnte ich das erste mal aussprechen, dass sie eine blöde Kuh ist. Danach war der Urlaub eine wahre Entspannung für mich.

Im Flugzeug dann hatte ich das erste Mal seit der Trennung ein Gefühl. Und zwar ein Gefühl des Hasses. Ich hat mir tausendmal vorgesagt (in Gedanken, die anderen Fluggäste geht das ja nix an) "Ich hasse dich, Ich hasse dich..." Und hab sie gemeint.

Damit bin ich jetzt endlich in die Phase übergegangen, sie nicht mehr zurückhaben zu wollen, sondern sie zu hassen. Abgrundtief hassen. Mein Bruder sagt zwar immer, Hass ist eine andere Form von Liebe, nur bringt sie mehr Schmerzen. Aber das stimmt so nicht. Hass ist eine andere Form der Zuneigung, die entsprechend ausgelebt Heilung bringen kann.

Mir ist bewusst, dass nach dieser Phase des Hasses die Phase der Gleichgültigkeit kommen wird. Und dann hab ich sie bald vergessen. Deshalb wehre ich mich auch nicht gegen den Hass, sondern lasse ihm freien Lauf.

Und ja, ich treffe Mädels. Und ich hab wieder Lust auf Mädels.

lg scientific

Diese Frau hat echt null Skrupel.

Wie wäre es gewesen du hättest allen Kumpels erzählt was sie für ein Miststück ist und ihr hättet sie alle links liegen lassen in der 2. Woche?

Soll sie doch mit ihrer Freundin den urlaub verbringen.

Stattdessen kuschst du. SUPER !!!!!!!!!!!

Allerdings hättest du dich wahrscheinlich eh nicht entspannen können. Insofern kann ich deine Heimfahrt verstehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es gewesen du hättest allen Kumpels erzählt was sie für ein Miststück ist und ihr hättet sie alle links liegen lassen in der 2. Woche?

Augenscheinlich sehen die Kumpels das bei weitem nicht so.

Es steht einem erwachsenen Menschen vollkommen frei den geplanten Urlaub anzutreten oder auch aufgrund der Vorkommnisse abzusagen.

Nur, tritt man den Urlaub an, möchte ich persönlich keine Spaßbremse um mich herum haben, die in Selbstmitleid versinkt und sich daher abgrenzt zum Rest der lustigen Truppe.

Ich möchte keinen Menschen, dem es derzeit nicht gut geht, links liegen lassen, bin ich aber in meinem Urlaub habe ich das Recht meinen Urlaub so zu gestalten wie ich es mir vorstelle, denn Urlaub ist die Belohnung für meine harte Arbeit.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist ja die:

Das Haus haben meine beste Freundin und ich vor einem Jahr schon gebucht. Meine Ex hab ich dann im April eingeladen, auch mitzufahren, weil ich dachte, mit ihr passt es soweit und wir werden viel Spaß haben.

Wär sie nicht mitgefahren, hätten wir alle ein finanzielles Problem gehabt. Da die Hütte alles andere als billig ist. Wäre ihre Freundin auch nicht mitgefahren (was sehr warhscheinlich gewesen wäre, wäre meine Ex nicht mitgefahren), wär das ein finanzieller Super-Gau für alle gewesen.

Ich bin ja echt froh, dass ich noch zwei Tage vor der Abfahrt noch jemanden gefunden habe, der meine zweite Woche übernimmt. Die hätte ich nämlich sonst alleine brennen müssen, ohne irgendetwas davon zu haben. Über die Art wie wir gebucht haben, wär nämlich auch keine Storno- oder Krankheitsversicherung möglich gewesen.

Und ich hätte keine gute Zeit gehabt, im selben Dach mit ihr zu pennen, sie jeden Tag zu sehen und zu hören. Danke nein.

Meine Freunde wissen alle, was sie getan hat. Und ich wundere mich echt über die Skrupellosigkeit von ihr, da noch mitzufahren.

Aber eigentlich wundert es mich nicht. Ihre lässige, lustige Art ist ja immer schon sehr respektlos gewesen. Sie hat zu ALLEN "du" gesagt. Zu jedem Taxifahrer, zu jedem Verkäufer, zu einfach allen. Ich bin das vom Land daheim gewöhnt, aber da tun das alle. In Wien ist das einfach nicht üblich. Bei ihr schon. Einerseits hat mir diese Respektlosigkeit ja gefallen, da es mich an meine Kindheit daheim am Lande erinnert hat, andererseits hat sie damit schon auch Situationen provoziert, die nicht notwendig gewesen wären.

Ja, und diese ihre Respektlosigkeit zieht sich durch das ganze Leben. Und einen gewichtigen Teil hab ich abbekommen.

Mir sind meine Freunde wichtiger. Ich wollte nicht derjenige sein, der sie in finanzielle Bedrängnis bringt, daher hätte ich das alleinig auf mich genommen. Sie wissen auch ihren Egoismus und ihre Respektlosigkeit einzuschätzen. Bin nur gespannt, was sie mir so erzählen.

Ich wünsch ihr Durchfall, damit sie den Urlaub nicht genießen kann. -_-

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache ist ja die:

Das Haus haben meine beste Freundin und ich vor einem Jahr schon gebucht. Meine Ex hab ich dann im April eingeladen, auch mitzufahren, weil ich dachte, mit ihr passt es soweit und wir werden viel Spaß haben.

Wär sie nicht mitgefahren, hätten wir alle ein finanzielles Problem gehabt. Da die Hütte alles andere als billig ist. Wäre ihre Freundin auch nicht mitgefahren (was sehr warhscheinlich gewesen wäre, wäre meine Ex nicht mitgefahren), wär das ein finanzieller Super-Gau für alle gewesen.

Ich bin ja echt froh, dass ich noch zwei Tage vor der Abfahrt noch jemanden gefunden habe, der meine zweite Woche übernimmt. Die hätte ich nämlich sonst alleine brennen müssen, ohne irgendetwas davon zu haben. Über die Art wie wir gebucht haben, wär nämlich auch keine Storno- oder Krankheitsversicherung möglich gewesen.

Und ich hätte keine gute Zeit gehabt, im selben Dach mit ihr zu pennen, sie jeden Tag zu sehen und zu hören. Danke nein.

Meine Freunde wissen alle, was sie getan hat. Und ich wundere mich echt über die Skrupellosigkeit von ihr, da noch mitzufahren.

Aber eigentlich wundert es mich nicht. Ihre lässige, lustige Art ist ja immer schon sehr respektlos gewesen. Sie hat zu ALLEN "du" gesagt. Zu jedem Taxifahrer, zu jedem Verkäufer, zu einfach allen. Ich bin das vom Land daheim gewöhnt, aber da tun das alle. In Wien ist das einfach nicht üblich. Bei ihr schon. Einerseits hat mir diese Respektlosigkeit ja gefallen, da es mich an meine Kindheit daheim am Lande erinnert hat, andererseits hat sie damit schon auch Situationen provoziert, die nicht notwendig gewesen wären.

Ja, und diese ihre Respektlosigkeit zieht sich durch das ganze Leben. Und einen gewichtigen Teil hab ich abbekommen.

Mir sind meine Freunde wichtiger. Ich wollte nicht derjenige sein, der sie in finanzielle Bedrängnis bringt, daher hätte ich das alleinig auf mich genommen. Sie wissen auch ihren Egoismus und ihre Respektlosigkeit einzuschätzen. Bin nur gespannt, was sie mir so erzählen.

Ich wünsch ihr Durchfall, damit sie den Urlaub nicht genießen kann. -_-

lg scientific

weisste was, ich an deiner stelle würde , nach der schönen phase des hasses (der absolut angebracht und heilend ist) , alle register ziehen und ihr ihre egoistische, psychopathische, antisolizale leere persönlichkeit aus ihrer birne ballern, so oft und so

hart, dass sie mich ab da nur noch mit "hochwürden" anspricht.

ich würde es mir einfach für mich nicht nehmen lassen , dass ihr frame und ihr freiflottierender wert, der frei von schuld durch projezierung auf dich, größer wirkt als deiner.

ich würde mein reframing so gestalten, dass sie es nie vergisst. mit heissen wachs, fisting, bonding, ins gesicht strulern , einfach alles was die sado ecke zu bieten hat.

aber ich denke die ist mit allen wassern gewaschen, und wird es nicht dazu kommen lassen.

die weiss genau, was zu tun ist, wenn die typen hasserfüllt aus der venusfalle aufwachen.

so gesehn wirst du die niederlage hinnehmen müssen.

als lehrstund, was passiert, wenn man sich emotional auf emotional gestörte persönlichkeiten einlässt.

peace, und good luck

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisste was, ich an deiner stelle würde , nach der schönen phase des hasses (der absolut angebracht und heilend ist) , alle register ziehen und ihr ihre egoistische, psychopathische, antisolizale leere persönlichkeit aus ihrer birne ballern, so oft und so

hart, dass sie mich ab da nur noch mit "hochwürden" anspricht.

ich würde es mir einfach für mich nicht nehmen lassen , dass ihr frame und ihr freiflottierender wert, der frei von schuld durch projezierung auf dich, größer wirkt als deiner.

ich würde mein reframing so gestalten, dass sie es nie vergisst. mit heissen wachs, fisting, bonding, ins gesicht strulern , einfach alles was die sado ecke zu bieten hat.

aber ich denke die ist mit allen wassern gewaschen, und wird es nicht dazu kommen lassen.

die weiss genau, was zu tun ist, wenn die typen hasserfüllt aus der venusfalle aufwachen.

so gesehn wirst du die niederlage hinnehmen müssen.

als lehrstund, was passiert, wenn man sich emotional auf emotional gestörte persönlichkeiten einlässt.

peace, und good luck

sat

Ich gehe auch davon aus, dass ich diese Niederlage hinnehmen werd müssen...

Was mich aber beunruhigt ist die Tatsache, dass sie anfangs so normal und angenehm wie sonst noch keine Frau zuvor gewirkt hat. Bei meinen bisherigen LTRs wusste ich sehr schnell, dass und wo der Busch brennt. Dass ich mich auf die dann eingelassen habe, war mein Problem...

Aber diesmal hat mein Filter vollkommen versagt. Oder bin ich wirklich auf eine so gute Schauspielerin gestoßen? War sie mir tatsächlich SO ähnlich... Manchmal hatte ich nämlich echt den Eindruck, ich bin auf mein weibliches Abbild gestoßen... Darum bin ich ihr auch gar so verfallen...

Das Lehrgeld, das ich bei ihr zu zahlen hatte, war wirklich hoch. Abgesehen vom finanziellen, ist mein Herz derzeit echt kaputt. Hart und vernarbt und noch immer nicht ganz verheilt.

Mir fällt zu mir selber immer wieder ein Vergleich ein.

Ich bin wie eine Marille. Relativ widerstandsfähige Haut, dann ein dicker weicher Fruchkörper und drinnen ein harter Kern, an dem man sich sie Zähne ausbeisst. Aber wenn es gelingt, den harten Kern zu knacken, dann kommt ein sehr weicher Kern darin zum Vorschein. Und genau den hat meine Ex gefunden. Hat meinen harten Kern geknackt und den weichen darin vollkommen zerdrückt... Und dann als alles kaputt war, hat sie das Zeugs einfach weggeworfen.

Ich hab das Gefühl, alles, was ich bisher im Umgang mit Frauen wusste, alles was ich emotional kannte und konnte, alles einfach vollkommen neu zu lernen. Wie jemand, der nach einem schweren Unfall wieder essen, gehen und reden lernen muss...

Ich hätt ja gerne, dass ihr das Mädel kennenlernt, damit ich von euch Rückmeldung bekomme, wo denn da mein Fehler in der Wahrnehmung war. Was mir jetzt einige Freunde erzählt haben ist ziemlich gleich lautend. Sie wirkte auf alle sehr unsicher/verunsichert. Für mich wirkte sie dagegen absolut tough. Ich hab sie in so vielen Situationen beobachtet. Sie hatte ihr Leben im Griff. Ihre Emotionen, Ängste usw, dagegen überhaupt nicht.

Ich fürchte mich mittlerweile echt davor, mich wieder einem Mädel zu öffnen. Die letzten Freundinnen die ich hatte, waren sehr ähnlich gestrickt. LSE-HD Frauen des Types Drama-Queen/Opfertyp. Die letzte kann ich einfach jetzt überhaupt nicht mehr einschätzen, und damit meine Wahrnehmung. Ich bin der Meinung, sie ist eine unausgereifte HSE-HD-Frau.

Aber woran soll ich mich dann halten? Woran orientieren? Was für ein Typ Frau passt überhaupt zu mir? Denn ich will - das hab ich jetzt gesehen - eine monogame Beziehung.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe auch davon aus, dass ich diese Niederlage hinnehmen werd müssen...

Was mich aber beunruhigt ist die Tatsache, dass sie anfangs so normal und angenehm wie sonst noch keine Frau zuvor gewirkt hat. Bei meinen bisherigen LTRs wusste ich sehr schnell, dass und wo der Busch brennt. Dass ich mich auf die dann eingelassen habe, war mein Problem...

Aber diesmal hat mein Filter vollkommen versagt. Oder bin ich wirklich auf eine so gute Schauspielerin gestoßen? War sie mir tatsächlich SO ähnlich... Manchmal hatte ich nämlich echt den Eindruck, ich bin auf mein weibliches Abbild gestoßen... Darum bin ich ihr auch gar so verfallen...

lg scientific

du hast in einem vorpost borderline ausgeschlossen. ich hingegen kenne solche ladys in und auswendig.

du hattest keine chance. bl sind maskenträger.

sie adaptieren deine bedürfnisse, scannen dich nach deinen vorlieben und werden so wie du dir das wünscht.

Es ist also nicht die tatsache erschreckend und enttäuschend, dass sie dein weibliches gegenstück war, sondern genau diese tatsache ist ein indiz dafür, dass sie gestört ist.

Und genau diese tatsache sollte dich zu dir führen, wieso du genau diese person so gebraucht hast. - das ist der erfahrungswert, den du da für dich herausfiltern kannst.

stichwort: objektorientiertheit - eigenliebe - verlustangst - narzistische züge.

nochmal

du hattest keine chance - nimm es mit humor, du hast mit einem spiegel gelebt.

Ich bin der Meinung, sie ist eine unausgereifte HSE-HD-Frau.

sie ist eine ZSE - "Z" für zero ;)

Mir fällt zu mir selber immer wieder ein Vergleich ein.

Ich bin wie eine Marille. Relativ widerstandsfähige Haut, dann ein dicker weicher Fruchkörper und drinnen ein harter Kern, an dem man sich sie Zähne ausbeisst. Aber wenn es gelingt, den harten Kern zu knacken, dann kommt ein sehr weicher Kern darin zum Vorschein. Und genau den hat meine Ex gefunden. Hat meinen harten Kern geknackt und den weichen darin vollkommen zerdrückt... Und dann als alles kaputt war, hat sie das Zeugs einfach weggeworfen.

ich würde das so intepretieren, dass dein weicher kern das innerchild ist, dass gern nach mama schreit, und der harte kern der schutzpanzer ist.

dies verschreckt alle HSE und zieht LSE an mit gleichen oder ähnlichen defiziten.

dass sie diesen kern zerdrückt hat ist eig nur darauf zurückzuführen, dass sie sich mit dir identifiziert, und aus selbsthass agiert.

ein weiterer grund , warum bl beziehungen im schnitt nach 1,5 jahre crashen ist, dass die maske anfängt zu bröckeln und die frau anfängt zu merken, dass sie nicht ist :)

Aus angst entdeckt zu werden, stößt sie das objekt ab und sucht sich einen neuen prinzen, inszeniert ein neues schauspiel.

solche frauen sind bemitleidenswert, aber das was sie tun ist nicht akzeptabel.

bearbeitet von satsang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Vielleicht solltest du das Thema einfach mal abschließen.

Das vor allem.

Und bei allem Verständnis für die User mit deren Gefühlen schon mal Schlitten gefahren wurde, dieser Frau irgendwelche schweren psychischen Störungen zuzuschreiben halte ich einerseits für masslos übertrieben und andererseits stellt dieses Verhalten lediglich ein Abwälzen der Verantwortung dar.

Sie hat scientific über Monate hinweg Signale gesendet, dass er in die Puschen kommen und die Realität erkennen soll. Er hat es nicht kapiert. Stattdessen hat er weiterhin seine eigene Situation und die Frau idealisiert. Hätte sie nicht die härteste Massnahme die ihr eingefallen ist, genutzt, täte er das noch heute.

Aber Moment, konnten wir nicht vor Kurzem einen Thread von Scientific mit dem Titel "die schönste Frau der Welt" bewundern?

Da hat die Ex-Freundin sich wirklich alle Mühe gegeben und dennoch hat es nichts gebracht. Die Melodramatik und die Idealisierungen nehmen kein Ende. Von daher wird die nächste vermeintliche "LSE-Psycho- etc.pp.- Frau", der man die Schuld zuschieben kann, mit Sicherheit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht solltest du das Thema einfach mal abschließen.

Das vor allem.

Und bei allem Verständnis für die User mit deren Gefühlen schon mal Schlitten gefahren wurde, dieser Frau irgendwelche schweren psychischen Störungen zuzuschreiben halte ich einerseits für masslos übertrieben und andererseits stellt dieses Verhalten lediglich ein Abwälzen der Verantwortung dar.

Sie hat scientific über Monate hinweg Signale gesendet, dass er in die Puschen kommen und die Realität erkennen soll. Er hat es nicht kapiert. Stattdessen hat er weiterhin seine eigene Situation und die Frau idealisiert. Hätte sie nicht die härteste Massnahme die ihr eingefallen ist, genutzt, täte er das noch heute.

Aber Moment, konnten wir nicht vor Kurzem einen Thread von Scientific mit dem Titel "die schönste Frau der Welt" bewundern?

Da hat die Ex-Freundin sich wirklich alle Mühe gegeben und dennoch hat es nichts gebracht. Die Melodramatik und die Idealisierungen nehmen kein Ende. Von daher wird die nächste vermeintliche "LSE-Psycho- etc.pp.- Frau", der man die Schuld zuschieben kann, mit Sicherheit kommen.

@lady, jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Der TS wurde xmal darauf hingewiesen, sich objektiv seiner Situation anzunehmen.

Bei der Beurteilung seiner Schmetterlingsfee, die durchaus realistisch ist, geht es nicht um Verlagerung der Verantwortung, sondern um eine Klärung seiner Wahrnehmung, und seiner Sicht der Dinge.

Als Hilfestellung für ihn. Der TS ist hierbei beraten worden, seine Anteile zu sehen und zu erkennen, und seine Leidenszeit so kurz wie möglich zu halten.

Schliesslich hat er hier um Ratschlag gebeten.

Ich sehe auch in keinster weise, dass er Schuld überträgt, oder sie in irgendwelcher Weise verantwortlich macht, eher im Gegenteil, er kämpft mit ihren Schuld Übertragungen und scheint für Ihre Gefühle Verantwortung zu übernehmen. Dies würde einer gefestigten Persönlichkeit nicht passieren, ein weiteres Indiz für seinen noch niedrigen Selbstwert.

Dieser Entwicklung gilt es entgegenzusteuern.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Lady, der Thread heißt "die wahrscheinlich schönste Frau der Welt" und der Titel sollte eine ironische Anspielung auf einen Werbetext für die "wahrscheinlich längste Praline der Welt" sein.

Da gibt es ein bildhübsches Mädel, die ich schon mal kennengelernt habe, und zu der ich nun wieder sehr dünnen Kontakt habe. Und den möchte ich nun intensivieren. Mehr is es nicht. Eines will ich aber auf keinen Fall wegtrainieren. Meine Begeisterungsfähigkeit für Menschen, die besonders lieb, hübsch, intelligent, usw. sind. Aber ich will mir antrainieren, dass ich damit auch stabil stehen kann.

Zum Thema Borderline fällt mir ein, dass die Diagnose sehr schwer und nur über einen richtig langen Zeitraum von wirklichen Experten zu stellen ist. Und Borderline ist ein vernichtendes Urteil.

Ich für meinen Teil trau mich diese Diagnose sicher nicht stellen. Dass sie Verhaltensweisen zeigte, die darauf hindeuten, kann ich nicht beurteilen, denn Borderline ist extrem vielfältig.

Was ich feststellen konnte/musste ist die Tatsache, dass sie ihre Sorgen, Ängste und Probleme unterdrückt. Mit viel Alkohol und viel Beschäftigung. Mit der vielen Beschäftigung besorgt sie sich das Geld, um sich eine heile Welt bauen zu können, die sie dann mit viel Alkohol genießt. Ein klassisches Verhaltensmuster von Menschen, die sich ihren Ängsten nicht stellen können/wollen. Soll aber nicht mehr mein Problem sein.

Das mit dem weichen Kern im harten Kern hast du offenbar gut herausgelesen lieber Sat. Und genau das ist der Punkt, wo ich jetzt begonnen habe an mir zu arbeiten.

Deine Worte über eine mögliche psychische Störung ihrerseits werd ich mich noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Mir ist klar, wo mein Beitrag zum Beenden der Beziehung war. Aber mir ist noch nicht ganz klar, warum ich denn tatsächlich gar so arg emotional abgestürzt bin. Ich bin jetzt in einer Situation, wo ich von ganz von Anfang an - aber mit viel mehr Erfahrung - mein Leben, meine Gefühle, mein Herz usw. aufbauen kann/muss. Eine einmalige Gelegenheit. So ein plötzlicher Tod (und das war die Trennung für mich) schmerzt unheimlich, gibt aber auch die Möglichkeit, bisher Geschehenes aus einem Blickwinkel zu betrachten, den man sonst nicht hätte, und daraus zu lernen.

Vielleicht hab ich aber auch nur schlechtes Karma gesammelt. Gestern hat mich z.B. eine Wespe in die Zunge gestochen. So viel Pech wie in diesem Jahr hatte ich noch nie...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Vielleicht hab ich aber auch nur schlechtes Karma gesammelt. Gestern hat mich z.B. eine Wespe in die Zunge gestochen. So viel Pech wie in diesem Jahr hatte ich noch nie...

Wann hört dieses Sich-Vor-Sich-Selber-Entschuldigen und Theatralisch-In-Mitleid-Versinken endlich auf? Alter Schwede, das kann sich doch kein vernünftiger Mensch mit anhören. "Gottchen, ich habe so einen weichen Kern" und "Gottchen, sie hat meinen Kern zerquetscht" ... heute liegts am Karma, morgen am Wetter und übermorgen an der 24er Waschmaschinenschlauchschelle. Alle meinen es ja so böse mit dir. Weißt du, dass es Frauen gibt, die ihrem Mann täglich abends die ranzige und frisch uringetränkte Eichel putzen müssen? Mit dem Mund! Und sie tun es, weil sie sich - so wie du - in ihr Schicksal ergeben haben. Möchtest du, dass ich mit meinem Sahnestab mal bei dir zum Sauberlutschen vorbeikomme?

Hör auf mit dem Jammern und trag es wie ein Mann. Und fang' verdammt nochmal an, an dir zu arbeiten. Niemand sagt, dass das einfach ist. Niemand behauptet, dass es ein Zuckerschlecken wird. Niemand kann die soziale Konditionierung von heute auf morgen ändern. Der minütlich auf einen eindonnernde Medienirrsinn, der Nachbar, der Arbeitgeber, der Staat ... sie alle wollen, dass du weiterhin den Fraß frißt, den sie dir vorwerfen, dich weiterhin in Selbstmitleid suhlst, aber bloß nichts änderst. Willst du das wirklich? Wenn du das Windei sein willst, ok ... aber dann geh' uns nicht mit deiner Mitleidstour auf den Keks.

Mir hat auch keiner ein Buch mit in die Wiege gelegt "Wie werde ich ein richtiger Mann?", geschweige denn ein paar in diese Richtung deutenden Gene. Auch ich bin jahrelang in Selbstmitleid zerflossen, habe mich selber nicht gemocht, allen anderen die Schuld gegeben. Und wozu hat das geführt, scientific? Zu einem knurrigem, verknöchterten, einsamen Charakter. Noch nicht durchgängig, aber der Ansatz war auf jeden Fall da. Glaubst du, da will ich je wieder hin? Never.

Fang endlich an! Und zwar richtig und ehrlich an! Sorge für Stabilität von innen heraus! Stehe zu deinen Meinungen, deinen Vorlieben und Abneigungen, deinen Emotionen und deinen Gedanken! Laß die Liebe im Herzen und die Klarheit im Kopf!

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mann...

Ich glaub ja gar nicht an Karma... Vielleicht sollte ich Insiderwitze dort lassen, wo sie verstanden werden. Eine Freundin hat gestern damit angefangen, ich solle das Buch "Mieses Karma" lesen. So bin ich auf den Blödsinn gekommen :good:

Das ich seit einem geschlagenen Jahr eine Pechsträhne habe, ist unbestritten. Das ich zu manchem sehr viel selber beigetragen habe, ist auch unbestritten. Das ich seit geraumer Zeit nicht mehr der fröhliche und selbstbewusste scientific bin, ist auch unbestritten.

Noch sitze ich im Scherbenhaufen meines Lebens. Aber ich sortiere schon, wo welche Scherben dazugehören. Welche ich wegschmeißen muss, und welche ich wieder zusammenkleben kann und soll.

Einer dieser Scherbenhaufen ist die zerbrochene LTR um die es in diesem Thread ging. Ich habe Fehler gemacht, sie hat auch Fehler gemacht. Und wie sonst soll ich aus meinen Fehlern lernen, und wachsam gegenüber Fehlern einer Frau werden, wenn ich dieses Scherbenhaufen nicht genau durchleuchte? Auch mit eurer Hilfe.

Sätze wie "Werde ein Mann", "Sei gut drauf", "Sei geil", "Sei nicht depressiv", "Denk nicht mehr an sie" sind genau so hilfreich wie ein Zahnarzt beim Bau eines Hauses, nur weil er auch gelegentlich Zement verwendet...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau falsch.

Diese Tipps sind hilfreich, weil sie der erste und vermutlich einzige Schritt sind.

Ich bin, um es mit diesem Thread zu sagen, auch mit meinen Gefühlen Achterbahn gefahren und war am Boden, beruflich wie privat.

Und nach 2 Monaten haben mir alle Freunde und Verwandten gesagt, dass ich endlich die Schnauze halten soll von dieser Frau.

Und es war richtig. Es gibt durchaus etwas zu Beleuchten, wenn du negative Erfahrungen machst, aber nicht in dem Maße, in dem du es dir hier einzureden versuchst.

Je länger du deine Scherben sortierst, desto länger beschäftigst du dich mit einem Scherbenhaufen, den bestenfalls so schnell wie möglich hinter dir lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich denke, das ist jetzt das letzte Posting, das ich zu diesem Thema verfassen werde.

Hab gestern zufällig einen Freund getroffen, der zufällig sich mit Reiki beschäftigt. Und der hat eine Übung mit mir gemacht... :-D Hat ganz gut funktioniert.

Und heute hatte ich ein langes Telefongespräch mit einem Freund, der mit ihr jetzt noch auf Urlaub war und lange über mich und sie geredet hat.

Ihr tut die Aktion extrem leid. Aber sie hat mit mir und der Beziehung vollkommen abgeschlossen.

Meine Jobsituation war nicht der Hauptgrund, warum sie sich getrennt hat - ÜBERRASCHUNG!!!

Nein, sie hat sich von mir zu sehr eingeengt gefühlt. Ich war zu oft und zu lange bei ihr. Sie hatte keinen Rückzugsraum mehr. Allerdings hat sie das wohl mal angemerkt. Daraufhin hab ich gesagt, passt, ich schlaf dann daheim bei mir. Was sie wiederum mit "nein, bleib bei mir. Schlaf bei mir" abgelehnt hat... Mehrmals. Also bin ich geblieben...

Hätt wissen sollen, dass das was Frauen sagen und wollen sehr oft nicht zusammenstimmt.

Sie hat auch festgestellt, dass sie ev. doch mehr hätte reden sollen. Späte Erkenntnis... Was solls.

Nachdem der Urlaub jetzt auch endgültig vorbei ist, ich noch diese Info bekommen habe, gestern die Reiki-Übung mit dem anschließenden sehr erfolgreichen Abend für mich (Bin ein wenig aus der Übung, darum noch kein KC) ist das Kapitel mit dieser Frau abgeschlossen und zugeklappt.

Vielen Dank für eure Geduld, eure guten Hinweise, eure guten Ratschläge und Denkansätze. Ich hoffe, ich konnte einen wichtigen Entwicklungschritt machen.

liebe Grüße

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden